Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Guten Abend Miteinander,

    in einigen Stunden sind wir alle fürs Erste schlauer, wenn wir bereit sind, die verfügbaren Fakten und nicht die eigenen Wünsche (Liquidation eines Konkurrenten) oder die von Desinformierten gestreuten „Tatsachen“ als Wahrheiten darzustellen. Das führt auch im Dresdner Umfeld für Verwirrungen und hält potentielle Unterstützer auf Distanz.

    Es ergibt sich bezüglich der Schulden Der BG ESCD GmbH folgender Sachstand aus der Vorlage für den Sportausschuss der derzeit tagt.
    Also durchlesen – begreifen wollen und abwarten.
    http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=8271

    Wichtig sollte sein, dass die aktuelle Geschäftsführung (bis Heute Mittag) und die aktiven Gesellschafter in der Saison 2013/2014 fast immer ordentliche Arbeit geleistet, zielführend für den Eishockeystandort Dresden mit dem ESCD e.V. zusammengearbeitet haben und den laufenden Verpflichtungen nachgekommen sind. Herr Schnabel ist seit langem sicher der erste Geschäftsführer, der im Eishockey gut vernetzt ist und wird den Dresdner Eislöwen hoffentlich gut tun.

    Sicher wäre ein Mehr an Kommunikation sinnvoll gewesen, damit sich verschiedene Berichterstatter nicht so viel aus den Fingern saugen müssen und die Unwissenden und Neider die Deutungshoheit übernehmen. Ich für meinen Teil lebe lieber mit wenigen, aber korrekten Tatsachen als mit vielen Gerüchten, denn denen rennt man immer hinterher.

    Ich gehe davon aus, auch in der Saison 2014/2015 wieder in Weisswasser und Crimmitschau Spiele der Dresdner Eislöwen in der DEL-2 zu sehen.

    Allen Eishockeyfans wünsche ich einen ruhigen Abend, morgen wissen wir wieder etwas mehr.

    Eine Hoffnung habe ich noch. Diejenigen welche das Dresdner Eishockey mit Wünschen bedacht haben, ob ausgesprochen oder –geschrieben, sollen diese doppelt und dreifach zurückerhalten.

    „Gegeneinander um Punkte – gemeinsam für den Sport“


  • Das mit den korrekten Tatsachen mag schon stimmen, nur hat man als jahrelanger Eishockeyfan so seine Erfahrungen gesammelt und man kennt in etwa das immer wiederkehrende Prozedere und dazu gehört zum Beispiel auch die "Neuverpflichtung" des Geschäftsführers. Das macht den Anschein, dass sich da jemand schon jetzt aus der Schusslinie bringen will und einer von Außen nun die Aufgabe hat am Ende den Laden zu liquidieren ohne dafür belangt werden zu können. Kommt mir alles sehr bekannt vor.....

    chris

  • Und Ihr Fans? habt doch genau gewusst was läuft und trotzdem immer fleißig Beifall geklatscht

    Klar haben wir es immer gewusst, wir wollten es euch nur nicht verraten, das hätte dem Ganzen die Spannung genommen. Sowieso gehen wir voll auf die Sache ab, sonst hätten wir einfach gesagt "bitte aufhören, danke." Die Informationspolitik war quasi das große Aushängeschild der Eislöwen in den letzten Jahren. Und wenn man sich mal bei Gehalts- oder Mietzahlungen unsicher war, hat man hier im Forum schnell Antwort bekommen.


    Aber es haben ja genau die richtigen zitiert :D

  • eis-igel
    Zitat Ratsvorlage:
    "2.1 Verlust offener Forderungen
    Derzeit bestehen offenen Forderungen der Landeshauptstadt Dresden (EB Sportstätten) in
    Höhe von 430.227,69 Euro, welche sich im Einzelnen ergeben aus
    - Altforderungen aus Stundungen i.H.v. 140.866,56 Euro,
    - einer Liquiditätshilfe im Zusammenhang mit der Dachhavarie i.H.v. 150.000 Euro,
    - sowie weiteren Stundungsbeiträgen aus 2012 und 2013 i.H.v. 139.361,15 Euro."

    Ich habe das schon vor ein paar Tagen gelesen. Was ist daran falsch zu verstehen oder verwirrend?

    Die BG kann seit paar Jahren die Mietforderungen der Stadt nicht begleichen. Ist doch eindeutig, oder? Es ist ja auch nicht so, dass das mal passiert wäre, weil man sich unabsehbar kurzfristig verkalkuliert hätte. Da kann man als Kommune sicher schon mal einspringen und einen Rangrücktritt erklären. Das läuft nun aber doch schon über einen längeren Zeitraum. Und wieso sollte die Allgemeinheit weiter dafür einspringen, das Hobby von paar Fans finanzieren zu helfen? (Die Halle wurde doch sicher vor allem mit Steuergeldern gebaut, oder?) Auf Dauer ist das einfach nicht vermittelbar, ganz bestimmt auch nicht einer großen Mehrheit der Dresdner Bürger.
    Weisst Du, wenn man ein bisschen Zurückhaltung geübt hätte,
    - von der BG z.b. über Finanzhilfen mit der Stadt zu sprechen und gleich darauf zwei neue Spieler vorzustellen, das ist nicht nur ungeschickt, sondern dumm.
    - und (für mich und meine Einstellung zum Thema durchaus auch wichtig) von den Fans, von denen viele hier irgendwelche Forderungen an die Politik stellen und meinten, das Geld der Allgemeinheit stünde ihnen bzw. der BG zu, einfach mal weil sie so toll und unverzichtbar wären,
    dann wäre das vieleicht auch noch zu akzeptieren, (auch wenn ich persönlich grundsätzlich eigentlich jede Form der Subvention von Wirtschaftsunternehmen ablehne). Hier macht durchaus der Ton die Musik. (Ich gebe es zu, den höre ich vor allem in diesem Forum und das ist ja auch nur ein klitzekleiner Ausschitt. Wie repräsentativ der ist, wirst Du sicher besser wissen, als ich;-)

    Ansonsten, danke, für Deine guten Wünsche, denn ich z.B wünsche dem Dresdner Eishockey von Herzen:
    einen sauberen Schnitt, der für mich eine Liquidation der schlecht wirtschaftenden BG bedeutet, wie das eben ganz normal so ist, wenn man pleite ist, und in Zukunft eine neue BG, die in der Lage ist fair, sauber und grundsolide zu wirtschaften und nicht ihren Fans etwas verspricht, was sie in Wirklichkeit nicht halten kann.

    ZweiPi
    Das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. Sich aber hinzustellen und irgendwas zu fordern und zu glauben, es stünde ihm zu, halte ich persönlich für absolut unangemessen.

  • Das meine ich mit Arroganz:

    Zitat von »christel«


    Genau diese Worte brennen mir schon länger unter den Fingernägeln

    Mäuschen, ich wusste, dass du dich irgendwann outest. Da ist professionelle Hilfe nötig! Kaalick

    Da tut jemand seine Meinung kund und muss sich dann blöde anmachen lassen. Sinnlos. Und der Verfasser feiert sich jetzt wahrscheinlich stundenlang für seinen super tollen Wortwitz.

    itchie
    Euch war nicht klar, nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre, dass kritisch ist, was Eure BG so veranstaltet? Kannste mir nicht erzählen. Ihr habt die Augen zugemacht und gehofft, dass nix passiert und/oder seid davon ausgegangen, dass im Ernstfall ja sowieso wieder die Stadt blecht.

  • Da tut jemand seine Meinung kund und muss sich dann blöde anmachen lassen. Sinnlos. Und der Verfasser feiert sich jetzt wahrscheinlich stundenlang für seinen super tollen Wortwitz.

    Das nennst du eine Meinung? Es beinhaltet doch den gleichen Grundtenor wie alle Meinungen in diesem Thread, aber nichts neues und konstruktives (worüber man diskutieren könnte, sondern eher RTL Niveau). Daher können wir den Thread auch schließen. Ihr könnt nicht mehr lesen, dass die Stadt einspringen soll, wir nur betteln, dass alles nur Wettbewerbsverzerrung ist etc. Ich kann nicht mehr lesen - meine Steuergelder werden für euch verschwendet, ich wünsche euch die Pleite, sperrt den Laden zu, wir haben doch sowieso nie Miete bezahlt (der Runinggag schlechthin) etc. Langsam hat das Thema einfach einen Bart. Wer sich wirklich mit der Materie beschäftigen will, der sollte sich auch mal die Mühe machen hinter den Tellerrand zu schauen (hierzu empfehle ich unter anderem die Beiträge von Dipsy aus unseren Forum, der sich vor allem in der Vereinsarbeit beim ESCD e.V. ganz gut auskennt und die Konsequenzen aufzeigt). Ansonsten harren wir einfach der Dinge und warten auf den 16.04.2014.

  • Ach so, der User darf verunglimpft werden, weil er für sich die Meinung von Anderen bestätigt und keine neuen Aspekte in die Diskussion einbringt? Ganz schön perfide Logik, die Du da an den Tag legst.

  • Mit Logik hat das hier doch alles gar nix mehr zu tun .. klar ist doch offensichtlich, was hier schon geschrieben wurde.. die BG kann die Miete, mindestens seit 2012 nicht mehr in vollem Umfang stemmen.. siehe die Aufstellung auf dieser Seite (Stundungen der Miette aus 2012 2013 und 2014) wer da jetzt noch behauptet, die Probleme existieren nicht, der tut doch genau das, was hier ständig angeprangert wird, er ignoriert die Fakten, schließt die Augen und hofft das die Stadt ein weiteres Mal einspringt.. und damit ist jetzt offensichtlich nicht mehr zu rechnen ..

  • „Gegeneinander um Punkte – gemeinsam für den Sport“


    Das soll ja wohl ein Witz sein. Eure Geschäftsführung fährt den Karren jahrelang immer wieder gegen die Wand und wenn dann damit Schluß sein soll, weil keiner mehr den Blödsinn bezahlt, ist es ...... UNSPORTLICH???

  • Am selben Tag der Abstimmung im Rathaus ist übrigens eine Abstimmung ob Dynamo Dresden Hilfe der bei der Lizenzierung der nächsten Saision in Höhe von 500.000 € bekommt. :)

    Die Vorlage wird übrigens bisher befürwortet. Und wenn die Eislöwen eine Skandalnudel sind, dass ist Dynamo unser Sith-Lord-Lehrmeister dazu gewesen.

  • Die Eislöwen BG krönt also ihre gute Arbeit in dieser Spielzeit selbst, und hat endlich einen neuen Geschäftsführer gefunden. Der 5. in 2 Jahren ( uiih hatten die aber auch ein Pech zuvor... ). Endlich ein Fachmann, welcher sein Ehrenamt mit großem Eifer antritt, Geld und Beziehungen in die Gesellschaft spült, den Sanierungsplan übererfüllt, und die persönlichen Befindlichkeiten zwischen der ,,Füchsin'' auf dem OB Stuhl , und der mächtigen alten Interimsgeschäftsführerin damit vergessen macht. Das ist doch mal eine Ansage für den Stadtrat ! Na dann auf gehts Löwen, DEL 2016 , wir kommen... .

    Zynismus beiseite. Es gibt tatsächlich auch im Löwenforum ( z.B. eislöwe 62) Leute mit gewisser Einsicht. Diese begrüßt man gern auch in der DEL 2, und egal in welchen Farben. Auf diese ,, Gesellschaft '' kann man verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von martinek (1. April 2014 um 12:11)


  • Am selben Tag der Abstimmung im Rathaus ist übrigens eine Abstimmung ob Dynamo Dresden Hilfe der bei der Lizenzierung der nächsten Saision in Höhe von 500.000 € bekommt. :)

    Die Vorlage wird übrigens bisher befürwortet. Und wenn die Eislöwen eine Skandalnudel sind, dass ist Dynamo unser Sith-Lord-Lehrmeister dazu gewesen.


    Was willst du uns damit sagen? Dynamo ist auch über die Landesgrenzen hinaus ein "Begriff", eine Marke, das wird und muss, so weh das tut und gemein das ist - ob richtig oder falsch - die Stadt aufrecht erhalten. Sozusagen ein Wahrzeichen der Stadt,der sportl. Leuchtturm. Wenn auch zweifelhaft in jüngster Vergangenheit. Das kann man von den Eisöwen ja wohl nicht behaupten, deshalb vermute ich werdet ihr hinten runter fallen... :huh:


  • Was sagen denn die Steeler-Fans zu der Person Schnabel?
    Hat er's drauf?


    Du wirst wenig positives über ihn hören, wenn du dich nur in Fankreisen umhörst.

    Grundsätzlich gilt aber: Mit Geld umgehen und rigoros sparen kann er. Und genau so jemanden braucht ihr ja auch. Wenn ihr nun ihm jemanden zur Seite stellt, der sich um Marketing, Sponsoren-Aquise, Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung, usw. kümmert, dann passt das.


  • Du wirst wenig positives über ihn hören, wenn du dich nur in Fankreisen umhörst.

    Grundsätzlich gilt aber: Mit Geld umgehen und rigoros sparen kann er. Und genau so jemanden braucht ihr ja auch. Wenn ihr nun ihm jemanden zur Seite stellt, der sich um Marketing, Sponsoren-Aquise, Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung, usw. kümmert, dann passt das.

    Gott sei Dank sind wir da seit Jahren perfekt aufgestellt :rofl: