• Schwimmen, Trinken einlochen? Ich dachte Schwimmen, trinken, betrunken nach Hause fahren :hammer:

    Insgesamt stimme ich @Eishockey_Liebhaber zu, nachdem ich seine korrigierte Version jetzt verstanden habe.

    Man braucht nicht nur 1,2 gute Reihen. Die 3. Reihe ist entscheidend. Da fehlt es bei einigen Clubs.

    Im Norden deutet sich für mich Herne als Top Club an. Stark im Tor, tolle Top4 Verteidigung, guter Top6 Angriff und eine anscheinend starke 3. Reihe. Das ist in der OL ziemlich gut.

  • Wer wie gut besetzt ist, das sieht man im September und selbst dann kann man nicht wirklich sagen wer am Ende oben stehen wird. Da kommen garantiert die Scorpions ins Spiel, bei den Indians tappt man noch völlig im Dunkel, denke aber die Truppe steht fast komplett sonst würde Soccio nicht solche Sätze wie zwischen Platz 2 und 8 ist alles drin raus hauen ., Leipzig, Hamburg,Essen alle noch lange nicht komplett, wird noch einiges passieren.

    Und namen sind oft Schall und Rauch. Gerade Kontis oder ältere Spieler die aus der DEL oder DEL 2 kommen.Oft Glücksache ob die noch wirklich in der Lage sind sich zu quälen,oder wollen.

    Selbst Deggendorf mit ihrer Truppe sind noch lange nicht aufgestiegen. Aufsteigen , ist auch viel mit Glück zu tun.

    Saison ist lang, viel kann passieren das weiß jeder Club.

    Gibt sehr gut besetzte Mannschaften, oder gut besetzte Mannschaften, am Ende muss es funktionieren als Team, nur dann funktioniert es.

    Denke Rosenheim oder Duisburg können sicher ein Lied davon singen.

    Bevor nicht alle Mannschaften komplett besetzt sind, werde ich mich ganz entspannt zurück legen.

    Weder Herne, Deggendorf oder sonst irgendein Club sind so gut besetzt bisher , das man sagen könnte die machen es.

    Es wird keine großen Unterschiede geben ob Norden oder Süden da bin ich mir ziemlich sicher.

    Also mal abwarten was der ein oder andere Club noch so aus dem Hut zaubert bis September ist noch lange hin.

  • Bevor nicht alle Mannschaften komplett besetzt sind, werde ich mich ganz entspannt zurück legen.

    Das heißt dann bis 31,01. - Deggendorf und Landshut haben in der weit fortgeschrittenen Saison, jeweils mit Röthke oder Plihal, noch das iTüpfelchen oder das dicke Ausrufezeichen verpflichtet - man kann mit Glück und Geschick schon noch später den Kader aufpimpen.

  • So in etwa, natürlich braucht man eine gesunde Mischung, Basis ,Leistungsdichte um vorne mit zu spielen. Aber erst ende Januar kann man eigentlich wirklich sagen, ok die wollen nach oben und könnten es schaffen.

    Man schaut das man in den Play Off Rängen bleibt und schlägt dann noch einmal auf dem Markt zu Oft genug praktiziert.. Ob dann die angestrebeten Verstärkungen auf dem Markt zu haben sind, stht auf einem anderen Blatt Papier.

  • du beobachtest aber schon, was die Teams so an Spielern verpflichten oder? Gerade die Scorpions und Halle werden auf dem Papier nochmal DEUTLICH stärker sein als letzte Saison.

    Ehrlich? Auf Grund welcher Verpflichtungen bei gleichzeitiger Beachtung der Abgänge kommst du bisher da drauf? Seh ich bisher noch nicht so, kann aber sicher noch werden.

  • Ich könnte jetzt Gegen halten, dass selbst Tilburg mit tiefen Kader gegen Landshut verloren hat


    Pps: viel spaß beim schwimmen, trinken und einlochen.. Servus

    guten Tag

    ... aber im Halbfinale haben sie Herne trotzdem sturmreif geschossen ..

    Und hat Herne hatte ne geile Truppe ... schlussendlich aber dasselbe wie in Hannover ..

    ich bin gespannt wie sich das entwickelt ... vor allem im Norden ...

    Gruß aus la

  • guten Tag

    ... aber im Halbfinale haben sie Herne trotzdem sturmreif geschossen ..

    Und hat Herne hatte ne geile Truppe ... schlussendlich aber dasselbe wie in Hannover ..

    ich bin gespannt wie sich das entwickelt ... vor allem im Norden ...

    Gruß aus la

    Naja, sturmreif? Aber es stimmt, am Ende war bei Tilburg mehr Substanz wegen des größeren Kaders. Der alleine reicht aber auch nicht, ich brauche auf lange Sicht vier Reihen UND spielbestimmende Akteure, die ein Team bilden. Vor allem wenn in den Playoffs alle zwei Tage gespielt wird. Da liegt der Vorteil beim Süden, weil dort viel mehr junge Spieler zur Verfügung stehen. Bei Tilburg wird sich zeigen, wie stark weitere junge holländische Spieler sind, die dazu kommen. Aber das kann man alles im September diskutieren, im Augenblick ist vieles noch Stückwerk.

  • Giovanni Vogelaar verlasst Tilburg. Geht zur Ec Bregenzerwald AlpsHL.

    Und 14 Spieler sind nachstes Jahr wieder dabei. Noch Unbekannt die Bruijsten Bruder, Van Oorschot. Meierdres hat ein langjarigers Vertrag.

    Tilburg sucht noch Hollander die im Ausland Spielen. Aus der Beneliga kommt keiner. Die liegen schon Fest und haben auch kein Interesse.

    Bisher fehlen Nagtzaam, van den Heuvel und Vogelaar. Ich erwarte noch 2 abgange.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. Juni 2019 um 17:30)

  • Guten Tag

    Ich beobachte ... nur kann ich bei keinem Verein erkennen, dass man wirklich qualitativ was für die kadertiefe tut und solange das nicht wird, wird auch nächste Saison wieder ein Landshut reloaded kommen und Clubs , die zwei topreihen haben kaputt laufen

    .../ es hapert doch nicht an der individuellen Klasse bei Leuten wie bombis, francis etc

    Gruß aus la

    Ja, nee, is klar. :popcorn::rofl::pfeif:

  • Ja, nee, is klar. :popcorn::rofl::pfeif:

    Guten Tag

    Naja jetzt muss es doch so ein Nordlicht wie Du verstehen ...

    Oder kommst jetzt smiley mäßig auf das Niveau des Adlers aus Stein ..

    Gruß aus la

  • powerplay19

    Werden z.B. in den holländischen Medien Gründe genannt, weshalb die Spieler aus der Benelux-Liga kein Interesse haben, in Tilburg zu spielen, wie Du schreibst?

    Wie sieht man denn dort eigentlich die Tatsache, das ihre vermutlich beste Mannschaft nicht mitspielt?

  • powerplay19

    Werden z.B. in den holländischen Medien Gründe genannt, weshalb die Spieler aus der Benelux-Liga kein Interesse haben, in Tilburg zu spielen, wie Du schreibst?

    Wie sieht man denn dort eigentlich die Tatsache, das ihre vermutlich beste Mannschaft nicht mitspielt?

    In Hollandische Medien wird kaum geschrieben uber Eishockey. Aber es ist wenig interesse weil: man viele viele kilometer machen muss (kostet viel Zeit), die Zahlung ist nicht besonder, man muss daneben arbeiten und es gibt kein Perspectiv.

    In Holland ist es kein problem dass Tilburg in der Oberliga mitspielt, sind einfach viel zu stark im moment.

  • Danke für die Infos.

    Das mit der Perspektive hinkt aber. Sie können hier wie da jeweils die Meisterschaft gewinnen. Vielleicht ist holländischer oder halt BeNe-Meister dort höher angesehen als Meister der deutschen Oberliga, aber eine bessere Perspektive in dem Sinne ist ja die einheimische Liga auch nicht. Nach den 3 Titeln ist natürlich der des Oberligameisters jetzt auch nichts so exklusiv tolles mehr, das verstehe ich schon.

    Bezahlt die BeNe-Liga denn besser bzw. gut? Die Liga hat sehr wenig Spieltage, das macht das Arbeiten nebenher (oder umgekehrt) natürlich einfacher, das ist verständlich.

  • Danke für die Infos.

    Das mit der Perspektive hinkt aber. Sie können hier wie da jeweils die Meisterschaft gewinnen. Vielleicht ist holländischer oder halt BeNe-Meister dort höher angesehen als Meister der deutschen Oberliga, aber eine bessere Perspektive in dem Sinne ist ja die einheimische Liga auch nicht. Nach den 3 Titeln ist natürlich der des Oberligameisters jetzt auch nichts so exklusiv tolles mehr, das verstehe ich schon.

    Bezahlt die BeNe-Liga denn besser bzw. gut? Die Liga hat sehr wenig Spieltage, das macht das Arbeiten nebenher (oder umgekehrt) natürlich einfacher, das ist verständlich.

    Mit Perspektiv ist gemeint aufstieg, deshalb verlassen die gute Spieler Tilburg oder horen auf zu Spielen. In der Beneliga wird kaum bezahlt da arbeiten fast alle daneben.

  • Mit Perspektiv ist gemeint aufstieg, deshalb verlassen die gute Spieler Tilburg oder horen auf zu Spielen. In der Beneliga wird kaum bezahlt da arbeiten fast alle daneben.

    Deswegen? Nicht falsch verstehen, aber das kann ich kaum glauben. Ein Eishockeyspieler spielt doch nicht WEGEN einer Aufstiegsmöglichkeit in eine andere Liga und hört auf, wenn er bzw. sein Club diese nicht hat oder bekommt.

    Das sich jemand irgendwann darauf konzentriert, ein Leben neben dem Eishockey aufzubauen oder dies auszubauen und Eishockey deshalb weiter in den Hintergrund rückt oder gar verschwindet, ist völlig nachvollziehbar, zumal man in diesen Ligen (BeNe oder auch Oberliga, übrigens auch DEL2) nicht soviel verdient, ist verständlich, aber ein fehlende Aufstiegsmöglichkeit ist da sicherlich nicht der Grund, da lügt man sich in die Tasche, wenn man das glaubt.