Ravensburg - Dresden

  • Im großen und ganzen verdienter Sieg von RV, das Ergebnis hört sich eindeutiger an als es war.

    Tops:
    -Rohde (gerade im letzten Drittel einige super Paraden) :thumbup:
    -Tanzbär Menge ;) mit 2 Toren
    -Zusammenspiel Schmidt und Friedrich
    -Besucherzahl
    -Aufmerksame Defensive
    -Tore auf 3 Reihen verteilt
    -Becherwurfspende für Lausitzer Fans
    -Faires Spiel, kaum Strafzeiten


    Flops:
    -Schiri.....vor allem beim Gegentor X(

    -Stimmung! :thumbdown:
    Ein Bekannter von mir, der nach vielen Jahren mal wieder dabei war meinte dazu:
    „Da will ja kaum einer mitmachen, bei den ständigen Dauergesängen.......wenn ich singen will gehe ich zum Kirchenchor......würden die Fans mehr auf Anfeuern setzen, vor allem spielbezogener, dann würden da viel mehr mitmachen. Und warum singen die überhaupt bei Unterzahl? Da wurde früher der Gegner niedergepfiffen, daß denen die Ohren klingelten....“Zitat Ende!

  • Sicherlich eines der guten Spiele mit hohem Unterhaltungswert. Der Unterschied war für mich in erster Linie der Keeper. Während Rohde eher einen Sahne Tag hatte war es bei Nastiuk genau umgekehrt. Beim ersten Tor eine alte Binsenweisheit, nur wer auf`s Tor schießt kann auch hinein treffen. Matt Kelly :thumbup: kommt langsam in die Form vergangener Tage, während der eine oder andere Bruder Leichtfuß sich noch steigern muss. Auch das Eis war sicherlich nicht das beste, hier fällt es auf dass meistens wenn die Halle voll ist auch das Eis stumpf ist. Eigentlich konnte man gestern schon im Vorfeld davon ausgehen dass es voll wird. Ob man hier an der Technik reagieren kann :schulterzuck: Besonders erfreulich dass, der immer wieder gescholtene, Menge :thumbsup: zwei Tore schießt, vor allem das zweite wo manch anderer auch vorbei oder darüber schießt. Kaartinen für mich gestern absolut untergegangen. Eines seiner schwächeren wenn nicht das schwächste Spiel auf oberschwäbischem Eis.

    Vor dem Spiel zu viel künstliche Stimmungsmache (Circus war doch gegenüber) bei infernalischen Lautstärken. Stimmung kommt nur durch begeisternde Leistungen auf dem Eis auf und zwar durch die Mannschaft. Die fand ich gestern nicht so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (4. Januar 2014 um 11:53)


  • Danke! :thumbup:

  • Vor dem Spiel zu viel künstliche Stimmungsmache (Circus war doch gegenüber) bei infernalischen Lautstärken. Stimmung kommt nur durch begeisternde Leistungen auf dem Eis auf und zwar durch die Mannschaft. Die fand ich gestern nicht so schlecht.

    Du sagst es !
    Stimmung kommt dann wenn die Mannschaft gutes Eishockey spielt
    auch ohne den Circus
    in Ravensburg ist das schon übertrieben was da vor dem Spiel abgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (5. Januar 2014 um 14:59)

  • Ich fand den Rohde am Freitag jetzt nicht so überragend. Besser als gegen Kaufbeuren oder In Rosenheim, aber wirklich nicht Überragend. Er hatte mMn bei den Schüssen die er nach vorne Abprallen lässt oder bei seinen Ausflügen auch Glück.

  • Markus ist der beste Stadionsprecher

    und nicht Animateur im Club Med auf Ibiza oder Sölden. Und mit einer x-hundert Watt Anlage im Rücken muss nicht in`s Mikrofon auch noch gebrüllt werden. Manche unterhalten sich vor dem Spiel mit ihren Steh -oder Sitznachbarn über Eishockey, Gerüchte, News, oder leider auch Tragisches.