EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt

  • Aktuelle News aus der Geschäftsstelle: es sind nur noch 100 Stehplatzkarten für das Derby am Freitag gegen Frankfurt vorhanden. Wer bei diesem Knallerspiel noch dabei sein möchte, der greife also schnell zu. Die Geschäftsstelle hat heute von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Wie groß das Interesse am Derby ist, zeigen auch die Anmeldungen gleich dreier TV-Sender: neben Servus TV, das am Sonntag im Rahmen der DEL-Liveübertragung in einer Drittelpause Ausschnitte vom Match der Roten Teufel gegen die Löwen zeigen wird, haben sich auch der Hessische Rundfunk sowieRhein Main TV angekündigt.

  • Ich wünsche Euch wie auch den Frankfurtern viel Glück und für die Zuschauer ein rassiges, hartes, aber faires Derby - Werbung für unseren Sport halt! :prost:


    • Ich habe mich-in Anbetracht der Tatsache, das ich weiß wie diese Saison endete, noch nie sooooo köstlich amüsiert über eine Niederlage und vor allem über die Kommentare von Fans, die dort eingebaut sind.

      https://www.youtube.com/watch?v=AkqTMjEOe7I


    • Wie sagt die Katze da am Ende???
      "Wenn man Meister werden will, muss man alle besiegen!"

      Was sagt der Teufel dazu???
      "YEPP! Man muss dabei auch mal nach Overtime gewinnen können!"

  • guten Tag

    Respekt :respekt:
    Stadion schon vor Spielbeginn ausverkauft
    Hessischer Rundfunk, ServusTV und RheinMainTV anwesend

    sowas ist Werbung für die DEL2 :thumbup:

    gruß aus LA

  • Zumindest einigen Oldschool-Fans düfte das Spiel gefallen haben: mehr Kampf & Härte als spielerischer Glanz. Da genug Kamerateams da waren, dürfte es einiges an Bildmaterial geben, um all die strittigen Szenen nachzuvollziehen. Dass Fans der Gastmannschaft den Schiri hängen wollten, ist pure Realsatire :rofl: (nicht dass er es nicht verdient gehabt hätte :cursing: ).

  • Sieg, so wichtig!!!

    1. Drittel: muss man höhere führen
    2. Drittel: rettet uns Guryca zwei, drei Mal den Hintern mit starken Saves
    3. Drittel: ganz starke 5 Min in Unterzahl

    Guryca [Blockierte Grafik: http://www.teufelskueche-bn.de/images/smilies/a020.gif
    Ketters Kampf [Blockierte Grafik: http://www.teufelskueche-bn.de/images/smilies/a020.gif]

    by the way
    Bin mal gespannt, ob im Spielvideo erkenntlich ist, warum das Tor nicht gegeben wurde.
    Auch auf den Check von Ketter bin ich gespannt.
    Im ersten Moment würde ich sagen, nicht so beabsichtigt.
    Frankfurt wird bestimmt wegen Reimers Verletzung im Nachgang eine Sperre fordern.
    Auch hier warte ich das Video ab.
    Aber auch Frankfurter Spieler tätigten auch viele Fouls, gerade an der
    Bande und diese wurden überhaupt nicht bestraft.
    Ein generelles Urteil über die ganzen Szenen mach ich mir dann aber später nach Sichtung des Videos.

    Ach ja, Becher und Feuerzeuge aufs Eis, das geht garnicht!!! :thumbdown:

    Kein spielerisch berauschendes Derby, nix für schwache Nerven, am Ende mit dem verdienten Ausgang!

  • http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html

    EC Bad Nauheim: Guryca – Paris, Ketter, Hajek, Schütz, Noske, Blankart – Frosch, Lange, Aab, Helms, Campbell, Beca, Oppolzer, Gerbig, Strauch, Spöttel, May, Daxlberger.

    Löwen Frankfurt: Hogan - Vogl, Jarvis, Cespiva, Henry Martens, Vas, Schwarz, Weber - Breitkreuz, Gare, Pfleger, Norman Martens, Mazzolini, Elsner, Mueller, Liesegang, Magowan, Gelke, Wichert, Reimer.

    Steno: Tore: 1:0 (6.) Gerbig (Noske, Oppolzer - 5-4), 1:1 (14.) Mazzolini (Vas, Norman Martens - 5-4), 1:2 (32.) Liesegang (Weber, Magowan), 2:2 (54.) Strauch (Hajek, Gerbig), 3:2 (63.) Helms (Beca, Blankart). – Schiedsrichter: Jens Steinecke. – Strafminuten: Bad Nauheim 14 plus fünf Minuten plus Spieldauer (Ketter), Frankfurt 20 plus zehn Minuten (Henry Martens). – Zuschauer: 4500 (ausverkauft).


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Über die nachträglichen Strafen kann jeder, je nach Verein, unterschiedlicher Meinung sein.


    Jedoch:

    Bierbecher und Feuerzeuge zu werfen,
    verletzte Spieler zu verhöhnen und
    Kinder die ,auf dem Eis, mit Stinkefinger die gegnerischen Fans begrüßen

    zeugen nicht gerade von Niveau.

  • Über die nachträglichen Strafen kann jeder, je nach Verein, unterschiedlicher Meinung sein.


    Jedoch:

    Bierbecher und Feuerzeuge zu werfen,
    verletzte Spieler zu verhöhnen und
    Kinder die ,auf dem Eis, mit Stinkefinger die gegnerischen Fans begrüßen

    zeugen nicht gerade von Niveau.

    Kinder, die vom gröhlenden Gästeblock mit "Ihr macht das Eis kaputt besungen werden" und ein 10-jähriger, der dann den Effe macht-mag zwar keine richtige Reaktion sein, aber wer sich über Kinder so ärgert, das er das ins www posten muss und daraus auf "Niveau" schließt...da muss ich sagen, der Knirps hat alles richtig gemacht!

    Die Wasserspritzerei gabs definitiv (bekannterweise bin ich was diesen Platz im Stadion angeht top informiert), ebenso kam ein Spieler der Löwen beim Fight von der Bank aufs Eis und wurde dann von den eigenen Leuten zurückgeholt, aber das alleinige Betreten = 10er

    Es wurden nicht die verletzten Spieler verhöhnt, sondern die Verhöhnung galt einzig dem anschließend stattgefundenen Fight und dem Herrn Martens, der dabei brav aufs M... bekam. Gegen Cespiva gabs keine Verhöhnung, nur Missfallen, als er äußerlich eher unbeschadet und fast ohne Hilfe zur Bank fuhr, nachdem er mehrere Minuten regungslos auf dem Eis lag, was einige sicher als Schauspielerei angesehen haben, selbst wenn es das nicht war.

    Niveau....in Block H wurde von einem Nauheimer Fan in einer hitzigen Szene ein Becher auf eine Gruppe ganz unten sitzende Löwen-Fans geworfen. SOFORT haben die anderen Nauheimer Fans diesem Mann klar gemacht, dass das nicht geht, ihn zur Ordnung gerufen und sich bei den Gästen für ihn entschuldigt. Reaktion der ach so niveauvollen Löwenfans, die Bewahrer der politischen Korrektheit? Handy zücken (mitten im Block, umgeben von Heim-Fans) und wild anfangen, die Leute zu fotografieren. Auf den Hinweis, man möchte das unterlassen mehrfach den STINKEFINGER gezeigt, bis dann jemand für Ordnung sorgte-da waren sie dann ganz klein. Im Internet liest man dann aber nur von den niveaulosen NAUHEIMERN.

    Nein, ich heiße keine Becherwerferei, keine Gewalt, kein Gepöbel gegen Kinder, kein Verhöhnen verletzter Spieler für gut. Was mich ankotzt ist, dass man in Frankfurt glaubt, man habe die politische Korrektheit gepachtet und alles ist nur schwarz oder weiß. Bei ausverkauftem Haus und Derby gibt es anderenorts Schlägereien (was natürlich auch zu verurteilen ist), in den ganzen Derbys seit Aufstieg der Löwen in die OL gabs NIE irgendwelche ausschreitungen, aber IMMER anschließend dieses "mimimimi" der Löwen "Mami, der hat mir mein Förmchen geklaut". Man kanns nicht mehr hören....Kommt mal klar, man! :bash:

  • Getroffene Hunde bellen und mit weiteren, reflexartigen Gegendarstellungen wird euer Niveau auch nicht besser.

    Oder findest Du Deine Argumentation:
    Woanders gibt es Schlägereien. Seht mal wie relativ ruhig es doch bei uns ist, richtig.

    P.S.:Ausschreitungen gabs nie?

    Auf dem unbeleuchteten Weg um den Teich wurden schon Gästefans von hinten in die Beine getreten (natürlich rein ungewollt) und Autos mit unliebsamen Kennzeichen (leider meins)wurden auch schon beschädigt (natürlich nicht von Eishockeyfans).

  • Getroffene Hunde bellen und mit weiteren, reflexartigen Gegendarstellungen wird euer Niveau auch nicht besser.

    Oder findest Du Deine Argumentation:
    Woanders gibt es Schlägereien. Seht mal wie relativ ruhig es doch bei uns ist, richtig.

    P.S.:Ausschreitungen gabs nie?

    Auf dem unbeleuchteten Weg um den Teich wurden schon Gästefans von hinten in die Beine getreten (natürlich rein ungewollt) und Autos mit unliebsamen Kennzeichen (leider meins)wurden auch schon beschädigt (natürlich nicht von Eishockeyfans).

    Warum sollten Kennzeichen mit VB, wo so viele Löwen Fans herkommen, die uns dann als Bauern beschimpfen (wollen, klappt net), unliebsam sein?
    Nochmal: Sachbeschädigung=No Go, Gewalt=No Go. In Frankfurt wurden Busse schon mit Steinen beworfen,aber ich weiß, sowas gibts ja nur in BN.
    Deine Interpretation zu der Aussage mit den Schlägereien ist doch auch nur wieder so, wie du sie deuten möchtest. Nein, ich will damit sagen, das ich auch dieses mal, wie sonst immer, tolle Gespräche mit tatsächlich sowas wie lieb gewonnen Löwen vor dem Spiel, in den Pausen und auch nach dem Spiel geführt habe und keiner hat sich bei mir beschwert, was da so alles passiert sein soll. Aber davon liest man kaum bei euch, generell. Nur Einzelfälle, die hochstilisiert werden, einseitig dargestellt. :suspekt: