Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Meiner Meinung nach muss in erster Linie das Schiedsgericht schneller entscheiden als es das offensichtlich tut! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die Hoffnung dahintersteht, dass LA die Klage zurücknehmen muss, um noch eine Chance auf die OL zu haben und dann wartet man lieber ein paar Tage länger...

  • Meiner Meinung nach muss in erster Linie das Schiedsgericht schneller entscheiden als es das offensichtlich tut! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die Hoffnung dahintersteht, dass LA die Klage zurücknehmen muss, um noch eine Chance auf die OL zu haben und dann wartet man lieber ein paar Tage länger...


    das stimmt.

    Also ich glaube, das der gute Herr Beck weniger Geld hat als alle annehmen und weil das so ist, müsste er das nun auch öffentlich zugeben, dass er gerne würde aber leider nicht kann.

    Jeder, der ein wirklich gut gefülltes Konto hat, würde doch im gleichen Fall einfach die Summen begleichen und würde dann doch in der Öffentlichkeit anders dastehen als Mr. Beck heute. Wer ist so blöd und lässt seinen Namen derart in den Schmutz ziehen, wenn es nicht wirklich sein muss?


    Beck kommt auch für alles auf. Wird aber nicht mehr lange in der LES sein, was man so in den Eisdielen hört.

  • Trotzdem, komisch ist das schon, dass das "ständige" Schiedsgericht des DEB so langsam ist. Die könnten ja auch evtl damit rechnen, dass es nach einer Lizenzierung zu Streitfällen kommt.

    Und da ja alles jetzt so super professionell und korrekt im deutschen Eishockey abläuft, da passt das nicht.
    Und die Drohung, Klage weg, sonst ist es zu spät für Oberliga ist auch eine Sauerei.

    Vielleicht stimmt das ja auch nicht alles was in der Zeitung steht und die Verhandlung ist bald.

    Die Zipfeln aus LA sagen ja auch nix mehr. Schrecklicher Umgang mit dem Kunden Eishockeyzuschauer ist das ....


    Das ist doch gar keine Drohung.
    Das ist einfach eine ganz normale Ansage. Eine Frist sozusagen.
    Ob Landshut diese wahrnehmen will oder nicht - das liegt völlig bei ihnen.
    Meinst, die Oberliga hat jetzt noch groß Bock ewig zu warten? Man hat ja nicht nur 1, sondern mit Landshut sogar 2 Sorgenkinder und da macht der Ligenleiter nichts falsches, indem er jetzt einfach mal eine klare Ansage macht.
    Hier von Drohung zu sprechen, halte ich schon für sehr gewagt.

  • Wielange soll man dann deiner Meinung nach bei der Oberliga warten und Landshut die Chance geben in die Gänge zu kommen? Bis die Schiedsgerichtsache durch ist?


    Ja natürlich.
    Wenn was eilt kann man in kurzer Zeit viel schaffen, es müssen ja hier keine Eistadien gebaut werden.
    Ich hätte mir eher noch den Vorgang so gewünscht, obwohl auch dabei die Oberliga nicht fair behandelt würde.

    • Tag der Verkündigung des Lizenzierungsergebisses
    • Sofortige Info an potentielle Nachrücker, dass Unterlagen aufbereitet werden, für den Fall einer Nachrückmöglichkeit.
    • 3 Tage Frist für Klageeinriechung
    • 1 Woche Zeit für Schiedsgerichtsurteil
    • Nach Urteil Info an Nachrücker ob Chance zum Nachrücken besteht 1 Woche Frist zum Bewerben
    • Nach Urteil Infoan Lizenzverlierer, 1 Woche Frist für wirschaftlichen Absteiger sich eine Klasse niedriger zu bewerben.
    • 1 Woche Prüfung

    Im Übrigen läuft das doch schon wieder absolut opportunistisch und ich habe den Eindruck das wichtigste ist eigentlich derzeit für die DEL 2 , dass ja auch 14 Vereine spielen.
    Fakt ist doch, dass die DEL2 heir den ganzen Mist verzapft hat, bzw ein Mitglied der DEL2, namentlich EV Landshut. Warum soll die Oberliga eigentlich dafür büßen und einen Verein hergeben.
    Also wenn schon fair hätte man so vorgehen müssen. Wenn sich der DEL2 lizenzverweigerte Club für die Oberliga qualifiziert darf auch ein Club aus der Oberliga an die DEL2 nachrücken.
    Im Grunde läuft das doch alles nicht ganz rund ab,oder ? Mal davon abgesehen von der Tatsache was die Landshuter alles verbrochen haben.

  • Meiner Meinung nach muss in erster Linie das Schiedsgericht schneller entscheiden als es das offensichtlich tut! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die Hoffnung dahintersteht, dass LA die Klage zurücknehmen muss, um noch eine Chance auf die OL zu haben und dann wartet man lieber ein paar Tage länger...

    Zuerst hat Beck sich damit gebrüstet, daß er die Frist zum Einspruch voll ausnützen wird.

    Dann kann doch der Richter auch seine Frist voll ausnützen.

    Wenn Beck Zeit hat, der Richter hat sie schon lange und hält sicherlich die Fristen ein.

  • Es läuft jetzt doch alles im Sinne von Beck, der überhaupt nicht an der OL interessiert ist.

    Ihm geht es doch nur noch darum, seine Verluste so gering wie möglich zu halten und dieser Zeitpunkt ist nun mal jetzt.
    Die Einnahmen aus den DK und Sponsorengelder, sind in der Kasse. Das dürften ja immerhin mehrere hunderttausend Euro sein.

    Warum wohl wollten sie noch eine Ablöse für die bereits verpflichteten Spieler?

    Ich denke, keine Oberliga und die Insolvenz wird kommen.


  • Du vergisst dabei ein wichtiges Faktum: Landshut ist aktuell raus! Und zwar überall. Die einzige kleine Hoffnung ist noch das Schiedsgericht, ansonsten ist man auf das Goodwill jeglicher Verbände angewiesen. Weder der DEB noch der BEV müssen mittlerweile irgendwas. Seit Anfang Juli sind überall gemäß den Satzungen die Türen geschlossen und nirgends brachte der EVL den Fuß dazwischen. Ich glaube einige kapieren es immer noch nicht, dass auch für die OL Fristen gelten, die man einfach so mal übergehen kann. Rund vier Wochen zusätzliches Zeitfenster ist von Seiten des DEB mehr als fair. Zwingen kann man den EVL aber zu nichts. Den Schritt dieses Zeitfenster zu nutzen und entsprechende Unterlagen abzugeben muss der EVL schon selbst machen. Das liegt nicht im Verantwortungsbereich irgendwelcher Verbände.

    chris

  • Lustig aber, dass diese Elefantenrunde mit Leuten aus dem Rathaus, dem Verein und Sponsoren stattfinden soll. Heisst kein Donbeck oder Beck. Vielleicht wird das Szenario, welches Barnerssoi letzte Woche in der LZ angesprochen hat, jetzt anvisiert. Sprich EVL in die Oberliga.

    Dieses Theater toppt das von Kassel damals noch. ;(:S:/

  • Im Grunde läuft das doch alles nicht ganz rund ab,oder ? Mal davon abgesehen von der Tatsache was die Landshuter alles verbrochen haben.


    Und wie soll das bitte alles Rund ablaufen? Wenn du willst das es rund abläuft, dann gibt es kein Angebot an den EVL für die OL, sondern dann ist der Käse nach Ende der Lizensierungsnachfrist+ Schiedsgericht gegessen. Geht Ruck Zuck! Es läuft nicht rund ab, weil man dem EVL ein Angebot gemacht hat, damit dieser Standort eine Chance erhält nicht nach ganz unten zu fallen! Hier jetzt von Unfairness zu reden ist ja eigentlich der Gipfel schlechthin!

    Am Sonntag ist definitiv Schicht im Schacht. Entweder es werden die kompletten Unterlagen für die Teilnahme an der Oberliga eingereicht- und die müssen bis ins kleinste Detail sitzen, oder es geht in die BZL. So schauts aus und nicht anders. Wenn sie jetzt noch nicht angefangen haben daran zu arbeiten, dann können sie es auch gleich lassen, weil das schaffen sie jetzt nicht mehr.

  • Lustig aber, dass diese Elefantenrunde mit Leuten aus dem Rathaus, dem Verein und Sponsoren stattfinden soll. Heisst kein Donbeck oder Beck. Vielleicht wird das Szenario, welches Barnerssoi letzte Woche in der LZ angesprochen hat, jetzt anvisiert. Sprich EVL in die Oberliga.

    Dieses Theater toppt das von Kassel damals noch. ;(:S:/

    Hier steht's zur "Elefantenrunde" anders, obwohl vom gleichen Autor...

  • enn sie jetzt noch nicht angefangen haben daran zu arbeiten, dann können sie es auch gleich lassen, weil das schaffen sie jetzt nicht mehr.

    Ich kann dich beruhigen, sie wissen wenigstens, was sie tun müssen:

    Zitat von Landshuter Zeitung vom 22.07.2015

    Am vergangenen Montag hat LES-Geschäftsführer Wiggerl Donbeck schon mal in der Verbandszentrale in München angeklopft. Seit dem Gespräch mit DEB-Präsident Franz Reindl, Generalsekretär Michael Pfuhl und dem für den Spielbetrieb zuständigen DEB-Direktor Oliver Seeliger weiß er, welches Paket er schnüren und abliefern muss. Bilanz 14/15, Etat-Entwurf, Sicherheiten. Das von Rainer Beck unterschriebene "harte Patronat" dürfte bei dem von Seeliger avisierten "wohlwollenden" Zulassungscheck hilfreich sein. Der wird zügig über die Bühne gehen

  • Dieses Theater toppt das von Kassel damals noch. ;(:S:/

    Noch nicht, aber man ist auf einem guten Weg. Wobei ein großer Teil der Verwirrung auch durch die unterschiedlichen Presse-Artikel kommt...hier Tür am Wochenende zu, da Task-Force mit weiterer Möglichkeit OL...je nach Datum und Uhrzeit wackelt das schon ziemlich. Wobei man denke ich die EHN-Meldung über Seliger und "bis zum Wochenende muss was gekommen sein" schon ernster nehmen sollte als die anderen Meldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (23. Juli 2015 um 17:56)

  • Der EV Landshut war Wunschpartner der Kölner Haie für die Kooperation ach gä das kann doch alles nur ein Alptraum sein, aber ganz gut somit wird uns wenigstens das erspart

    http://www.reviersport.de/309613---kec-r…n-moskitos.html

    Wenigstens dieser Kelch ging an uns vorrüber


    Schon Wahnsinn auf was für einem hohen Ross hier immer noch einige sitzen...
    Aber stimmt schon - Koop-Partner der Kölner Haie ist für den großen EVL Landshut natürlich unter der Würde, gehört man doch eigentlich selbst in die DEL und dann wäre irgend so ein "Hurglerclub" aus der DEL2 der KOOP-Partner von Grande Landshut... :rofl::beer::seestars: