• Weil man mit anderen Sportarten einfach nicht an die Quoten von Fußball herankommt. Nicht mal ansatzweise. Am erfolgreichsten ist da noch Basketball auf Sport1 aber auch nur weil zum einen die Bayern ein großes Zugpferd sind und man zum zweiten einen Sponsor gefunden hat der die Liga und kostenfreie Übertragung im Internet sponsert.

    Sport live und mit Fernsehqualität zu produzieren ist teuer, sehr teuer. Das muss wie bei Fußball garantierte Quoten bringen oder bedarf wie bei der DEL einem Sender der nicht unbedingt auf das Geld schauen muss.

  • Klar Fussball ist die Nr. 1 keine Frage.... bzw. wird eben auch von den Medien, auch von ARD und ZDF, dazu gemacht! Aber ob es wirklich nötig ist, Spiele aus der 3. oder sogar 4. Liga live im TV zu zeigen? Ich denke nicht, dass das im Vergleich mit anderen Mannschaftssportarten in Ordnung ist...

    Ausserdem denke ich auch, sollte ein Eishockey-WM-Spiel mit Deutschland um 20.15 Uhr in der ARD bzw. ZDF übertragen werden, wären die Quoten sicherlich nicht schlecht....

  • Ausserdem denke ich auch, sollte ein Eishockey-WM-Spiel mit Deutschland um 20.15 Uhr in der ARD bzw. ZDF übertragen werden, wären die Quoten sicherlich nicht schlecht....


    Zumindest sollte man es mal probieren. Hinterher meckern und es wieder sein lassen kann man ja immer noch.

  • Grundsätzlich finde ich schon mal gut sich wenigstens die Dritten Programme sporadisch mit Eishockey beschäftigen. Hier mal drei Beispiele.

    1. Letzte Woche Samstag 17 Uhr BR. Ich war gute 15 Minuten zu spät an der Glotze aber da waren die Kringeldreher und die vier DEL Partien schon längst abgehandelt. Danach kam nur Fußball. War nur dritte Liga und sogar darunter (meine ich).

    2. Saisonstart 12.09. Der WDR gibt sich die Ehre in Iserlohn. Eine handvoll Leute vom WDR sind mit einem Sprinter da. Ein mehr als fünfminütiger Bericht am nächsten Tag über 20 Jahre IEC, Trikots unter der Hallendecke und das Spiel sind gut gelungen.

    3. Letzte Saison (welches Spiel weiß ich nicht mehr). Das Spiel wird von laola1 am Freitag eh schon übertragen. LKWs mit jeder Menge Technik an Board kommen da (und bei uns ist es eng). Da kommt auch noch der WDR mit LKW und jeder Menge Technik. Für einen gefühlt einminütigen Bericht um kurz vor Mitternacht. Was ein Wahnsinn.

    Der Konsum verlagert sich aber vom klassischen Fernseher zum Internet. Eigentlich die Chance für "Randsportarten"

  • Ein öffentlich-rechtlicher Sportsender wäre ideal. Dazu noch ein guter Internetauftritt um das Paket abzurunden. Einzelne Highlights könnten dann immer noch auf ARD und ZDF gezeigt werden.

  • mal ehrlich: welche überregionale Bedeutung möchte ein öffentlich-rechtlicher Sender einer DEL2-Partie abgewinnen in einem Stadion mit max. 3000 Zuschauern und ohne großen Ligensponsor? Wir kriegen schon außer bei SevusTV keine adäquate DEL1-Übertragung der öffentlich-rechtlichen zu sehen. Noch dazu vermasselt unsere Nati fahrlässig die Teilnahme an Olympischen Winterspielen...

    es wundert mich also gar nicht wenn letzlich Sport 1 gar ein Derby von Traditionsmannschaften aus der 4. Liga vorzieht (neulich Trier - Koblenz)... ;(

  • Es ist eh schon eine Frechheit dem Gebührenzahler gegenüber, dass das ZDF sich die Champions League für ein Schweine-Geld geholt hat. Bei Fußball wird noch der letzte Rotz gezeigt und die Allgemeinheit darf die Millionäre auch noch unterstützen und der Rest von Sport-Deutschland darf schauen, wo er bleibt. Unter aller Kanone! Möcht net wissen, was die ARD für die Sportschau zahlt.

  • Hallom zusammen

    Und was mir am meisten stinkt ist, dass die Sendung um 18:00Uhr am Samstag im Ersten auch noch Sportschau heißt. Blasentreterschau wäre besser. Kommt eh nichts Anderes. Bloß schade dass man die öffentlich-rechtlichen Sender nicht kündigen kann.


    Gruß

  • Weil die Rosenheimer immer noch glauben, die Starbulls Rosenheim e.V. hätten irgend etwas mit dem EV Rosenheim zu tun, der 1928 gegründet wurde und in den 70igern bankrott ging.


  • Der Konsum verlagert sich aber vom klassischen Fernseher zum Internet. Eigentlich die Chance für "Randsportarten"

    Besser kann man es ja kaum sagen. Die professionellen Vereine, egal in welcher Sportart, müssen sich bemühen einen professionellen Internetauftritt zu schaffen. Am besten natürlich koordiniert, so dass es z.B. Highlights der Spiele dort zu sehen gibt. Mögliche Live-Schaltungen sind dann, wie man es jetzt ja schon bei Sprade.tv sieht, auch möglich. Das kostet dann natürlich auch etwas Geld aber ich denke, dass der Nutzen weit größer ist.

  • Man war ich gestern enttäuscht, als ich die Hockey Night bei Servus TV geschaut habe, es war ein tolles DEL Spiel zwischen Augsburg und Köln, aber dann wird einem das Spitzenspiel der DEL 2 versprochen und man bekommt gezeigt Kassel gegen Kaufbeuren, und dann wird zitiert, dass Kaufbeuren ja der Tabellenführer der DEL 2 sei ?(
    Ein wenig aktueller darf es dann schon sein :hammer:
    Schade, hätte gerne einen Bericht über Rosenheim gegen Bietigheim erwartet :pfeif:

  • Man war ich gestern enttäuscht, als ich die Hockey Night bei Servus TV geschaut habe, es war ein tolles DEL Spiel zwischen Augsburg und Köln, aber dann wird einem das Spitzenspiel der DEL 2 versprochen und man bekommt gezeigt Kassel gegen Kaufbeuren, und dann wird zitiert, dass Kaufbeuren ja der Tabellenführer der DEL 2 sei ?(
    Ein wenig aktueller darf es dann schon sein:hammer:
    Schade, hätte gerne einen Bericht über Rosenheim gegen Bietigheim erwartet:pfeif:


    Ich fands auch ein bisschen komisch muss ich zugeben, überhaupt die Auswahl der Spiele bisher, wir hatten bereits 2 passende Topspiele, gg RAV und Bibi und keins wurde gezeigt.

    Was war denn mit dem Derby in LA, laut EHL sollte doch das gestern gezeigt werden?


    Aber bitte den Ball flach halten, ich hab 2x die Servus Hockey Night gesehen, beide male waren die DEL2 Berichte Top, ausführlich genug, gute Qualität, je mit 2 Interviews und ein bisschen Hintergrundwissen. Und so bekommt die DEL2 eine kleine Plattform über die wir eigentlich in erster Linie mal sehr dankbar sein dürfen.

    Das muss sich auch alles erst mal einspielen würde ich sagen. Die Tabelle zeigen sie ja mitlerweile auch, vielleicht kommen die restlichen Ergebnisse vom Freitag nochmal dazu und dann passt das auch so.