• Bad Nauheim besteht Test in Tilburg / 5:2 Sieg
    @Boppe Warst Du da, wie war das Spiel aus Deiner Sicht (wenn Du da warst)? Der lustige Google-Translator macht sogar Teile Eurer HP lesbar:

    http://www.trappers.nl/leerzame-nederlaag-trappers/

    War nicht dabei Ferien. Endergebnis deutlich. Hatte selbst gedacht das Tilburg gleichwurdig ist an Nauheim. Kein problem Tilburg hat nur 2 wochen Eis, und die beide Kontis mussen noch viel dazu machen. Auch ist Tilburg noch nicht komplett und konnen noch nicht mit 4 reihen anlaufen.

    Prima gemacht von Nauheim !

  • So, mal meine Eindrücke von Tilburg aus dem Testspiel, wir waren gestern leider nicht vollständig und haben 2 Drittel etwas zurückgenommen gespielt, daher schwer einzuschätzen.
    Dennoch: die "berüchtigte" Härte von Tilburg war wohl am Freitag teilweise im Spiel, gestern hielten sich beide Teams zurück. Ich empfand Tilburg angesichts der kurzen Vorbereitung als sehr abgeklärt und eingespielt, aber bei dem konstanten Kader auch nicht so überraschend. Sehr gute Skater, schnell, wendig, eng am Mann. Etwas abschlußschwach, ne Menge guter Chancen nicht genutzt. Der 2. Torhüter Leeuwesteijn scheint auch ein Guter zu sein.

    Tilburg wird wohl auch dieses Jahr weit oben mitspielen und nach Lockerung der festen Föli-Regeln zwischen DEL/ DEL2 sehe ich auch keinen Grund, dass sie nicht aufsteigen dürften. Ob sie als Aufsteiger (inkl. der möglichen Transfer-Spielern) wie hier diskutiert viel besser als die ehemaligen Aufsteiger Nauheim, Freiburg oder Bayreuth wären, bleibt bis dahin Spekulation. Ich glaube nicht (Vorteil sehr gute Basis, Nachteil der engere Spielermarkt für Niederländer).

  • So, mal meine Eindrücke von Tilburg aus dem Testspiel, wir waren gestern leider nicht vollständig und haben 2 Drittel etwas zurückgenommen gespielt, daher schwer einzuschätzen.
    Dennoch: die "berüchtigte" Härte von Tilburg war wohl am Freitag teilweise im Spiel, gestern hielten sich beide Teams zurück. Ich empfand Tilburg angesichts der kurzen Vorbereitung als sehr abgeklärt und eingespielt, aber bei dem konstanten Kader auch nicht so überraschend. Sehr gute Skater, schnell, wendig, eng am Mann. Etwas abschlußschwach, ne Menge guter Chancen nicht genutzt. Der 2. Torhüter Leeuwesteijn scheint auch ein Guter zu sein.

    Tilburg wird wohl auch dieses Jahr weit oben mitspielen und nach Lockerung der festen Föli-Regeln zwischen DEL/ DEL2 sehe ich auch keinen Grund, dass sie nicht aufsteigen dürften. Ob sie als Aufsteiger (inkl. der möglichen Transfer-Spielern) wie hier diskutiert viel besser als die ehemaligen Aufsteiger Nauheim, Freiburg oder Bayreuth wären, bleibt bis dahin Spekulation. Ich glaube nicht (Vorteil sehr gute Basis, Nachteil der engere Spielermarkt für Niederländer).

    Danke Tilburg hat die beide Kontis nich nicht gut integriert sie haben die Reihen in beiden Spielen anders aufgestellt. Due beiden erste Reihen wurden geandert. Torwart Meiderdres ist top Oberliga und auch sehr guten DEL2 niveau. Leeuwensteijn ist ein Junges Talent.

    Tilburg bekommt nie Aufsteigsrecht DEL2 und bleibt langjahrig Oberligist. Freitag war Direktor Roderisch noch in Tilburg. Heutige Del2 teams wollen kein Aufstiegsrecht fur Tilburg da muss ein Deutscher Verein absteigen.

    Tilburg wird gut mitmachen in Del2. Es gibt eins sehr gute Jugendarbeit da gibt es in einige Jahre einige sehr gute Spieler. Es gibt noch viele Hollander die DEL2 spielen wollen und konnen und noch zwei Kontis dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (11. September 2017 um 23:36)

  • @Boppe

    Das zeigt nur, dass die DEL2 die Hosen voll hat. Anscheinend würden sie im Falle eines Aufstiegs mit einer dauerhaften Teilnahme rechnen. Sportlich ist es nicht nachvollziehbar. Typischer Protektionismus. :thumbdown:

    In dieser Hinsicht würd ich mir eine Relegation wünschen in der OL Teams und DEL 2 Teams die mit der gleichen Anzahl Kontis spielen dürfen und Tilburg müsste Jahr für Jahr einen DEL 2 Ligisten in die OL befördern :popcorn::rofl:

  • Sagt mal, hattet Ihr für die letzten 20 ( ZWANZIG ) Sekunden irgendwelche eigenen Pläne? Beim Stand von 4:2? 8o

    Ich war zwar Freitag nicht bei Euch und hab am Wochenende auch nicht verfolgen können wer bei Euch in welcher Reihe ausfiel und warum, aber die Zuordnung war ja mal gar nicht da heut abend. Insbesondere das letzte Drittel, auch wenn Ihr da auch 2 Tore gemacht habt, insgesamt aber sehr durcheinander.

    Unsere haben Eure groben Fehler clever ausgenutzt, von mir aus hätte es beim 4:0 bleiben können :P

    Und schön, das sich 9 Sekunden vor Schluß noch 2 Freunde gefunden haben :whistling: Die Provoziererei beim Bully wär mir dann auch mal gehörig auf den Keks gegangen...

    Hab mir paarmal vor Verwunderung die Augen gerieben, bis auf die Härte hat bei Euch heut einiges nicht gepasst!

  • Es fehlten heute abend 6 spieler war ein misschung mit viele Jugendspieler die heute gespielt haben. Schade aber wir sind nich lange nicht komplett. Wahrscheinlich kommt noch ein guter Angreifer diese Woche.

  • Trash Talk auf dem Eis und an der Bande gehört dazu, aber manchmal war es heute schon grotesk wie die Holländer auf eindeutige Fouls mit Verletzung gegen Herner Spieler reagierten und den verletzten Spieler anpöbelten, warum er überhaupt verletzt sei.

    Es ist schon putzig wenn die Mannschaft mit den meisten Strafzeiten immer wieder auf Unschuldslamm macht. Soo schlecht oder soo jung waren die Tilburger heute nicht dass sie das nötig hätten, immerhin haben auch einige Ältere mitgespielt. Ansonsten kam der HEV gerade als die Trappers etwas überlegen war zum wichtigen 1:0.

    Man sollte allerdings das Spiel nicht überbewerten, die Saison beginnt erst in 14 Tagen. Es war phasenweise ganz schön anzusehen. Der Herner Sturm ist breiter aufgestellt, Albrecht, Marsall und auch Spitzner haben das Niveau erhöht. An Verelst denkt kaum noch einer.

    Bei Tilburg wird man Hagemejer vermissen und die Kontis sind auch nicht sehr auffällig.

  • Mit Kevin Bruijsten holen wie ein top Angreifer fur die Oberliga. Noch besser wie sein Bruder Mitch. Konnen wir mit 4 reihen Spielen und warscheinlich mit ein Konti im 3. Reihe.

    Mal sehen aber im Personallbereich sind wir dieses Jahr besser aufgestellt wie voriges Jahr.

    Hat letzte Jahre im Frankreich und England erstklassig gespielt mit gute Statistiken ist Captain von Nationalteam

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34962

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. September 2017 um 19:28)