Champions Hockey League

  • Die Gruppen sind zwar schwer einzuschätzen, aber IMO ist da keine einzige dabei, die man als "leicht" bezeichnen könnte.

  • Die Gruppen sieht folgt aus:

    Gruppe A: Karpat Oulu (Finnland), Kölner Haie (Deutschland), Bili Tygri Liberec (Tschechien), HC Kosice (Slowakei)

    Gruppe B: Zürich Lions (Schweiz), Färjestadt Karlstadt (Schweden), Vienna Capitals , Valerenga Oslo (Norwegen)

    Gruppe C: Frölunda Göteborg (Schweden), Villach , Geneva Servette (Schweiz), Briancon Diables Rouge (Frankreich)

    Gruppe D: Zlin (Tschechien), Fribourg-Gotteron (Schweiz), Eisbären Berlin (Deutschland), Djurgarden Stockholm (Schweden)

    Gruppe E: Tappara Tampere (Finnland) , Ocelari Trinec (Tschechien), SC Bern (Schweiz), Stavenger Oilers (Norwegen)

    Gruppe F: Bozen, Linköping HC (Schweden), HC Pardubice (Tschechien), TPS Turku (Finnland)

    Gruppe G: Sparta Prag (Tschechien), Växjö Lakers (Schweden), Adler Mannheim (Deutschland), Kalpa Kuopio (Finnland)

    Gruppe H: ERC Ingolstadt (Deutschland), Saipa Lappeeranta (Finnland), Vitkovice Ostrava (Tschechien), EV Zug (Schweiz),

    Gruppe I: Red Bull Salzburg, Kloten Flyers (Schweiz), JYP Jyväskylä (Finnland), HV 71 Jönköping (Schweden),

    Gruppe J: Skelleftea AIK (Schweden), Krefeld Pinguine (Deutschland), IFK Helsinki (Finnland), Sonderjyske Vojens (Dänemark),

    Gruppe K: Hamburg Freezers (Deutschland), Lulea Hockey (Schweden), Lukko Rauma (Finnland), Notthingham Panthers (Großbritanien)

  • Wird eh nicht Funktionieren. Die letzten dreimal gieng es auch schon Schief. Die Nationalen Ligen sind zu Dominant und aufgebläht um einen weiteren Wettbewerb parallel zu Installieren.... wenn ich schon sehe das die Gruppenphase in der Saisonvorbereitung gespielt wird und die Deutschen Clubs, die Tickets gleich noch mit in die DK reinpacken bzw. Verramschen.....

  • Wird eh nicht Funktionieren. Die letzten dreimal gieng es auch schon Schief. Die Nationalen Ligen sind zu Dominant und aufgebläht um einen weiteren Wettbewerb parallel zu Installieren.... wenn ich schon sehe das die Gruppenphase in der Saisonvorbereitung gespielt wird und die Deutschen Clubs, die Tickets gleich noch mit in die DK reinpacken bzw. Verramschen.....


    Viel schlimmer finde ich, dass die halben Ligen der Topnationen dran teilnehmen. Mit über 40 Teams ohne KHL, die ich nicht zwangsläufig bräuchte, ist dieser Wettbewerb zu aufgebläht. Lieber nur drei Teams von Nationen wie Schweden, zwei wie Deutschland und eins wie Dänemark.


  • Viel schlimmer finde ich, dass die halben Ligen der Topnationen dran teilnehmen. Mit über 40 Teams ohne KHL, die ich nicht zwangsläufig bräuchte, ist dieser Wettbewerb zu aufgebläht. Lieber nur drei Teams von Nationen wie Schweden, zwei wie Deutschland und eins wie Dänemark.


    Meine Meinung zur CHL. Es liegt ja auch ein wenig an den Fans selber. Neues wird in Eishockey nur sehr schwer angenommen.Die Idee ansich ist doch nicht so schlecht.
    Die Umsetzung ist halt wieder das problematische. Er spielen einfach zu viele Klubs. Im Fussball geht es, man muss halt nur mal damit anfangen gewisse Strukturen auf zu bauen.
    Wenn man eine Art CL, wie im Fussball will, soll man den Vorrundensieger und den Meister spielen lassen und zwar von allen Liegen Europas.
    Nach Wertigkeit der Liga mit einem Schlüssel.Das Dumme an der jetzigen Situation ist doch, dass viele Klubs, die Vorrundenspiele in Ihre Vorbereitung mit einbauen. Damit werden anderen potentionellen Gegnern in der Vorbereitung die Vergleichsmöglichkeiten genommen und das Spiel verkommt so zu einem Testspiel, obwohl es ja eigentlich ein "Spiel um eine Meisterschaft" sein sollte.
    Zum Anderen ist es aber völlig normal, dass die ersten Spiele in der Vorsaison ausgetragen werden. Siehe (wieder FBall). Alle QualiRunden zur EL oder CL finden locker vor Beginn der Meisterschaft statt. Einfach zu viele Teams.

    Jetzt sagt mal ehrlich, dann sollten wir im Eishockey den "Stein der Weisen" gefunden haben? Ne ne.... ^^:)

  • Der Fan muß auch irgendwo auf sein Geld und Zeit Schauen....wenn ich halt schon 26 Heimspiele in der Liga habe, plus Play-Offs und das eine oder andere Auswärtsspiel.....da wird es praktisch unmöglich noch weitere Pflichtspiele zu Verkaufen.

  • @ Klapper

    Das geht leider jedem Fan so, egal in welcher Sportart.
    Da macht EH keine Ausnahme und der Terminkalender ist auch nicht so gedrängt, wie es den Anschein hat.
    Auch wenn man die Rasenballtussies nicht mit Eishockeyspielern vergleichen darf, bei einer Spitzenmannschaft kommen auch locker 50 Spiele pro Saison zusammen.
    Als Fan kannst Du Dir auch nicht alles anschauen, es sei denn (keine anderen Hobbys, Frau) oder der Großonkel heißt Rockefeller. :D

  • Nuju....beim Fußball, Basketball oder Handball sinds schonmal deutlich weniger Ligaspiele... die haben zwar noch ein nationalen Pokal aber da kommen keine 8 Heimspiele zusammen. Beim Handball und Basketball dürften die Eintrittspreise auch günstiger sein....

  • Nur mal so.

    Eintrittspreise DKB Handball-Bundesliga
    Einzeltickets Dauerkarten
    Sitzplatz Kategorie 1 : 30,00 Euro 520,00 Euro
    Sitzplatz Kategorie 2 : 28,00 Euro 470,00 Euro
    Sitzplatz Kategorie 3 : 26,00 Euro 420,00 Euro
    Stehplatz : 12,00 Euro 190,00 Euro
    Stehplatz ermäßigt : 9,00 Euro 135,00 Euro
    Stehplatz JSG : 6,00 Euro 90,00 Euro

    Selbst in der 3.Liga Süd , bist Du mit 8.00€ bei.

    Das ist Balingen, sprich bei mir. :)

    Zum Vergleich Basketball, der Mitteldeutsche BC. Auch kein Krösus der Sportart.

    Einzelpreis
    Weißenfels Einzelpreis Leipzig
    Kategorie 1 21,50€ 27,50€
    Kategorie 2 19,50€ 24,50€
    Kategorie 3 17,50€ 21,50€
    Kategorie 3 erm.* 13,50€ 17,50€
    Kategorie 4 14,50€ 17,50€
    Kategorie 4 erm.* 11,50€ 14,50€
    Kategorie 5 11,50€ 14,50€
    Kategorie 5 erm.* 8,50€ 11,50€
    Kategorie 6 9,90€ 12,90€
    Kategorie 6 erm.* 6,90€ 9,90€
    Stehplatz 9,50€ 12,50€
    Stehplatz erm.* 6,50€ 9,50€

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (8. Juni 2014 um 19:15)

  • In der DEL ist der Einstiegspreis deutlich höher und noch dazu jedes WE Heimspiel in der Liga....und jetzt noch International dazu....soll ich dreimal die Woche in die Eishalle?

    Vergleich Schwenningen/Balingen
    Stehplatz: 429€ / 190€
    Sitzplatz: 650€ / 420€


    Spätestens wenn du mit der Familie eine Sportveranstaltung besuchst, spielt der Preis keine kleine Rolle. Dann geht die DK mal zwei oder drei und da kommt beim Eishockey, verglichen zum Handball/Basketball, ein nettes Sümmchen zusammen....ob ich beim einen noch paar Heimspiele mehr habe ist unerheblich, da nicht jeder jedes WE ein Heimspiel braucht. Ich Bezahle z.b für Handball erste Liga Frankreich, 99€ für die DK (Sitzplatz)....da kann ich mit Frau und Kind hin. Beim Eishockey in Freiburg kann und will ich nicht jedes WE drei Sitzplatztickets kaufen....dort gehe ich gezwungenermaßen meistens alleine, wobei die Halle auch ein Grund ist. In den großen Städten kommt dann noch dazu, das man in dirrekter Konkurrenz zu anderen Sportarten steht.

    Das RB Salute in Berlin war ein Armutszeugnis obwohl der Sport Sensationell war und der Eintrittspreis fast geschenkt....

    Aber jetzt driften wir ab.....Fakt ist, ein zusätzlicher Wettbewerb wird es im Eishockey immer schwer haben, zumindest solange man im Nationalen Wettbewerb ohnehin schon wöchentlich Heimspiele hat. Championsleague im August oder anfang September ist doch auch ein Witz?

    5 Mal editiert, zuletzt von Klapper (9. Juni 2014 um 12:10)

  • Aber jetzt driften wir ab.....Fakt ist, ein zusätzlicher Wettbewerb wird es im Eishockey immer schwer haben, zumindest solange man im Nationalen Wettbewerb ohnehin schon wöchentlich Heimspiele hat. Championsleague im August oder anfang September ist doch auch ein Witz?


    Und dabei lassen wir es dann auch bewenden. :)

  • Sport1? Echt jetzt? Wer will Eishockey auf einem schlechten SD-Sender sehen?

    Ich war so richtig überzeugt, dass die CHL auf ServusTV laufen würde. Und da ist es mir 100% lieber. Vor allem wegen der kostenlosen (!!!!!) HD-Version des Senders.

  • Sport1? Echt jetzt? Wer will Eishockey auf einem schlechten SD-Sender sehen?

    Ich war so richtig überzeugt, dass die CHL auf ServusTV laufen würde. Und da ist es mir 100% lieber. Vor allem wegen der kostenlosen (!!!!!) HD-Version des Senders.

    ServusTV HD ist überhaupt nicht kostenlos (!!!!!)