Oberliga Playoffs 2015

  • Auch als Duisburger möchte ich meine Glückwünsche gen Freiburg senden. In 180 Heimminuten nur 1 Gegentor zu schlucken ist schon stark.
    Ich hoffe, wir folgen Euch bald nach. Verdient hätten wir es...
    Feiert schön!

  • Wow, was für ein Krimi. Dank einer besonders guten Defensivarbeit hat man das 1:0 heute über die Runden gebracht. Ich denke es war ne tolle Serie. Harter Playoff Fight zweier gleichstarker Mannschaften ohne große dreckige Aktionen. Letztendlich war aus meiner Sicht dann doch der Wille und der Teamgedanke beim EHC ein wenig größer. Duisburg hätte es durchaus auch verdient gehabt die Serie zu gewinnen. Jetzt erstmal feiern und schauen was sich dann in den nächsten Wochen in Freiburg tut. Glückwunsch an die Mannschaft und an die Vereinsführung für die gute Arbeit der letzten Jahre. Das habt ihr euch verdient.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (nach dem Spiel)

    Glückwunsch Wölfe, willkommen in der DEL2 :prost:

  • Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg.
    Da fehlte heute einfach die bei uns Torgefahr.
    Insgesamt war es eine super Serie mit unterhaltsamen Spielen und wie ich schon nach Spiel 4 sagte, derjenige mit dem glücklicheren Ende hat sich den Aufstieg auch redlich verdient.
    Das einzige, was ich an der Serie wirklich zu bemängeln habe, ist euer Stadion. Für einen Preis der fast doppelt so hoch ist wie in der Scania Arena in Duisburg, konnte ich in etwa halb so viel sehen wie daheim.
    Naja, versuchen wir es nächste Saison eben erneut. Wenn es nächste Saison wieder nicht klappen sollte, sind wir definitiv die Unaufsteigbaren^^

  • Das einzige, was ich an der Serie wirklich zu bemängeln habe, ist euer Stadion. Für einen Preis der fast doppelt so hoch ist wie in der Scania Arena in Duisburg, konnte ich in etwa halb so viel sehen wie daheim.

    Da kommen zwei Dinge zusammen. Euer extrem günstiger Preis (Ich habe mir sagen lassen 9 Euro Stehplatzfür ein Playoff Spiel) und unser normaler Preis für eine komplett abgewrackte Halle. Hat man gestern wieder gesehen, als bei ausverkauftem Haus 2 Toilettenanlagen wegen zu hohem Grundwasser aufgrund von starken Niederschlägen gesperrt werden mussten und für ca 3000 Leute nur eine einzige zur Verfügung stand. Das war nun wirklich extrem peinlich und die Folgen für die ganzen Anwohner sicher unangenehm, weil sich viele außen in den Büschen erleichtert haben bzw es "mussten". Wir haben uns zumindest schon an die eingeschränkte Sicht gewöhnt. Wenn das ganze Stadion dann "Wir wollen alle, eine neue Halle" brüllt, dann hat das aber schon seine Berechtigung.

  • Glückwunsch nach Freiburg zum Aufstieg und eurer GF Umsicht und ein gutes Kalkulieren. Ich hoffe, dass die schier einmalige Pleiteserie Freiburger Proficlubs keine Fortsetzung findet und das die Stadt eurem Anliegen nach einer längst überfälligen Halle stattgeben möge. Freiburg hat sicherlich viel Potential.

    An Duisburg: Kopf hoch, habt euch super geschlagen und eure Zeit wird auch kommen.

  • Glückwunsch nach Freiburg! Ohne Frage ein verdienter Aufsteiger. Ich freu mich auch für Füssen, dass dieser wichtige Ausbildungsstandort hoffentlich nicht von der DEB-Bühne verschwindet. Wäre extrem wichtig, auch für die OLS, die mit Füssen vorerst mal sowieso nur mit 11 Teams da steht.
    Bei Duisburg darf man gespannt sein. Im Vorfeld gab es ja schon Stimmen, dass das die letzte Chance ist aufzusteigen. Es wird dort eben immer schwieriger Zuschauer und Sponsoren für diese unausgeglichene Oberliga-West schmackhaft zu machen. Vielleicht schafft man ein bisschen frischen Wind mit der OLN-Reform, die ja kommen soll. Viel Glück Füchse! Hätte es Euch auch gegönnt!

    chris

  • Eine wahnsinnige Saison geht zu Ende. So konstant wie wir diese Saison gespielt haben, damit wohl keiner damit gerechnet. Der Aufstieg kam genau zur richtigen Zeit. Nächstes Jahr wäre es wohl nicht mehr so einfach gewesen und letzte Saison wars wohl etwas zu früh für unser junges Team und Umfeld.

    Glückwunsch an Duisburg. Das war am Ende ein hartes Stück Arbeit, das aber den Sieg der Serie noch viel schöner macht.

    In der 1. Drittelpause hab ich mit einem Duisburger gesprochen, der meinte es wird wohl von Saison zu Saison schwieriger aufzusteigen.
    Jetzt war (anscheinend) fast die letzte Chance. Zuschauer, Sponsoren, Kooperationspartner, alles hängt wohl an seidenen Fäden.
    Die letzten Saisons konnte man noch Nauheim, Kassel und Frankfurt als Konkurenten in die OL West nennen, heute wohl nicht mehr viel ausser Herne, Essen oder Neuwied - welche aber anscheinend auch nicht das Niveau von Spitzen-OL-Eishockey hätten. Aber dies schmälert die Attraktivität der Liga, was natürlich auch dem Vereine in o.g. Punkten schade.

    Zu aller erst freue ich mich natürlich über den Sieg und den Aufstieg, wünsche aber dem EVD die Kraft erstärkt aus der Niederlage zu gehen.
    Und da wir Uli diesmal (wohl) wieder aus seinem Job geschossen haben, kann man sich auch wieder für den EVD freuen.

  • Glückwunsch Wölfe und Willkommen in der DEL2. Freu mich auf die Auswärtsfahrt nach Freiburg. :prost:

    Kopf hoch Füchse, ein Jahr OL West geht schnell vorbei und dann habt ihr eine neue Chance.


    Hey Nummer 7, da Du ja Fan von Sorge und Schweer bist, wünsche ich Dir ganz viel Spaß in der OL West – Hey. :D

  • Ich für meinen Teil bin einfach nur froh und glücklich aufgestiegen zu sein. Es ist extrem schwierig aufzusteigen wenn die Ligen so einen extremen Qualitätsabfall haben. In dem Sinne kann man nur froh sein wenn man in der "stärksten" Liga spielt. So sympathisch mir die Leipziger sind, aber das Team hätte in der Oberliga Süd, extreme Schwierigkeiten gehabt, sportlich mitzuhalten glaube ich und hätte es vermutlich nicht in die Playoffs geschafft. Sportlich gesehen war Duisburg absolut auf Augenhöhe mit den Wölfen Freiburg. Ausschlaggebend für den Gewinn der Serie war meiner Meinung nach das Heimrecht. Auch wenn es jetzt reichlich zynisch klingt, was aber absolut nicht so gemeint ist, Respekt und Gratulation an das tolle Duisburger Team.

  • Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch in den Breisgau zum Aufstieg. Nach dem knappen Scheitern im letzten Jahr und der überzeugenden Hauptrundenmeisterschaft dieses Jahr ist das in meinen Augen mehr als verdient.

    Schade ist es natürlich für die Oberliga Süd, die durch den voraussichtlichen Aufstieg der Freiburg ihre Sollstärke von 12 Teams wohl nicht erreichen wird und der zukünftig ein sportliches Zugpferd abgehen wird. Ob die Heilbronner Falken diese Rolle einnehmen werden können, wird man sehen.

  • Freiburg als "sportliches Zugpferd" zu betrachten ist aber auch etwas übertrieben. Dafür waren die Top-4-Teams zu ausgeglichen, natürlich mit dem EHCF an der Spitze. Aber ich denke Selb, Bayreuth und Heilbronn dürften (weiterhin) gute Aushängeschilder der Liga sein. Wie es bei uns ausschaut wird man sehen. So einen Lauf wie diese Saison erwarte ich erst mal nicht noch einmal :D Jedenfalls wird Freiburgs Aufstieg nicht zu sehr an der sportlichen Qualität der OLS nagen. Allein schon durch Heilbronns Abstieg.

    chris

  • Glückwunsch Wölfe und Willkommen in der DEL2. Freu mich auf die Auswärtsfahrt nach Freiburg. :prost:

    Kopf hoch Füchse, ein Jahr OL West geht schnell vorbei und dann habt ihr eine neue Chance.


    Hey Nummer 7, da Du ja Fan von Sorge und Schweer bist, wünsche ich Dir ganz viel Spaß in der OL West – Hey. :D

    Nun habe ich nie behauptet, ich bin halt der Meinung und da spreche ich für meinen Club(nicht der EVD) in dem ich in der Jugendarbeit eigebunden bin, das uns das Konstrukt wie es hier im Westen/Osten/Norden geplant/gewünscht wird, mindestens die Hälfte der Vereine umbringen würde. Nenn mir auf Schlag 5 Teams aus den Ligen die das könnten.

  • Freiburg als "sportliches Zugpferd" zu betrachten ist aber auch etwas übertrieben. Dafür waren die Top-4-Teams zu ausgeglichen, natürlich mit dem EHCF an der Spitze. Aber ich denke Selb, Bayreuth und Heilbronn dürften (weiterhin) gute Aushängeschilder der Liga sein. Wie es bei uns ausschaut wird man sehen. So einen Lauf wie diese Saison erwarte ich erst mal nicht noch einmal :D Jedenfalls wird Freiburgs Aufstieg nicht zu sehr an der sportlichen Qualität der OLS nagen. Allein schon durch Heilbronns Abstieg.

    chris

    Dann lies doch bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch. Ich schrieb da von Freiburg als einem sportlichen Zugpferd der Liga. Und nicht von dem! Das ist ein sehr großer Unterschied.

    Jetzt schon Prognosen für die kommende Saison abzugeben, halte ich im Übrigen für nicht sehr seriös. Die meisten Teams haben ihre Team-Roster noch nicht annäherd voll. Es soll sogar Vereine geben, die noch gar keine Spieler unter Vertrag haben. :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (27. April 2015 um 16:39)