Regelwerk zur Zwischenrunde

  • Sind wir doch ehrlich was LA macht ist genau so legitim wie das was Ro machte und GAP als Antwort lieferte. Da lachen wir über irgendwelche "Gerümpelligen" in Ost oder Balkaneuropa und spielen uns auf wie es sein müsste. Zu blöd ist man (nicht man, bei der Liga) etwas vorhandenes richtig abzuschreiben, denn ich bin überzeugt diese Zwischenrunde hat es sicher schon irgendwo, irgendwie gegeben. Diese Volltrotteln sollten endlich abtreten und die Betroffenen sollten dies (Konsequenzen) auch klar fordern. Sind die alle ehrenamtlich bei der Liga oder bekommen die Gehalt. :hammer:

    guten Tag

    also bei mir würde die Pressemitteilung so aussehen: "Wir... haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen die Sache im Sinne des sportlichen Wettbewerbs und der Eishockey-Fans zu regeln und am Mittwoch in Ravensburg anzutreten. Trotzdem behalten wir uns vor diese Sache rechtlich prüfen zu lassen und die entsprechenden Konsequenzen der Ligenleitung samt dem Aufsichtsrat dann mit zuteilen "

    gruß aus LA

  • Sind wir doch ehrlich was LA macht ist genau so legitim wie das was Ro machte und GAP als Antwort lieferte. Da lachen wir über irgendwelche "Gerümpelligen" in Ost oder Balkaneuropa und spielen uns auf wie es sein müsste. Zu blöd ist man (nicht man, bei der Liga) etwas vorhandenes richtig abzuschreiben, denn ich bin überzeugt diese Zwischenrunde hat es sicher schon irgendwo, irgendwie gegeben. Diese Volltrotteln sollten endlich abtreten und die Betroffenen sollten dies (Konsequenzen) auch klar fordern. Sind die alle ehrenamtlich bei der Liga oder bekommen die Gehalt. :hammer:


    Du hast absolut Recht, es gehört als Teil einer Liga schon einiges dazu, sich nach solchen Ankündigungen noch unprofessioneller darzustellen als die letzten Jahre. :respekt:

  • Als Außenstehender und Unbeteiligter muss ich hier ganz klar dem EV Landshut Recht geben, sofern die Formulierung der DuFüBest so ist, wie sie eingangs dieser Diskussion (S. 5 glaub ich) dargestellt wurde und die EMail vom Freitag tatsächlich so ergangen ist. Im selben Absatz der DuFüBest ist einmal von Zwischenrunde und einmal von Hauptrunde die Rede. Somit ist m.E. ganz klar, dass hier "zwei Paar Stiefel" und somit zwei verschiedene Tabellenstände gemeint sind, es kann sich mMn somit um keinen Formfehler handeln. Die Zwischenrunde war folglich keineswegs für die Katz, denn hier wurden die Playoff-Paarungen ausgespielt und theoretisch hätte sich auch ein Team, dass nach der Hauptrunde noch auf den Plätzen 9 bis 12 gelegen hat, für die Playoffs qualifizieren können (diesbezüglich versteh ich allerdings das Statement von Hr. Donbeck nicht, der hier wohl doch auch etwas missverstanden hat). Innerhalb der Playoff-Paarungen, die sich aus der Abschlusstabelle (nach Zwischenrunde) ergeben, regelt sich das Heimrecht danach, welches Team der jeweiligen Paarung nach der Hauptrunde (ohne Zwischenrunde) besser platziert war. Theoretisch hätten somit die ersten Vier der Hauptrunde auf die Plätze 5 bis 8 nach der Zwischenrunde abrutschen können und dennoch in den Playoffs Heimrecht. Ist zwar sportlich nicht unbedingt logisch, entspricht aber genau dem, was die DuFüBest aussagen/regeln.

    Mein Vorschlag zur Güte: Der EVL verzichtet auf Rechtsmittel und tritt am Mittwoch in Ravensburg zum ersten Playoffspiel an. Vorab einigen sich beide Parteien, ein eventuelles Spiel 7 auf neutralem Eis auszutragen und die Einnahmen zu teilen.


    steely

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Kl... halten. Schon seit Jahrzehnten ist erwiesen, dass ausschließlich Straubinger Weisse "bläd" macht. ;) Da in LA seit dieser Saison Erdinger Weissbier ausgeschenkt wird, hat dies sicher keinerlei negativen Einfluss auf den Geisteszustand der Landshuter Führungsetage. ^^

  • Das Kind ist im Brunnen und kommt egal bei welcher Entscheidung nicht so schnell raus. RV sollte am Mittwoch nach LA fahren und dort spielen, Landshut hat recht und kann das auch nutzen.
    Positiver Nebenaspekt, am Mittwoche wären in RV sicherlich nur 2300 Zuschauer da, Freitag und Dienstag sind die deutlich attraktiveren Spieltage. Rechtzeitig zu den Pos gewinnt man auch mal auswärts also Scheu.ß drauf!
    Dann kann der Donbeck mit seiner Dauererrektion eh nicht mehr unters Volk ;)

  • Zitat

    ein eventuelles Spiel 7 auf neutralem Eis auszutragen und die Einnahmen zu teilen

    dann nehmen wir das Curth-Frenzel-Stadion

    Sonderzug nach Augsburg :thumbsup:

  • Landshut hat recht und kann das auch nutzen.


    Dann kann man ja froh sein, dass es Nauheim und Kaufbeuren nicht mehr schafften in die Playoffs zu kommen. Dann wäre das Chaos endgültig perfekt gewesen.

    chris


  • Dann kann man ja froh sein, dass es Nauheim und Kaufbeuren nicht mehr schafften in die Playoffs zu kommen. Dann wäre das Chaos endgültig perfekt gewesen.

    chris

    Wieso denn, Chris?
    So wie ich es verstanden habe, wäre es ja so: Angenommen Bad Nauheim wäre 7. und Kaufbeuren 8. geworden; dann spielen sie in den Playoffs (--> Tabellenstand nach der Zwischenrunde). Heimrecht würde es immer noch für Bremerhaven und Rosenheim geben, da diese nach der Doppelrunde ("Hauptrunde") besser als Bad Nauheim und Kaufbeuren platziert waren.

    Ich hoffe als EVL-Fan, dass schnell eine Lösung gefunden wird, egal in welche Richtung.

    Kaum wollte ich es schreiben gibt es die Mitteilung, dass der EVL am Mittwoch in Ravensburg spielt :) (Quelle )

    Einmal editiert, zuletzt von Schilli (10. März 2014 um 16:53)

  • guten Tag

    S.austall ;) 20 Minuten zu spät

    ansonsten :respekt:

    und auch ein Riesenkompliment an die Verantwortlichen und Fans der Towerstars, die hier nicht auch noch Öl ins Feuer gegossen haben :respekt: :respekt:


    gruß aus LA

    P.S. und das ist die größte Frechheit:

    Zitat

    .............erst
    am frühen Montagnachmittag in Person von Geschäftsführer Detlef Kornett
    auf die zahlreichen Anrufe aus Landshut reagierte und sich nach den
    „Beweggründen“ für die Empörung im Landshuter Lager erkundigte. ..............

    war der im Urlaub oder besoffen :beer: weg damit nach der Saison, das kan die Liga selbst auch und wenn sie den Ralph Bader hinsetzten ;)


    P.P.S. Schilli, es hätte ein Riesenchaos gegeben, wenn KF achter geworden wäre !!! Glaubst du wirklich in WW haben sie das nicht gewußt ;) und da wärs dann nicht mehr um Heimrecht gegangen, sondern um einen Playoff-Platz oder PlaydownPlatz ;) Die hätten natürlich gesagt im Sinne des Sportes spielen wir Playdowns, aber Gottdsei dank ists nicht so gekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. März 2014 um 17:10)

  • Donbeck - einer der die lokalen Interessen seines Clubs hinter denen des Gesamteishockeys stellt. Ja sowas gibts! Annerkennung und tiefsten Respekt nach LA.


  • KF auf Platz acht hätte keine Probleme verursacht. Denn zur Ermittlung der Playoffs bzw. Playdowns Teilnahme ist die Tabelle nach der Zwischenrunde von Bedeutung. Nur das Heimrecht innerhalb der Playoffparungen sollte nach der Hauprundentabelle bestimmt werden.

  • Man schadet dem Sport durch diese Schlagzeilen und zum Schluss dem eigenen Verein weil man freiwillig aufs Heimrecht verzichtet. Warum hat man dann dieses Fass überhaupt aufgemacht?


    guten Abend

    weil es hier um die Interessen der DEL2 geht und nicht um das Heimrecht des EVL an sich werter Heimatstolz
    das Fass gehört auch weiter aufgemacht, deswegen ändert sich meine Meinung in keinster Weise gegenüber der Ligenleitung, denn die haben Landshut da reinrauschen lassen und waren in den Büschen die letzten Tage
    mir ist das auch wurscht, dass erst in Ravensburg spielt, sowas geht in einer Profiliga nicht
    und da müssen sich ein paar Leute schon einige unangehme Fragen gefallen lassen, angefangen Kornett, Ligenleiter und auch Aufsichtsrat und Gesellschafter
    so einen Murks machen :hammer:

    gruß aus LA

  • Man schadet dem Sport durch diese Schlagzeilen und zum Schluss dem eigenen Verein weil man freiwillig aufs Heimrecht verzichtet. Warum hat man dann dieses Fass überhaupt aufgemacht?

    Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass Herr Donbeck ja anscheinend schon Mitte Januar auf das Problem aufmerksam gemacht hat und nichts geschehen ist. Wenn eine interne Klärung ausbleibt, mag man sich gezwungen sehen, dem Problem eine mediale Präsenz zu geben, in der Hoffnung, dann Aufmerksamkeit zu erhalten. - Wenn es z.B. so sein sollte, dass die Ligenleitung tatsächlich gehofft hat, dass das Problem einfach nicht auftritt und man das ganze unbemerkt aussitzen kann, war es eigentlich der verständlichere Weg - auch wenn es bitter ist, dass interne Kommunikation unter den Gesellschaftern und der Ligenleitung anscheinend SO DEUTLICH verbesserungswürdig ist.

    Man stelle sich nur vor, diese "Formulierungsfehler" würden auch zur nächsten Saison belassen bleiben - JETZT, mit einem medialen Tritt in den Allerwertesten, sind die Chancen größer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (10. März 2014 um 17:37)

  • Die Vernuft hat gesiegt, Ravensburg hat sich Sportlich dieses Heimrecht verdient, wir haben halt die Punkte liegen gelassen.
    Mögen die Spiele beginnen, hoffe die Herren lernen aus ihren Fehlern.

  • EHL:

    kannst du mir bitte erklären, wieso Kaufbeuren auf 8 so ein Chaos verursacht hätte? Ich hab nach dem ganzen hin und her eig. gedacht, das Problem jetzt doch einigermaßen verstanden zu haben, aber anscheinend doch nicht :D

    Ich sehe es so wie "ESC Laatzen": Szenario mit Kaufbeuren irgendwo zwischen Platz 9 und 12 nach der Doppelrunde, aber auf Platz 8 nach der Zwischenrunde. Nach den Durchführungsbestimmungen hieße das doch, dass Kaufbeuren Playoffs spielen würde, und für das Heimrecht wäre Platz 9-12 von der Doppelrunde Ausschlag gebend, oder etwa nicht? Es heißt ja anscheinend explizit, dass für die Playoff-Begegnungen die Tabelle nach der ZWISCHENRUNDE von Bedeutung ist. Probleme gibt es ja "nur" beim Heimrecht, ob mit "Hauptrunde" jetzt Doppelrunde + Zwischenrunde oder nur die Doppelrunde gemeint ist.


    Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass hier die DEL2-Leitung versagt hat, besonders wenn sie wirklich darauf hingewiesen worden ist und bin jetzt froh, dass die Sache jetzt geregelt ist.