EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Man kann sich die Ziele auch trotz namhaften Spielern gering setzten, kommt gut an, wenn man dann überrascht:)
    Wenn man sich diese Namen anschaut, sieht man doch, dass eben nur nach Namen und Punkten verpflichtet wurde. Campell, Aab, Frosch und Becca alles gute Einzelspieler aber eben auch Diven, die nur an Ihren Erfolg und Ihre Punkte denken und nicht an die Mannschaft (meine Meinung) Dazu teure Spieler wie Helms, Paris, Strauch und Ringwald. Keine gute Mischung.

    Ist nicht ganz so einfach, mal 2 Namen aus der Liste oben: Beca war unser bester AL letzte Saison (die meiste Zeit neben Carnevale Jr. spielend), jeder war froh das er blieb. Diese Saison hätte wohl jeder gesagt, daß wir uns mit Campbell im Vergleich verbessert hätten. Aber das klappte gar nicht: obwohl Beca kämpft, rackert, beisst wie kaum ein zweiter, spielt er ineffektiv. Falsche Nebenleute, "System", veränderte Drittelaufteilung? :schulterzuck: Und das Strauch teuer sein soll, bezweifel ich doch stark, dürfte wohl in kaum einem anderen DEL2-Team überhaupt noch einen Vertrag bekommen.
    Wie 1543 schrieb: 2 klare Fehleinkäufe (die beide in Deiner Liste fehlen), dazu IMO mehrfach etwas naiv auf die Föli-DEG-Spieler gesetzt, anstatt auf dem Transfermarkt tätig zu werden (z.B. schon im August), dazu die Oppolzer-Freigabe (während alle anderen KF "nur" mit Transparenten unterstützten :wacko: ).

    Dass das Saisonziel dieses Jahr um weit mehr als "3 Punkte" verfehlt wurde, ist ein anderes Thema welches abschließend erst nach den PDs beurteilt werden kann...


  • Wir haben mit FS einen der erfahrensten Trainer, der hatte bisher immer gute neue Kontis aufgetan. Diese Saison hat er halt mal ins Kloo gegriffen.
    In Nauheim muss man halt draus lernen, nicht wie die Indians, die Jahrelang die besten Namen im Sommer präsentieren konten und dann schwer enttäuscht als erste in die Sommerpause gingen, bzw den Club dann direkt an die Wand gefahren haben.

    Nehmt diesen Kader als abschreckendes Beispiel... viele vermeintlich große Namen. Wenig Erfolg.

  • Unser Problem war einfach, dass wir nur 1,5 Reihen hatten. Es waren nämlich nur die 1. und die 2. Reihe torgefährlich. Aber auch nur dann, wenn jeder Spieler der Reihe gut drauf war. Und das ist eben auch nicht in jedem Spiel der Fall. Jeder Spieler hat eben auch mal einen Tag, an dem es nicht läuft. Und wenn das bei uns so war, dann war die entsprechende Reihe eben quasi wertlos. Deswegen spreche ich von 1,5 und nicht von 2 Reihen. Hätten wir eine dritte Reihe gehabt, die auch von Zeit mal für ein Tor gesorgt hätte, dann würden wir jetzt wahrscheinlich im Viertelfinale stehen. Von daher: Nächste Saison mehr in die Breite investieren! Zwei torgefährliche Reihen sind in der DEL2 nicht genug.

  • Bin sicher, das sie deswegen so lange DEL gespielt haben und Aab hat sich gar ins Nationalteam gezickt! 8)


    Übrigens gehören diese beiden Spieler NICHT zu den Enttäuschungen der Saison! :popcorn:


    Wie du richtig erwähnst waren, Frosch lief zumindest gegen Bietigheim oft genug ludtlos übers eis.


  • guten Tag

    wenns blöd geht duellieren sich der Regensburger und der Moderator halt im Oberliga-Thread demnächst :P
    oder auch in der DEL2 ;)

    gruß aus LA

  • Wir haben mit FS einen der erfahrensten Trainer, der hatte bisher immer gute neue Kontis aufgetan. Diese Saison hat er halt mal ins Kloo gegriffen.


    Er hat es halt mit den anderen gemacht. Dafür seit ihr ganz schön weit gekommen und noch ist ja nicht Schluß. Zu mindest im Vergleich zu BN die einen anderen Trainer hatten. ;)

  • Ich glaub ein nur etwas besserer Goalie und Nauheim hätte die Pre-Playoffs wohl erreicht.
    Ansonsten weiß ich nicht, ob der Kader auf dem Papier wirklich so viel stärker sein soll als Platz 11. Wie einige schon schreiben fehlt es vor allem an der Breite, das zeigt sich auch in der Scoringliste.