11. Spieltag Crimmitschau - Dresden

  • Naja, ich hatte mich nach 2 Dritteln gefragt warum Crimmitschau 3:1 führt. Ich habe die nicht besser gesehen, nur effektiver. Angeführt von einem überragenden Tepper, der kaum wiederzuerkennen war. Im 3. Drittel haben wir dann den Faden verloren und zuviele Strafen gezogen. Der ETC überlegen. Und dann die verrückten 3 Minuten. Crimmitschau ohne Abwehr und Torwart. Vieles erinnerte mich an ein Spiel gegen Peiting vor ca. 10 Jahren, als wir in 45 Sekunden 3 Tore gemacht haben. Daher der Sieg war glücklich, aber die Moral stimmt.

  • @ einheit

    Jetzt bleib mal ruhig. Natürlich unverdient, denn es war ein richtig gutes Derby. Crimme war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft.
    Ich werde mich jetzt nicht auf das Niveau des ETC Forums herablassen. Das Teil ist für mich eh durch. Jedenfalls noch. :)
    Für die Eispiraten gilt, eine Lehrstunde des Dummseins. Begreifen wird es auch von den Spielern kaum einer. Die sind die Letzten die in so einer Situation Kritik brauchen.
    Immer schön draufdreschen,oder?
    Das sind Fans. :puke:
    Das Spiel war genauso gut wie bisher alle Heimspiele. Kampf bis zum Letzten und "Gut oder Nicht Gut", "Klappt oder Klappt nicht". Leider, trotzdem bin ich mit dem Team mehr als zufrieden, im Gegensatz zum letzten Jahr. Es ist Leben in der Mannschaft und das zählt für mich.
    Das das Derby in den letzten Minuten so vor die Hose ging, ist nicht entscheitend. Für mich zählt was die Mannschaft geleistet hat und das war gut, nicht die letzten 3 Minuten.

    Wenn Du anderer Meinung bist, und es wird viele geben, ist das ok. Das ist aber meine. :)
    Bis zu den "Wintergames" at Weihnachten im Sahn.

  • Heide , aber es kann doch nicht sein , das man 3 Heimspiele , 1 min vor Schluss abgibt , gestern auch gegen WSW , hat man am Ende nicht gesichert sondern versucht weiter Hurra Hockey zu spielen . Da ist der Trainer gefragt . Ich denke im letzten Drittel , war der Schiri etwas kleinlich was dresden betrifft . Das lag wohl daran das die doppelte überzahl für Dresden zu Drittelanfang schlichtweg falsch war .

    Tops :
    - Tepper !!
    - Forster ( stark verbessert zur neuen Saison
    - die ersten 56 Minuten

    Flops :
    - Nie ( die letzen 4 Minuten )
    -die 2 kanadischen Kondis im Sturm
    -Schietzold ( unnötige Strafe kurz vor Ende )

    Oberflop :
    - soll wohl paar dresdner gegeben haben die Stress gemacht haben ( die sollen zu Dynamo gehen !!! )

    Sonst muss ich nochmal sagen Glückwunsch nach DD , spielerisch fand ich unsere Truppe schon besser , aber DD hat bis zum Schluss gekämpft . Deswegen sehe ich den Sieg auch klar verdient ! Der coach schafft es immer wieder den Schalter auf Derby umzustellen . Das wünsche ich mir schon lange mal für uns !


    Edit : ich möchte mal betonen das ich auch viele , überwiegend nette Dresdner Fans kenne und auch nix gegen Dynamo habe !( bin ja selbst manchmal im Stadion :) ) sollte nicht so rüberkommen :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haufen (18. Oktober 2014 um 07:01)

  • Ich dachte, ich hab schon alles erlebt, dann das... :puke: Mir fällt nix zu ein. :schulterzuck: Und dann noch gegen diesn so sehr symphatischen tollen Verein mit den besten Fäns der Welt. Der gestrige Abend ist kaum zu ertragen, das nächste Auswärtsspiel is mir sch...egal, ich mach erstmal eine Woche Pause vom Eishockey. Total satt ;(

  • Ich seh es wie lutschers, warum Crimme führt war mir beim 3:1 führte war mir unklar. Die besseren Chancen hatte ich bei uns gesehen, Crimme war sehr effektiv. Die Effektivität haben wir dann später gezeigt. Wir schaffens diese Saison öfter nach einem Tor dem angeschlagenen Gegner noch 1-2 reinzudrücken. In WSW gabs ein schnelles Doppelpack, in Crimme gestern eines und natürlich die Schlussphase.
    Aber hey, sowas haben wir auch schon erlebt - ich möchte nur Schwenningen in den PO erwähnen, 4:1 bis 5min vor Schluss geführt und noch schnelle 4 Tore kassiert - das ist Eishockey. :love:

  • Das sind auf alle Fälle mal Spiele, die man so schnell nicht vergisst. Und das auch noch in einem Derby! Wenn ich mir vorstelle, wir würden so ne Nummer in LA drehen, dann würden hier alle aus dem Fester springen! :wacko:

  • Das Ganze nochmal. Ich bin natürlich auch ganz schön angefressen.
    Trotzdem hacke ich nicht auf das Team ein.
    @tariP
    Du hast natürlich völlig recht. Ich habe mich gefühlt wie im "gespielten Witz" von Didi Hallervorden. Der kam auch immer am Ende.
    Was jetzt in Crimme passiert, kann keiner wissen. Ich gehe davon aus, dass Herr Schätzlein nicht der Einzige bleibt. Wäre auch absoluter Quatsch.
    Bauernopfer oder (eher Baueropfer)? Die Abhängigkeit von einem Gesellschafter muß weg. Der andere sitzt eh nur in Berlin rum.
    Haufen
    Du hast es gut. Bist eh in DD. Obwohl, ich eigentlich auch. Bin weit weg und muß es mir nicht dauernt von jedem 3. anhören.
    OlafSBR
    Ich hoffe Du brauchst nicht solche Spiele. :D Ich kann gerne darauf verzichten. Soll auch der Lebensverlängerung dienen. Habe ich mal gehört.
    Übrigens bin ich schon 4 mal gesprungen. Macht aber keinen Sinn im Erdgeschoß. Auszeit. Bleibe halt doch Crimmitschauer. Sch..ß Ironie. :prost:

  • Choreo 50 Jahre Sahnpark - Eispiraten Crimmitschau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie kann man nur so bescheuert dieses sicher geglaubte Spiel verlieren? ?(

    Habe mir das gestern mal angeschaut, dass Spiel war anfangs ja ziemlich zerfahren, beide zwar recht gut in der Verteidigung aber nach vorne ging ja gar nichts. Crimme dann langsam besser aber was zum Ende passierte ist ja mal sowas von lächerlich.

    Genau so schlimm euer Reporter im Livestream, meistens kaum zu verstehen, dann zwischendrinn extrem laut und geredet hat er wie auf Valium kurz vor dem einschlafen, einfach nur langweilig.

  • An die komischen Leute mit ihrem Spruchbanner gestern gegen Tepper:

    Satzzeichen kennt ihr nicht, oder?


  • Genau so schlimm euer Reporter im Livestream, meistens kaum zu verstehen, dann zwischendrinn extrem laut und geredet hat er wie auf Valium kurz vor dem einschlafen, einfach nur langweilig.


    Über den "Reporter" hab ich gestern auch lachen müssen... Herrlich emotionslos das ganze kommentiert. :rofl:

    Ni falsch verstehen, die Herren (an den jeweiligen Standorten) machen das ganze mehr oder weniger aus Lust und Laune heraus aber dennoch ich hab mich bei dem Crimmitschauer Kollegen sehr amüsiert.