EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • @a.d. genau das würde ich eben so nicht sehen.

    Viele die ich kenne sind froh über 2.Liga Eishockey und diejenigen sind sich einig, dass es für uns in erster Linie gegen den Abstieg geht. Platz 11 ist absolut okay, nicht gut, aber da wo wir eben auch mal landen können, ohne dass es eine schlechte Saison gewesen sein muss. Ich spreche dem Team nicht mal den Einsatz ab. Aber trotzdem ist unser Spiel ideenlos, kraftlos und ängstlich. Es ist sicher auch ein etwas subjektiver Eindruck, aber ich finde allein die Körpersprache der Spieler vermittelt Angst und nicht Selbstvertrauen. Kannst du glauben oder nicht, aber ich kenne ein paar, bei denen 3 Punkte mehr oder weniger keinen Unterschied in der Betrachtung der Hauptrunde gemacht hätte. Und nicht dass du denkst, es hat bei mir was mit Heinrizi zu tun. Ich fand die Spiele unter seiner Regie letzte Saison nicht langweilig.

  • Ich finde so schwach, wie es bei Platz 11 im ersten Augeschein vielleicht wirkt, habt ihr nicht gespielt. Vor allem zu Hause gab es in knappen Spielen, auch bei Overtime oder Penaltyschiessen meistens den Zusatzpunkt auf Eurer Seite. Sicher ist es beruhigender, die Pre-PO's spielen zu dürfen, weil die PD's nun mal ein Nervenspiel sind - und KF / HN werden darauf gut vorbereitet sein. :whistling:

    Somit lönnen die fehlenden 3 Punkte schon echt erleichternd sein und die Vorrunde in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Aber wenn es innerhalb der Mannschaft untereinander einigermaßen läuft, sollte keine der hinter Euch stehenden Mannschaften Euch das Wasser reichen können. :prost:

  • Aber wenn es innerhalb der Mannschaft untereinander einigermaßen läuft, sollte keine der hinter Euch stehenden Mannschaften Euch das Wasser reichen können.

    ...was bei diesem Spielermaterial keine große Kunst ist. Aber ein Kujala hat sich bei uns in der Presse nach dem wir 3:1, bei Heimrecht gefürhrt haben ja auch über ein 7. Spiel gegen LA gefreut, :bash: er war so ziemlich der Einzige. Ergebnis bekannt.

  • ...was bei diesem Spielermaterial keine große Kunst ist. Aber ein Kujala hat sich bei uns in der Presse nach dem wir 3:1, bei Heimrecht gefürhrt haben ja auch über ein 7. Spiel gegen LA gefreut, :bash: er war so ziemlich der Einzige. Ergebnis bekannt.

    Kujala hat einfach einen Automatismus der Vorsaison übernommen: das 7. Spiel im PO-VF gewinnt (leider) RV. ;(

  • Wenn überhaupt: 30%ige Degradierung, da er ja schon bisher 70%iger Angestellter des Nachwuchsvereins gewesen sein soll. Auch Entmachtung klingt mir in dem Zusammenhang etwas hart, da der Macher in BN ja unser GF Ortwein ist. Was das alles bedeutet werden wir aber in Gänze sicher erst nach den PDs sehen (im Worst Case würden wir uns sowieso den ein oder anderen Mitarbeiter abseits vom Eis nicht mehr leisten können).

  • Wenn überhaupt: 30%ige Degradierung, da er ja schon bisher 70%iger Angestellter des Nachwuchsvereins gewesen sein soll. Auch Entmachtung klingt mir in dem Zusammenhang etwas hart, da der Macher in BN ja unser GF Ortwein ist. Was das alles bedeutet werden wir aber in Gänze sicher erst nach den PDs sehen (im Worst Case würden wir uns sowieso den ein oder anderen Mitarbeiter abseits vom Eis nicht mehr leisten können).

    Letzendlich müssen die Gesellschafter entscheiden und die Verantwortung tragen, die setzten den GF ein.

  • Mit dieser Mannschaft elfter werden ist ganz schwach. Schaut Euch mal die ganzen Namen an, die da vor der Saison geholt wurden. In Nauhei wird ganz viel GEld verbrannt. Das zweite Jahr jetzt schon die Ziele klar verfehlt und es wird weiter munter drauf los verpflichtet. Mit welchem System wird da eingekauft??? Passt der Trainer zu den ganzen Divas???

  • Ob wir so toll besetzt sind, muss jeder für sich beurteilen. Ich vermute aber, dass die falschen Spielertypen verpflichtet wurden und/oder zu viel in die Spitze investiert wurde, was sich im Endeffekt nicht ausgezahlt hat. Ich meine es war Chernomaz, der mal meinte, dass sie für ihre Top 4 Spieler nicht so viel bezahlen würden wie wir, weil es zu unausgewogen wäre. So oder so ähnlich hieß es mal in der Eishockey News. Bei uns fehlt es ganz klar an einem System, außer dass System besteht daraus das Spiel langsam zu machen und nicht zu wissen, wo die eigenen Mitspieler sind. Wenn wir agieren müssen, ist es meist ein recht kopfloses anrennen. Ob die Spieler das System nicht umsetzen können oder das System für die Tonne ist, müssen unsere Verantwortlichen nach dem (hoffentlich) erfolgten Klassenerhalt beurteilen.
    Ich bin momentan auch wirklich sehr enttäuscht. Man geht ohne große Erwartung ins Stadion und geht mit der Bestätigung wieder heim. Keine Ahnung, ob ich das ganze daher noch einigermaßen objektiv sehe gerade ;)

  • Mit dieser Mannschaft elfter werden ist ganz schwach. Schaut Euch mal die ganzen Namen an, die da vor der Saison geholt wurden. In Nauhei wird ganz viel GEld verbrannt. Das zweite Jahr jetzt schon die Ziele klar verfehlt und es wird weiter munter drauf los verpflichtet. Mit welchem System wird da eingekauft??? Passt der Trainer zu den ganzen Divas???

    Was redst du denn? Schon vergessen-wir sind erst letztes Jahr aufgestiegen??? Focus da ganz klar auf Klassenerhalt-wo haben wir den verfehlt?
    Dieses Jahr das Ziel Pre PlayOffs um 3 Punkte verfehlt. Das ist für dich also "klar verfehlt"?

    Das soll kein Schönreden sein, wir sind alles andere als zufrieden, der Baum (nicht Alexander!) brennt schon ordentlich, was auch mit der Art und Weise der Spiele zu tun hat. Aber deine Aussage ist nichts desto Trotz Unsinn. :thumbdown:

  • Mit dieser Mannschaft elfter werden ist ganz schwach. Schaut Euch mal die ganzen Namen an, die da vor der Saison geholt wurden. In Nauhei wird ganz viel GEld verbrannt. Das zweite Jahr jetzt schon die Ziele klar verfehlt und es wird weiter munter drauf los verpflichtet. Mit welchem System wird da eingekauft??? Passt der Trainer zu den ganzen Divas???

    Na auch wach geworden, keine Ahnung was du willst, aber dieses Thema wird hier schon die ganze Zeit durchgekaut!

  • Man kann sich die Ziele auch trotz namhaften Spielern gering setzten, kommt gut an, wenn man dann überrascht:)
    Wenn man sich diese Namen anschaut, sieht man doch, dass eben nur nach Namen und Punkten verpflichtet wurde. Campell, Aab, Frosch und Becca alles gute Einzelspieler aber eben auch Diven, die nur an Ihren Erfolg und Ihre Punkte denken und nicht an die Mannschaft (meine Meinung) Dazu teure Spieler wie Helms, Paris, Strauch und Ringwald. Keine gute Mischung.

  • Danach ist man immer schlauer. Wenn ich dir vor der Saison gesagt hätte, Trabucco und Somma kommen zu vernünftigen Konditionen an die Zugspitze. Hätten doch die meisten gejubelt und sich von einem so erfolgreichen Duo richtig was erhofft. Ähnlich ist es in Nauheim halt auch gelaufen.
    Und das kann dir halt vorher keiner genau sagen was passt und was nicht.

    Wir haben mit FS einen der erfahrensten Trainer, der hatte bisher immer gute neue Kontis aufgetan. Diese Saison hat er halt mal ins Kloo gegriffen.
    In Nauheim muss man halt draus lernen, nicht wie die Idians, die Jahrelang die besten Namen im Sommer präsentieren konten und dann schwer enttäuscht als erste in die Sommerpause gingen, bzw den Club dann direkt an die Wand gefahren haben.

    Mit ein bisschen Glück oder 1-2 anderen Personalien hätte diese Nauheimer Truppe auch ganz oben mitspielen können. Aber so halt nicht, ist halt Sport und kein Managerspiel.