Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Es geht doch auch gar nicht darum. ob ein Spieler von Fans, Spielern, Trainer oder sonst wem finanziert wird oder? Es geht doch einfach nur darum, dass die Eislöwen ein Budget hatten, Kosten hatten und dann nicht nur das Geld was man zur Verfügung hatte ausgegeben haben, sondern weitaus mehr!? Also das man Geld ausgegeben hat, welches nicht vorhanden ist. Und nun ist dieser Umstand überraschender Weise für die Finanzen eher nicht so super und die Stadt soll das ausbügeln. Das ist doch quasi der Kritikpunkt!? Oder sehe ich da was falsch?

    Ich will das nicht kritisieren. Dafür kenn ich die Zahlen zu wenig. Aber sind nicht gerade fremdfinanzierte Spieler aus der Kritik herauszunehmen? Das Problem ist doch, dass man außerhalb Slavas oder Cullens Geld ausgegeben hat, dass man wie geschrieben nicht hatte.


  • Und was willst du uns jetzt damit sagen? Etwa das in Dresden alle Spieler günstig sind, da sie entweder jung oder alt sind und deshalb günstig sind????? Und die "mittelalten" teueren Spieler werden extern finanziert.

    Wenn so wäre dürftet ihr ja wohl kein Etat-Problem haben.

  • Also das man Geld ausgegeben hat, welches nicht vorhanden ist. Und nun ist dieser Umstand überraschender Weise für die Finanzen eher nicht so super und die Stadt soll das ausbügeln. Das ist doch quasi der Kritikpunkt!? Oder sehe ich da was falsch?

    Das Problem ist doch, dass man außerhalb Slavas oder Cullens Geld ausgegeben hat, dass man wie geschrieben nicht hatte.

    Oder dass man eben nicht alle Ausgaben bedienen konnte und dann eine Art Priorität festgesetzt hat: Was muss, was kann, was muss nicht? Wo stehen die Chancen am Günstigsten, dass mir jemand Kredit gibt oder ich mit ihm verhandeln kann.
    Spieler/Ausrüstungen nicht zu bezahlen, das ist sicher ein NoGo, Berufsgenossenschaft, da lief ja auch eine Stundung. Weiß jetzt nicht, ob dort alle Rückstande bezahlt wurden. Der über Jahre große Klopper sind eben die damals schlecht abgeschlossenen Mietverträge. Weil man evtl. freudestrahlend den Ersatzneubau in Empfang genommen hatte, ohne sich mit Betriebs/Mietkosten zu befassen. ...
    Für mich ist aber eine Erkenntnis: Du kannst im eishockey mit den Strukturen, mit der dünn gesäten Sponsorendecke keine Schulden abbauen. Du kannst evtl. sauber und mit kleinen Ansprüchen eine Saison gerade so +/- Null beenden. Verletzungen von Schlüsselspielern, Grottensaison, evtl. Abstieg (auch den gab es in dresden) und schon wackelt alles mächtig. Willst du einem Neusponsor sagen: Danke, dein Geld nehmen wir erstmal für Schuldenabbau aber nicht für das Team für kommende Saison? Schön, sagt der Sponsor, dann macht mal, ruft wieder an, wenn es im Sport weitergeht.
    Es gibt ferner einen wirklich entscheidenden Standortnachteil, der betrifft den Osten extrem: Du hast hier nicht ein Dax-Unternehmen, du hast hier keine/sehr wenige Unternehmen mit einem nennenswerten Werbe/Sponsoring-Budget. Du hast aber sehr viele Bedürfnisse, angefangen von Kultur über Profisport (Fußball, Volleyball, american Football, Handball, Eishockey). Und du hast Effekte, dass potentielle "Randsportarten"-sponsoren vom fußball abgeworben werden, weil dort eben keine Allianz oder E.ON kommen. Die Werbebudgets werden von den Zentralen Westdeutschlands (geografisch) verwaltet/verteilt. Und warum sollte ein Manager, der in Heilbronn/Stuttgart/Dortmund beheimatet ist, für seinen Produktionsstandort in Dresden/Crimmitschau werben? Der ETC müsste doch VW als TOP-Unternehmen präsentieren, Leipzig Porsche/BMW, Dresden AMD/Infineon. Passiert aber nicht, weil diese Firmen ihre Zentralen an anderen Standorten haben.
    Man kann sicher über viele Dinge den Finger heben, aber gerade die Aquise von NENNENSWERTEN Großsponsoren ist schon ein Nachteil. Aber umso sorgfältiger müssen dann Vereine/Gesellschaften arbeiten und strikte Sparsamkeit an den Tag legen. Da gehe ich mit.

  • Oder dass man eben nicht alle Ausgaben bedienen konnte und dann eine Art Priorität festgesetzt hat: Was muss, was kann, was muss nicht? Wo stehen die Chancen am Günstigsten, dass mir jemand Kredit gibt oder ich mit ihm verhandeln kann.
    Spieler/Ausrüstungen nicht zu bezahlen, das ist sicher ein NoGo, Berufsgenossenschaft, da lief ja auch eine Stundung. Weiß jetzt nicht, ob dort alle Rückstande bezahlt wurden. Der über Jahre große Klopper sind eben die damals schlecht abgeschlossenen Mietverträge. Weil man evtl. freudestrahlend den Ersatzneubau in Empfang genommen hatte, ohne sich mit Betriebs/Mietkosten zu befassen. ...
    Für mich ist aber eine Erkenntnis: Du kannst im eishockey mit den Strukturen, mit der dünn gesäten Sponsorendecke keine Schulden abbauen. Du kannst evtl. sauber und mit kleinen Ansprüchen eine Saison gerade so +/- Null beenden. Verletzungen von Schlüsselspielern, Grottensaison, evtl. Abstieg (auch den gab es in dresden) und schon wackelt alles mächtig. Willst du einem Neusponsor sagen: Danke, dein Geld nehmen wir erstmal für Schuldenabbau aber nicht für das Team für kommende Saison? Schön, sagt der Sponsor, dann macht mal, ruft wieder an, wenn es im Sport weitergeht.
    Es gibt ferner einen wirklich entscheidenden Standortnachteil, der betrifft den Osten extrem: Du hast hier nicht ein Dax-Unternehmen, du hast hier keine/sehr wenige Unternehmen mit einem nennenswerten Werbe/Sponsoring-Budget. Du hast aber sehr viele Bedürfnisse, angefangen von Kultur über Profisport (Fußball, Volleyball, american Football, Handball, Eishockey). Und du hast Effekte, dass potentielle "Randsportarten"-sponsoren vom fußball abgeworben werden, weil dort eben keine Allianz oder E.ON kommen. Die Werbebudgets werden von den Zentralen Westdeutschlands (geografisch) verwaltet/verteilt. Und warum sollte ein Manager, der in Heilbronn/Stuttgart/Dortmund beheimatet ist, für seinen Produktionsstandort in Dresden/Crimmitschau werben? Der ETC müsste doch VW als TOP-Unternehmen präsentieren, Leipzig Porsche/BMW, Dresden AMD/Infineon. Passiert aber nicht, weil diese Firmen ihre Zentralen an anderen Standorten haben.
    Man kann sicher über viele Dinge den Finger heben, aber gerade die Aquise von NENNENSWERTEN Großsponsoren ist schon ein Nachteil. Aber umso sorgfältiger müssen dann Vereine/Gesellschaften arbeiten und strikte Sparsamkeit an den Tag legen. Da gehe ich mit.

    Komisch das es bei anderen Vereinen aber machbar ist. :schulterzuck:

  • Komisch das es bei anderen Vereinen aber machbar ist. :schulterzuck:

    Dann nenne mir bitte die ANDEREN Vereine. Müssen ja mehr als einer sein. Und jetzt bitte nicht WSW, wo die Hälfte der Spieler bei irgendwelchen Firmen (z. B. Vattenfalll) angestellt sind. Unter normalen Umständen, d.h. wenn kein externes Sponsoring betrieben wird, dann hat man mit einem Profikader ohne eigenen Nachwuchs (wie wir) keine Chance Schuldenabbau in der DEL 2 zu betreiben. Die bayrischen Vereine schaffen sowas sicherlich, weil sie auf ihren Nachwuchs zurückgreifen können und m. E. hat es auch Crimmitschau fast geschafft ihre Verbindlichkeiten abzubauen (bitte korrigieren, falls es nicht stimmt - was aber zulasten des sportlichen Erfolges und der Zuschauerentwicklung gegangen ist).

  • Dann nenne mir bitte die ANDEREN Vereine. Müssen ja mehr als einer sein. Und jetzt bitte nicht WSW, wo die Hälfte der Spieler bei irgendwelchen Firmen (z. B. Vattenfalll) angestellt sind. Unter normalen Umständen, d.h. wenn kein externes Sponsoring betrieben wird, dann hat man mit einem Profikader ohne eigenen Nachwuchs (wie wir) keine Chance Schuldenabbau in der DEL 2 zu betreiben. Die bayrischen Vereine schaffen sowas sicherlich, weil sie auf ihren Nachwuchs zurückgreifen können und m. E. hat es auch Crimmitschau fast geschafft ihre Verbindlichkeiten abzubauen (bitte korrigieren, falls es nicht stimmt - was aber zulasten des sportlichen Erfolges und der Zuschauerentwicklung gegangen ist).


    Ja, Crimme und wir tlw, auch wenn du es nicht hören willst. Und bei uns sind nach meinen Wissen, du kannst es ja gerne wiederlegen, nur zwei Spieler bei Vattenfall angestellt. Einer arbeitet da, der andere macht eine Ausbildung. Warum war es unter MB möglich in DD schulden abzubauen?

  • Ja, Crimme und wir tlw, auch wenn du es nicht hören willst. Und bei uns sind nach meinen Wissen, du kannst es ja gerne wiederlegen, nur zwei Spieler bei Vattenfall angestellt. Einer arbeitet da, der andere macht eine Ausbildung. Warum war es unter MB möglich in DD schulden abzubauen?

    Nur Vermutungen:
    Skoda war noch mit einer großen Summe dabei, der Kader war zahlenmäßig extrem schwach besetzt - Saisonabschneiden war dann auch nicht so toll.

    Einmal editiert, zuletzt von el68 (4. Februar 2014 um 15:35)


  • Ja, Crimme und wir tlw, auch wenn du es nicht hören willst. Und bei uns sind nach meinen Wissen, du kannst es ja gerne wiederlegen, nur zwei Spieler bei Vattenfall angestellt. Einer arbeitet da, der andere macht eine Ausbildung. Warum war es unter MB möglich in DD schulden abzubauen?

    Bei euch wird es schlichtweg nicht kommunziert, ganz einfach. Oder glaubst du wirklich, dass sich Brendl für 5 EUR die Stunde die Schlittschuhe schnürt und draußen mit nem Porsche rumfährt? Bei King gab es eine Pressemitteilung:

    Zitat

    Maßgeblich unterstützt hat diesen außergewöhnlichen Transfer Hauptgesellschafter und Sponsor René Reinert. "Wir möchten unbedingt in die Erfolgsspur zurück und unseren Fans und Sponsoren attraktives Eishockey bieten. Außerdem müssen wir die Chance nutzen, mit der neuen Eisarena das Weißwasseraner Eishockey weiter nach vorn zu bringen. Ich hoffe, dass Scott mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten dazu einen wichtigen Teil beitragen kann", so Reinert.

    Heißt nichts anderes, als das er extern von Reinert bezahlt wird (wie in welcher Form natürlich unbekannt). Letztendlich alles uninteressant, bei euch gibt es ja (noch) keine finanziellen Probleme, es sollte nur als Beispiel dienen. Wenn man natürlich die Chancen hat, bestimmte Spieler "auszugliedern", dann ist logisch, dass mehr im Gehaltsetat übrig bleibt bzw. man das gesparte Geld anderweitig verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. Februar 2014 um 15:46)

  • Es ist mir grundsätzlich völlig egal, ob die Spieler von externen Sponsoren bezahlt werden oder ob die Stadt oder sonstirgendwer der Hauptsponsor ist. Wegen mir könnt ihr als Städtischer Sportverein Dresdner Eislöwen rumlaufen. Es werden so viele Steuergelder quer durch Deutschland sinnlos verballert, da sind mir die paar Kröten im Eishockey völlig egal. Egal ob in Dresden, Buxtehude oder Schwenningen.

    Aber die Rechtfertigungen hier sind schon sehr abenteuerlich. Im Klartext heißt das, wenn wir unsere Verpflichtungen voll erfüllen, dann können wir sportlich nicht erfolgreich sein. Wir wollen aber sportlich erfolgreich sein, also gebe ich mehr aus, als ich habe und dann wird sich schon irgendwo einer finden, der dafür zahlt. Und so geht es einfach nicht! Wenn ihr vorher einen findet, egal ob Mäzen, Sponsor, Stadt oder sonstwen, dann könnt ihr wegen mir mit einem NHL-Kader spielen. Wenn ihr vorher keinen habt und alle Einnahmen für Miete und Kapitaldienst (sprich Schuldentilgung) draufgehen, dann müsst ihr halt mit Amateuren spielen und komplett ohne Lizenzspieleretat. Wenn es dann nicht für die DEL2 reicht, dann habt ihr Pech gehabt. Geht aber diversen Standorten quer durch Deutschland auch nicht anders. Und wenn die Einnahmen nicht reichen um die Schuldentilgung durchzuführen, dann bin ich insolvent. Ist hart, aber so ist das Leben...

  • Es ist mir grundsätzlich völlig egal, ob die Spieler von externen Sponsoren bezahlt werden oder ob die Stadt oder sonstirgendwer der Hauptsponsor ist. Wegen mir könnt ihr als Städtischer Sportverein Dresdner Eislöwen rumlaufen. Es werden so viele Steuergelder quer durch Deutschland sinnlos verballert, da sind mir die paar Kröten im Eishockey völlig egal. Egal ob in Dresden, Buxtehude oder Schwenningen.

    Aber die Rechtfertigungen hier sind schon sehr abenteuerlich. Im Klartext heißt das, wenn wir unsere Verpflichtungen voll erfüllen, dann können wir sportlich nicht erfolgreich sein. Wir wollen aber sportlich erfolgreich sein, also gebe ich mehr aus, als ich habe und dann wird sich schon irgendwo einer finden, der dafür zahlt. Und so geht es einfach nicht! Wenn ihr vorher einen findet, egal ob Mäzen, Sponsor, Stadt oder sonstwen, dann könnt ihr wegen mir mit einem NHL-Kader spielen. Wenn ihr vorher keinen habt und alle Einnahmen für Miete und Kapitaldienst (sprich Schuldentilgung) draufgehen, dann müsst ihr halt mit Amateuren spielen und komplett ohne Lizenzspieleretat. Wenn es dann nicht für die DEL2 reicht, dann habt ihr Pech gehabt. Geht aber diversen Standorten quer durch Deutschland auch nicht anders. Und wenn die Einnahmen nicht reichen um die Schuldentilgung durchzuführen, dann bin ich insolvent. Ist hart, aber so ist das Leben...


    guten Tag

    ich bekomm schon das kalte Grauen, wenn ich von irgendeinem GF lese, dass man mit Eishockey kein Geld verdienen kann ;)
    sonst wird immer groß getönt, dass die Clubs Wirtschaftsunternehmen sind, aber hier: Fehlanzeige
    man stelle sich vor, mein GF kommt zu mir und erzählt mir, dass er für dieses Jahr mit Verlust plant

    Ich würde ihn erst fragen, ob er mir das plausibel erklären kann und wenn er das nicht kann, würd ich ihn fragen, ob er was an der Klatsche hat und ihn dann rausschmeissen

    sorry, irgendwie verkehrt sich hier alles und wenn ich in dieser Stadt und bei den Zuschauern nicht auf einen grünen Zweig komme, dann ist was faul im Staate Dresden, denn dann sind die Verantwortlichen komplett inkompetent und da muß man dann wirklich den Hut vor der Stadt ziehen, die diesen faulen Zauber auch noch jahrelang unterstützt

    gruß aus LA

    P.S. übrigens machen es in der DEL2 einige Vereine vor wie man gut arbeitet: Bremerhaven, LAndshut, Rosenheim, BB, Garmisch und auch vor KF hut ab, das sind schon mal 50 Prozent

  • Es ist mir grundsätzlich völlig egal, ob die Spieler von externen Sponsoren bezahlt werden oder ob die Stadt oder sonstirgendwer der Hauptsponsor ist. Wegen mir könnt ihr als Städtischer Sportverein Dresdner Eislöwen rumlaufen. Es werden so viele Steuergelder quer durch Deutschland sinnlos verballert, da sind mir die paar Kröten im Eishockey völlig egal. Egal ob in Dresden, Buxtehude oder Schwenningen.

    Aber die Rechtfertigungen hier sind schon sehr abenteuerlich. Im Klartext heißt das, wenn wir unsere Verpflichtungen voll erfüllen, dann können wir sportlich nicht erfolgreich sein. Wir wollen aber sportlich erfolgreich sein, also gebe ich mehr aus, als ich habe und dann wird sich schon irgendwo einer finden, der dafür zahlt. Und so geht es einfach nicht! Wenn ihr vorher einen findet, egal ob Mäzen, Sponsor, Stadt oder sonstwen, dann könnt ihr wegen mir mit einem NHL-Kader spielen. Wenn ihr vorher keinen habt und alle Einnahmen für Miete und Kapitaldienst (sprich Schuldentilgung) draufgehen, dann müsst ihr halt mit Amateuren spielen und komplett ohne Lizenzspieleretat. Wenn es dann nicht für die DEL2 reicht, dann habt ihr Pech gehabt. Geht aber diversen Standorten quer durch Deutschland auch nicht anders. Und wenn die Einnahmen nicht reichen um die Schuldentilgung durchzuführen, dann bin ich insolvent. Ist hart, aber so ist das Leben...

    Genau so ist es. Und so wie ich das sehe, wird genau das gerade jetzt von der BG der Eislöwen so dargelegt. Die Jahre zuvor hat man das Problem am Saisonende "delegiert" - so geht natürlich nicht und das Unverständnis darüber ist absolut verständlich.
    Ist eigentlich in den letzten Tagen irgendwo kommuniziert wurden, um wie viel die Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt Dresden in der aktuellen Saison gewachsen ist. Das "Konzept" mit seinen rund 1 Mio. Euro bei Insolvenz oder auch nicht Insolvenz spiegelt doch wohl kaum den aktuellen Stand wieder?

  • hat es auch Crimmitschau fast geschafft ihre Verbindlichkeiten abzubauen (bitte korrigieren, falls es nicht stimmt - was aber zulasten des sportlichen Erfolges und der Zuschauerentwicklung gegangen ist).

    Ach wie schlimm. Lieber Letzter als Pleite. Warum kann man in Dresden nicht mal kleinere Brötchen backen, anstatt immer auf Krampf den Erfolg zu suchen?

  • Na du stellst ja ganz tolle Vermutungen auf lutschers. Behauptest in vollem Ernst, dass mehrere Spieler der Füchse bei Vattenfall angestellt sind. Erstens mal ist die Aussage komplett haltlos oder hast du irgendwelche Beweise dafür? Zweitens frag ich dich was dagegen spricht. Es spricht doch für den Spieler wenn er sich neben dem Hockey noch ein zweites Standbein aufbaut und der Firma auch nach der Ausbildung treu bleibt. Frag doch mal bei eurer GF nach, vll erklären sich ja einige Spieler der Eislöwen auch dazu bereit, würde der Entschuldung jedenfalls helfen.

    Zum Thema Brendl: Was spricht dagegen, dass ein Spieler von einem Premiumsponsor finanziert wird. Schließlich arbeiten die Füchse seit Jahren daran ihre Schulden abzubauen und das mit einigem Erfolg. Es geht also und das in einer deutlich schlechteren Wirtschaftsregion als DD.

  • Ach wie schlimm. Lieber Letzter als Pleite. Warum kann man in Dresden nicht mal kleinere Brötchen backen, anstatt immer auf Krampf den Erfolg zu suchen?


    guten Tag

    das ist nicht des Pudels Kern Effe
    das Problem ist, dass man es ihnen durchgehen lässt und sie genau wissen, dass man ihnen wieder hilft

    gruß aus LA

  • Na du stellst ja ganz tolle Vermutungen auf lutschers. Behauptest in vollem Ernst, dass mehrere Spieler der Füchse bei Vattenfall angestellt sind. Erstens mal ist die Aussage komplett haltlos oder hast du irgendwelche Beweise dafür? Zweitens frag ich dich was dagegen spricht. Es spricht doch für den Spieler wenn er sich neben dem Hockey noch ein zweites Standbein aufbaut und der Firma auch nach der Ausbildung treu bleibt. Frag doch mal bei eurer GF nach, vll erklären sich ja einige Spieler der Eislöwen auch dazu bereit, würde der Entschuldung jedenfalls helfen.

    Zum Thema Brendl: Was spricht dagegen, dass ein Spieler von einem Premiumsponsor finanziert wird. Schließlich arbeiten die Füchse seit Jahren daran ihre Schulden abzubauen und das mit einigem Erfolg. Es geht also und das in einer deutlich schlechteren Wirtschaftsregion als DD.

    Sagt doch gar keiner, dass bei den Füchsen etwas dagegen spricht. Nur wenn das die Eislöwen machen, ist das Geschrei riesig.

  • Lausitz und Crimme haben gut gewirtschaftet und Schulden abgebaut. Sie haben sich auch nie einen Kader hingestellt der einfach nicht finanzierbar ist.

    Schaut euch doch mal den Kader von D an die haben fast nur Topspieler unter Vertrag.
    Wenn ich dann lese Kaartinen, Boisvert usw. sind doch schon so alt die werden nicht mehr viel verdienen dann kann ich nur lachen. Warum soll ein 40-jähriger wie bei uns damals Sikora aufgrund seines alters als Top Spieler weniger verdienen wie ein 25-jähriger musst mir mal erklären....

  • Ihr könnt ja die Hallenmiete für 2013/2014 durch Becherwerfenaktion in der Saison 2014/2015 finanzieren.

    Ihr müßt halt noch mehr trinken. :beer:



    Die langjährige Becherwurfaktion ist vielleicht ein Teil des Problems. Eigentlich wäre ein Erhöhung der Eintrittspreise notwendig. Müsste eben offen und ehrlich kommuniziert werden.

  • Lausitz und Crimme haben gut gewirtschaftet und Schulden abgebaut. Sie haben sich auch nie einen Kader hingestellt der einfach nicht finanzierbar ist.

    Schaut euch doch mal den Kader von D an die haben fast nur Topspieler unter Vertrag.
    Wenn ich dann lese Kaartinen, Boisvert usw. sind doch schon so alt die werden nicht mehr viel verdienen dann kann ich nur lachen. Warum soll ein 40-jähriger wie bei uns damals Sikora aufgrund seines alters als Top Spieler weniger verdienen wie ein 25-jähriger musst mir mal erklären....


    Hallo,

    ich nehme jetzt mal deinen Beitrag als Beispiel für unendlich viele in jüngster Vergangenheit. Zu Beginn der Saison wurden wir als "Absteiger" von fast allen "Experten" gesehen. Und in diesen Forum gab es da auch eine Rubrik vor der Saison, die leider nicht mehr da ist. Allgemeine Meinungen der Fans von fast allen Vereinen - unser Kader zu dünn, kaum bundesligatauglich, da zu allermeist nur Spieler geholt wurden, die Verletzungsanfällig und frei auf den Markt, und somit auch relativ preiswert waren. Allgemeine vorhergesagte Platzierung war zu allermeist zwischen Platz 11 und 13. Sicher kann man über die jüngsten Neuverpflichtung und Finanzierung von Cullen und Slavetinsky diskutieren, aber schon vor dieser Verpflichtung für noch mal so 2 Monate waren wir sportlich sehr weit über der Einschätzung fast aller Experten, wie wohl auch du einer bist. Ich kann diesen Schmarrn nicht mehr lesen - auf einmal haben wir fast alles Topspieler, Steuergelder werden rausgeschmissen für Neuverpflichtungen, die Eislöwen haben gelogen und betrogen und was weiß ich nicht - was für teilweise dumme Beiträge, die mit der Wirklichkeit nur sehr sehr wenig zu tun haben, aber den Anspruch vermitteln, wirklich alles über das Management und die Finanzen, über die Anzahl der geworfenen Becher, alle Preise, alle Spielergehälter, nein wirklich alles über die finanziellen Abläufe der Dresdner Eislöwen zu wissen :hammer:. Leute, es reicht!!! Es ist auch, und ich betone a u c h bei den Eislöwen die letzten Jahre vieles verkehrt gelaufen - und ich bin immer noch der Meinung, ein Neuanfang wäre schon seit Jahren die bessere Lösung gewesen - aber - wir sind nun mal in der komfortablen Situation, die Stadt als wesentlichen Geldgeber und Unterstützer zu haben. Des weiteren gab es so viele Fan- und Finanzaktionen für die Eislöwen in den letzten Jahren , wie das die Fans anderer Vereine kaum von sich behaupten können. Und die in Dresden kreierte Becherwurfaktion zur Unterstützung des eigenen Vereins oder Spieler-Neuverpflichtung ist ja so schlecht nicht und gibt es ja auch schon anderswo. Wir leben noch - insbesondere durch die Unterstützung vom Namensgeber unserer Halle mit der Drewag an der Spitze - akzeptiert das bitte. Ich wünsche keinen Verein den Untergang und die Pest an den Hals - was hier teilweise geschrieben wurde ist ganz einfach unterirdisch und eines Fans unserer Sportart unwürdig. In diesem Sinne..

    Auf gehts Löwen, auf geht's...