Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Dude:
    Die Fortführung als ESBG - und um die geht es ja erstmal vor Gericht -
    wäre doch im Grunde auch nur ein "fauler Kompromiss" aus der Not
    heraus, um überhaupt spielen zu können. Oder?

  • Das wäre dann aber nächste Woche "Nivea". ;) Auch im Norden geht die KalenderWoche von Montag bis Sonntag. :thumbsup:

    und christobal, der bone hat nur geäussert, dass er keine Erwartungen hat von so einem Treffen. immer locker bleiben. :prost:

    edit: war ick wohl zu langsam. man ihr seid aber och schnelle. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (13. Juli 2013 um 16:31)

  • Mal sehen ob sie sich wirklich treffen, zu wünsche wäre es natürlich, und das bei diesem Treffen nicht nur wieder das "Angebot" des DEB erneuert wird. Dann könnte man sich das auch sparen. Wobei ich nicht wüsste, wie ein Kompromiss Zustandekommen könnte. Sicherlich, man könnte ein weiteres Jahr die ESBG spielen lassen, aber dann? Dann geht's darum, ob DEB Liga oder DEL2, also entweder oder, da gibt's nichts zwischendrin! Und da wir uns im Grunde kein verlorenes Jahr leisten können sollte es sofort eine Entscheidung geben.


    Es sei denn, es würde wider Erwarten eine konstruktive Runde geben,
    die einen Zeitplan für die nächsten 6 Monate findet, an den sich alle
    halten. Man spielt ein Jahr ESBG und erarbeitet doch noch gemeinsam
    was. Ja, ich weiß, eher unwahrscheinlich... :(

  • P.S. übrigens so Danksagungen sagen dann doch was aus wie Z.B. bei Sutherland ;) dass User von Oberligisten das gefällt, ok, aber dass Einer aus der DEL dem anschließt. das frag ich mich schon, v.a. wenn man bedenkt, dass da wieder Einige unterwegs sind, die sich von gewissen Sachen "Freikaufen" wollen


    Potztausend, jetzt schleudert doch tatsächlich der gütig-dauergrüßende Eishockeyzeus seine Blitze vom Landshuter Olymp auch gegen meine nichtswürdige irdische Existenz. Um dem Schicksal des ruchlosen Prometheus zu entgehen, möchte ich hiermit auf das Demütigste Abbitte leisten und mich fürderhin in das Gebot des Göttlichen fügen: Eine eigene, gar selbständige Meinung steht einem Irdischen nicht zu. Anhänger von DEL-Mannschaften und solche der "ESBG-Mannschaften" haben gefälligst für die DEL II zu sein und den DEB rundherum zu verabscheuen sowie die Interessen der Oberligisten für nicht zielführend zu halten. Den Äußerungen der Oberligavertreter hier im Forum darf man allenfalls gnädiges Verständnis entgegenbringen, sie sind zwar grundfalsch, aber halt aus einer nachvollziehbaren Schwäche zu erklären, wenn man sehr milde und gütig ist.

    Nur ein gottloser Ketzer könnte zu dem Schluss kommen, dass die Sichtweise des Göttervaters nicht nur höchst aufschlussreich, sondern auch entlarvend ist.

    Untertänigster Gruß nach LA

  • Meiner Kenntnis nach geht es um einige grundsätzliche Dinge, welche 1:1 auch auf die DEL 2 anwendbar wären, da die ESBG kartellrechtlich argumentiert.


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH


  • Potztausend, jetzt schleudert doch tatsächlich der gütig-dauergrüßende Eishockeyzeus seine Blitze vom Landshuter Olymp auch gegen meine nichtswürdige irdische Existenz. Um dem Schicksal des ruchlosen Prometheus zu entgehen, möchte ich hiermit auf das Demütigste Abbitte leisten und mich fürderhin in das Gebot des Göttlichen fügen: Eine eigene, gar selbständige Meinung steht einem Irdischen nicht zu. Anhänger von DEL-Mannschaften und solche der "ESBG-Mannschaften" haben gefälligst für die DEL II zu sein und den DEB rundherum zu verabscheuen sowie die Interessen der Oberligisten für nicht zielführend zu halten. Den Äußerungen der Oberligavertreter hier im Forum darf man allenfalls gnädiges Verständnis entgegenbringen, sie sind zwar grundfalsch, aber halt aus einer nachvollziehbaren Schwäche zu erklären, wenn man sehr milde und gütig ist.

    Nur ein gottloser Ketzer könnte zu dem Schluss kommen, dass die Sichtweise des Göttervaters nicht nur höchst aufschlussreich, sondern auch entlarvend ist.

    Untertänigster Gruß nach LA

    vielleicht hat er dich ja gar nie gemeint, aber wirste ja schon merken wenn der Blitz dich trifft. :rofl: sei also auf der Hut die nächsten Tage und geh bei Gewitter nie raus. :D

  • Naja, wenn man die Gerichte entscheiden lassen wollte, dann
    würde man sich nicht treffen. Es wird wohl irgendwer vermittelt
    haben und man versucht es. Große Hoffnungen habe ich da auch
    nicht, aber was hat man denn zu verlieren?

    Was ein Blödsinn!
    Man wird sich am Donnerstag vor Gericht treffen und sonst passiert bis dahin garnichts!
    Niemand wird sich zu einer Schlichtung bereiterklären, während eine Partei eine öffentliche Kampagne (Märchenstunde) weiterlaufen lässt. :seestars:
    Also manchmal kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie weltfremd man sein kann. Die letzte, vorgerichtliche Chance, war die mit der DEL am Tisch. Die wurde aber vom DEB nicht ernst genommen. Es war nur ein taktischer Schachzug des DEB, die Gerichtsverhandlung auf den 18.07. zu verschieben. Das wird nicht noch mal passieren. Ebenfalls wird es keine Verhandlungen mehr geben, warum auch, der DEB hat seine Linie in aller Klarheit breit getreten.

  • Ganz recht EHL. Der DEB muß unverzüglich gar nix
    Stimmt alles, was aber einige hier im Realitätsverlustwahn immer noch leugnen.
    Allerdings wird der Weltverband das garantiert nicht tun.

    guten Tag

    Wer sagt das ?

    gruß aus LA

  • Natürlich hat N68 zu 99,9% den Gerichtstermin gemeint!
    Und selbst wenn es doch ein Treffen zwischen den beidden Parteien heute oder morgen geben würde, würde N68 das garantiert nicht als Einziger in Deutschland mitbekommen haben...
    Sollten doch die 0,1% zutreffen, bitte ich um Verzeihung und behaupte das Gegenteil!

    Schönes Wochenende!

  • "nivea", du schlägst dich aber och schnell auf die eine oder andere Seite. :rolleyes: :D


    Wen meinst du eigentlich mit Nivea? :schulterzuck:

    Was ist eigentlich aus deinem youtube-Kanal geworden? Nur noch Eishockeyfilmchen darauf und keine anderen mehr! Hattest hoffentlich keine Probleme, denn da waren ja schon ein paar "Systemkritische" Filmchen dabei... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (13. Juli 2013 um 17:27)

  • sorry habe es gerade gefunden
    Freising plant und baut echt eine Halle
    nur von DEB und Unterstützung kann ich dort nitgendwo etwas finden
    Wie sieht konkret der Beitrag des DEB in Freising also aus ???
    http://www.foerderverein-eisstadion-freising.de/


    sie haben die kontakte vermittelt.

    Zitat

    das ist sie. falls irgendwer darin was zum erhalt der alten hallen findet kann er mir mal bescheid sagen, ich suche schon seit zwei jahren danach... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (13. Juli 2013 um 17:34)

  • wen werd ick wohl meinen Aloe Vera , ich dacht du hast unser "Streitgespräch" von damals nie vergessen. ;)

    tja mit dem youtube-Kanal ... hatte in einem Anfall von Datenschutz mein google-Konto gelöscht, aber den Zusammenhang mit youtube nie bedacht. :rolleyes: nobody is perfect. :schulterzuck: dann hab ick mich doch wieder dem imperialen suchmaschinen unterworfen und ein neues eingerichtet, genauso systemkritisch natürlich und hauptsächlich um die vielen Ex-DDRler mit "Wolf und Hase" - Trickfilmen zu versorgen. übrigens ohne Werbung und Copyrights. wie sich das gehört. :thumbsup:


  • sie haben die kontakte vermittelt.

    das ist sie. falls irgendwer darin was zum erhalt der alten hallen findet kann er mir mal bescheid sagen, ich suche schon seit zwei jahren danach... ;)

    sagt mal, glaubt ihr mir nicht!? :rolleyes: im Übrigen hat der Förderverein in Freising schon für ne neue Halle gekämpft, da kannten die beim DEB noch nicht mal das Wort Vision oder Agenda. Kontakte vermittelt? :rofl: der war och nie schlecht, macht die Telefonzentrale unter 11833 ja och. Mit diesem Leuchtturm-Projekt von ehrenamtlicher Bürgerinitiative hat dieser Verband nix zu tun :!:

  • Was ein Blödsinn!
    Man wird sich am Donnerstag vor Gericht treffen und sonst passiert bis dahin garnichts!
    Niemand wird sich zu einer Schlichtung bereiterklären, während eine Partei eine öffentliche Kampagne (Märchenstunde) weiterlaufen lässt. :seestars:
    Also manchmal kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie weltfremd man sein kann. Die letzte, vorgerichtliche Chance, war die mit der DEL am Tisch. Die wurde aber vom DEB nicht ernst genommen. Es war nur ein taktischer Schachzug des DEB, die Gerichtsverhandlung auf den 18.07. zu verschieben. Das wird nicht noch mal passieren. Ebenfalls wird es keine Verhandlungen mehr geben, warum auch, der DEB hat seine Linie in aller Klarheit breit getreten.


    Steck dir dein "weltfremd" sonstwohin. Das ist dovh erbärmlich... :bash:

  • Es ist natürlich völliger Unsinn, dass der DEB im Falle des Erlasses einer EV gezwungen wäre, z.B. sofort Transferkarten auszustellen usw.
    Angesichts der Tatsache, dass derAntrag auf Eil- und Schuzbedürftigkeit der ESBG vor der Verschiebung auf den 18.7. schon abgelehnt wurde, hat der Instanzengang jetzt aufschiebende Wirkung, d.h. nach einer eventuellen (!!) Urteilsverkündung ist die Begründung abzuwarten. Anfang/Mitte August ?
    Danach beginnt die vierwöchige Frist für die unterlegene Partei, in Berufung zu gehen. Mitte September ?
    Danach müßte sich das Oberlandesgericht der Sache annehmen und verhandeln, vermutlich mit Gutachtenauftrag
    Bis dahin passiert gar nüscht, es sei denn der DEB entscheidet sich anders !
    Frohe Weihnachten !


    natürlich... :rofl: :rofl: :rofl:

  • wen werd ick wohl meinen Aloe Vera , ich dacht du hast unser "Streitgespräch" von damals nie vergessen. ;)

    tja mit dem youtube-Kanal ... hatte in einem Anfall von Datenschutz mein google-Konto gelöscht, aber den Zusammenhang mit youtube nie bedacht. :rolleyes: nobody is perfect. :schulterzuck: dann hab ick mich doch wieder dem imperialen suchmaschinen unterworfen und ein neues eingerichtet, genauso systemkritisch natürlich und hauptsächlich um die vielen Ex-DDRler mit "Wolf und Hase" - Trickfilmen zu versorgen. übrigens ohne Werbung und Copyrights. wie sich das gehört. :thumbsup:


    Schon klar das du mich meintest, aber Aloe Vera hat nicht zwangsläufig was mit Hautcreme zu tun...
    Wenn du mal in einer Drogerie oder einem gut sortierten Supermarkt bist, schau mal im Regal mit den Wattestäbchen, dann findest vielleicht welche mit Aloe Vera und am dem Tag an dem ich mich hier angemeldet habe, habe ich genau so Dinger gekauft und hab dann deswegen diesen Nick gewählt...
    Bin zwar kein "Ex-DDRler", fand den Kanal aber trotzdem ganz interessant! Kannst mir deinen Neuen ja mal per PM mitteilen, wenn du willst!
    Ach, das "Streitgespräch" habe ich nicht vergessen (Kohlestaub...), war aber meinerseits nicht böse gemeint, sollte nur ne leichte Provo sein... und eines bin ich garantiert nicht, nämlich Nachtragend - so wie ich dich einschätze, bist du es auch nicht! :thumbup:
    In diesem Sinne: Ein schönes WE!

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (13. Juli 2013 um 18:11)