14. Spieltag Dresden - Bremerhaven

  • Hab ich den Smiley übersehen? Martinelli geht mit den Händen voraus in den Zweikampf und gibt Feo einen Schlag gegen den Kopf mit, so dass er in die Bande fällt. Für einen Wiederholungsräger sind die 4 Spiele im Vergleich zu Rupprich ein absoluter Witz. Wer weiß wie lange Feo ausfällt, Dejdar spielt heute wieder.

  • Komm runter, ist ja vorbei. :rolleyes:
    Ich kann nicht erkennen, ob der "Schlag" wie Du es nennst von Martinellis Hand letztendlich noch Auslöser des Sturzes in die Bande eures Spielers war - wohl aber, dass seine Handbewegung gegen den Nacken / Hinterkopf den Aufprall verstärkt hat. Doofe Aktion :thumbdown: , sonst wäre es ein normaler Bandencheck gewesen.

    Das Attentat von Rupprich finde ich mindestens genauso schlimm. Man beachte mal ganz zu Anfang des Videos, wie viel Geschwindigkeit Rupprich aufnimmt, nur um diesen Check möglichst mit aller Härte auszuführen... :thumbdown: Die 4 Spiele hat er sich redlich verdient :!:
    Dejdar spielt, aber unter Vorbehalt. Er ist "Wiederholungsopfer", nachdem er im letzten Jahr in Weißwasser ein ähnliches Foul kassierte. Wer einmal mit einer Gehirnerschütterung ausgefallen ist (letztes Jahr 8 Spiele am Stück), muß beim nächsten Mal doppelt vorsichtig sein. Ich bin kein Arzt, weiß aber, dass man nach so einem Vorfall unbedingt Ruhe einhalten soll. Bekommt er erneut einen vergleichbaren Schlag gegen den Kopf, wird er für Wochen ausfallen.

  • Ich kritisiere lediglich die Verhältnismäßigkeit der Strafen untereinander und dass Martinelli bereits als Raubein bekannt ist. Ich denke daher, dass man nicht mit gleichen Maß messen sollte. Dass eine Strafe für Rupprich für das Foul im Nachinein korrekt ist, ist unbestritten. Ob das dann 4 Spiele sein müssen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich finde beide Fouls gleich schlimm und es ist okay, wenn beide mit dem gleichen Strafmaß bedacht werden. Martinelli ist als Rauhbein bekannt, aber kann das als Argument herhalten, ein höheres strafmaß für ihn einzufordern? Ich denke in dieser Szene nicht. Vielleicht passiert das aber so, wenn er weiter auffällig wird :schulterzuck: