Regelwerk zur Zwischenrunde

  • Jetzt sollten wir die Kirche aber schon mal im Dorf lassen.

    Jeder von uns weiss noch genau, wie sich das unsägliche Sommertheater letztes Jahr in die Länge gezogen hat. Und buchstäblich in letzter Sekunde eine Lösung gefunden wurde.

    Jedem dürfte auch klar sein, dass die Durchführungsbestimmungen unter großem Zeitdruck erstellt werden mussten. Dies soll keinesfalls eine Entschuldigung sein aber erklärt aber den Sachverhalt, dass sich hier ein Formulierungsfehler eingeschlichen hat plausibel.

    Um so mehr ist es verwunderlich und ärgerlich, dass von einem Gesellschafter auf diesem Fehler herumgeritten wird und ein Imageverlust der gesamten Liga in Kauf genommen wird, um einen vermeintllichen eigenen Vorteil zu erzielen. Gott sei Dank haben die Kollegen aus Landshut die rechtzeitig erkannt und gerade noch rechtzeitig die Reissleine gezogen. Von daher nicht viel passiert.

    Also einfach mal den Ball etwas flach halten, im Bezug auf den EVL aber auch im Bezug auf die Ligenleitung. Auch denen sollte in Anbetracht der schwierigen Umstände zumindest etwas Verständnis entgegengebracht werden. Ich bin überzeugt, die Regelungen für nächste Saison sind sorgfältiger und "wasserdicht" ausgearbeitet und formuliert.

  • Der Anfang dauert also 10 Jahre und in 5 Jahren will man eine Verzahnung :pfeif:

    Alle Achtung: mich im RO vs RIE Thread der "Hexenverfolgung" bezichtigen, aber selbst auch nur den billigen Vorstadtpolemiker abgeben... ist recht Kollege, ist recht! :schulterzuck:

  • Jedem dürfte auch klar sein, dass die Durchführungsbestimmungen unter großem Zeitdruck erstellt werden mussten. Dies soll keinesfalls eine Entschuldigung sein aber erklärt aber den Sachverhalt, dass sich hier ein Formulierungsfehler eingeschlichen hat plausibel.


    Ich habs schonmal geschrieben und wiederhole das: Man hat volles Rohr
    auf die DEL II gesetzt und sich komplett in diese Richtung orientiert. Da
    erwarte ich bei den professionellen Ansprüchen auch, dass man passende
    Bestimmungen in der Schublade hat, die man bei der Gesellschafterversamm-
    lung nur noch raus ziehen muss. Das ist das Kernpapier, an dem sich aller
    orientiert, da darf es dann keine solchen Böcke geben :!:

  • Ich zündle hier nicht in eine bestimmte Richtung ich finds nur komisch, das du auf Missstände in der DEL sagst "aller Anfang ist schwer".
    Die DEL gibts lang genug, dass man sich über den ein oder anderen Punkt Gedanken machen kann, wenn du sagst die DEL befindet sich im Anfangsstadium, wie realistisch ist dann eine Verzahnung nach 5 Jahren DEL2 ?

  • Man hat aber wohl bis zu letzt auf eine 14er Liga mit F + KS gesetzt (fraglich ob das richtig war). Das dann zum Schluß Hektik ausbrach/Fehler passieren kann ich verstehen. Peinlich eher dass man ja Monate Zeit hatte, die Bestimmungen mal zu kontrollieren & korrigieren.

  • Ich zündle hier nicht in eine bestimmte Richtung ich finds nur komisch, das du auf Missstände in der DEL sagst "aller Anfang ist schwer".
    Die DEL gibts lang genug, dass man sich über den ein oder anderen Punkt Gedanken machen kann, wenn du sagst die DEL befindet sich im Anfangsstadium, wie realistisch ist dann eine Verzahnung nach 5 Jahren DEL2 ?


    DEL 1??? Nee, die ist sonst kein Thema, hat ja bereits 20 Jahre auf dem Buckel in diesem Jahr. Meine Aussage bezog sich auf DEL 2 - aller Anfang ist schwer - und habe dazu als Vergleich einen Wikipedia-Link zur Premierensaison der DEL 1 herangezogen. Einfach mal nur um als Vergleich aufzuzeigen, dass damals auch das Chaos regierte, im Vergleich zur jetzigen DEL 2 sogar um einiges deftiger. Auch damals gab es bei der Abspaltung der ehemaligen Eishockey-Bundesligisten und Gründung der DEL 1 viele Spannungen. Ich glaube, ich habe mich da wohl nicht gut ausgedrückt, sorry.

    Aber genervt bin ich, wenn irgendein "Klugscheißer" aus KF / RIE daher kommt und ständig am gewiss noch nicht perfekten "Kartenhaus" DEL 2 herumnörgelt. Das gehörte in das letzjährige Sommertheater und womöglich in das nächste, wenn "der Bader" wieder mit "dem Harnoss"... na-ja, ich will nicht weiter ausholen... :puke:

  • GoFishtownGo

    Dann schau mal wann du "aller Anfang ist schwer" geschrieben hast, direkt nach "heute ist alles gut in der DEL" ;)
    Das Problem ist hier glaub ich nicht, das man aus GAP oder KF wieder eins nachlegen will. Über die komplette Saison sieht man sich angefeindet als abtrünige dieser "Profi-Liga", die DEB/DEL Vergleiche fangen immer mit Sticheleien gegen uns an, damit hat man erstmal kein Problem. Wenn aber Fehler in der DEL2 passieren darf man sich nicht mal kritisch dazu äußern, egal ob das ein Spielplan war, der nicht optimal war, oder jetzt der Fehler in den Ragularien. Ein kritischer Ton, egal ob fundiert oder nicht und man holt von der anderen Seite sofort das Argument "geht doch zum DEB" hervor. :hammer:
    Meiner Meinung muss man mit der Kritik jetzt schon mal klar kommen, schließlich hat man ja doch sehr mit Professionalität argumentiert, die unter dem DEB nicht möglich war und jetzt hat man ein weiteres mal unter Selbstbestimmung die Durchführungsbestimmungen verpatzt (das letzte mal wars euer Nichtabstieg, der meines Erachtens ja logisch war, aber regeltechnisch nicht vorgesehen war).


  • Eben, alles Schnee von gestern. Jetzt sind wir eine Liga. Fertig! :prost:


    das ist alles Schnee von gestern, ich stimme auch grundsätzlich dem zu, was Du da so schreibst.

    Aber Du weißt auch: Fans mit überdimensionaler Vereinsbrille ausgestattet hacken gerne polemisch aufeinander herum, besonders in einem Forum. Ihr wie wir können eigentlich gar nichts dafür, was auf Vorstandsebene so entschieden / verbaselt wird. An euch wird das letztjährige Sommertheater wohl noch lange, über Jahre hängen bleiben und immer wird es mal jemanden geben, der sich über die "SCR/KF-Verhinderungsconnection" aufregen wird. Was aber nicht unbedingt böse gemeint sein muss... :prost:

  • Siehst, hab ich doch gesagt. "Schnee von gestern"

    Bei einem muss ich Dir aber Unrecht geben. Fans sind nicht überdimensional, sondern engstirnig. Gerade mit Vereinsbrille.
    Ich übrigens auch. Deshalb renne ich bei 30° mit Pommelmütze durch die Gegend. Da merkts keiner. :D :D