• Laola1 Streams sind soweit ich weiß auf mobilen Geräten nur als Premiumkunde erhältlich, hat mich auch schon genervt als ich mir Spielzusammenfassungen anschauen wollte.

  • http://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html


    Servus TV macht zwar tolle Übertragungen aber wenn ich Ehrlich binn, hab ich diese Saison noch nicht ein Spiel angeschaut (höchstens kurz reingezappt).

    Die DEL2 bietet mir mit Sprade.TV das was ich als Fan einer Mannschaft brauche (fast alle Auswärtsspiele vom EHC). Dafür Zahl ich dann gerne den fünfer.

    Die TV Erlöse von Servs TV machen im Mio. Etat die Sau auch nicht Fett.

  • http://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html



    Servus TV macht zwar tolle Übertragungen aber wenn ich Ehrlich binn, hab ich diese Saison noch nicht ein Spiel angeschaut (höchstens kurz reingezappt).

    Die DEL2 bietet mir mit Sprade.TV das was ich als Fan einer Mannschaft brauche (fast alle Auswärtsspiele vom EHC). Dafür Zahl ich dann gerne den fünfer.

    Die TV Erlöse von Servs TV machen im Mio. Etat die Sau auch nicht Fett.

    Das ist ja eher dein Problem, als das von Servus TV ;)

    Das wäre extrem bitter wenn man den Free-TV Partner verlieren würde. Nicht unbedingt wegen dem Geld aber für die Wahrnehmung des Sports.

    Ich finde das die Jungs und Mädels von Servus da viel Qualität und auch Herz in die Übertragungen reingesteckt haben.

    Ich fürchte, dass es DEL Eishockey zukünftig wohl nur noch im Internet Stream geben wird. Ob dann Free oder für Geld (Telekom Basketball als Beispiel)

  • Wäre ein herber Rückschlag falls EH nicht mehr im Fernsehen zu sehen wäre.

    Kann ja jeder von den Streams halten was er will, aber das ist halt was für "Freaks", für die richtigen Fans eine feine Sache.

    Dies würde aber enorme Probleme in der Aussendarstellung nach sich ziehen.

    Erst heute bei uns im OVB ein Interview von Reindl zu lesen, in dem er betont wie wichtig die öffentliche Wahrnehmung des Sports ist.
    Dies funktioniert in D in erster Linie über die Nationalmanschaft und da halt nur über Medien Präsenz in erster Linie TV. Regional funktioniert das ganz gut, überregional leider nur mangelhaft.

    Traumhaft wäre natürlich Sport1. Der Sender ist trotz seines teilweise miesen Programms und viel Werbung voll etabliert und auf jedem Empfänger unter den ersten 20 Programmen zu finden, zumindest soweit mir bekannt.
    Auf die eine Mio kann man getrost verzichten, die könnte man über einen vernünftigen Ligensponsor bei einer weitreichenden TV Übertragung auffangen.

  • Das ist ja eher dein Problem, als das von Servus TV ;)

    Ich beschwere mich nicht.....und nein, eigendlich ist es ein Problem für Servus TV. Ich binn ja nicht der einzige. Wer Sonntags im Stadion oder bei Sprade.TV hängt, kann schlecht Servus TV gucken.

    Da war Sky Cleverer.....da waren die Live Spiele Do Abends oder Sonntags am frühen Nachmittag, bevor der normale Fan ins Stadion geht.

    Da hat sich Servus TV in der ganzen Zeit kein Millimeter bewegt.

    Und Servus TV ist immernoch etwas für Freaks...wie oft Ernte ich fragende Blicke wenn ich Leuten von diesem Sender erzähle. Selbst Sportinteressierte.....

  • Grundlegendes gilt für mich, ohne Reformierung der DEL und DEL2 in gewissen Punkten wird es i.bzg. auf TV Gelder, öffentliches Interesse bzw. Wahrnehmung der Sportart EH an sich hieruzulande nicht viel ändern.

    Warum z.B übernimmt man nicht den Modus der NHL?!... klar, Divisionen oder Conferences wäre hier Quatsch, das müsste dann eingleisig weitergehen.
    Aber eine Aufstockung der DEL auf z.B 24 Teams müsste doch möglich sein...Das Leistungsgefälle der bottom4 in der DEL ist nicht unweit größer als der Top6 der DEL2.
    Eine Gehaltsobergrenze/ Caphit, damit die Liga ausgeglichener wird und sich bekannte Teams die Meisterschaft nicht von vornherein schon kaufen können.
    Eine Ausländerregelung, meinetwegen von max.10, der restlichen Plätze im Kader muss mit eigenem Nachwuchs aufgefüllt werden.
    Ein Draftsystem - nicht nur bei eigenen Leuts, sondern auch für den Nachwuchs aus ganz Europa...

    Wär doch mal ne echte grundlegende Veränderung....

  • Ich beschwere mich nicht.....und nein, eigendlich ist es ein Problem für Servus TV. Ich binn ja nicht der einzige. Wer Sonntags im Stadion oder bei Sprade.TV hängt, kann schlecht Servus TV gucken.

    Da war Sky Cleverer.....da waren die Live Spiele Do Abends oder Sonntags am frühen Nachmittag, bevor der normale Fan ins Stadion geht.

    Da hat sich Servus TV in der ganzen Zeit kein Millimeter bewegt.

    Und Servus TV ist immernoch etwas für Freaks...wie oft Ernte ich fragende Blicke wenn ich Leuten von diesem Sender erzähle. Selbst Sportinteressierte.....


    Naja also die letzten Jahre bei Sky, waren die Spiele am Freitag Abend und am Sonntag Nachmittag, die unter der Woche Di oder Do liefen teilweise auf Eurosport.

    Seit ServusTV spielen nur die Teams die übertragen werden am Sonntag um 17:45, die anderen spielen am Nachmittag um 14:30 oder um 16:30

    Wer jetzt da cleverer ist? Sky hat drauf gesetzt dass die anderen Fans um 14:30 das Livespiel schauen und dann später ins Stadion gehen.
    Servus TV machts halt anders rum, die setzen halt drauf, dass die Leute zuerst ins Stadion gehen und dann zu Hause noch Live EH schauen.

    Grundsätzlich wäre halt ein einheitlicher Spielbeginn in DEL und DEL2 am aller wichtigsten, aber da fehlts ja schon wieder an der Umsetzung.

    Wenn alle am Sonntag um um spätestens 16 Uhr beginnen würden, könnten alle nicht Auswärtsfahrer einen Grossteil der Live Spiele um 17:45 im TV sehen.
    Ganz einfach und wirtschaftlich vermutlich für den TV Vertrag am aller besten. Die Schreie der Fans kann ich jetzt schon hören

  • Zunächst einmal, möchte ich Servus TV ein grosses Kompliment machen. Die Übertragungen sind echt klasse und ich freue mich auf jedes Spiel, dass übertragen wird. Tolle Qualität, ganz hervorragende Kommentatoren, eine mit viel Herzblut gemachte Übertragung.

    Ich würde mir wünschen, dass es weiter geht auf ServusTV. In meinen Augen wäre es eine gute Lösung, wenn es eine Kooperation mit anderen TV-Sendern geben würde. Sonntags Übertragungen auf ServusTV, freitags Übertragungen auf Sport1 oder Eurosport. In diesem Bereich wäre eine Kostenaufteilung der verschiedenen Sendern eine gute Lösung, Teilung der Kosten würde auch für ServusTV die Übertragung lukrativer machen. Auf der anderen Seite muss man sich doch auch fragen, was ausser Eishockey auf ServusTV überhaupt Interesse beim Publikum weckt?

    Sollte es wirklich dazu kommen, dass ServusTV sich komplett zurückziehen möchte, müsste es doch möglich sein Sportsender wie Sport 1 oder Eurosport für Eishockey zu begeistern und auf diesen Kanälen Übertragungen zu platzieren...

    Wunderbar wäre es natürlich, wenn laola1.tv einen eigenen TV-Kanal in Deutschland stellen würde, mit Übertragungen freitags und sonntags... ein weiterer Sportkanal wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man die Programmgestaltung von Sport 1 immer wieder so sieht, kann man da nicht wirklich oft von einem Sportkanal reden...

  • @1543

    das Problem ist doch, das die DEL Übertragung im TV, alle Eishockeyfans ansprechen sollte. Alle unterhalb der DEL (DEL2, Oberliga usw.) Spielen aber Sonntags Abend selber....das läppert sich zusammen, wieviel potentielle Zuschauer da flöten gehen. Das kann man nichtnur DEL Intern betrachten.
    Das TV Spiel sollte dann laufen, wenn die Meisten (auf alle Ligen gesehen) eben nicht Spielen.

    Eurosport2, Sport1+ müssen ihr Programm auch Füllen. HD ist inzwischen Standart.....einzig es wäre dann wieder im Pay TV.

    Aber die meisten die Regelmäßig Sport sehen wollen, haben inzwischen eh Sky. Da hat sich in den letzten Jahren einiges Verschoben. Ich binn mir nicht sicher, ob eine DEL Übertragung in der ARD, die Mega Quote hätte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (2. Dezember 2015 um 11:34)

  • Ich denke, Sonntag um 17.30 Uhr ist bestmögliche Uhrzeit für TV-Übertragungen von Eishockey-Spielen. Spiele auf Donnerstag wegen TV-Übertragungen zu verschieben ist nicht die richtige Lösung. Eishockey im TV anzuschauen, macht nur Spass, wenn die Hallen voll sind und diese sind nur am Wochenende vollbesetzt. Ausserdem würden ansonsten der Clubs weitere Einnahmen flöten gehen.

    Man müsste meiner Meinung nach schauen, dass man je einen Sender hat bzw. findet, der ein Spiel am Freitag und am Sonntag überträgt. Free-TV sollte es wenn möglich schon sein.

  • Sonntag 14:30 alls "Alleinspiel" und der Rest Spielt am Abend.... fand ich die Beste Lösung.
    Man konnte es vor dem eigenen Stadionbesuch zuhause oder in der Stadionkneipe Anschauen.

    Sonntag Abend geht an mir als Eishockeyfan und Stadionbesuche komplett vorbei.....wievielen Tausend Stadionbesuchern geht es genauso? Die hat Servus TV schonmal nicht.

  • @1543

    das Problem ist doch, das die DEL Übertragung im TV, alle Eishockeyfans ansprechen sollte. Alle unterhalb der DEL (DEL2, Oberliga usw.) Spielen aber Sonntags Abend selber....das läppert sich zusammen, wieviel potentielle Zuschauer da flöten gehen. Das kann man nichtnur DEL Intern betrachten.
    Das TV Spiel sollte dann laufen, wenn die Meisten (auf alle Ligen gesehen) eben nicht Spielen.

    Eurosport2, Sport1+ müssen ihr Programm auch Füllen. HD ist inzwischen Standart.....einzig es wäre dann wieder im Pay TV.

    Aber die meisten die Regelmäßig Sport sehen wollen, haben inzwischen eh Sky. Da hat sich in den letzten Jahren einiges Verschoben. Ich binn mir nicht sicher, ob eine DEL Übertragung in der ARD, die Mega Quote hätte?


    Mag alles sein, man wird es immer drehen und wenden können wie man will, irgendwas passt ja nie.
    Aber grundsätzlich wird sich Servus TV schon auch irgendwas gedacht haben, die wollten halt vielleicht der Wintersportkonkurenz aus dem Weg gehen, wenn man da um 14:00 Uhr Live EH übertragen würde, konkuriert man im Live Sektor mit der 2ten Fussballbundesliga auf Sky, mit Skifahren und Biathlon.

    Ich kanns dir nicht sagen aber alle trifft man ja nie, ich für meinen Teil würde um 14 Uhr so gut wie kein EH Spiel im TV sehen, dagegen sehe ich die um 18:00 so gut wie alle und seit wir in Ro um 17:00 Uhr unsere Heimspiele haben, sehe ich sogar da noch das 3te Drittel auf Servus TV.

  • Fußball hat man inzwischen fast immer als Konkurrenz. Da kann man Spielen wenn man will (auch Sonntag 17:30Uhr).

    Deswegen muß man zumindest die "Eigenen" Fans bzw. Fans der Sportart mobilisieren. Das geht halt nicht wenn die Hälfte der Potentiell Interessierten, selber im Stadion Sitzt.

    Interessant wäre wenn die DEL auch auf Sprade aufspringt und alle Spiele gestreamt werden.....da könnte bei dem einen oder anderen Club am Ende der Saison genausoviel hängen bleiben :-o

  • Allen kann man es nie Recht machen, das ist klar... Erklär mal deiner Frau, dass Du Sonntag um 14.30 Uhr Eishockey schauen möchtest... Sonntag Nachmittag sind auch eher weniger Leute vor den TV zu bekommen, als gegen Abend.

  • Allen kann man es nie Recht machen, das ist klar... Erklär mal deiner Frau, dass Du Sonntag um 14.30 Uhr Eishockey schauen möchtest... Sonntag Nachmittag sind auch eher weniger Leute vor den TV zu bekommen, als gegen Abend.

    Da gibt es doch gar nichts großartig zu erklären.
    1.) Eishockey war zuerst da.
    2.) Sie wusste es.
    3.) Also kein Problem, wenn man die Prioritäten richtig setzt.