Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Hallo,
    ja der Sieg war teuer erkauft, zwei Langzeitverletzte (Boiarchinov ( Verletzung am Innenband des rechten Knies), Hájek (Kompartmentsyndrom)) in einem Spiel und das mit dem kleinen Kader. Dazu fehlt noch Gosdeck, er ist ja eben erst wieder ins Training eingetreten nach seinem Mittelfussbruch.
    Noch so ein Spiel und Dresden kann bald nicht mehr antreten, zumindest nicht sportlich relevant.
    Hier sind auch mal die Schiri mehr gefordert solche Fouls wie von Carnevale und Taylor sind einfach rüde sie nehmen die Verletzung des anderen Spielers in Kauf.
    Es geht um die Verhältnismässigkeit, der foulende Spielersetzt nur das angebrochene Spiel aus, der bei den Foul verletzte Spieler mindestens 10 Spiele oder mehr.
    Dann muss es eben auch eine Matchstrafe sein, wenn es halt so ist.
    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (24. September 2013 um 19:47)

  • Bei einem Kompartmentsyndrom ziehen schon ein paar Wochen Verletzungspause ins Land. Aus dem beruflichen Bereich kenne ich eine Person, die von einem Pferd getreten worden ist - OP und einen Monat gelber Schein. Vielleicht geht es ja bei einem Berufssportler etwas schneller.

    Gute Besserung.

    Buschi

  • @Tschau sorry wir haben einen Spieler der Taylor Carnevale heißt aber keinen der Taylor heißt. Wenn man schon auf des Gegners Spieler schimpft sollte man wenigstens ihren Namen korrekt nachlesen.

    Welches Strafmaß würdest du vorschlagen? Es war unklug aber nichts im Vergleich zu einem Stockendstoß oder Stockstich was soll man denn dann für die eben genannten Fouls für Strafen verhängen?

    Ist scheiße wenn sich einer bei sowas verletzt aber bleibt bitte mal realistisch und bisschen objektiver ..

    PS: was machst du wenn es ein Zusammenstoß ist wo keiner Schuld hat,aber einer schlimm verletzt wird? :confused:

    3 Mal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (24. September 2013 um 22:18)

  • Hallo,
    @ Anbeter wie die diese Spieler am Ende heissen und wer es war ist doch egal..., mir geht es um das Prinzip und nicht unbedingt um Nauheim. Ich fand die alte Reglung schon Mist mit dem nächsten Spiel aussetzen. Fakt ist, wenn solche Fouls gefahren werden die die Gesundheit des anderen Spielers gefährden sollte man andere Mittel als die jetzigen haben, um das gerechter zu bestrafen.

    Wenn keiner Schuld ist, gibt natürlich auch keinen Schuldigen. Simpel...

    Tschau Weiss

  • Weiss/DD
    Ich halte das für nicht praktikabel. Es gibt schwere Vergehen, der Gegner verletzt sich nicht und bei eher harmlosen Checks geht's ab in die Klinik. Die Bewertung ist auch für die Schiedsrichter äußerst schwierig. Ich würde das unter Pech verbuchen, obwohl ich mich natürlich in der Halle auch aufregen würde.

  • Fairste Variante: Der foulende Spieler muss im gegnerischen Team mitspielen bis der andere wieder gesund ist. Dafür darf die Behandlung auch bei der foulenden Manschaft stattfinden um eine zu lange Pause zu verhindern. :rofl:


  • Fairste Variante: Der foulende Spieler muss im gegnerischen Team mitspielen bis der andere wieder gesund ist. Dafür darf die Behandlung auch bei der foulenden Manschaft stattfinden um eine zu lange Pause zu verhindern. :rofl:

    Mahlzeit,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran witzig ist. Es gab zwei Kniechecks und daraus resultierend zwei Verletzte. Wobei einer längerfristig ausfällt und bei dem anderen die Ausfalldauer absolut nicht klar ist. Bei dem kleinen Kader ist das schlichtweg gesagt ne Katastrophe.
    Beim nächsten Mal vielleicht vorher überlegen und dann eher die Finger still halten...ich geh zum Lachen auch nicht in den Keller, aber hier sind Witze fehl am Platz!

  • Da nach stockendem Beginn sogar der Zug nach BHV letztes Jahr rollte, sollte Nauheim doch auch klappen. Wäre nur zu hoffen, dass der erhöhte Preis und das Samstagsspiel am 2.11. in Nauheim uns da keinen Strich durch die Rechnung macht. :/

  • Letztes Jahr konnte man ab 64€ mitfahren, dh der Unterschied beträgt in Sonderzugdimensionen 4 Bier. Damit kommt man fast bis nach Nauheim :P

  • Tach,

    ich denke 70,- Euro sind für einen Zug nach Nauheim noch angemessen. Die Umfrage letzte Woche hatte das auch so ergeben.

    Man darf halt nicht vergessen, dass auch die Bahn die Preise anzieht und diese von den EVUs auch weitergegeben werden. Desweiteren müssen halt auch Sponsorengelder evtl. ausgeglichen werden.

    Und 80% der Leute, die bereits am 02.11 nach Nauheim fahren, fahren auch SoZu. Natürlich wäre ein anderer Gegner am 02.11 besser gewesen, aber so rücken wir halt zweimal dort ein. ;)

  • Hallo,

    erst gab es einen Rücktritt vom Rücktritt, dann ließ er sein Amt bis Jahresende ruhen und nun ist er lt. Bild wohl endgültig zurückgetreten - Dr. Bouchard ist als Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen Geschichte. Knapp 70 Tage im Amt - Rekordverdächtig :huh:

  • Falls du die Frau Petzold meinst, die macht das ja gerade in Vertretung. Nicht zum ersten Mal. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie die feste Nachfolgerin wird. Wobei "fest" bei uns auch ein sehr hoher Anspruch wäre. Ich seh' dem recht entspannt entgegen und bin einfach nur noch amüsiert :rolleyes:

  • Schlimmer als diese Situation sind allerdings die Ballsport-Intriganten, die sich auf unsere Kosten protegieren. Nicht mal schlau, aber das hat schon im frühen Mittelalter funktioniert.

  • Mahlzeit,

    mal wieder zum Sportlichen...nach Kaartinen fällt nun auch noch Macholda aus...im Vorbericht zum Freitag steht was von mehreren Muskelfaserissen im Adduktorenbereich...langsam wirds böse...hoffe mal das Hájek demnächst wieder spielen kann...bei Boiarchinov wirds wohl noch bissl dauern...