Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Starbulls Fan
    Kannst du deine Hasstiraden wenigstens auf den Spiele Thread beschränken.

    Fakt ist, dass da ein Verein wenig unternehmen kann, gerade wenn es auswärts ist. Desweiteren wurde das vom Verein und dem Großteil aller Fans schärfstens verurteilt. Schau in unser Forum, ca. 15 Minuten nach Abbruch war fremdschämen aufgrund dieser "Fans" die Hauptbeschäftigung. Das wäre bei den Umständen bei allen Vereinen passiert, weil es diese Chaoten in allen Vereinen gibt. Man muss die endlich einen Weg finden, diese Einzelpersonen festzustellen um sie zur Verantwortung zu ziehen.

    Ich hab dieses Thema Regularien extra in einen anderen Thread gepackt, weil es im Spam des SCR und des Spielethreads untergeht, also bitte lass es hier nicht auch noch dazu kommen.

  • Was heisst hier Hasstirade ? Es ist ein sachlicher Vorschlag von mir gegen Gewalt durch Sportzuschauer. Ich habe keinen Verein mit Namen genannt.
    Beim Fussball gibt es Strafen gegen Vereine bei Gewalt durch ihre Zuschauer. Dynamo Dresden (um jetzt dochmal einen Namen zu nennen) wurde z.B. deswegen für eine Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Die DEL2 scheint auf solche Sachen offenbar nicht vorbereit zu sein. Du hast hier damit begonnen Verbessungsvorschläge zu machen. Ich dachte andere dürften das auch ?

  • Auf wen du abzielst ist doch wirklich absehbar. Da in den anderen Threads bis jetzt wenig ernsthaftes kam, hielt ich auch das wieder für einen Versuch den Konflikt. Zum Vergleich: Für das das Abrennen von Pyros gibt es im Fussball nur eine geringe Geldstrafe, das wichtigere wäre auch die Personen selbst für diese Straftat zur Verantwortung zu ziehen. Der Fall Dresden ist da ein ganz anderes Gewalt-Niveau. In Garmisch haben auch AEV-Anhänger schon Verwüstung hinterlassen, als sie zum Duell der Amateur Teams angetanzt sind. Irgendwo ist aber die Grenze erreicht einen Verein für das Verhalten von Privatpersonen haftbar zu machen.

  • Als neutraler Fan: sind für mich beides gangbare Vorschläge, auch wenn es sicherlich noch sehr HOT ist das zwischen Euch auszudiskutieren.
    Zur Torhüterfrage bin ich ja der Meinung, dass es eine Ausnahmegenehmigung geben sollte, eigene Nachwuchskeeper/-Spieler auch nach dem 31.1. für eine begrenzte Anzahl von Spielen nachzunominieren. Ich sehe es nicht als unmenschlich an wenn ein 16-jähriger, dessen Bewegungsapparat auf die typischen Keeper-Bewegungen trainiert ist, mal 2 Spiele zweistellig abgeschossen wird (insbesondere wenn ich mir die Ergebnisse der OL-West so ansehe).
    Zu den Pyros: als Fan eines Vereins der schon beide Seiten erlebt hat, würde ich die Polizeiarbeit und individuelle Bestrafung in den Vordergrund stellen. Beispiel: es soll vorkommen, dass Fan-Freundschaften bestehen. Was wenn in einer Begegnung Team A gegen Team B Fans von Team C inkognito im Gästeblock randalieren? Geisterspiele als letzte Maßnahme kommen doch selbst im Fußball höchst selten vor.

  • Zitat : Man sollte auch Vereine deren Zuschauer sich bei Auswärtsspielen
    aufführen und Böller abschiessen finanziell mehr in die Verantwortung
    nehmen - z.B. mit einem Geisterspiel ohne Zuschauer bei deren Heimspiel.

    heutzutage hat doch jeder ein (Foto)Handy in der Tasche . also , jeden der an einer Pyro-oder Gewaltaktion beteiligt ist fotografieren und die Bilder den Vereinen und Sicherheitsorganen zur Verfügung stellen .
    Bei klarer Sachlage und Emittlung der Verursacher/Mittäter drastische Strafen verhängen.
    z.B.:Fotos veröffentlichen und Stadionverbot in ALLEN Hockeystadien und in schweren Fällen sogar Stadionverbot bei ALLEN Sportveranstaltungen !!
    die Sportverbände und Vereine müssen da ganz eng zusammenarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey-Fan (9. Februar 2014 um 12:11)

  • Als neutraler Fan: sind für mich beides gangbare Vorschläge, auch wenn es sicherlich noch sehr HOT ist das zwischen Euch auszudiskutieren.
    Zur Torhüterfrage bin ich ja der Meinung, dass es eine Ausnahmegenehmigung geben sollte, eigene Nachwuchskeeper/-Spieler auch nach dem 31.1. für eine begrenzte Anzahl von Spielen nachzunominieren. Ich sehe es nicht als unmenschlich an wenn ein 16-jähriger, dessen Bewegungsapparat auf die typischen Keeper-Bewegungen trainiert ist, mal 2 Spiele zweistellig abgeschossen wird (insbesondere wenn ich mir die Ergebnisse der OL-West so ansehe).
    Zu den Pyros: als Fan eines Vereins der schon beide Seiten erlebt hat, würde ich die Polizeiarbeit und individuelle Bestrafung in den Vordergrund stellen. Beispiel: es soll vorkommen, dass Fan-Freundschaften bestehen. Was wenn in einer Begegnung Team A gegen Team B Fans von Team C inkognito im Gästeblock randalieren? Geisterspiele als letzte Maßnahme kommen doch selbst im Fußball höchst selten vor.

    Ich sehs mit dem 16-jährigen auch nicht das Problem in einer solchen Regelung und es hätte uns weitergeholfen, da man ja nur 6 ALs lizenziert hat und man dadurch den österreichischen Nachwuchsgoalie ins Tor stellen hätte können. Aber was wäre dann, wenn man ihn aufgrund von 7 vergebenen AL-Lizenzen nicht mehr hochholen hätte können. Muss man dann ernsthaft ein Mädel ins Tor stellen?

  • Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht. Aber einen 16-jährigen Buben wollt ihr ins Tor stellen, aber für einen gestanden Eishockey-Profi ist das ein "lebensgefährlicher" Job weil er sonst als Feldspieler aktiv ist.

    Aber wahrscheinlich sehe ich das nur falsch und der Bub hat durch seine "Torwartausbildung" auch mit 16 Jahren schon die berühmte Torwart-"Stahlschulter" die es möglich macht sich ins Tor zu wagen.

  • Zitat : Man sollte auch Vereine deren Zuschauer sich bei Auswärtsspielen
    aufführen und Böller abschiessen finanziell mehr in die Verantwortung
    nehmen - z.B. mit einem Geisterspiel ohne Zuschauer bei deren Heimspiel.

    heutzutage hat doch jeder ein (Foto)Handy in der Tasche . also , jeden der an einer Pyro-oder Gewaltaktion beteiligt ist fotografieren und die Bilder den Vereinen und Sicherheitsorganen zur Verfügung stellen .
    Bei klarer Sachlage und Emittlung der Verursacher/Mittäter drastische Strafen verhängen.
    z.B.:Fotos veröffentlichen und Stadionverbot in ALLEN Hockeystadien und in schweren Fällen sogar Stadionverbot bei ALLEN Sportveranstaltungen !!
    die Sportverbände und Vereine müssen da ganz eng zusammenarbeiten !


    Solche Aktionen selbst mit der Handykamera zu dokumentieren, damit wäre ich vorsichtig. Da ist die Grenze zwischen mutig und naiv fließend. Wenn man da tatsächlich welche drin hat, die gewaltbereit oder sogar -suchend sind und die bemerken, dass du die gerade filmst, dann entladen sich deren Emotionen schnell mal an einem selbst. Also besser nicht. Außerdem sollte das Ganze die Aufgabe des Vereins und dessen Sicherheitsorgane sein. Wenn das ganze zu groß wird, kann man auch die Polizei um Hilfe bitten. Wurde bei uns in Bietigheim bzw Heilbronn ne zeitlang so gemacht.. Grundsätzlich würde ich ja sagen: sollen sich doch die kloppen, die Lust dazu haben, solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Dann bietest solchen aber schnell mal ne Plattform. Also radikal raus mit solchen aus unseren Stadien.
    Wofür ich allerdings mal ne Lanze brechen muss, auch auf die Gefahr hin jetzt einige böse Kommentare zu ernten. Pyrotechnik ist nichts schlimmes sondern schön anzusehn und kann ne Choreografie interessant machen. Ja, das ganze muss kontrolliert passieren. Und ja, in ner Halle ist das schwierig, wegen Brandschutzbestimmungen, Rauchentwicklung,.. Keine Lärmbetäubende Böller wie am Freitag in Rosenheim. Aber an sich finde ich Pyro ne gute Sache. Schließlich freut sich so ziemlich jeder von uns auch an Sylvester darauf. Und jetzt werf halt mit Steinen ;)

  • Naja, ich denke Du weisst selbst, dass auch an Sylvester ein Haufen Mist
    passiert. Böller werden z.B. in U-Bahnschächte und Menschenmengen
    geworfen. Holzkonstruktionen brennen, deswegen gibts in Städten mit
    vielen Fachwerkhäusern oft Feuerwerkverbot. Von einfach nur durch
    Brandlöcher versauten Jacken erst gar nicht zu reden. Sicher kann sowas
    nett aussehen und für mich ist Pyro auch eher ne
    Ordnungswiedrigkeit. Aber IMHO sind die potentiellen Probleme (gerade
    auch in Kombination mit Aggressionen und/oder Alkohol) weit größer als
    der erzielbare Nutzen und von daher: :thumbdown:

  • Also in geschlossenen Räumen geht Pyro schon mal gar nicht. Wenn jemand die Befugnisse für das abbrennen von Feuerwerk hat, würde er es nie in der Art machen wie ein Fan und das ist nicht mal ein Problem der Fähigkeit sowas richtig abzubrennen. Den Pyrofans fehlt es da meist einfach an gesundem Verständnis was geht und was nicht. Ich trau mich wetten, dass die Person in RO auch am Start war, die mittlerweile auf normalen Partys die Scheiße dabei hat. Diese Leute können nicht alle Reaktionen einer Menschenmenge abschätzen und damit haben diese Personen die sich dem nicht bewusst sind auch keine Berechtigung Pyro abzubrennen. Aber wie will man das kontrollieren, ob die Menschen geistig fähig sind?

  • Mal eine andere Frage:
    Ist es (wieder) so, dass der Ligameister beim Kontinental-Cup antreten darf??


    (Wenn ja, warum wird damit nicht geworben??)


    Wirds den überhaupt noch geben oder "fällt der hinten runter" wegen
    der neuen "Champions Hockey League"?

  • Warum soll es den Continentalcup nicht geben?
    CHL = Topligen Europas ohne KHL
    Continentalcup = Landesmeister der europäischen Ligen die nicht "Top" sind (Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, ...)
    Der Continentalcup ist immerhin schon einige Jahre ohne die Topnationen ausgekommen.