Heilbronner Falken 2014/2015

  • Mauer hat auch nur Funktioniert weil er neben Petrozza und einem weiteren erfahrenen gespielt hat.
    Natürlich sind die monentanen FL nicht so gut wie Fischer, Kohl, Mauer, Plachta usw

    Aber man hat in der letzten Abstiegsrunde gesehn was EIN Superrspieler mit Ackermann und Kurth gemacht hat.
    Kurth bestätigt das neben Armstrong und Cameron. Aber Ackerman muss ja Toumlin und Janzen fast selber führen.
    Kircher hat gute Ansätze und könnte in Reihe eins auch glänzen. Ebenso Tiffels hinten, einen Haudegen neben ihm dann wird das.

    Das Problem ist einfach das von 4 Al und 6 Erfshrenen 8 bis 9 Mal einfach Schrott verpflichtet hast. Janzens, Blank, Heinis, Thomson, Toumlin usw
    Legein braucht viel länger zur Umstellung sla gedacht. Armstrong ist eine Prinzessin der noch keine 20 Spiele hat und schon 3 SPD. Von dem hab ich mir mehr erwartet (Austin Smith in RV, das ist ein Tier)

    Einen zweitliga Towart haben wir ebenso wenig. Die Jungs können mal ein Spiel gewinnen Proske gegen RV, aber mehr auch nicht.

    Und Stichwort Kohle zählt für mich nur bedingt. Wir bekommen 10 Spieler aus Mannheim, vielleicht sogar bezahlt. Dann ist es nicht unmöglich 8 bis 10 Spieler für den restlichen Etat zuverpflichten.

    Die Jungen können echt nichts dafür.

  • Lass doch...ich finds nur Polemik !
    In FB gehts ja noch schlimmer her, der ewige Vergleich mit den Eisbären. sowas von lächerlich.

    Eines sei noch gesagt. Die FöLi´s sind alles andere als umsonst für uns. auf jeden Fall eine Bereicherung, auch wenn mancher meint es ist nur Schr....

    Man hat Pavlov einfach blind vertraut. Im Nachhinein kann man wirklich nach den Stats mancher Spieler gehen und sagen: ok, wo solls herkommen.
    Bei den Janzens z B , die haben ja nur gut ausgesehen in der Oberliga, Blank bleibt ein ewiges Talent, Thomson ist einfach nicht tauglich.Dazu kommt das Legein und Scola null Spielpraxis mitbrachten und Armstrong eine Diva ist. Cameron,Krull,Kurth ,Gödtel sind die wo sich einbringen mit Leistung. Das reicht vorne und hinten nicht. O´Donell und Toulmint habens nicht gepackt den Anschluss hier zu finden...
    Und dann sollen die FöLi´s am Dilemma Schuld sein ? Wie oben schon geschrieben, der Fall Ackermann, wie soll der gefördert werden wenn der im Block mit Janzen und Toulmin spielt die sleber nicht annähernd DEL2Niveau erreichen,schade um den Junge!

    Als ich im Sommer mal nachgehakt habe warum Mrazek nicht bleibt, hieß es : passt nicht ins Konzept ! Martinovic wäre gerne geblieben, nein,passt nicht ins Konzept! Ja,solche oder andere wären aber eine gute Stütze gewesen.Für den Hec als Gsnzes und für die FöLi´s.
    Ich gehe heute , ich fahre nach Kaufbeuren am Freitag und ich komme am Sonntag danach ins Stadion. Ich hoffe wir überstehen das nochmal und man lernt aus den Fehlern.

  • Ach Du Sch... ! Das war jetzt gestern vom Einsatz, Kampfeswillen und spielerischen nochmal ein neuer Tiefpunkt ! Bin gespannt wie sich die Truppe am Freitag in Kaufbeuren verkauft. So auf jeden Fall nicht ,ansonsten sehe ich echt schwarz. Blutleere Vorstellung !
    Wittmann ist mir zu brav nach aussen hin. Kann mir aber auch nicht vorstellen das er intern den Rauch reinlässt.

  • Das gestern war ja mal wieder unterirdisch schlecht...Kassel hat es gereicht, nur das Nötigste zu tun und 7 Kisten zu machen. Hätten die durchgezogen, dann wäre das zweistellig ausgegangen, vor allem da wir im letzten Drittel mit einem 16jährigen Nachwuchsgoalie gespielt haben. Hat seine Sache aber sehr ordentlich gemacht und wäre für mich auch Spieler des Abends geworden und nicht Bittner.

    Den FöLis einen Vorwurf zu machen ist natürlich totaler Blödsinn, die sind nicht dazu da, um uns Spiele zu gewinnen. Dafür hat es Ausländer (dass Toulmin nix kann ist ja jetzt hinreichend bekannt, Cameron reisst seit seiner heißen Phase auch rein gar nichts mehr, Armstrong kotzt mich mit seiner Undiszipliniertheit nur noch an) und die "gestandenen" Deutschen (Blank und Co., ich lach mich tot...). Auch ein Ackermann spielt eine unglaublich schwache Saison.

    Bin sehr gespannt auf Freitag... Not gegen Elend hat wohl noch nie so gut gepasst wie auf diese Partie...zudem graut es mir jetzt schon vor dem Derby am 27.02. :( ... und dann gibts im besten Fall noch 4 Spiele gegen Crimmitschau (im ALLERbesten Fall 5, wobei ich schon das bezweifle) bevor es dann zum Showdown kommt...

  • Warum soll sich einer der Spieler noch den Allerwertesten (sorry - aber ars... steht auf dem Index) für den HEC aufreissen??
    --Ausnahmen ausgenommen--

    Die Verhandlungen für die nächste Saison laufen sicherlich schon im Hintergrund und warum soll ich mich jetzt noch verletzen?
    Spiel ich die Runde mal schön zu Ende und die neue Saison spiele/wohne ich dann halt woanderst - gibt es halt ein bisschen weniger Geld - vllt. auch nur OL - aber egal - geht schon....

    Heilbronn - ach ja - da war ich auch mal....und abgehakt....

  • JCvonBuseck : Schau mal wie treffend Du eine Woche vorher geschrieben hast !

    Also Freitag waren ein paar wenige, und man kann ruhig sagen Verrückte nach Kaufbeuren gefahren. Ja, was soll man sagen. Nachdem TJ Fast schon im ersten Drittel raus wahr, warens dann noch 13 oder 14 Feldspieler,gegen 18 Kaufbeurer. Das knappe Ergebnis und der Punkt lassen vermuten das man sich teuer verkauft hat. Ich muss sagen, bei einigen bezweifle ich ob Sie überhaupt noch wollen. Mit Ihrer Einstellung schaden Sie nur der Mannschaft.
    Vor allem die Ex-DEL Spieler fallen da auf.
    Sorry, aber mir fehlt es da am nötigen Einsatz. Und ein Legein hat dazu am Sonntag mit seiner unnötigen Strafzeit durch Schläger zertrümmern seiner unterirdischen Leistung die Krone aufgesetzt. Armstrong hat noch nie Lust gehabt, ja so geht man dann in die Playdowns. So langsam sollte man von Vereinsseite reagieren, wie auch immer. Guter Rat ist jetzt teuer. Wenn jetzt vor den Playdowns alle an Bord sind würde ich einen opfern und disziplinarisch rausschmeißen. Krüger,Maginot,Thomosn,Legein oder Armstrong, ist mir egal.

  • @Samanski.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob disziplinarische Maßnahmen hinsichtlich Thomson was helfen würden, nachdem für ihn ja wegen Verletzung sowieso die Saison beendet ist. ;)

  • Thomson brauchst nicht mehr rausschmeißen - der spielt aufgrund seiner Verletzung diese Saison nicht mehr...und nächste hoffentlich nicht mehr bei uns...
    Gestern - Legein ohne Bart - ich hab ihn fast nicht wieder erkannt - auf dem Eis dann doch wieder....((
    Krüger ist für mich höchstens Mitspieler - aber mit wem denn???
    Lass die Jungen raus - die könnens nicht besser bzw. haben eine bestimmte Fehlerquote - ganz normal!
    Außer Cameron zeigt da keiner was - bei Armstrong blitzt es ab und zu auf, dass er es kann - und dann gleich wieder Schwachkopf-Aktionen.
    Als der Legein gestern nach dem Penalty den Schläger abschlägt und zwei Minuten kassiert hätte ich als Trainer später 3 Dinge gemacht:
    - den Schläger zahlt er selber...
    - das nächste Spiel steht er neben der Bande und spielt den Türöffner
    - in der Kabine direkt nach dem Spiel darf jeder der anderen seinen Schläger an ihm zerschlagen....

    Ich bin echt schockiert - ich dachte eigentlich nicht, dass es noch schlimmer geht....Irrtum :bash:

  • Schläger kosten aber viel Geld... ;)

    Ernsthaft - ich hab mir den gestrigen Spielausgang so ähnlich schon gedacht - dürfte auch von unserer Seite nicht die Mühe wert gewesen sein, überhaupt einen "Spiele-Thread" zu eröffnen... Frechheit, mit diesem Ergebnis und Zittern bis zum Schluss mit 3 Punkten "belohnt" zu werden. :cursing:

  • Ok, Thomson hatte ich nur noch auf dem Schirm weil ich mal als Sitzplatzhooligan direkt über der Bank saß und den schweren Verdacht hatte das Thomson gar nicht duschen muss so entspannt wie der ist.

    Sorry, aber Krüger war mehrfach in der DEL eingesetzt und nicht nur 10 Spiele. Mit 25 Lenze sollte da was gehen, zumindest Einsatz. Das ist aber Fehlanzeige, den brauch keiner...

  • Also i glaub au fest an eine Finale Play-Down-Runde Heilbronn gegen Kaufbeuren. Einen Vorgeschmack haben wir Freitag bekommen, du lieber Gott!!! :wacko:

    Also i hoff, dass der ESVK das packt. Aber das einzige, was mich positiv stimmt, dass bei uns Häkkinen und Vajs im Tor stehen. Und dann hoff mer mal....

    Aber was beide Seiten schon wissen: Spannend wirds, aber sicher kein Spaß :pinch:

  • Arroganter hätte man es nicht sagen können...

    Es gab Jahre, da war es schon anders herum...

    Im Übrigen hab ich schon die Schlagzeile der Heilbronner Stimme nach unserem Klassenerhalt geträumt:

    "Porsche wird neuer Haupt-Sponsor bei den Heilbronner Falken - laut Management will man jetzt richtig Geld in die Hand nehmen und einen Verein der Region in die DEL führen nachdem das mit BiBi nichts wurde...." :D :D :D :D :D :D

    Deshalb: manchmal einfach mal die fresse halten... :hammer:


  • 1 bringt Frankfurt mehr und systematischere Fans mit 2 macht es keinen Spaß mehr seid man sich nicht mehr auf Augenhöhe begegnet.

    Guten Abend

    Waren das nich Zeiten mit @hajduks,Domes etc. :thumbsup:
    die hat man wenigstens verstanden


    Was zum Teufel sind "systematischere" Fans ?


    Lg aus La

  • Lieber ice-tiger,

    da Du offenbar der Deutschen Sprache nicht mächtig bist - schreibe doch in eurem eigenen Forum oder lass es einfach bleiben... :pfeif:

    ...wie ihr denkt... wow ... hab ich auch schon mal im Mittelalter gehört :pfeif:

    Ach ja - im Viertelfinale war bei uns immer Schluss weil die Golftour von Rossi und Rupp schon gebucht war, wer will da noch Eishockey haben???

  • Arroganter hätte man es nicht sagen können...

    Es gab Jahre, da war es schon anders herum...

    Im Übrigen hab ich schon die Schlagzeile der Heilbronner Stimme nach unserem Klassenerhalt geträumt:

    "Porsche wird neuer Haupt-Sponsor bei den Heilbronner Falken - laut Management will man jetzt richtig Geld in die Hand nehmen und einen Verein der Region in die DEL führen nachdem das mit BiBi nichts wurde...." :D :D :D :D :D :D

    Deshalb: manchmal einfach mal die fresse halten... :hammer:


    Ich hoffe du urteilst nicht über alle Bietigheim Fans so!

    Den es gibt genügend die euch nicht den Abstieg wünschen! Und viele wissen auch das sich die Zeiten schnell ändern können daher nicht von einem auf alle Fans schließen!