EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Wir sind "Dringeblibbe".....;-)..und jetzt kann man in Ruhe die Saison 2014/15 planen. Die ersten Spieler hat man dafür schon unter Vertrag genommen.
    Im Tor sind wir, so denke ich, "Gut" Aufgestellt mit J. Guryca. Vorallem, weil hierfür keine AL Stelle gebraucht wird. In der Verteidigung haben wir bereits die erste von 4 AL Stellen mit D. Ringwald vergeben, welcher lt. GF das "Gesicht" des Teams werden soll. Weiter haben für die "neue" Saison in der Verteidigung einen Vertrag bekommen D. Ketter und im Sturm H. Lange und P. Strauch (C). In der letzten Saison sind wir an den Playoffs leider gescheitert. Wobei ich glaube, das wir daran selber den "größten" Anteil haben. Hat man sich doch selbst durch den Fleischwolf gedreht. Ich sage nur Trainerentlassung und spätes Handeln bei vielen Verletzten. Die neue Saison dürfte auch durch die Aufstockung der Liga "lustig" werden, bekommen wir doch zu 99% zwei ECHTE Derby-Gegner mit den Löwen aus FFM und den Schlittenhunden aus Kassel. Unser Ziel sollte aber sein Playoffs !

    PS am Samstag den 05.04.14 ist die Saisonabschlussfeier und lt. GF könnte hier der eine oder ander "Neuzugang" in Sachen Team 2014/15 zu vermelden geben.

  • Gute Verlängerung. Die Reihe um ihn war immer die gefährlichste und er scorte am konstantesten, egal mit wem er spielte. Allerdings wäre es gut, wenn nächste Saison nicht mehr ganz so viel Verantwortung offensiv auf ihn lasten würde.

  • Man war oder ist(?) in Gesprächen mit Köln, Krefeld und Düsseldorf.
    Wobei mir persönlich Krefeld am Liebsten wäre.
    Tippe aber letztlich auf Düsseldorf.

  • Glaub auch, dass es auf Düsseldorf hinaus läuft. Hab das jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Aber mal abwarten, ne Kooperation Krefeld/Bad Nauheim würde sicher für beide Sinn machen. "Kurze" Wege und viele Spieler zum abstellen. (Meisinger, Mieszkowski, Swinnen, Kretschmann, Hauner, Orendorz, Mebus, Hanusch, Keussen, Schlenker, Supis, Bick)

    Und man kennt sich ja...

  • Gibt ja vielleicht auch die Option Köln, die mit Fritzmeier als Coach realistischer wird. Laut einem Zeitungsbericht hat Fritzmeier andere Angebote und er überlegt zu gehen, Pape ist in Köln und Duisburg aktiv. Popiesch und Kammerer als Kandidaten scheiden bei uns aus, weil beide vertraglich gebunden sind. Ich weiß aber wirklich nix.

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (21. April 2014 um 22:51)

  • Hauner, Mebus, Kretschmann sind sicherlich Spieler die eine Lizenz bekommen könnten aber nicht oder nur selten zur Verfügung stehen.
    Bick hat einen Vertrag in Duisburg, da wäre Klein eher ein Kanidat, aber da er Spielpraxis benötigt ist es wohl wahrscheinlicher in der Achse Du-Krefeld.
    Swinnen wird jetzt deutscher ob er einen Fölistatus bekommt bin ich mir nicht sicher ob möglich!
    Hanusch sollte auch für die DEL gebucht sein.
    Kosten für Ihre Einsätze verursachen Sie auch alle Fahrkosten/Gehaltsbeteiligung-Einsatzprämie. Sie mögen günstiger sein als Spieler die unter Vertrag stehen, doch von umsonst ist man weit entfernt.