• Wir waren damals im Ambri- Block. Vor dem Spiel involviert in eine riesen Choreo. Der Bierstand rechts war ein Mann in einem Fenster am Treppenaufgang.

    Fenstergröße gefühlt so groß, das 3 Bier durchpassen. Die Treppen weiter hoch, und die Leute urinierten einfach überall hin.

    Nach dem Spiel kam es dann fast noch zum Ärger, aber zum Glück waren ein paar Kollegen noch halbwegs nüchtern und klärten die Situation.

    Das Spiel war damals DEL- Niveau. Einzig die Ausländer ragten meiner Meinung nach mehr hinaus. Summa summarum ein geiler Trip ins Tessin, beim Dorfclub.

  • Das passt wohl hier rein:

    https://twitter.com/eiszeit_fm/status/1207772624467759116

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was man auch noch dazu sagen sollte, die Dame hat die Antwort nicht gewusst, zeigt viellleicht auch irgendwie traurigerweise, welche Bekanntheit und Stellenwert Eishockey in Deutschland hat...... :schulterzuck:

  • Vielleicht ist sie grundsätzlich nicht sportinteressiert und wäre auch bei einer Fußballfrage gestolpert. Soll auch vorkommen.

    Das läßt sich natürlich nicht ausschliessen, aber wetten, Becker, Nowitzki und Ullrich hätte sie dann trotzdem gekannt?

    OK, ich muss auch zugeben, dass Becker und Ullrich auch viel Bekantheit außerhalb des Sportteils erlangt haben....... :pfeif:

  • Ich glaub die bekannteste Person im deutschen Eishockey ist sowieso E. Kühnhackl. Den kennt man auch außerhalb des Eishockeys aber dann wird's für viele schon schwer, wenn sie sich so nicht für Eishockey oder Sport im allgemeinen interessieren.

  • Und dazu muss man schon auch in Relation setzten, dass die Karrieren von Becker und Ullrich schon länger vorbei sind, Nowitzki gerade erste eine 20jährige Erfolgskarriere beendet hat und Leon im Vergleich zu den Dreien in den Babyschuhen steckt. Dazu noch, wie Dirk, in einem außereuropäischen Markt. Auch bei Dirk hat es eine ganze Weile gedauert, bis das so in Deutschland wahrgenommen wurde.

  • Das gilt aber auch nur für die ältere Generation. Bei jungen Leuten wird Draisaitl deutlich bekannter sein als Kühnhackl.

    Es ist schon erschreckend, dass trotz ständigem Internetkonsums (Smartphone, Tablet, PC etc...) viele Jungendliche beim Eishockey nicht wissen wer Wayne Gretzky ist......wer soll denn da den Kühnhackl kennen.....doch, der spielt doch bei Pittsburgh.......oder New York...... :/

    8|8|8|8| ;(

  • Bei jungen Leuten vielleicht schon aber Draisaitl hat halt wenig TV-Präsenz. Ok, hatte Nowitzki hier in D auch, wobei gab es nicht einen Sender der darüber immer wieder berichtet hat. Draisaitl steht halt irgendwo auch Seite 8-10 im Sportabschnitt der Tageszeitung, dass er wieder ein Tor geschossen hat aber das war's eigentlich, je nach Zeitung. Ich glaube, die ÖRs haben ja früher zumindest noch die Eishockey-WM übertragen und letztens ausnahmsweise das eine Wintergame der DEL-2. Beim Wintergame der DEL, weiß gar nicht ob es diese Saison wieder eines in einem Fußballstadion gibt, wurde letztes Jahr nicht mal darüber in den ÖRs berichtet m.W. nach. Fußball, Fußball, Fußball...:wacko:

  • Der große Vorteil bei Nowitzki war auch noch, dass ihn seine Ausrüster auch sehr stark auf dem Deutschen Markt beworben haben und er so auch Präsenz und Aufmerksamkeit jenseits der Sportübertragungen und allgemein Basketball bekommen hat.

    Bei Draisaitl wirst du etwas mit Warrior oder CCM maximal in einem Hockey-Shop (von denen es in Deutschland nicht so viele gibt, und wann kommt ein Nicht-Eishockeymensch in so einen Shop) oder in einer Eishockeyfachzeitschrift (die eben auch kaum von einem Nicht-Eishockeymenschen gelesen werden) sehen, und damit nur die Leute, die ihn durch das Eishockeyinteresse sowieso schon kennen.