EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse

  • Oppolzer wechselt nach Kaufbeuren

    http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html

    http://www.ec-bn.de/latest-news/da…kaufbeuren.html

    5-1 gegen Weisswasser-"Hätte auch höher ausgehen können"

    http://www.ec-bn.de/latest-news/id…en-koennen.html

    EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse 5:1 (3:0, 1:1, 1:0)
    Tore:
    1:0 (01:08) Frosch (Schütz, Oppolzer)
    2:0 (09:40) Aab (Baier)
    3:0 (14:23) Campbell (Aab, Ringwald) PP2
    3:1 (26:51) Gerstung (King) PP1
    4:1 (32:29) Oppolzer (Helms, Mapes) SH1
    5:1 (59:41) Aab (Campbell, Thiel) PP1
    Strafminuten: ECN 12 + 5+SD (Strauch) / LFX 12 + 5+SD (Fischer)
    Zuschauer: 2.982

  • Finde WSW hat sich für diesen Rumpfkader + SPD für Fischer gut aus der Affäre gezogen.
    Dazu wurde ihnen von den grottenschlechten französischen Schiris ein Tor aberkannt, dass klar drin war, nicht mal die Nauheimer Spieler haben protestiert.
    Überzahl von WSW allerdings grauenhaft, bei den 5 Minuten Überzahl ohne echte Torchance und mit dem spielentscheidenden 4:1 SH

  • Da ich genau auf der Linie stand: zumindest der Schuß war nicht drin, sondern Unterkante Latte. Ob er dann vor oder nach dem Abfiff des Schiris samt Goalie reinfiel, kann ich nicht beantworten. Edit, da missverständlich: drin war er irgenwann.
    Davon abgesehen fand Weisswasser im ersten Drittel nicht statt, 3:0 völlig verdient. In den letzten 40 Minuten waren sie aber mit 14 Feldspielern gefährlicher als BN, welches aber sowohl den besseren Goalie als auch ein wenig Glück hatte, z.B. bei der 1000%igen Chance Lavallees (dem irgendwie die Luft in BN nicht bekommt, erneut schlechtester WW-Spieler).

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (12. Januar 2015 um 12:47)

  • Der war DEFINITIV drin... Latte auf Guryca und dann lag er ne Weile deutlich hinter der Linie unter seinem Schoner. Allerdings kam keins der Französischen Streifenhörnchen mal auf die Idee im Tor nachzuschauen. Jan hat die Scheibe aber ziemlich zügig aus dem Tor befördert. Katastrophale Schiedsrichter und Linienrichterleistung

  • Das Verfahren gegen Sean Fischer

    Zitat

    Der Spieler Fischer wurde im Spiel Bad Nauheim – Weißwasser am 11.01.2015 vom Schiedsrichter in der 13. Spielminute wegen eines Checks gegen Kopf oder Nackenbereich mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

    Nach Würdigung der Beweismittel hält der Disziplinarausschuss die Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Fischer zu diesem Zeitpunkt keinen Check mehr hätte ausführen dürfen, der Spieler Aab daher auch nicht auf den Angriff vorbereitet war, und beim Check abspringt und den Gegenspieler am Kopf trifft. Bei der Strafzumessung wurde berücksichtigt, dass der Spieler Aab das Spiel fortsetzen konnte.

    Gewöhnungsbedürftige Satzstellung....aber nachdem ichs auch noch mal auf dem Video sah-Scheibe lange gespielt, Absprung-zum GLÜCK ist nicht mehr passiert. :schulterzuck:


    http://www.del.org/de/news/meldun…64--30-30-.html

  • Die Szene mit Fischer konnte man aus dem Gästeblock nicht sehen. Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb es bislang keine Sperre gegen Strauch gibt. Der Check war bitterböse, zumal mit Stock und zeitgleich setzte auch sein Mitspieler zum Check an.

    Muss man alles nicht verstehen.

  • Wahrscheinlich weil "Checks von hinten" nicht automatisch vom Disziplinarausschuss überprüft werden und eure Verantwortlichen es nicht eingesendet haben.Ich fand auch, dass der böse aussah, zumal der Weisswasseraner den Kopf unten hatte und Strauch von hinten reínschoss. Das war sehr unnötig vom Strauch in meinen Augen.

  • Man muss hier klar trennen. Gibt es keine Beschwerde von Teams wird vom Disziplinarausschuss NUR verhandelt, wenn es sich um ein Foul zum KOPF UND NACKEN handelt.
    Bei Sean Fischer ist es also nicht durch eine Beschwerde des ECN zur Verhandlung gekommen, sondern weil zum Kopf.
    Und ja, das Foul von Strauch war sehr hart und unnötig, sehe ich ganz genau so. Allerdings halt das von Fischer auch und es ist nur Glück, das Aab nichts passiert ist. Man liest immer wieder von den gefährlichen Gehirnerschütterungen, Ian Wood sammelt Gelder für die Opfer, fragt mal Stefan Ustorf, zum Beispiel. Oder Chris Heid, der nach einem Löwen-Check in einem unbedeutenden Testspiel seine Karriere beenden durfte, letzte Saison. Deshalb werden diese Fouls so hart geahndet.

    Hier mal lesen: Check mit Folgen-Ustorf leidet immer noch
    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…r-aid-1.4421388

  • Gibt es keine Beschwerde von Teams wird vom Disziplinarausschuss NUR verhandelt, wenn es sich um ein Foul zum KOPF UND NACKEN handelt.

    Also Füchse, ab jetzt JEDEN Check den man für unnötig/zu hart erachtet einschicken! Aber dann auch aufhören zu meckern wenn bei uns jemand gesperrt wird(egal ob zu recht oder nicht)

    Ansonsten sind 5 Spiele bei unserem derzeitigen Kader schon extrem übel. Zumal man in dem Neuheimer Pixelbrei nicht all zu viel erkennen kann. Wenn schon dann sollten alle Teams verpflichtet sein vernünftig in HD zu filmen, so dass man auch zweifelsfrei in der Vergrößerung etwas erkennen kann. So ist das doch eher Hörensagen und Rätselraten.


  • Also Füchse, ab jetzt JEDEN Check den man für unnötig/zu hart erachtet einschicken! Aber dann auch aufhören zu meckern wenn bei uns jemand gesperrt wird(egal ob zu recht oder nicht)


    Kostet halt jedes mal nen Tausender wenn der Spieler dann nicht gesperrt wird..... ;)

  • Doug Glatt

    An Fischer seinem Foul will ich mich jetzt auch gar nicht aufhängen, da denke ich schon das dies zurecht so geahndet wurde. Zumal man ja schrieb das die 5 Spiele Sperre auch unter dem Gesichtspunkt bewertet wurden, das Aab weiterspielen konnte. Denn das hätte sonst auch sicher noch ganz anders ausfallen können.

  • Doug Glatt

    An Fischer seinem Foul will ich mich jetzt auch gar nicht aufhängen, da denke ich schon das dies zurecht so geahndet wurde. Zumal man ja schrieb das die 5 Spiele Sperre auch unter dem Gesichtspunkt bewertet wurden, das Aab weiterspielen konnte. Denn das hätte sonst auch sicher noch ganz anders ausfallen können.

    :thumbup: Auch Strauchs Aktion war ziemlich dämlich und überflüssig! Dort könnte man sich über eine Sperre auch nicht beschweren in meinen Augen!

  • :thumbup: Auch Strauchs Aktion war ziemlich dämlich und überflüssig! Dort könnte man sich über eine Sperre auch nicht beschweren in meinen Augen!

    NUR hätte es DIE dann maximal auf Antrag der Füchse gegeben, während bei Fischers Foul automatisch ermittelt werden musste. :schulterzuck:

  • NUR hätte es DIE dann maximal auf Antrag der Füchse gegeben, während bei Fischers Foul automatisch ermittelt werden musste. :schulterzuck:

    Am besten wäre wohl für alle das gar kein Verein mehr solche Sachen "anzeigt", sondern nur noch Fouls zum Disziausschus kommen, wenn der Schiri diese als solche vermerkt.

  • Das wird der Sache aber auch nicht gerecht, da man sich dann wieder auf die Schiris und Ihre "Wahrnehmung" verlassen muß (Tatsachenentscheidung). Nicht immer wo ein Foul mit Verletzungsfolge vorliegt, erkennt der Schiri es also solches.

  • Nur, um hier ein paar irrige Aussagen richtig zu stellen:

    Nur der Hauptschiedsrichter kam aus Frankreich (und war nicht annährend so schlecht wie das letzte Mal!). Die beiden Linienrichter sind "stinknormale" Linienrichter aus Deutschland, übrigens öfters mal in Bad Nauheim. ;)