Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Könnte es sein, dass der EV mit der LES noch keinen Kooperationsvertrag für die Saison 15/16 gezeichnet hat? Dann könnte der EV die Mannschaft und den Spielbetrieb übernehmen und Mr. Beck seine LES weiterführen, leider ohne Eishockey! Also ganz ohne Druckmittel ist der Verein nun auch nicht und einfach weitermachen wie bisher wird wohl so oder so auch für Beck/Donbeck nicht ganz möglich sein, außer die haben bereits wieder volle Handlungsfreiheit.

    Die LES hat mit dem e.V. noch keinen Kooperationsvertrag für die Saison 15/16, das ist eine der DEB-Auflagen, welche noch erfüllt werden müssen. Hier gibt es auch eine Ausschlußfrist.
    Wie der e.V. die Mannschaft und den Spielbetrieb übernehmen kann, musst du uns erklären, denn die Lizenz liegt halt nun mal bei der GmbH.

  • Dann lies du lieber nochmal genau. Was würdest DU machen! Nicht was würdest du machen wenn du irgendeine andere fiktive Person wärst!Sorry aber das nervt gewaltig deine Stimmungsmache. Gscheidhaferl!

    Dann wäre die Fragestellung von kip ja völlig absurd ?(
    Und was hat das mit "Stimmungsmache" zu tun, wenn man auf eine offene Frage normal antwortet? Übrigens hat kip auch auf meine Antwort reagiert und das sachlich, im Gegensatz zu manch anderen Protagonisten hier. Also war seine Fragestellung von mir wohl schon korrekt interpretiert ;)

    chris

  • *Glaskugel rubbeln*
    Beck führt die Saison zu Ende. Danach übernimmt der Verein den Neuaufbau.

    Man kann den Verantwortlichen des e.V. nur raten, nach Möglichkeit heute noch eine Herrenmannschaft für die Bezirksliga aufzustellen, damit man im nicht unwahrscheinlichen Fall des baldigen Endes wenigstens gleich in der Landesliga beginnen kann (Saison 2016/2017).

    Ich würde mir unter diesen Umständen kein einziges Heimspiel mehr ansehen und die Kohle für die DK zurück verlangen.

  • Die LES hat mit dem e.V. noch keinen Kooperationsvertrag für die Saison 15/16, das ist eine der DEB-Auflagen, welche noch erfüllt werden müssen. Hier gibt es auch eine Ausschlußfrist.Wie der e.V. die Mannschaft und den Spielbetrieb übernehmen kann, musst du uns erklären, denn die Lizenz liegt halt nun mal bei der GmbH.

    Ist fast immer alles Fakt und korrekt, was Du schreibst. Ich denke mal es heißt für alle Beteiligten...

    1. warten auf die offizielle Stellungnahme der LES
    2. warten auf eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins EVL, eventuell auch seitens des OB (..vielleicht kommt ja eine gemeinsame, alle zufrieden stellende Erklärung...) :/
    2. warten auf eine Reaktion darauf seitens der OL-Ligenleitung auch hinsichtlich der zu erfüllenden Auflagen :/

    Es ist viel Geschirr zerschlagen worden, vor allem bei den Hardcore-Fans und da bewundere ich @Bure#1 und @känibäls Einstellung, als auch bei den Sponsoren. So einfach mir-nichts-dir-nichts weitermachen können die Herren Donbeck / Beck sicherlich nicht, sondern es bleibt sehr viel Sisyphusarbeit, das zerschlagene Porzellan zu kitten, um überhaupt den OL-Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Es bleibt super-spannend in LA auch in den nächsten Wochen und Monaten.

    Dazu viel Glück, leider fürchte aber auch, dass die EVL-Eishockey-Fankultur sehr schnell vergessen wird, vor allem, wenn es viele Erfolge und wieder steigende Zuschauerzahlen in der OL zu feiern gibt. Die Event-Fans werden wiederkommen, da macht es nicht viel aus, wenn z. B. aus diesem Forum 3 - 4 Leute erklären, keine DK kaufen zu wollen.
    Deswegen wohl auch die Hinhaltetaktik: je mehr Gras über die Sache wächst, desto besser kann man einfach weiterwurschteln wie bisher. Wollen wir hoffen, dass es im EVL-Umfeld noch klar denkende Menschen gibt (EVL-Vorstand, OB, Sponsoren), die die Aktionen der letzten 3 Monate seitens der Geschäftsführung nicht so schnell vergessen haben... :huh::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (11. August 2015 um 11:35)

  • Sollte es so kommen wie EHN berichtet, werden die Lieferanten und sonstige Gläubiger der vergangenen Saison jetzt erstmal ihre Software auf Vorkasse umstellen. Andere werden vielleicht gar nicht mehr tätig für die LES.

  • Die echten Fans des EVL sind wirklich zu bedauern. Sie sind gezwungen weiterhin den Verein zu unterstützen, welcher von absoluten Vo.......ten fast an die Wand gefahren worden wäre oder wird.

    Die anderen "Fans": Werdet mit euren Becks glücklich. Einige würden denen wohl auch ins Hinterteil kriechen, nur damit der EVL in der Oberliga spielen darf ( unter wettbewerbsverzerrenden Voraussetzungen).

    Wie werden die Sponsoren ( z.B. ebmPapst) reagieren?

    Jedoch ist aus dem ganzen Theater eines klar geworden:

    Den großen Traditionsverein EV Landshut gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es den BecksV Schmierentheater LA

    Unter diesen Umständen seid ihr in der OL nicht willkommen. Ich bin mir sicher, dass viele der gleichen Meinung sind.

  • Ich kann mich der Meinung von EHL nur anschließen. Ich werde weiterhin hingehen. Tatsächlich freue ich mich schon auf eine Saison, in der es ENDLICH wieder einmal um etwas geht, nämlich den Aufstieg.
    So nichts unvorhergesehenes passiert, spielen wir dann nächstes Jahr sowieso wieder "nur" um die goldenen Ananas.


    Abwarten, denn Hochmut kommt vor dem Fall!
    Als Kassel aus der DEL abgestiegen ist, sind sie auch mit einem (finanziell) völlig überdimensionierten Kader am sofortigen Wiederaufstieg gescheitert. Die Folge war, es wurde für die 2. Saison in der 2. Bundesliga noch mehr aufgerüstet, der Aufstieg zwar geschafft (war es nicht sogar gegen Landshut? :rofl: ), aber mit der Folge, dass die Schulden weiter gestiegen sind und die Insolvenz nach ein oder zwei Jahren in der DEL unvermeidlich war!
    Also mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn sonst ist auch der Fall in Landshut unvermeidlich und hoch - da kann auch Papa Beck dann nichts mehr machen, denn soviel Geld kann und will er garantiert nicht in der Isar, ähm im Gutenbergweg versenken... :pfeif:

  • "Stick together" ist nicht das Thema, das tun alle mit wahrem Herzblut für den EVL sowieso, egal in welcher Liga, aber nun ist es an der Zeit, das diejenigen, die alle an der Nase rumgeführt bzw. Narren gehalten haben, das zu schätzen wissen und da nicht nur Sprüche und Lippenbekenntnisse kommen. Die Zeit dafür ist schon längst reif und wenn sie für alles, was chaotisch fabriziert wird, gerade stehen und am Ende das selbst ausbaden, soll es mir recht sein. Aber die, die Treue halten und sich wirklich um den Verein sorgen bzw. "all day" dafür stehen, sollen jetzt Sicherheit bekommen. Das ist alles, es scheitert bei uns sicher nicht an Bereitschaft für den EVL. Dann sind wir hoffentlich wieder bald da, wo wir hingehören und eigentlich immer noch wären, wenn man früher gehandelt hätte; nämlich in der DEL 2. Natürlich werde ich auch in der Oberliga dabei sein, aber falls es nur weiter so heißt, auf eine Dauerkarte verzichten, denn diese Sicherheit gebe ich dann als Fan nicht mehr ab, wo man uns auch mit voll an die Wand gefahren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (11. August 2015 um 11:44)

  • Nein Nein Nein und nochmals Nein!!!

    Freilich könnt ihr die beiden Herren an der Spitze zu nichts zwingen. Das ist ihr Spielzeug und ihr Fans unten seid deren Marionetten! Das ist bei einer GmbH immer so, egal wo!
    ABER:
    Was ich nicht verstehen kann ist diese Gleichgültigkeit die hier bei vielen herrscht!
    Regt euch das nicht auf das euer Herzverein weiter von diesen beiden Herren mit offenen Augen in Richtung Abgrund geführt wird? Habt ihr schon vergessen wie ihr verarscht worden seid? Habt ihr schon vergessen welch Mist den anderen Klubs wegen diesem Verhalten erfahren ist? Habt ihr schon vergessen dass da nun Spieler mit gepackten Koffern auf der Straße standen und nicht wussten wie es weitergeht?

    Das dies nicht von den paar fremdgelenkten Herren hier drin kommt die Gegenseitig seit Wochen ihr Beiträge untereinander liken als würden Sie damit Geld verdienen erwarte ich nicht, aber es gibt auch noch einige andere LA'ler hier drinnen & da hätte ich mir einfach etwas mehr Widerstand erwartet.

    Man nennt das, glaube ich, Kurzzeitgedächtnis!
    Man freut sich auf eine Partysaison, in der man viele Gegner aus der Halle ballert und man diesen dann auch noch den Mittelfinger zeigen kann...
    Aber man wird sehen, ob es tatsächlich so ein Spaziergang wird, denn den 13 oder 14 Starspielern geht im laufe der Saison die Luft auch etwas aus und die hinzugezogenen DNL'er wird in der Oberliga dann schon aufgezeigt werden, dass es da dann doch noch etwas fehlt!
    Aber selbst wenn der sportliche Aufstieg gelingen sollte, sehe ich hinter dem finanziellem Aufstieg (also der notwendigen Lizenz) für die DEL2 ein ganz dickes Fragezeichen - aber das wird man dann in etwas 10 Monaten sehen... :pfeif::popcorn:

  • Eigentlich Wahnsinn, dass sich eine Person dafür rechtfertigen muss, wenn er sich weiterhin finanziell im Eishockey engagiert. Wochenlang wurde Rainer Beck unterstellt, er sei ein Blender und fahre den Karren absichtlich gegen die Wand - NEIN er tut es nicht, sondern committed sich zum EVL - schiesst nochmal nach und steht für die Ausstände gerade. Man muss jetzt vielleicht nicht dankbar sein, aber man sollte das handeln schon respektieren.

    Wenn er jetzt den Geschäftsführer auswechselt und ein Aufsichtsratgremium bestehend aus Vertretern des Stammvereins installiert, dann gibt es für mich jetzt nicht großartig was zu meckern und keinen Grund extrem negativ in die Zukunft zu blicken.
    Denn auch wenn es die vielen Rosenheimer und Regensburger (die gerne sehen würde, dass es dem EVL zerreisst) wahrhaben wollen, aber Rainer Beck ist halt wohlhabend und kann sich ein Mäzenatentum bei einem Eishockeyverein nebenbei leisten.
    Und ich persönlich habe lieber ich einen Mäzen als keinen....(muss ich gleich einschränkend erwähnen, dass man in Rosenheim natürlich keinen Mäzen braucht, weil da spielen selbst die Ausländer nur für Luft und Liebe;-))

  • Irgendwie ein Widerspruch strobbel....Die LES hat nicht nur Spieler angestellt, sondern insgesamt 50 Menschen die damit ihr Brot verdienen, und die meisten hier sagen einfach so pauschal man solle doch Insovlvenz beantragen weil mir der DonBeck nicht passt. Ja was ist dann mit denen???

    Natürlich wurden eklatante Fehler gemacht, aber in erster Linie ist es doch jetzt wichtig dass es erst mal weiter geht, der Spielbetrieb in der Oberliga und damit die Saison gesichert ist und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

    Glaubst Du das wirklich? 50 Angestellte?
    Nicht jeder der Bier ausschenkt und Würstchen brät, sind Angestellte der LES!
    Auch die Eismeister sind keine Angestellten der LES!
    Also solche Ammenmärchen sollte man dann doch nicht erzählen, sonst findet sich tatsächlich noch jemand der es glaubt... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (11. August 2015 um 12:23)

  • Eigentlich Wahnsinn, dass sich eine Person dafür rechtfertigen muss, wenn er sich weiterhin finanziell im Eishockey engagiert. Wochenlang wurde Rainer Beck unterstellt, er sei ein Blender und fahre den Karren absichtlich gegen die Wand - NEIN er tut es nicht, sondern committed sich zum EVL - schiesst nochmal nach und steht für die Ausstände gerade. Man muss jetzt vielleicht nicht dankbar sein, aber man sollte das handeln schon respektieren.

    Wenn er jetzt den Geschäftsführer auswechselt und ein Aufsichtsratgremium bestehend aus Vertretern des Stammvereins installiert, dann gibt es für mich jetzt nicht großartig was zu meckern und keinen Grund extrem negativ in die Zukunft zu blicken.
    Denn auch wenn es die vielen Rosenheimer und Regensburger (die gerne sehen würde, dass es dem EVL zerreisst) wahrhaben wollen, aber Rainer Beck ist halt wohlhabend und kann sich ein Mäzenatentum bei einem Eishockeyverein nebenbei leisten.
    Und ich persönlich habe lieber ich einen Mäzen als keinen....(muss ich gleich einschränkend erwähnen, dass man in Rosenheim natürlich keinen Mäzen braucht, weil da spielen selbst die Ausländer nur für Luft und Liebe;-))

    Lass bitte solche Unterstellungen sein!!
    Ich würde diese Saison gerne sehen wie unser Marius und Luki Eure Starverteidigung austanzt :P

    chris

  • Also solche Amenmärchen sollte man dann doch nicht erzählen, sonst findet sich tatsächlich noch jemand der es glaubt...

    Es werden hier genügend Ammenmärchen erzählt, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht mehr an.

  • Deine Meinung. Allerdings bist du nicht in der Position, für die OL zu sprechen.

    Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass der EVL nach diesem Theater sicher nicht mit offenen Armen in den OLS-Stadien empfangen wird. Der Artikel vor einiger Zeit, als ein paar OL-Vertreter zu Wort kamen stellt nur ein Bruchteil des kollektiven Kopfschüttelns in der gesamten Liga dar.
    Man kann sich in Landshut schon mal auf die Rolle des RB Leipzig der OLS einstellen ;)

    chris

  • Naja, @chris (evr) bei dem ein oder anderen meint man schon große Enttäuschung herauszulesen, das es den großen EVL nicht gänzlich zu zerreisen scheint, anstatt sich zu freuen, das es offenbar eine Rettung für einen fürs deutsche Eishockey enorm wichtigen Standort gibt.

    Ich verstehe im Übrigen nicht so genau, was man Hr. Beck so alles vorwirft.

    -große Sprüche, auf dicke Hose gemacht-ok.
    Da kenne ich aber ganz viele in der Liga, viele hatten bis dato vielleicht mehr GLÜCK....

    -aus Trotz wohl den Abstieg des EVL in Kauf genommen
    Das ist dumm und eigentlich unverzeihlich

    -sein Auftreten insgesamt ist nicht so sypathisch
    OK.

    Aber sonst? Hat er nicht auch einen Haufen Knete im EVL, bzw. der GmbH?
    Hat er nicht-wie zu lesen ist-auch jetzt erst wieder 150.000€ überwiesen?
    Wie viel Geld hat er vorher schon in die LES investiert?

    In Bad Nauheim haben wir nicht EINEN Sponsor, der im 6-stelligen Bereich liegt und unsere Gesellschafter (5) sind ein Friseur, ein Handyhändler, ein Spediteur, der e.V. und der Förderverein-also auch keiner dabei, der solche Summen überhaupt aufbringen könnte.

    Was konkret sind denn die weiteren Vorwürfe an Hr. Beck? Und ich meine das ernst, als Außenstehender!?

  • phoomanschu:
    Sorry, aber ist das dein Ernst? Dass dem Beck eine Welle der Antipathie entgegenschwappt, dafür ist er mit seinem Verhalten ja selbst Schuld. Durch sein Verhalten ist sein Verein "zwangsabgestiegen". Dass hier die primär Betroffenen (Spieler, Sponsoren und Fans) und die sekundär Betroffenen (Fans anderer Vereine aus DEL2 und OLS) nicht begeistert sind, dass dieser Selbstdarsteller weiterhin als Mäzen in Landshut tätig sein will, ist doch nicht so schwer zu begreifen!

    Die Landshuter Fans sind hier in einer Zwickmühle: Wenn keine Alternative als Gesellschafter zu Beck zur Verfügung steht, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Beck akzeptieren und mit (oder trotz) ihm die sportlichen Erfolge in der OLS und bald wieder in der DEL2 zu feiern oder
    2. Auf das Eishockey in Landshut zu verzichten.

    Für Fans, die schon mehrere Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände etc. kommen und gehen sehen haben, ist dies wohl keine ernsthafte Alternative. Also bleibt: Dem Verein die Treue halten, und hoffen, dass sich irgendwann eine Alternative zu Beck bietet...