Schwenninger Wild Wings

  • Gute Nacht!

    Davon halte ich jetzt auch mal gar nichts...

    Die Trainer freistellen ist die schlechteste Lösung.

    Fast, aber wirklich nur fast hätte es doch bei drei Ver-

    suchen glatt einer geschafft, einen Link zum aktuellen

    Geschehen mit einzustellen. Dann wüsste man glatt,

    dass Sundblad und sein Co freigestellt sind...

    WILD WINGS stellen Trainerduo frei - Schwenninger Wild Wings (schwenninger-wildwings.de)

  • Zitat von Wildwings-HP

    Beide haben sich jeder Zeit zu 100 Prozent mit den WILD WINGS identifiziert und hart gearbeitet.

    Wenn man genau das bringt, was vor der Saison gefordert wurde und man trotzdem entlassen wird. :thumbsup:

  • Wer hier als quasi letztes Instrument der Informationsquellen im Bereich SERC auf Links angewiesen ist , ist meines erachtens selbst schuld ...

    Wer die üblichen Gepflogenheiten eines Diskussionsforums nicht

    einhalten kann/will, ist meines Erachtens selbst schuld, wenn es

    eine entsprechende Reaktion gibt

    Zumal es nicht mal eine einzige klare Fomulierung "Sundblad wur-

    de freigestellt" in den Beiträgen gab, sondern lediglich eine Ein-

    schätzung zu einer (möglichen) Freistellung

  • Auch wenn es mir für die Trainer Leid tut, finde ich es so besser als wieder nichts tun.

    Es musste jetzt was passieren und so wird ein Impuls gesetzt.

    Und wenn man wie ich der Meinung ist, dass Kreutzer als Trainer besser aufgehoben ist wie als sportlicher Leiter, dann kann man ja jetzt hoffen das irgendwann ein neuer sportlicher Leiter gesucht wird. Zudem hoffe ich, dass wir von dem schwedischen Weg abkommen, aber den Goalie natürlich behalten :)

  • Auch wenn es mir für die Trainer Leid tut, finde ich es so besser als wieder nichts tun.

    Es musste jetzt was passieren und so wird ein Impuls gesetzt.

    Und wenn man wie ich der Meinung ist, dass Kreutzer als Trainer besser aufgehoben ist wie als sportlicher Leiter, dann kann man ja jetzt hoffen das irgendwann ein neuer sportlicher Leiter gesucht wird. Zudem hoffe ich, dass wir von dem schwedischen Weg abkommen, aber den Goalie natürlich behalten :)

    reaktion schön und gut. es wurden nur die falschen personen freigestellt...

  • Kreutzer wollte wieder als Trainer arbeiten und hat einfach auch bisschen mitgesägt. Für mich eine ganz schlimme Situation, in der wir uns da befinden. Wenn Kreutzer und vor allem Sandner machen können, was sie wollen.

  • reaktion schön und gut. es wurden nur die falschen personen freigestellt...

    Jein, du brauchst eine Reaktion die sofort zieht. Was bringt es jetzt den Kreutzer rauswerfen und ohne sportlichen Leiter dazustehen? Juckt das Team ja erstmal nicht. Eine sofortige Reaktion auf das Team geht eben fast nur über den Trainer. Kar der nächste wichtige Schritt wäre jetzt einen neuen sportlichen Leiter zu suchen. Aber ob das passieren wird…

  • Das einzig positive ist, dass der Zeitpunkt gut gewählt ist und der neue Trainer durch die D-Cup Pause etwas Luft hat um in Ruhe mit dem Team "gut zu trainieren". Trotzdem ist es fatal, wenn derjenige, der nichts falsch gemacht hat bei der Zusammenstellung des Kaders dann noch mit dem Trainerposten "belohnt" wird. Die übliche Frage: WIrd es jetzt besser oder noch schlimmer?

  • Ich finde es gut, daß Christiof keine Übergangslösung sein soll, denn die braucht es nicht. Christof hat auch Zweitligaerfahrung. :thumbup:

    Guten Tag

    Geil … ein Murkser gibt dem anderen Murkser einen neuen Job 👍👍 heute ist der 11.11. : Schwenningen Hellau 😜😜

  • Das einzig positive ist, dass der Zeitpunkt gut gewählt ist und der neue Trainer durch die D-Cup Pause etwas Luft hat um in Ruhe mit dem Team "gut zu trainieren". Trotzdem ist es fatal, wenn derjenige, der nichts falsch gemacht hat bei der Zusammenstellung des Kaders dann noch mit dem Trainerposten "belohnt" wird. Die übliche Frage: WIrd es jetzt besser oder noch schlimmer?

    Gute Frage. Die Mannschaft, so hatte ich den Eindruck, hatte zu Sundblad und Gunnar ein gutes Verhältnis. Von daher war das für sie sicher eine Überraschung. Und ob Kreutzer dann so einschlägt, der ja auch gerne Spieler anschreit, bleibt abzuwarten. Ich finde halt, nach dem Wochenende den Schritt nicht nachvollziehbar. Mannheim war klasse, Augsburg fehlte die Konsequenz, im Ansatz aber eigentlich gar kein schlechtes Spiel. Aber jetzt ist es Fakt, muss die Truppe sich neu zeigen. Jammern hilft nichts.

  • Ich bin ehrlich, hätte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für möglich gehalten. Die handelnden Personen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass man eigentlich schon glaubt, ziemlich sicher noch in die Erfolgsspur zu finden. Jetzt wissen wir zumindest, dass man auch in der Organisation verstanden hat, dass es eng wird. Interessanter Fakt, dass man bei unserem Auswärtsspiel in der Lanxess Arena schon von einem neuen Trainer in Schwenningen "nächste" Woche gesprochen hat. Vielleicht war die Entscheidung auch schon früher klar.

    Über Christof Kreutzer will ich gar nicht meckern. In Düsseldorf hatte er in der DEL schon einmal Erfolg und dies nach dem Ausstieg der Metro. Das könnte evtl. als Trainer vllt. besser passen als auf dem Managerstuhl. Vor allem wird es auf der Spielerbank jetzt deutlich lauter und emotionaler werden...das kann im Abstiegskampf sicherlich helfen. Von PLayOffs brauchen wir nicht sprechen es geht nur ums überleben.

  • Über Christof Kreutzer will ich gar nicht meckern. In Düsseldorf hatte er in der DEL schon einmal Erfolg und dies nach dem Ausstieg der Metro. Das könnte evtl. als Trainer vllt. besser passen als auf dem Managerstuhl. Vor allem wird es auf der Spielerbank jetzt deutlich lauter und emotionaler werden...das kann im Abstiegskampf sicherlich helfen. Von PLayOffs brauchen wir nicht sprechen es geht nur ums überleben.

    war Sundblad nicht laut? :/

    Sorry, habe ich anders in Erinnerung... und Kreutzers Doppelbelastung muss dem ganzen nur bedingt zuträglich sein.

  • ich finde, man sollte jetzt hier nicht so weltfremd tun, ob dieser Aktion. Thats Buisiness. Obwohl ich Sunny eigentlich sehr mag, hat er für mich den Fehler begangen, die gezegten Leistungen zu oft schönzureden, bzw. zu verharmlosen. Evtl. hat dies auch bei den Spielern den Einduck erweckt, dass eigentlich alles in Ordnung sei, und irgendwie zu wenig Spannung im Team erzeugt wurde. Bin gespannt, wer auf längere Sicht hin, das Ruder übernimmt. Da würde mir ein Mann aus Manitoba spontan in den Sinn kommen, welcher sicher auch mehr auf die nordamerikanische Schiene setzen würde, womit wir ja meistens gut gefahren sind.