• Trotz Sprade-Verlängerung fände ich gut wenn Magenta sich ein wenig um die DEL2 kümmern würde. Glaube bei Springer gäbe es immer nur Interesse an der jeweiligen "Topliga". Passt schon.

  • Trotz Sprade-Verlängerung fände ich gut wenn Magenta sich ein wenig um die DEL2 kümmern würde. Glaube bei Springer gäbe es immer nur Interesse an der jeweiligen "Topliga". Passt schon.

    Warum soll sich Magenta um die DEL2 kümmern? Wer will hier wen vermarkten?

  • Welche Rechte hat Sprade denn erworben? :/ Das würde mich jetzt aber mal interessieren. :schulterzuck:

    Die Bildrechte an der DEL2 hat SpradeTV gekauft

    vor der letzten Saison. Die haben also komplett die

    Hand drauf

  • Als die DEL später gestartet ist, wurden doch auch DEL2 spiele auf Magenta gezeigt.

    Das wäre doch mal ein Anfang, Pro Spieltag ein DEL2 Spiel zeigen. Kommt jetzt aber halt drauf an ob DEL/2 kommende Saison wieder son Harakiri-Spielplan oder eben klassisch wieder nur Fr/So ansetzen.

  • Warum soll sich Magenta um die DEL2 kümmern? Wer will hier wen vermarkten?

    Jeder mag das anders sehen, aber ich finde die Partnerschaft PennyDEL + Magentasport sehr gelungen im Sinne des Eishockeysport. Ich wüsste nicht warum die DEL2 einen Schaden davon tragen könnte, wenn man bei Magentasport ab und zu die DEL2 zu sehen bekäme. Kann die Liga bzgl. Sendereichweite doch nichts verlieren.

    Sport1, Magentasport, Sky.... die mischen doch auch regelmäßig Rechte / Zuständigkeiten.

  • Hier mal eine ganz klare Hörempfehlung für den Podcast BIG (Basketball) im Interview mit Herrn Seifert von S-Nation über den neuen Medienvertrag. Höchst interessant:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke das war strategisch eine sehr, sehr gute Entscheidung der BBL.

  • Strategisch ist es das Dümmste was man machen kann, mit einem rassistischen Hetzblatt zusammenzuarbeiten.

    Im Gegensatz zu dir Dampfplauderer der immer eine Antwort raushaut ohne es mal gehört zu haben und somit ohne Substanz, kann ich die Menschen die dieses Interview geführt haben nur loben, die haben sich nämlich getraut auch sehr kritische Fragen zu stellen. Aber S-Nation ist nicht Bild und Springer nur beteiligt, mal ganz abgesehen vom restlichen Inhalt. Hör es dir doch mal an, kostest nichts, musst dich nirgends anmelden und kannst es auf sämtlichen Podcast-Plattformen hören (falls du bezüglich Podcast genau so wenig Ahnung hast, wie in vielen deiner Antworten hier). Dann kannst du ja gerne mal schreiben was du nicht gut findest oder wo du anderer Meinung bist wie Seifert. Ich muss ehrlich sagen, das ich bei 98% der Aussagen zu 100% zustimmen muss. Aber da sieht man halt, dass des ein absoluter Profi ist und den strategischen Blick für das große Ganze hat (nicht wie die DEL, die sich jetzt feiert die Medienerlöse von 5% auf 10% des gesamten Liga-Umsatzes erhöht zu haben, dass bringt die eine Sportart halt leider keinen einzigen Schritt voran).

  • Dann schau doch Basketball.

    Ne, warum?

    Aber ich würde mich halt auch freuen, wenn Eishockey wächst. Hier hängt noch mehr dran als bei allen anderen Sportarten, du musst wachsen, mehr stattfinden, mehr Lobby haben um Eishallen zu retten und vielleicht mal neue zu bekommen. Es wird immer wärmer, die Energiekosten explodieren, jede Kommune ist um jede der 200 Eishallen froh die weg ist. Und um zu wachsen, hat Basketball meiner Ansicht nach, die bessere Entscheidung getroffen. Oder die DEL und Magenta haben einen Plan, den sie geheim halten.

    Aber wie gesagt, anstatt nur dumme Kommantare mit null fachlichem Wissen zu schreiben, hör das Interview mal an und dann kann über Details richtig diskutieren.

  • Ich diskutiere nicht mit Ahnungslosen über Springer-Beteiligungen die sich nur über Rassismus, Hetze und Spaltung der Gesellschaft definieren. Im Kreise der Eishockeyfamilie haben sie offensichtlich den ersten Dummen gefunden.

  • Ich diskutiere nicht mit Ahnungslosen über Springer-Beteiligungen die sich nur über Rassismus, Hetze und Spaltung der Gesellschaft definieren. Im Kreise der Eishockeyfamilie haben sie offensichtlich den ersten Dummen gefunden.

    Ja gut, macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Ich lese garnichts was mit Bild zu tun hat und das müsste ich auch so nicht. Aber wer hier dumm ist, lasse ich einfach mal so im Raum stehen…

    Einmal editiert, zuletzt von EHF-MUC (24. Mai 2022 um 20:38)

  • Hier mal eine ganz klare Hörempfehlung für den Podcast BIG (Basketball) im Interview mit Herrn Seifert von S-Nation über den neuen Medienvertrag. Höchst interessant:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke das war strategisch eine sehr, sehr gute Entscheidung der BBL.

    Also nach einer halben Stunde "Wachstum", "Bewegtbilder" und "Second Screen" fand ich meine Zeit dann doch zu schade. Letztendlich regelt der Preis, ob die Leute das buchen und die Anzahl der Abonnenten bestimmt, ob die Berichterstattung unter der Woche wirklich kommen wird. Erstmal muss die BBL jetzt noch eine Saison bei Magenta machen, wo sie in der Priorität jetzt wohl ganz unten ist. Strategisch sicherlich nicht optimal.

  • Naja, aber so läuft das halt heute. Die Fans in der eigenen Blase schauen für 9,90 bei Anbieter x oder für 9,90 bei Anbieter y. Das ist völlig egal.

    Und nochmal, echt sorry, so läuft das heute. Daher die hat sich die DEL die Freigabe der Bewegtbilder eben auch sichern lassen, eigentlich die einzige Info die zur Verlängerung mit Magenta publiziert wurde. Nur ist halt die Frage, wie du diesen dann bestmöglich ausspielen kannst.

    Und darauf zu setzen, dass keine Berichterstattung über die eigenen Medien und vereinbarte Kooperation kommt, finde ich schon spannend.

    Gerade in der zweiten Hälfte kommen einige Details z.B.

    Zum Thema Geld. Und das würde SO GUT ZUR DEL PASSEN. Der BBL war Geld anscheinend nicht so wichtig und Seifert sagt einen völlig richtigen Satz. Wenn das TV Geld vom Gesamtumsatz einer Liga 5% beträgt und du diese verdoppelst auf 10% bringt das die Liga eben nicht auf ein neues Level. Zum Eishockey würde das passen, oh 500.000 anstatt 250.000 pro Jahr/Club - wo soll ich unterschrieben ?

    Oder. Tripcke in der EHN als Antwort auf die SVE-Kritik neulich: „Selbst wenn sich die Medienerlöse verdoppeln, fließt das Geld eh nur in den Kader“… Seifert im Podcast: …die BBL musste eine Vereinbarung unterzeichnen, dass ein Teil der TV-Geldes zweckgebunden in die Nachwuchsförderung gesteckt werden MUSS, weil „wenn nur die Spielergehälter steigen, bringt das die Liga und den Sport nicht weiter“… 😜

  • Wenn es so kommt, dass auf einmal die ARD BBL-Spiele zeigt und die Sport-Bild das auf allen Kanälen pusht, dann hat die BBL es sicherlich nicht falsch gemacht. (Außer der Kooperation mit Springer...) Aber das ist ja eine Taube, die auf einer Antenne weit über jedem Dach sitzt. Wenn S-Nation nicht auch noch alle anderen Basketballrechte bekommt ist das ganze sowieso zum Scheitern verurteilt.

    Nur weil da jemand mit großen Worten ankommt muss man ja nicht gleich eine funktionierende Partnerschaft auflösen.

    In der Basketballszene ist man jetzt auch nicht überschwänglich begeistert von S-Nation:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja - weil alle halt nur die „Bild“ sehen.

    Was heißt da „nur“? Die ist halt das plakative Ding,

    dessen Reichweite man „anbietet“. Auch weil sie halt

    „täglich“ ist.

    Wir erwarten doch jetzt keinen Aufschwung im Bas-

    ketball, weil der Spiegel einmal die Woche die Ta-

    belle ins Heft nimmt, oder?