Champions Hockey League

  • Also ich als KabelBW Kunde zahle dafür keinen Cent extra. Vielleicht weil wir so weit im Süden sind.

  • Sport1? Echt jetzt? Wer will Eishockey auf einem schlechten SD-Sender sehen?

    Ich war so richtig überzeugt, dass die CHL auf ServusTV laufen würde. Und da ist es mir 100% lieber. Vor allem wegen der kostenlosen (!!!!!) HD-Version des Senders.


    Sport1 gibt es auch in HD. Und als jahrelanger Partner des DEBs gibt es dort auch einiges an Erfahrung.

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Zuschauerzahlen sein werden.

  • Also ich als KabelBW Kunde zahle dafür keinen Cent extra. Vielleicht weil wir so weit im Süden sind.


    Ich als Kunde von Unitymedia zahle für servusTV in HD auch keinen Cent extra....und das trotz das ich relativ weit vom Süden weg bin (Nordhessen) :D :D

  • Als KabelDeutschland Kunde hat man da leider Pech und muss 5,90€ im Monat für ein HD-Paket bezahlen das ServusTV beinhaltet.

    Das es bei Unitymedia dabei ist ist weniger wunderlich. Ist zusammen mit KabelBW eine zusammenhängende Firma. Dafür haben wir eben kein Sport1 HD gratis dabei. Was kein schlimmer tausch ist. Da läuft eh nur Poker, Darts, ab und zu Basketball, Fußball Talkschows und massig Storage Wars.

  • Was sind das für sinnlose Diskussionen? Seit froh das überhaupt was im TV kommt

  • Das waren noch Zeiten als man bei uns über die alte Dachantenne noch 5 oder 6 Programme empfangen konnte. :D


    Sorry aber ich kann diese Diskussion überhaupt nicht verstehen. Sport1 hat was die WM angeht bisher kein so schlechtes Produkt geliefert, also sind wir doch mal froh das die CHL im Free TV kommt und schauen wir mal was es bringt.

  • Na ja, nach der 1. Runde steht es 1:5 gegen die DEL.
    Wass lernen wir daraus?
    1. Die DEL ist eine Popelliga
    2. Deutschland ist Eishockey Hinderland

    Nein.... Auch wenn andere Ligen zum gleichen Zeitpunkt mit dem Spielbetrieb anfangen, beginnen sie doch viel eher mit dem Eistraining und sind deshalb besser eingespielt.

    Sollte das nicht mal zum Umdenken animieren? Ist ja nicht das erste mal.

    Man merkt es jetzt ja auch in den Vorbereitungsspielen, wo Teams gegen ausländische Teams spielen. Ein krasser Leistungsunterschied.
    Nicht nur in der DEL, auch und gerade in der DEL2.

    Was meint ihr. Liege ich falsch?

  • ich war heute in hamburg dabei.
    mein fazit faellt kurz aus: die freezers waren in allen belangen unterlegen!

    stimme dir somit vollkommen zu!

  • Hi,
    den mehr als deutlichen Klassenunterschied wie in den anderen Spielen, konnte man beim Eisbärenspiel gegen Zlin jetzt nicht so deutlich erkennen.
    Am Anfang war man mit dem schnellen Spiel der Tschechen etwas überfordert, hat sich aber im Laufe des Spieles gesteigert.

    Was ich ätzend fand, war die Kameraposition der Hauptkamera von Sport 1. War die unterm Dach? :hammer:

  • Das Spiel in Sport 1 habe ich auch geschaut. Gib Ihnen noch ein bissschen. Sind ja erst am Anfang.
    Witzig fand ich die Erklärung des Reporters zur Icing Regelung. War eigentlich die alte. ?(

  • Habe das Spiel zwischen Eisbären und Zlin auch auf Sport1 geguckt. Allerdings musste ich mich, aufgrund das Fehlen eines Co-Kommentators, "durchquälen" bei dieser TV-Übertragung. Immer hat Sport1 Ihre Eishockey-Spiele mit Doppelkommentatoren begleitet (meistens durch Bastian und Rick) und das wünsche ich mir auch bei der TV-Übertragungen der CHL-Spiele.
    Spiele mit Einzelkommentoren sind voll langweilg. Man merkt gar nicht, ob das jetzt alles live ist oder bereits gestern aufgezeichnet wurde. Ich hoffe inständigt, dass Sport1 beim nächstes Mal ein Co-Kommentator dazuholt...


    Bzgl. Torkamera:
    Glaube dafür ist Sport1 nicht verantwortlich, sondern Infront Sports & Media. Sie produzieren die Spiele live und Sport1 sendet nur dessen Feed.

  • Bzgl. Torkamera:
    Glaube dafür ist Sport1 nicht verantwortlich, sondern Infront Sports & Media. Sie produzieren die Spiele live und Sport1 sendet nur dessen Feed.

    Ein Allheilmittel sind die Torkameras und der Videobeweis offenbar doch nicht ? Man hat es gestern nicht genau sehen können ob der tschechische Torwart den Puck vor, auf oder hinter der Linie gefangen hat. Soviel zur unfehlbaren Technik-Hörigkeit. Sofern war es richtig vom Schiedsrichter auf kein Tor zu entscheiden. Es hat für meinen Geschmack viel zu lange gedaudert bis der Schiedsrichter vom Eis in die Fernsehkabine und zurück gegangen ist.
    Da muss man seitens der Organisatioren noch daran arbeiten, das zu verbessern, der Weg war viel zu lange. Vieleicht sollte besser ein weiterer Schiedsrichter während des Spiels in der Fernsehkabine sitzen, der nur dafür zuständig ist.

  • Ein Allheilmittel sind die Torkameras und der Videobeweis offenbar doch nicht ? Man hat es gestern nicht genau sehen können ob der tschechische Torwart den Puck vor, auf oder hinter der Linie gefangen hat. Soviel zur unfehlbaren Technik-Hörigkeit. Sofern war es richtig vom Schiedsrichter auf kein Tor zu entscheiden. Es hat für meinen Geschmack viel zu lange gedaudert bis der Schiedsrichter vom Eis in die Fernsehkabine und zurück gegangen ist.
    Da muss man seitens der Organisatioren noch daran arbeiten, das zu verbessern, der Weg war viel zu lange. Vieleicht sollte besser ein weiterer Schiedsrichter während des Spiels in der Fernsehkabine sitzen, der nur dafür zuständig ist.

    Bei den Länderspielen und WM, die bei uns im TV übertragen werden, ist es doch Standard, dass ein weiterer Schiri während des Spiels in der Fernsehkabine sitzt. Verstehe ich auch nicht, warum es bei der CHL nicht klappt.

  • Bei den Länderspielen und WM, die bei uns im TV übertragen werden, ist es doch Standard, dass ein weiterer Schiri während des Spiels in der Fernsehkabine sitzt. Verstehe ich auch nicht, warum es bei der CHL nicht klappt.

    Gebt ihnen noch eine Saison.
    Im Eishockey wird nun mal nicht alles sofort richtig gemacht. :D Woher hab ich das jetzt...

  • Gebt ihnen noch eine Saison.
    Im Eishockey wird nun mal nicht alles sofort richtig gemacht. :D Woher hab ich das jetzt...

    Wenn ich mich richtig informiert bin, dann hat eh Sport1 NUR die Rechte für diese eine Saison gesichert. Sofern könnte es passieren, dass z.B. im nächsten Jahr ein anderer TV-Sender die Rechte sich sichert.

    Einmal editiert, zuletzt von TemplateR (23. August 2014 um 14:29)

  • Da hast Du Recht. Wollen wie hoffen das es bei Sport1 bleibt. Vllt. etabliert sich ja ein Sender der Eishockey in Deutschland salonfähig macht.
    Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung. Es ist ein Anfang, zumindest in Deutschland wenn man nicht nur Fussball im Fernsehen hat.
    Gestern Abend sogar zur Primetime zum Bayern Spiel gesetzt. Schon dafür gehört Sport 1 :respekt:

  • Bei den Länderspielen und WM, die bei uns im TV übertragen werden, ist es doch Standard, dass ein weiterer Schiri während des Spiels in der Fernsehkabine sitzt. Verstehe ich auch nicht, warum es bei der CHL nicht klappt.

    Money Money Money.......