28.12.: EV Landshut gegen Rosenheim

  • Zitat

    + Landshuter Fans die sich zu benehmen wissen

    *hüstel* Das stufe ich mal - auch nach dem gestrigen Spiel - unter die Kategorie "wohlwollende Pauschalisierung" oder auch "gefährliches Halbwissen" ein.

    Ergänzung hierzu: Polizeibericht

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (30. Dezember 2014 um 09:34)

  • Das wäre jetzt noch nicht mal das Schlimmste. In der Verfassung der Mannschaft wird es schwer gegen Heilbronn, Kaufbeuren oder Crimmitschau 4 von 7 Spielen in einer Play-Down-Serie zu gewinnen. So wie sich unsere Mannschaft in den letzten 11 Spielen präsentiert hat (2 Siege - 9 Niederlagen): Abstiegskandidat Nr. 1.

    Es geht diese Saison nur noch ums Überleben. Mehr ist nicht drin.

    Nun verbreitet mal nicht so viel Totengräberstimmung hier. Derbyniederlage hin oder her, am Freitag kommen wir mal vorbei. Heißt im Klartext, da sind für Euch 3 sichere Punkte im Sack, da wir ja auswärts zur Zeit vielleicht eine Chance in der Oberliga Nord hätten. :cursing: Zwar seid Ihr nicht Tabellenletzter, aber sonst... :prost:

  • guten Tag

    http://archiv.donautv.com/sport/327985-e…im-landshu.html

    gruß aus LA

    P.S. PK gibt es leider nicht online, aber hier ein paar Dinge, die Steer so sinnhaft gesagt hat
    zu den vergebenen Chancen: Wir schießen und schießen, aber
    wohin ? Drüber, danben oder sonstwohin, aber nur nicht aufs Tor

    Kurzum: man will schöne Tore machen, anstatt die "Dreckigen" und genau
    da happert es und genau das ist es, was den Rosenheimer heuer abgeht,
    dieser unbedingte Wille, diese "Dreckstor" zu machen und wenn man dann das Tor zum 2:1 machen würde, dann würde die Mannschaft auch wieder anders laufen Und dann schob er noch hinterher, dass man sehr wohl Torschusse trainiere
    Auf die Frage warum er so Ruhig wirke auf der Bank ;) meinte er zu Alf Niedermaier: "Findest Du dass ich ruhig wirke ? Aber glaub mir in mir brodelt es."

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Dezember 2014 um 10:51)

  • guten Tag

    hier noch eine Erklärung, warum die 6.500 Zuschauer am Sonntag "Stadion ist ausverkauft", obwohl für 6.737 zugelassen

    gruß aus LA

  • Tja, das ist halt die Geschichte Mane. Liegt ja nicht daran, dass Steer es seiner Mannschaft nicht sagt was sie zu tun haben. Gebetsmühlenartig! Der kann im Grunde schon ein Tonbandgerät abspielen lassen, weils immer das Selbe ist was er sagt. Aber was will er machen? Wir spielen leider momentan ohne Torwart. Klingt jetzt hart, ist aber so. Ich habe im ersten Drittel kein so schlechtes Spiel von Rosenheim gesehen. Sicherlich nicht spektakulär aber immerhin ganz viel für ein Auswärtsteam richtig gemacht indem man die Räume eng gemacht und gut gegen die Scheibe gearbeitet hat. Das ging so lange gut, bis Ehelechner entscheidend in das Spiel eingegriffen hat. War ja super zu sehen im TV. Beim ersten Gegentor absolut die Übersicht verloren wo die Scheibe ist- auch das ist eine Qualität die gute Torhüter auszeichnet und die zweite Scheibe prallt von seiner Schulter ab und landet im Tor. Ich würde ja nichts sagen, wenn dies einmalige Geschichten wären, selbst die größten Goalies schießen mal Böcke, aber das macht er jetzt in schöner Regelmäßigkeit. Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass wir mit ihm im Kasten grundsätzlich immer 1- 2 Tore hinterherlaufen müssen und das zieht dich als Team einfach runter. Ja, so was gibt es! Ebenso, wie ein guter Torwart seiner Mannschaft halt und Selbstvertrauen gibt, kann ein schlechter eben das Gegenteil bewirken.

    Damit ist natürlich nicht alles erklärt aber doch vieles. Die Mannschaft ist einem tiefen Loch und offensichtlich nicht in der Lage sich selber daraus zu befreien. So etwas hab ich seit unserem Aufstieg noch nicht gesehen. Unser Überzahlspiel konntet ihr ja gestern bewundern. War keine Ausnahme, so läuft das immer! Eure Kommentatoren haben das super analysiert. Rosenheim versucht die Scheibe zu Kunes zu bringen, der entweder als Puckverteiler fungieren oder draufhalten soll. Was macht also der kundige Gegner? Richtig, er stellt den Mann zu! Voila und schon hat man es erfolgreich verteidigt. Eine gute Mannschaft hat für solche Fälle einen Plan B und einen Plan C in der Tasche, nur haben wir leider keine gute Mannschaft. Ebenso verhält es sich mit dem Spielaufbau. Immer das Gleiche! Entweder, die Gegner haben es spätestens nach 10min gespannt wie wir spielen, oder man weiß es von vorneherein, denn in der DEL2 ist ein Videostudium mittlerweile Standard. Fast möchte man das Beispiel bemühen von dem Einbeinigen, der an einem A.rschtrittwettbewerb teilnimmt. Es gibt bei Auseinandersetzungen nichts schlimmeres als Berechenbarkeit. Vorher zu wissen was der Gegner macht ist spielentscheidend! Gut denkt man sich, gleichen wir es halt mit Zusammenhalt, Laufbereitschaft und Kampfgeist wieder aus! Fehlanzeige! Statt sich zu pushen ziehen sich die Jungs gegenseitig runter. Ich war letztens auf einer Beerdigung, da war die Körpersprache positiver als auf unserer Bank! Wo sind die Leitwölfe, an denen sich unser junges Team hochziehen kann? Rohner, Frank, Gottwald, Strakhov, Trabucco, McNeely, Sommer, Kunes- entweder sie laufen ihrer Form hinterher oder sie haben den Kopf als aller erstes unten. Unsere zweite Garde kann es nicht richten, die brauchen selber Unterstützung. Man hat ja gesehen was passiert, wenn auf einmal die dritte und die vierte Reihe mit dem Mute der Verzweiflung Dinge versucht, die sie gar nicht können und für was sie auch gar nicht angedacht sind.

    Kurz und gut, da muss ein Torwartwechsel her aber schleunigst! Timo Herden ist zwar (noch) kein Nr. 1 Goali, aber er geht wenigstens unbekümmert an die Aufgabe heran. Möchte bloß wissen was mit Ehelechner los ist! Absichtlich macht er das sicherlich nicht, aber überhaupt keinen Weg zu finden das abzustellen sagt dann doch einiges über seine mentale Verfassung aus. Garmisch wird heute leichtes Spiel mit uns haben und kann ganz relaxed an die Aufgabe herangehen. Ich denke Toni Krinner reibt sich schon vor lauter Vorfreude die Hände. Ob er heute vielleicht mal seinen Goali schont und einen Verteidiger reinstellt? Ach Nein, das wäre zu abwegig. ;)

  • Hanselko (SBR) und Rinke-Leitans (EVL) wurden beide für Ihre Checks gegen Kopf/Nacken aus dem Derby freigesprochen, bzw. das Strafmaß des Schiris bestätigt und die jeweiligen Verfahren eingestellt. Dazu Glückwunsch an beide und dem Schiri für die richtige Entscheidung:

    Quelle: http://www.del.org/de/news/meldun…15--30-30-.html

    Wenn ich mir allerdings die Videos und die Fouls so ansehe, bekomme ich Zweifel nach welchen Kriterien der Dizi-Ausschuss seine Entscheidungen fällt. Das Verhältnis stimmt jedenfalls schon lange nicht mehr, wenn man sieht für welche Nichtigkeit der Spieler Lampe aus Crimmitschau für zwei Spiele gesperrt wurde.

    Quelle: http://www.del.org/de/news/meldun…89--30-30-.html

    Nicht das hier eine Ober-/Niederbayrische Verschwörungstheorie entsteht... :P


  • . Möchte bloß wissen was mit Ehelechner los ist! Absichtlich macht er das sicherlich nicht, aber überhaupt keinen Weg zu finden das abzustellen sagt dann doch einiges über seine mentale Verfassung aus.

    guten Tag

    vllt. ist es aber auch so, dass der gute Ehelechner ganz einfach die DEL2 ein bißchen unterschätzt hat
    als passendes Beispiel, weil ich grad die EHN lese, Pielmeier: das wird ein typischer "Franchise-Player", nur hat er die DEL2 zu leicht genommen, was Landshut auch die Serie gegen RO gekostet hat, aber spielt der Junge hochkonzentriert, wird ING nicht seine letzte Station gewesen sein

    gruß aus LA

  • @olaf

    ich habs bei uns im Forum auch schon geschrieben. Ich will den Ehelechner nicht in Schutz nehmen, aber es allein an ihm festzumachen ist mir viel zu einfach.

    Es fehlt an allen Ecken und Enden, klar zieht sich das TW Problem durch ganze Team, aber bei unserer Harmlosigkeit vor dem anderen Tor ist es ja fast schon egal wieviele Eier da hinten reinfallen.

    Oder diese verdammten Specialteams, es gab mal Zeiten da hatten wir ein Top UZ, wir stehen in beiden Diziplinen am Tabellenende.

    Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass FS mit der umstellung auf die neue Eisfläche einfach ein riesen Problem hat.


    In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder gerade auf den K Stellen einen Griff ins Kloo dabei. Da war man sich als Fan aber zu 100% sicher, denn einen wenn wir jetzt noch vernünftig austauschen, dann passts, genau da ist unser Schwachpunkt.
    Diese Saison würden mir ja 5 Spieler einfallen die man austauschen müsste und dann wäre ich mir immer noch nicht sicher obs besser wird.