Gerüchte Heilbronner Falken 15/16

  • Aus den EHN:

    Heilbronn: Wunschkandidat aus der DEL2
    Erfahrener Verteidiger soll zweite Kontingentstelle in Heilbronn besetzen

    Das wird hier in HN -wie schon die Besetzung der ersten Konti-Stelle - bei einigen eine gewisse Verwunderug hervorrufen. Da haben doch viele (ich auch) auf einen torgefährlichen Flügelstürmer gehofft.


    können ja nur diese Kandidaten sein:

    Ringwald
    Vas
    Hajek
    Martinelli
    Tuominen

    Tippe auf Hajek oder Vas.

    Ringwald hat in Nauheim ein Angebot abgelehnt weil er "wirtschaftlich und inhaltlich weiterkommen möchte". Da wird er kaum in die Oberliga gehen. Bei Martinelli wird es wohl ähnlich sein.

  • Hajek spielt schon drei Jahre in der DEL 2, Martinelli erst zweieinhalb. Und punktemäßig ist Hajek auch nicht so in Erscheinung getreten.

  • Also, wenn ich die Beschreibung in der EHN so lese, dann kann es eigentlich nur Martinelli sein:
    "Ein Kandidat, der punktemäßig nicht so in Erscheinung getreten ist, aber sei mehreren Jahren eine
    hervorragende defensive Leistung zeigt"

    Wenn man sich die Free Agent Liste anschaut, dann ist martinelli der einzige, der längere zeit in der zweiten
    Liga spielt
    http://www.eliteprospects.com/free_agent_poo…=&LeagueID=DEL2

    Hm... für wen reservieren wir doch gleiche unsere 4. Kontigentstelle? :schulterzuck:

  • Ich weiß, konnte es mir nicht verkneifen. War wie der Puck vorm leeren Tor als Vorlage. Musste nur reinstochern.

    Aber jetzt mal Frage am Rande. Kann Heilbronn mit dem Kader noch auf DEL2 switchen?

  • Falls es soweit kommen sollte (ich persönlich hoffe ja, dass Landshut nächste Saison DEL2 spielt), dann sehe ich für die Falken vor allem noch folgende Schwierigkeit:
    Die Kooperation mit Mannheim wird die Saison nicht hinhaun und dadurch wird es dem Kader evtl an Tiefe fehlen. Um diese zu generieren müsste der Etat wohl noch gut aufgestockt werden. Dann noch passende Spieler zu finden ist die nächste Schwierigkeit...

  • Ich glaube/hoffe, dass man das gar nicht will. Ein Neuanfang in der Oberliga ist eigentlich unumgänglich.
    Was bringt es, jetzt wieder in die DEL2 zu rutschen und dort dann wieder im unteren Drittel rumzugurken. Damit gewinnst du keine alten Fans zurück und bekommst auch keine neuen dazu. Im worst case steigt man wieder ab. Dann wars das endgültig.
    Lieber in der Oberliga eine gute Rolle spielen, den Leuten wieder den Spaß am Heilbronner Eishockey zurückbringen und dann mal schauen, was am Ende der Saison rauskommt.

  • Jetzt keine Angst in Heilbronn! Es wird zu keinem Ausschluss von Landshut kommen, und wenn doch hättet Ihr meiner Meinung nach das schaffen können mit der DEL2

  • Ich denke auch, dass Landshut die Lizenz erhält bzw ich hoffe es wirklich. Auch wenn die Sponsoren uns lieber in der DEL2 sehen wollen, was ja marketingtechnisch vollkommen nachzuvollziehen ist...ich glaube nicht, dass ein Nachrücken gut für uns wäre.
    Aber wie gesagt, ich glaub eh, dass Landshut durchgewunken wird.