FINALE - Bremerhaven vs. Bietigheim

  • Also erstmal Glückwunsch zu Sieg und auch zur Meisterschaft das sag ich jetzt einfach mal!

    Leider spielte gestern alles gegen die Steelers.
    3 von vier Toren waren absolute Geschenke von Bietigheim (Ich sage da nur Torwart und Abwehrfehler)
    Bremerhaven einfach Eiskalt vor dem Tor haben fast jede Chance genützt.
    Bremerhaven auch spritziger und hatten auch immer einen Schläger oder Bein dazwischen wenn es mal gefährlich wurde.

    Auch ein riesen Dank nochmal an Wirgley der die Mannschaft enorm geschwächt hat. Daher waren die Chancen von Anfang an schlecht aber trotzdem bietet Bremerhaven tolles Eishockey und soll die Leistung nicht schlecht machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (20. April 2014 um 09:40)

  • Für mich wahren alle 4 gegentore Abwehrfehler. Sollangsam ist bei unseren schlüsselspielern der Tank leer. Diesmal rächt es sich das man nur 3.Reihen hat und mit 5 Verteidigern spielt. Bin gespannt wer MVP wird da keiner so richtig raus sticht.


  • Jetzt stell dir mal vor, dass ihr ein Finale gegen Landshut gewinnt, vorher verbreitet wird, dass nur der Finalsieger aufsteigen soll und Landshut euch dann überbietet und sportlich unverdient aufsteigt. Dazu dann immer wieder provozierende Dinge aus deren Richtung und dann stellen sich die Landshuter die ganzen Playoffs über in den Block jedweder Gegner und machen Stimmung gegen euch. Wie wäre deine Reaktion? Und bleib bitte objektiv.
    Und Pucki ist nun einmal auch ein Fan, daher gesteht man ihm in Bietigheim auch eine gewisse Emotionalität zu. Lebt unser Sport nicht von den Emotionen? Sonst könnte man auch despektierliche Fangesänge anprangern. Aber sind wir mal ehrlich: Lieber mal ein bisschen pöbeln als nüchterne Stille im Stadion, oder? Letztlich kommt die Kritik ja auch aus Ecken die uns bekanntlich nicht unbedingt wohlgesonnen sind, von daher scheints vielleicht nicht ganz so schlimm sein:)

    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Was mir gestern noch aufgefallen ist: McKnight spielte keine/ wenige Bullys, statt ihm meistens Sommerfeld am Bullypunkt. Irgendwelche Erklärungen dazu? McKnight ist doch eigentlich einer der besten Bullyspieler in der DEL 2.

  • Zuerst mal Glückwunsch an BHV zum verdienten Sieg.Aber Vorsicht,der Drops ist noch nicht gelutscht.Sollten die Steelers morgen das Spiel ziehen könnte das noch ne ganz heiße Kiste geben. Stimmung auf beiden Seiten recht gut. Es war größtenteils ein Spiel auf Augenhöhe,mit leichten Vorteilen für Fischtown.Deshalb ist der Sieg als verdient zu bezeichnen.
    Dass sich hier einige vom Stadionsprecher angepisst fühlen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar müssen die Seitenhiebe Richtung Schwenningen nicht sein,aber ist halt so. Ich persönlich habe damit kein Problem.
    Respekt auch nochmal in den Norden nach BHV zu dieser kurzfristigen Organisation eines Sonderzuges-Hut ab.
    Unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Eishockeyabend.

    Gruß FDS-Frosch

  • Weil Mcknight im erstsn Spiel so gut wie alle Bullys verloren hat, darauf wurde reagiert und mit Sommerfeld &schoofs gewechselt. Gaudet hat im letzten drittel alle Reihen umgestellt,was auch richtig ist,er muss was ändern.

  • Glückwunsch an Bremerhaven zum hochverdienten Sieg. So spielt ein zukünftiger Meister!
    Zum Spiel: Bei uns ist einfach der Tank leer. Das Team wirkte müde, ideenlos und kraftlos. Das erste Drittel war noch Werbung für das Eishockey. Ab dem zweiten Drittel war es nur noch Werbung für den Eishockeysport in Bremerhaven. Bremerhaven heute mit dem Tick mehr Siegeswillen. Außerdem der REV wieder mit einem starken Pressing, das uns gar nicht schmeckt. Dadurch kommt kein Spielaufbau zustande bzw sogar Puckverluste, die zu Gegentore führen. Bezeichnend für mich das zweite und vierte Gegentor. Beim zweiten kann sich Kopecky die Ecke aussuchen und wird von zwei Verteidigern nicht angegangen. Beim vierten macht Dejdar aus ner halben Chance ne Tor. Da sah die gesamte Defensive inklusive Cloutier nicht gut aus. Erschreckend auch unsere Offensive, vor allem das Powerplay. Das hat uns diese Saison stark gemacht und das hat gestern gar nicht funktioniert. Stark verteidigt von Fischstadt und fehlender Scheibenglück auf unserer Seite. Allen Bremerhavener rate ich für Dienstag Urlaub zu nehmen, falls das noch nicht geschehen ist ;)
    Zum Support: Fetten :respekt: an die Jungs von IH und CB und alle anderen, die am Support beteiligt sind. Vor allem die Choreo gestern war wieder aller erste Sahne und sieht man so bestimmt nicht in jeder Halle der DEL 2. Von den Nordlichtern war anfangs etwas enttäuscht. Erst ab dem 0:2 war euer Support wirklich gut. Davor war das nicht sooo überragend. Allerdings ist man mit den Schwenningern und den Heilbronnern da auch anderes gewohnt bei uns.
    Zum Stadionsprecher: Der Pucki ist genauso Fan seiner Vereins wie der Kommentator auf SpradeTV. So lange niemand beleidigt wird, finde ich ist alles im Rahmen. Und wenn man mit einem Wild Wing Trikot nach der Vorgeschichte von letzten Jahr in einem Finale in Bietigheim auftaucht, dann muss man eben auch mal nen Spruch einstecken können. Und wie steely schon schrieb, war eure Bernadette ja auch nicht viel besser ;) Im Gegenteil, hat dieser Kleinkrieg doch die Emotionen noch mehr angeheizt. Einzig der Spruch gegen Frans S. aus R. ("Wer ein Finale sehen möchte,...") hätte nicht sein müssen. In meinen Augen hat der Steer auch Pluspunkte in seinem Verhalten und seiner Einschätzung der Spiele, im Gegensatz zur letzten Saison, gewonnen. Wer sich an sowas aber zu sehr gestört fühlt kann ja ne Petition starten, dass in Zukunft in den deutschen Eishallen nur noch eine Standard-Durchsage gemacht werden darf a la:"Meine Damen und Herren, bitte nehmen Sie ihre Plätze ein, stellen Sie die Gespräche ein und verhalten Sie sich still".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wieso hat eigentlich Vollmer nach der super starken Leistung gegen den SCR imviertelfinale nie mehr im Halbfinale oder Finale gespielt. Man liest ja schon das ein oder andere Mal Kritik an Cloutier.

  • Bin kein fan von vollmer,aber warum gaudet so an freddy festhält soll verstehen wer will.cloutier hat in diesem finale schon an einigen toren zumindest eine mitschuld.heute muss er eigentlich vollmer spielen lassen ,allein um der manschaft zu zeigen das es noch nicht vorbei ist.wir versuchen noch mal alles.

  • Der eine war schon oft genug dran, der andere ist das Vorzeigebeispiel wie Erfolg beliebt machen kann. Ich hoffe, dass die Serie noch bisschen länger geht :rolleyes: