31. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars

  • Schitt !!
    Mit einem Sieg wären wir oben ganz nah dran gewesen
    Aber in Rosenheim holen wir ja sowieso nie etwas
    Schade dass unsere Mannschaft die Big Points nicht macht und sich einfach in den Momenten cleverer verhält :S

  • Cooles Event heute mit ner ziemlich vollen Hütte und einem Gegner aus Ravensburg, der das ganze zu einem absoluten Topspiel gemacht hat. In meinen Augen haben wir es einem überragenden Pasi Häkkinen und unsere heute hervorragenden Chancenauswertung zu verdanken dass die drei Punkte und damit die Tabellenführung an der Mangfall geblieben sind, denn Ravensburg war ab dem zweiten Drittel ganz klar die bessere Mannschaft. Aber gut wir haben immer im richtigen Moment aus heiterem Himmel die Tore gemacht und so könnte man sagen die cleverere Truppe hat das Spiel gewonnen. Hut ab vor den Towerstars und vor allem der Kelly Family. Die spielen eine feine Kelle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (26. Dezember 2013 um 23:34)

  • Zitat

    Cooles Event heute mit ner ziemlich vollen Hütte und einem Gegner aus Ravensburg, der das ganze zu einem absoluten Topspiel gemacht hat. In meinen Augen haben wir es einem überragenden Pasi Häkkinen und unsere heute hervorragenden Chancenauswertung zu verdanken dass die drei Punkte und damit die Tabellenführung an der Mangfall geblieben sind, denn Ravensburg war ab dem zweiten Drittel ganz klar die bessere Mannschaft. Aber gut wir haben immer im richtigen Moment aus heiterem Himmel die Tore gemacht und so könnte man sagen die cleverere Truppe hat das Spiel gewonnen. Hut ab vor den Towerstars und vor allem der Kelly Family. Die spielen eine feine Kelle ;)

  • Domino, ich weiß ja nicht ob du heute im Stadion warst, aber die turmsternchen haben sich heute verdammt gut verkauft. Das Spiel hätte genauso in die andere Richtung kippen können. Ravensburg war heute ein Gegner auf Augenhöhe. Letzendlich hat der glücklichere gewonnen und das waren halt heute unsere Bullen. Trotz allem war das heute ein Spitzenspiel vom feinsten. Was ich persönlich ganz cool fand war das sowohl die Ravensburger als auch die Rosenheimer vereint gegen Landshut gesungen haben;-) Volle Hütte, geile Stimmung, Super Spiel, Eishockeyherz was willst du mehr.

  • "Was ich persönlich ganz cool fand war das sowohl die Ravensburger als auch die Rosenheimer vereint gegen Landshut gesungen haben;-)"

    Warum das denn? Gabs irgendwesche Vorfälle oder einfach nur weil Landshut die Schande der ganzen Liga ist? 8|

  • "Was ich persönlich ganz cool fand war das sowohl die Ravensburger als auch die Rosenheimer vereint gegen Landshut gesungen haben;-)"

    Witzig, exakt den selben Spaß hatten wir bei unserem Spiel gegen Riessersee mit den SCR - Fans auch... :pfeif:

  • Domino, ich weiß ja nicht ob du heute im Stadion warst, aber die turmsternchen haben sich heute verdammt gut verkauft. Das Spiel hätte genauso in die andere Richtung kippen können. Ravensburg war heute ein Gegner auf Augenhöhe. Letzendlich hat der glücklichere gewonnen und das waren halt heute unsere Bullen. Trotz allem war das heute ein Spitzenspiel vom feinsten. Was ich persönlich ganz cool fand war das sowohl die Ravensburger als auch die Rosenheimer vereint gegen Landshut gesungen haben;-) Volle Hütte, geile Stimmung, Super Spiel, Eishockeyherz was willst du mehr.

    Wenns nach Domino geht, sind die Towerstars zu dumm, wenn sie gegen die Top Mannschaften verlieren und zu blöd, wenn sie gegen Mannschaften aus der unteren Region verlieren. Egal wie, es lag nie am guten Gegner, sondern am Unvermögen der Towerstars :rolleyes: .


  • Ein Abend der hielt was er versprach: http://www.starbulls.de/home/news-archiv…-versprach.html

    Egal wie, es lag nie am guten Gegner, sondern am Unvermögen der Towerstars

    ...nie, ist übertrieben aber wenn man den Bericht der Rosenheimer weiter oben liest (selbst mit Vereinsbrille) erübrigt sich jeder weitere neutrale Kommentar. Wohl dem, der mehr wie eine torgefährliche Reihe hat... wir hoffen auf die PO`s. :pfeif:

  • Ravensburg ist schon ein Topteam wenn die mal in Bewegung kommen und ums Tor rum kreisen und einen nicht mehr raus lassen aus dem eigenen Drittel.
    Sie versuchen sehr viel auf Abpraller zu gehen. Schiessen entweder hinter die Bande, dass er vors Tor zurückspringt oder unplatziert in Richtung Tor so dass es einen Abpraller geben könnte. Die Ravensburger versuchen sehr selten den ersten Schuss zu verwandeln. Die Nachschüsse waren aber brandgefärlich. Torwart Häkkinen hatte einen Supertag und vieles abgewehrt, sonst hätte Ravensburg wohl öfters geführt.

    Bei den 2 auf 1 Situationen waren die Ravensburger wie auch die Rosenheimer zu verspielt und haben was selbst schiessen oder noch mal abspielen betrifft jeweils immer die falsche Wahl getroffen.

    Das Spiel hätte auch anders rum ausgehen können. Der SBR hatte gestern viel Glück und erzielte die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt. Beim 1:1 traf der am Bullykreis am Boden liegende Schopf den Puck und Torwart Rohde war einmal einen Augenblick mal nicht so aufmerksam und liess sich überraschen. 11 Minuten vor Spielende kratzte Weller für den bereits geschlagenen Häkkinen den Puck von der Torlinie. Den Befreiungsschlag nahm der schnelle Zick auf und sprintete von 2 Ravensburgern verfolgt los und donnerte die Scheibe hoch über Rohde unter die Latte. Das war die letztlich spielentscheidende Szene. Ohne dieses Tor wäre es wohl auf eine Verlängerung raus gelaufen.

    Spielerisch war Ravensburg eine der stärksten Gästemannschaften, die in dieser Saison in Rosenheim zu sehen war. Gegen solche Teams geht beim SBR eher was, als beim nächsten Heimgegner Lausitzer Füchse. Gegen das Beton-Maurer-Eishockey hat man in den Heimspielen in den letzten Jahren keine Lösung gefunden.

  • Egal wie, es lag nie am guten Gegner, sondern am Unvermögen der Towerstars .

    An der miserablen Chancenverwertung liegt es !
    Wenn wir auswärts verlieren muss die Zeitung doch nur die eine Überschrift kopieren :D "Towerstars scheitern wegen schlechter Chancenverwertung"
    Man liest es so offt...
    Muss schleunigst ein Stürmer her der das Tor trifft
    Cullen trifft es ja leider auch nicht
    Der Friedrich hatte gestern bestimmt 3 100prozentige
    unglaublich was die Towerstars Chancen liegen lassen