Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Direkt mal auf andere Gedanken kommen :D


    Sicher ist bisher nur das der Trainer bleibt. Sonst hat glaube ich keiner einen zwei Jahres Vertrag.

  • Mir wäre auch wichtig, daß eine gewisse Perspektive im Kader vorhanden ist. Wenn vielleicht in einigen Jahren einmal ein Verzahnung kommen wird und AL-Stellen weiter reduziert werden, ist es wichtig dann eine gute Basis an Nachwuchsspielern parat zu haben. Ich wünsche mir also, daß Gaudet zwei, drei junge (und damit meine ich Spieler mit 18, 19 Jahren) Talente in die Mannschaft integriert und ihnen auch Eiszeit gibt. Hätten wir das in dieser Saison von Anfang an durchgezogen, wären wir vielleich nicht mit Heimrecht in die PO gestartet, hätten aber vielleich am Ende noch die 2.Luft gehabt. Natürlich muß man solche Spieler erstmal finden. Ein Windisch hat durchaus Talent, hat aber große läuferische und v.a. körperliche Defizite. Vielleicht kann er das ja ausgleichen? Sonst hoffe ich auf ein gutes und glückliches Händchen bei anderen jungen Spielern.

  • Die Jungs die dieses Jahr die Meisterschaft in der Jugend-Bundesliga geholt haben sind ja auch nicht gerade schlecht. Da haben einige die Chance verdient.
    http://www.pointstreak.com/prostats/scori…&seasonid=11542
    Einfach so belegt man da oben nicht 6 der ersten 7 Plätze. Kevin meinte ja beim Fan-Talk das er einige von denen mit trainieren lässt. Klar werden sie Fehler machen aber das gehört einfach dazu. Ein Rene Schoofs musste das gleiche durchlaufen und jetzt ist er eine feste Größe, nicht nur bei uns sondern auch in der Liga. Eine 4. Reihe damit zusammen zustellen wird ja auch sicher kein Vermögen kosten.

  • http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2566499

    Zitat

    GAUDET: Ich möchte mindestens die Hälfte der Mannschaft behalten. Das wird nicht leicht. Bisher haben drei Spieler unterschrieben: Markus Gleich, Bastian Steingroß und Robin Just.

    Zitat

    GAUDET: [...] An Marcus Sommerfeld oder Alexej Dmitriev sind DEL-Vereine interessiert.

    Zitat

    GAUDET: [...] Wir brauchen einen deutschen Torwart.

    Heißt der wie bisher Jochen Vollmer?

    GAUDET: Joey ist ohne Frage eine Möglichkeit. Das Problem ist, dass es Joeys Frau in die Nähe von München zieht. Darum wird es nicht einfach, ihn zu behalten.


  • Spontan fallen mir da drei Namen ein: Cavosie, Asselin, Murray.

    Die sind mir auch eingefallen, aber ich glaube nicht das alle waren aber gut ich bin gespannt was uns nächstes Jahr alles erwartet.

  • Murray als Verstärkung kurz vor Schluss geholt aber nichts gebracht - Im gegenteil er hat das Team mit seiner dummen Verletzung nur geschwächt, da hätte man auch Asselin behalten können. Eventuell wäre ja bei ihm der Knoten geplatzt.
    Was mich im jetzt interessiert ob man mit 4 ALs startet oder gleich 5 holt und dann eine Rotation spielen lässt oder halt schneller auf Ausfälle reagieren kann.

    Das Vorbereitungsturnier das Gaudet in der BZ erwähnt mit Nürnberg und Krefeld könnten auch ein Fingerzeig darauf sein wer der Koop Partner zur neuen Saison wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von joe19 (23. April 2014 um 09:54)

  • Murray hätte vielleicht was gebracht wenn er sich nicht selbst die Finger gebrochen hätte.

    So wie Kevin über den Etat redet wird er eher keine 5 verpflichten sondern bei 4 bleiben.

  • Also 5 AL verpflichten finde ich jetzt nicht die beste Lösung!
    Ich würde lieber 4 starke Ausländer verpflichten und dann je nach dem später noch einen verpflichten, wenn dazu das Geld da ist.

  • In dem Zusammenhang wäre es auch gut zu wissen wer der neue Trikotsponsor wird und wann gedenkt die DEL auf die DEL2 zuzugehen bezüglich sportlicher Verzahnung. Es war ja die Rede nach 3-5 Jahren daraus sollten ja jetzt dann 2-4 Jahre geworden sein.

  • Leider räumt ja auch Neuman im aktuellen Zeitungsartikel die Gerüchte einer Wiederkehr von Marcel Rodman aus dem Weg, was mich persönlich sehr frustriert. Er wäre ohne Frage eine enorme Bereicherung gewesen.
    Mich stimmt aber positiv, dass wir evtl. eine 4. Reihe mit jungen Spielern vom DEL Koop Verein bekommen können.

    Alles in allem klingt es bisher positiv was man sich für die neue Saison erhoffen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Gasoline (23. April 2014 um 11:11)

  • Habs leider nur auf Facebook als Foto von einem anderen User gefunden in der geschlossenen SCB-Fan Gruppe.
    Konnte leider auch nicht erkennen aus welcher Zeitung es war.

  • In dem Zusammenhang wäre es auch gut zu wissen wer der neue Trikotsponsor wird und wann gedenkt die DEL auf die DEL2 zuzugehen bezüglich sportlicher Verzahnung. Es war ja die Rede nach 3-5 Jahren daraus sollten ja jetzt dann 2-4 Jahre geworden sein.


    Einen geregelten Auf- und Abstieg wird es, mMn, nie wieder geben.

  • @deKay vielen dank!

    Also was mich immer mehr wundert ist das man über den neuen Etat nix liest. Es wird nicht gesagt das er höher wird aber auch nicht das Gegenteil, bin echt gespannt ob man dazu nochmal was erfährt. Aber man kann nicht auf der eine Seite sagen wir wollen hoch und drücken nach oben und dann den Etat runterfahren. Was Sponsoren angeht erfährt man selten was vom Verein was ich wirklich schade finde.

    Trotzdem bin echt gespannt was sich dieses Jahr alles tut und was man vielleicht alles bei der Saisonabschlussfeier erfahren wird.