• Eben, auch die Oberligen funktionieren....reines Fangeschmarre, ohne jeglichen Handlungsbedarf.

    Im Großen und Ganzen stimmt es ja auch. ZS-Zahlen steigen (kann es allerdings nur für die OLN sagen), auch die Sponsoren scheinen diese Liga langsam zu "entdecken"

    Und dann kommt dieser Schwachsinn mit einem Konstrukt aus Krefeld in´s Spiel.
    Die sollen sich doch mit ihrer Jugend-Combo erstmal sportlich qualifizieren. Diese Truppe interessiert keine Sau.

    Für ich ein absoluter Rückschritt.

    Für die Vermarktung wäre allerdings eine DEL3 mit mittelfristig durchgängiger Auf- und Abstiegsregelung die optimale Sache. Dass man die 14 Vereine zusammen bekommt, dürfte wohl klar sein. Für den Westen hätte das den Vorteil, dass es weiterhin Derbies gibt, die es eben in der DEL2 nur sehr schwerlich gibt..

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (8. März 2019 um 18:34)

  • Naja, ob die Oberliga Nord (noch lange) läuft, wird sich zeigen. Niemand weiss wie es in Hamburg weiter geht. Auch hinter Duisburg würde ich ein paar Fragezeichen machen. Braunlage sehe ich auch als Wackelkandidaten, vor allem nach dem Theater zum Schluss. Dann gibt es noch einen weiteren Kandidaten, bei dem es finanziell nicht rosig aussehen soll. Da macht es keinen Sinn, Tilburg immer wieder in Frage zu stellen. Mit wem will man denn im Worst Case sspielen? Will Krefeld gleich vier Mannschaften ins Rennen schicken? Die sollen sich erstmal für die Division I der DNL qualifizieren. Wenn man nicht genug Kohle für eine vernünftige DEL Mannschaft hat, wie will man dann eine gute OL- Manschaft bezahlen? Und attraktiv für andere Vereine ist eine 1b überhaupt NICHT.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullypunkt2018 (8. März 2019 um 21:18)

  • Im Großen und Ganzen stimmt es ja auch. ZS-Zahlen steigen (kann es allerdings nur für die OLN sagen), auch die Sponsoren scheinen diese Liga langsam zu "entdecken"

    Und dann kommt dieser Schwachsinn mit einem Konstrukt aus Krefeld in´s Spiel.
    Die sollen sich doch mit ihrer Jugend-Combo erstmal sportlich qualifizieren. Diese Truppe interessiert keine Sau.

    Für ich ein absoluter Rückschritt.

    Für die Vermarktung wäre allerdings eine DEL3 mit mittelfristig durchgängiger Auf- und Abstiegsregelung die optimale Sache. Dass man die 14 Vereine zusammen bekommt, dürfte wohl klar sein. Für den Westen hätte das den Vorteil, dass es weiterhin Derbies gibt, die es eben in der DEL2 nur sehr schwerlich gibt..

    Den mittleren Abschnitt würde ich 1:1 zu Tilburg so unterschreiben.

    Sportlich qualifiziert: nein, Konstrukt: aus deutscher Sicht: ja, Rückschritt: aufgrund der Aufstiegsproblematik: ja

    Von Krefeld, die nach den Regeln aller anderen Oberligisten (ausser Tilburg) spielen werden verlangst Du, das sie sich sportlich qualifizieren. Zweierlei Maß, aber ganz gewaltig.

  • Kohlenschlepper

    Wie oft gab es denn Ausnahmen im deutschen Eishockey, wenn ein Team pleite war und es aus gutem Willen doch nicht ganz runter musste. Diese Teams waren auch teilweise nicht qualifiziert.

    Ich habe das mit der fehlenden sportlichen Qualifikation nicht angeprangert, das war der von mir zitierte Kollege.

    @zitierter Kollege: Die OL-Nord war keine neu gegründete Liga. Es war der Zusammenschluss der drei nördlichen Oberligen unter sportlicher Qualifikation. Kein nicht sportlich qualifizierter deutscher Club bekam einen Platz angeboten. Keiner der sportlich qualifizierten hätte nicht mitspielen dürfen. Das ist ideologisch weit hergeholt, das Du Tilburg aus dieser Sicht okay findest, Krefeld aber dann nicht.

  • Ich habe das mit der fehlenden sportlichen Qualifikation nicht angeprangert, das war der von mir zitierte Kollege.

    @zitierter Kollege: Die OL-Nord war keine neu gegründete Liga. Es war der Zusammenschluss der drei nördlichen Oberligen unter sportlicher Qualifikation. Kein nicht sportlich qualifizierter deutscher Club bekam einen Platz angeboten. Keiner der sportlich qualifizierten hätte nicht mitspielen dürfen. Das ist ideologisch weit hergeholt, das Du Tilburg aus dieser Sicht okay findest, Krefeld aber dann nicht.

    Neuer User hier?

  • @vor-mir-Schreiber,
    Bin zwar nicht angesprochen, trotzdem hier eine Antwort:
    Die deutschen Vereine waren ausgereizt. Da war Tilburg der Rettungsanker.
    Aber beim Eishockey von Ideologie zu sprechen, naaaaja.
    Da muss man schon ziemlich abgehoben sein.

  • Naja, ob die Oberliga Nord (noch lange) läuft, wird sich zeigen. Niemand weiss wie es in Hamburg weiter geht. Auch hinter Duisburg würde ich ein paar Fragezeichen machen. Braunlage sehe ich auch als Wackelkandidaten, vor allem nach dem Theater zum Schluss. Dann gibt es noch einen weiteren Kandidaten, bei dem es finanziell nicht rosig aussehen soll. Da macht es keinen Sinn, Tilburg immer wieder in Frage zu stellen. Mit wem will man denn im Worst Case sspielen? Will Krefeld gleich vier Mannschaften ins Rennen schicken? Die sollen sich erstmal für die Division I der DNL qualifizieren. Wenn man nicht genug Kohle für eine vernünftige DEL Mannschaft hat, wie will man dann eine gute OL- Manschaft bezahlen? Und attraktiv für andere Vereine ist eine 1b überhaupt NICHT.

    Bei uns geht ein Gerücht um das pape wieder übernehmen soll . was auch Sinn machen würde weil er bereits in die Jugend investiert .

  • ich glaube nicht daran das der DJ wiederkommt er war ein paar Spiele da ich glaube auch das er nach kenston im mittleren Bereich was als Sponsor machen würde aber nicht das er das Ruder nochmals in die Hand nimmt.. ich hoffe das zum Ende Saison in Duisburg nicht soviele Leichen auftauchen werden das es weitergehen kann. Aber es bleibt spannend um die Füchse ich glaube nach der Saison geht es erst richtig rund bei uns. Wichtig wäre wenn Eishalle Nachwuchs und 1 Mannschaft das mit einem blauen Auge überstehen. Viel wird davon abhängen wie viele Partien man mit wievielwn Zuschauern an die Wedau locken kann. Ein bisschen so lässt man den Kopf hängen wird es schlimm betreibt man schadenminimierung dann Könnte es am Ende nur eine reparabele Beule sein. Das müssten dann aber sehr sehr gute playoffs werden

  • ich glaube nicht daran das der DJ wiederkommt er war ein paar Spiele da ich glaube auch das er nach kenston im mittleren Bereich was als Sponsor machen würde aber nicht das er das Ruder nochmals in die Hand nimmt.. ich hoffe das zum Ende Saison in Duisburg nicht soviele Leichen auftauchen werden das es weitergehen kann. Aber es bleibt spannend um die Füchse ich glaube nach der Saison geht es erst richtig rund bei uns. Wichtig wäre wenn Eishalle Nachwuchs und 1 Mannschaft das mit einem blauen Auge überstehen. Viel wird davon abhängen wie viele Partien man mit wievielwn Zuschauern an die Wedau locken kann. Ein bisschen so lässt man den Kopf hängen wird es schlimm betreibt man schadenminimierung dann Könnte es am Ende nur eine reparabele Beule sein. Das müssten dann aber sehr sehr gute playoffs werden

    Momentan sieht es eher danach aus, das es sehr kurze werden könnten.

    Selbst wenn man es noch drehen würde, wäre es insgesamt nur ein Heimspiel plus ein weiteres gegen vermutlich Peiting dann. Noch eins würde für mich dann schon einer mittelschweren Sensation gleichkommen, von noch mehr gar nicht zu reden.

    Auf riesige Playoff-Einnahmen würde ich wirklich nicht hoffen diese Saison.

  • Und trotzdem weiterhin x fach ein Thema, da Tilburg leistungsmässig nicht in eine deutsche OL gehört.

    Ich würde ergänzen, das sie gar nicht in eine deutsche Liga gehören, in der es für die anderen um etwas geht. Maximal ausser Konkurrenz, quasi als Freundschaftsspiele. Dann aber komplett ohne Tabellenwertung (man kann gegen sie keine Punkte gewinnen oder verlieren) und natürlich ohne Beteiligung an den Playoffs.

  • Ich würde ergänzen, das sie gar nicht in eine deutsche Liga gehören, in der es für die anderen um etwas geht. Maximal ausser Konkurrenz, quasi als Freundschaftsspiele. Dann aber komplett ohne Tabellenwertung (man kann gegen sie keine Punkte gewinnen oder verlieren) und natürlich ohne Beteiligung an den Playoffs.

    Mit 2, 1 oder 0 Konti (nicht Hollander) auch andere Tore noch andere regeln ? :thumbsup::thumbsup::facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (2. April 2019 um 17:04)