Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Vielleicht könnte man in BiBi aber auch mal ne Zeit lang kleinere Brötchen backen?! Ach Quatsch, das funktioniert in DD auch nicht. Wenn untergegangen wird, dann mit Pauken und Trompeten. Das in vielen/evtl. sogar allen Teams Defizite von privaten Gönnern gestopft werden, mag ja sein. Aber diese Summen sind schon ein klitze kleines Bisschen über der Schmerzgrenze. :respekt:

  • Es ist ein Unterschied, ob eine Privatperson im Etat ein Darlehen gibt und dann eine Rangrücktrittserklärung abgibt (das kann man mal machen, wenn es nicht reicht) aber insgesamt 1,2 Mio nicht gedecktes Eigenkapital zu haben und zu sagen uns fehlen wegen Porsche 2,3 Mio ist schon heftig. Andere haben gerade mal die Hälfte von der Porsche Summe als Gesamtetat. Es steht auch die Äußerung im Raum, dass man durch die Meisterschaft 2013 wegen Prämien ein Defizit gemacht hat also wird es noch größer trotz sportlichem Erfolg. Die größte Frechheit ist aber, dass ein Herr Kaufmann behauptet dass es neun von zwölf Clubs ähnlich geht. Wie gesagt wenn man ein nicht gedecktes Eigenkapital einmal mitschleppt und es ist abgesichert, kein Problem aber nicht wenn es Jahr für Jahr größer wird. Aber schön weiter die Stars und den teuren Trainer verpflichten anstatt einfach mal eine Nummer kleiner zu planen. Hier sollten bei der Lizenzierung mal die Schrauben angezogen werden. Z.b. den Etat für Spieler mal begrenzen oder nur erhöhen, wenn es mehr Sponsoreneinnahmen gibt.

  • Es ist ein Unterschied, ob eine Privatperson im Etat ein Darlehen gibt und dann eine Rangrücktrittserklärung abgibt (das kann man mal machen, wenn es nicht reicht) aber insgesamt 1,2 Mio nicht gedecktes Eigenkapital zu haben und zu sagen uns fehlen wegen Porsche 2,3 Mio ist schon heftig. Andere haben gerade mal die Hälfte von der Porsche Summe als Gesamtetat. Es steht auch die Äußerung im Raum, dass man durch die Meisterschaft 2013 wegen Prämien ein Defizit gemacht hat also wird es noch größer trotz sportlichem Erfolg. Die größte Frechheit ist aber, dass ein Herr Kaufmann behauptet dass es neun von zwölf Clubs ähnlich geht. Wie gesagt wenn man ein nicht gedecktes Eigenkapital einmal mitschleppt und es ist abgesichert, kein Problem aber nicht wenn es Jahr für Jahr größer wird. Aber schön weiter die Stars und den teuren Trainer verpflichten anstatt einfach mal eine Nummer kleiner zu planen. Hier sollten bei der Lizenzierung mal die Schrauben angezogen werden. Z.b. den Etat für Spieler mal begrenzen oder nur erhöhen, wenn es mehr Sponsoreneinnahmen gibt.

    Ich würde an deiner Stelle den Artikel mal ganz zu lesen und nicht nur das raussuchen was einem am besten passt!!
    Und wieso sollte das eine Frechheit sein zu sagen das es anderen Vereinen genau so geht? Wenn es die Wahrheit ist.

  • Steht es einem Herrn Kaufmann zu zu sagen: Neun von zwölf Clubs geht es genauso, also neun von zwölf Clubs machen jedes Jahr Minus und haben über 1,7 Mio Schulden?? Selbst wenn es stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe) sollte er nur über seinen Club reden wo er anscheinend verantwortlich ist und nicht über 12 Clubs urteilen.

  • Zitat

    Steht es einem Herrn Kaufmann zu zu sagen: Neun von zwölf Clubs geht es genauso, also neun von zwölf Clubs machen jedes Jahr Minus und haben über 1,7 Mio Schulden?? Selbst wenn es stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe) sollte er nur über seinen Club reden wo er anscheinend verantwortlich ist und nicht über 12 Clubs urteilen.

    Auch wenn es vielleicht das erste und auch zugleich das letzte mal ist, Ruhrpottler: da muss ich Dir vollkommen Recht geben und diese Frage stelle ich mir auch.
    Aber wenn das alle so machen, dann ist das ja auch bestimmt völlig in Ordnung ... lalala
    Dann fliege ich gerne 2x gegen BiBi im Halbfinale raus, solange mein Verein da komplett anders denkt und vielleicht irgendwann den längeren Atem hat ;)

  • Steht es einem Herrn Kaufmann zu zu sagen: Neun von zwölf Clubs geht es genauso, also neun von zwölf Clubs machen jedes Jahr Minus und haben über 1,7 Mio Schulden?? Selbst wenn es stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe) sollte er nur über seinen Club reden wo er anscheinend verantwortlich ist und nicht über 12 Clubs urteilen.

    Weist du das es anders ist? Ich kann dir dazu nur raten schau mal die Zahlen der letzten Jahren auch bei anderen Vereinen an dann wirst sehen das die aussagen garnicht so falsch sind!
    Zu gleich urteilt er nicht über andere Vereine! Er hat nix anderes gesagt als das mehr oder weniger jeder Verein ab und zu mit einem Minus kämpft (Das ist selbst in Rosenheim so)! Dann sollte man auch lesen das man gerade die Schulden ab baut und der größte Teil der Schulden früher entstanden ist und nicht jetzt.
    Ein Zitat das du freundlich überlesen hast: Er beziffert den aktuellen Fehlbetrag auf 800.000 Euro, immer noch viel zu viel.
    Also sind es momentan 800000 Euro und nicht 1.7 Millionen. Dann verhandelt man mit Gesellschaftern die je 100000€ mitbringen sollen.
    Ich weis garnicht was ihr noch mehr wollt als den Schuldenabbau! Und für die Fans die meinen immer auf andere Einschlagen zu müssen, kehrt mal vor der eigenen Tür!

    Den jeder Verein hat mit seinen Problemen zu kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. Mai 2014 um 11:54)

  • Na dann warten wir einfach mal ab. Man kann natürlich auch alles positiv sehen:( Stimmt jeder hat bei seinem Club zu kämpfen, jeder hat auch nur über seinen eigenen Club als Offizieller zu reden und nicht über andere!! Darum geht es und sonst um nix!!

  • Wir wollen halt auch dazu gehören. So ganz ohne Pleite (oder finanziellen Lizenzentzug) in der mittlerweile immerhin 26 jährigen Vereinsgeschichte werden wir nie als echter Eishockeyverein wahr genommen...

  • Jetzt müsst Ihr nur noch Robert Hock verpflichten, dann seid Ihr beim nächsten Derby im Schnitt 10 Jahre älter als wir ;)

    Übrigens: Sqires soll angeblich nach Oskarshamn in die 2. Schwedische Liga wechseln.

  • Was Squires macht, ist seine Sache aber körperlich wird er sich in keiner ersten Liga wirklich durchsetzten.

    Aber Bietigheim hat dieses Jahr eine sehr erfahrene Mannschaft! Ich bin gespannt welcher DEL -Verein Kooperationspartner wird. Dadurch soll sich ja auch die Qualität erhöhen. Ich würde da nur zwei Vereine wirklich sehen wo das gehen würde und das wären die Kölner oder Wolfsburg. Bin gespannt was die Wochen noch bringen.

  • Auch in Bietigheim schon 11 Deutsche Ü23 Spieler vergeben aber eigentlich erst 7 richtige Stürmer unter Vertrag. Da dann noch zwei Ausländer dazu, dann sind da gerade mal 9 Stürmer plus zwei aus der Jugend Bundesliga.... ganz schön eng gestrickt alles. Da darf mal gar nichts passieren,