Moderatoren gesucht

  • guten Abend

    aus aktuellem Anlass und nach Durchsicht des Mod-Teams ;)
    war ich richtiggehend erschrocken
    bis auf Raph sieht man fast überhaupt keinen anderen Mod mehr, der sich um die Aufgabe des Moderierens kümmert
    und Roland alleine kann den Mist nicht überblicken
    früher bekam man zur Antwort dass sich die Mods zu einer Runde trafen um Sanktionen zu treffen
    und heute ? da bleibt sowas wie "Kasseler Pack" ungesühnt
    sowas wäre vor ein paar Jahren mit Rausschmiß geahnet worden

    drum mein Anliegen um das "Niveau" des ESBG(DEL2)-Forums zu wahren: Her mit neuen Mods und wir bekommen wieder eine gesittete Diskusssion

    Leute hab ich vorgeschlagen


    Und Roland aber nur, wenn man die Möglichkeit hat solche Posts wie von eishockey-fan "kasseler Pack" rigoros zu löschen und Du hinter diesen "Maßnahmen" stehst
    und um eigene Befindlickeiten zu unterbinden muß ein Mod eines anderen Clubs zustimmen, falls was gelöscht werden sollte

    nur so seh ich die Möglichkeit etwas zu ändern

    sollte mein Anliegen nicht auf nährwerten Boden stoßen bitte ich diesen Thread umgehend zu löschen

    lg aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Mai 2014 um 08:29)

  • Meine Rede, Manni.

    Ute und kip haben zuletzt 2013 gepostet, Party Jörgi (PJ68) zuletzt 2011.....
    Habe über das Thema schon mit Heide gemailt, wollte Roland deswegen morgen mal anrufen, aber das hat sich hiermit erübrigt.

    LG aus Mittelhessen

  • Dann könntet ihr vielleicht gleich als erstes diesen Thread in die richtige Abteilung packen ;)


    Noch nicht. Da fehlt der Zugriff.

    Ansonsten bin ich voll bei Euch. Das "Kasseler Pack" ist mir auch sehr aufgestoßen.
    Ich bin Mod in einem sehr viel größeren Forum. Was nichts mit Sport zu tun hat. Wenn man sowas macht, sollte man auch dahinterstehen.
    Ein Mod ist nicht nur dazu da unliebsame Posts zu löschen oder User zu bestrafen, da gehört etwas mehr dazu.
    Sollte sich wirklich etwas ändern.
    Roland wird sicher darüber nachdenken. :)

  • Kip...was macht eigentlich kip....hat jemand noch Kontakt? Die guten alten Zeiten *seufz* ;)

    Ich habe ihn bei Facebook.....dem gehts gut und er ist nach wie vor ein kluger Kerl. Aber was macht PJ und vor allem...was macht der Urvater des ESBGFORUM, was macht eigentlich MEZIN? Weißt du doch sicher, Falkengirl!

  • PJ und Mezin...ach je...PJ gondelt in der Weltgeschichte rum...zu Mezin hab ich gar keinen Kontakt, aber er ist wohl irgendwo in Stuttgart unterwegs...
    Der kip...wiiink

  • findet ihr das niveau hier wirklich so schlimm? paar ausreisser gibt es doch immer wieder sonst gehts doch ganz ok zu. das es mal etwas länger dauert bis ein beitrag gelöscht ist weil grad keiner die meldung sieht, kommt doch vor.

    die mods aufzustocken können wir natürlich auch. seh da kein problem drin.


    schön wenn man vermisst wird :D

  • Ja, ansonsten hier sehr gutes Niveau da kann man wirklich nicht meckern.
    Als Mod sollte man in erster Linie neutral und etwas cool sein, nicht gleich aus "jeder Mücke einen Elefanten" machen.
    Das war hier immer sehr gut gelöst.
    Bei den Kassel Fans gibt es solche und solche, da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
    Darum etwas Vorsicht mit der Äußerung "Kasseler Pack" - das kann man so fast nicht stehen lassen!
    .....ich denke da werden sich die mods speziell darum kümmern es gibt ja auch logs wo man das sicherlich nachlesen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (14. Mai 2014 um 19:57)

  • Ich finde es schön dass man sich Gedanken macht ;)

    Dass Beiträge nicht sofort gelöscht werden können ist denke ich normal, bei einer entsprechenden Meldung greifen wir aber zeitnah ein. Den entsprechenden Benutzer hatte ich heute sogar dafür gesperrt, er hat dann angerufen und sich einsichtig gezeigt, weshalb es nochmal eine zweite Chance gibt.

    Zum Thema Moderatoren, gerne können wir neue Mitglieder in unser Team aufnehmen. Eine Anfrage habe ich dazu schon vorliegen, wenn es weitere Vorschläge oder "Bewerbungen" gibt, einfach kurze PN an mich. Ich stand in der Vergangenheit immer hinter der Löschung von Beiträgen und werde es auch in Zukunft tun.

    Ideologie dieses Forums war eigentlich, dass es nahezu Moderationsfrei ist weil sich die Benutzer entsprechend im Griff haben oder von anderen Usern gemaßregelt werden. Ein Eingriff ist eigentlich nur notwendig wenn wirklich mal einer extrem über die Stränge schlägt (so wie in dem angesprochenen Fall). Daran möchte ich eigentlich auch in Zukunft nichts ändern.

  • Guten Abend

    Auch wenn es jetzt wieder heißt: was will der denn ?
    Aber erstaunt muss ich feststellen , dass manche Sachen einreißen, die man früher rigoros geahndet hat .
    Das geht beim zitieren von Artikeln an -was wurde man da reglementiert von wegen Copyright- geht weiter bei haltlosen Gerüchten (betriebsubergang Kassel) und hört auf beim "anmachen" von Schiedsrichtern im regel-Thread

    Außer dem Moderator a.-d. Oder Christobal , die ab und zu aufräumen hat, sieht man keinen anderen Moderator mehr.
    Wo sind die Alle?
    Im übrigen kann man nicht mal mehr einsehen wer überhaupt Moderator ist, denn da kommt nur error
    Ich kann verstehen, dass sich das Leben eines Mods nicht nur um das Forum drehen kann, aber wenn man den Job schon annimmt sollte man sich schon ein bisschen zeit nehmen

    Ich hoffe dass nicht jemand gleich eingeschnappt ist , dieser Post soll nur als Anmerkung dienen um kleinere Missstände anzusprechen

    Gerne mehr per pn

    Lg aus La


    Vllt sollte man auch mal Leute versuchen zu bekommen, die tatsächlich jeden Tag im Forum sind
    Vorschläge:
    Dome
    Niskala
    Husky85
    GoFishtownGo
    Derheide
    Bone02943
    1543
    Goaßvernichter
    Murnauer
    Lutschers

    Durch die Bank Vertreter von verschiedenen Vereinen, mit der Auflage in den threads wo eigene Vereine beteiligt sind nix löschen zu dürfen

    Und z.b. Maus oder done kümmern sich im den Regel Thread

    Ist nur ein Gedankenspiel ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. März 2015 um 22:32)