Heilbronn - Dresden

  • Da von dieser Partie kein Thread existiert, mache ich mal einen auf. Denn, es interessiert mich die Szene bei 10:18 min im Mitteldrittel und die anschließende Strafzeiten verteilung.

    Patrick Baum erhält 2+2+Spieldauerstrafe wegen "sonstiger Vergehen"

    und darüber hinaus 5+Spieldauerstrafe wegen "unnötiger Härte"!

    Kann man in einem Spiel zwei Spieldauerstrafen fangen...? ?( :seestars:

  • Danke für die Aufklärung! Wobei ich dann nicht unbedingt mehr den Sinn einer Spieldauerstrafe erkenne. Ebenso wie beim Strafmaß in den Vereinigten Staaten, wenn ein Angeklagter 5 mal lebenslänglich oder so bekommt, denn ein Leben haben wir nur...!

  • @ power Play:

    Warst du dabei?? Hast du gesehen warum???? Ich denke nicht also net gleich urteilen wenn man net dabei war und außerdem müsst grad ihr was sagen mit eurer Nummer 50 :-)........

    Zum Spiel :

    Sowas hab ich in meinen vielen Jahren Eishockey noch net erlebt!!! Genau mit der schlusssekunde zimmert Leveille das Ding in den Winkel. Keinerlei Vorwurf an den Dresdner Goalkeeper weil Leveille das Ding wirklich perfekt trifft!!!! Danach natürlich Eskalation auf unserer Seite und ziemlich enttäuschte Dresdner ( verständlich). Für einen tuts mir gar net leid und das ist Mister gosdeck!!!!! Unfassbar der Typ , mehr sag ich dazu net.

  • @ power Play:

    Warst du dabei?? Hast du gesehen warum???? Ich denke nicht also net gleich urteilen wenn man net dabei war und außerdem müsst grad ihr was sagen mit eurer Nummer 50 :-)........

    Nein ich war nicht dabei und hab es auch nicht gesehen. Aber ich hab schon genug Spiele erlebt, in welchen Baum bewiesen hat, dass er nur dreckiges Eishockey spielen kann und nix in der Birne hat. :hammer:

  • Tor bei 59.59 min.!
    Da erst vor ein oder zwei Wochen im Regelthread genau darüber eine Diskussion geführt wurde, hier meine Frage an einen Anwesenden Heilbronner oder Dresdner: Wurde danach noch das Anspielbully im Mittelkreis durchgeführt, oder war nach dem Tor Ende Gelände?
    Danke für die Antwort!

  • Powerplay

    ein fairer Kampf Mann gegen Mann hat aber nichts mit dreckigem Eishockey zu tun...

    Nach hohem Stock mit Verletzungsfolge hat Pat B. sich den Übeltäter geschnappt - blöd war nur, dass er nicht auf dem Eis war, sondern von der Bank kam...
    Lustig war irgendwie, dass dann keiner mehr so richtig durchblickte - 2 Dresdener mit 1 x Spieldauer und 1 Heilbronner mit 2 x SPD ?( ?( ?(

    ... genau: 5 gegen 5 :seestars: :seestars:

    Ansonsten: Spiel auf Augenhöhe, Führung für Eislöwen im 3. Drittel irgendwie komisch und überraschend - und ich glaube, Du hättest im Stadion keinen mehr gefunden, der noch 50 Ct. auf die Falken gesetzt hätte!

    Aber Treffer wurde auf jeden Fall vor der Sirene erzielt - gab auch nur ganz kurz Diskussion der Dresdener.

  • @JC :

    Doooooooooch laut den Ravensburgern spielen wir nur dreckiges Eishockey und sie selbst natürlich nur fair :-)......

    50ct.????? Soviel Geld geht gar net :-). Es hat aber mal wieder gezeigt das unsere Mannschaft nie aufgibt und das beeindruckt mich momentan wirklich am meisten!!! Nicht nur "blöd geredet" bei der Aussprache mit den Fans und die Rossi raus Befürworter haben sich glaub schon bei Facebook abgemeldet :D . Hoffentlich wird der Kampfgeist jetzt noch mit der Teilnahme an den Play offs belohnt

  • Danke für die Aufklärung! Wobei ich dann nicht unbedingt mehr den Sinn einer Spieldauerstrafe erkenne. Ebenso wie beim Strafmaß in den Vereinigten Staaten, wenn ein Angeklagter 5 mal lebenslänglich oder so bekommt, denn ein Leben haben wir nur...!

    Bedenke, dass sich die Anzahl der SPDs auf Sperren für die nächsten Spiele auswirken können.
    In der Oberliga, oder auch bei uns in der Regionalliga-SW, wäre nach zwei SPDs in einem Spiel auch für zwei Spiele gesperrt.

    Kann noch jemand etwas zu der betreffenden Situation schreiben?

  • Maus

    Situation teilweise schon oben beschrieben: hoher Stock gegen Leveille direkt vor der Heilbronner Bank/Mittellinie blieb zunächst ungeahndet, obwohl der Linesman dort stand...
    Spiel lief zunächst weiter...
    Schiedsrichter pfeift dann ab, weil er wohl Leveille liegen sieht ... dann Tumult mit Zärtlichkeiten :rofl:

    Baum hatte wohl vorher schon eine SPD, laut Heilbronner Forum wäre er daher am Sonntag aufgrund der 3. SPD gesperrt...

    JanHec

    ...alle spielen mal dreckig - da brauchen wir uns genauso wenig raus nehmen, wie sich die Ravensburger oder andere rausnhmen können. Die Spieler merken immer gleich, wer wie pfeift (oder nicht pfeift) - da werden auch noch alte Rechnungen ausgeglichen...

    Auffällig war gestern das 'kameradschaftliche' Verhältniss zwischen M. Hackert und Jan Benda - haben die noch zusammen Nationalmannschaft gepielt?

  • Maus

    Situation teilweise schon oben beschrieben: hoher Stock gegen Leveille direkt vor der Heilbronner Bank/Mittellinie blieb zunächst ungeahndet, obwohl der Linesman dort stand...
    Spiel lief zunächst weiter...
    Schiedsrichter pfeift dann ab, weil er wohl Leveille liegen sieht ... dann Tumult mit Zärtlichkeiten :rofl:

    Baum hatte wohl vorher schon eine SPD, laut Heilbronner Forum wäre er daher am Sonntag aufgrund der 3. SPD gesperrt...

    Und was hat der dresdner Stein gemacht?

    PS: was erwartest du dir, wenn der Linesman dort steht?

  • Danke für die Aufklärung! Wobei ich dann nicht unbedingt mehr den Sinn einer Spieldauerstrafe erkenne. Ebenso wie beim Strafmaß in den Vereinigten Staaten, wenn ein Angeklagter 5 mal lebenslänglich oder so bekommt, denn ein Leben haben wir nur...!


    da ist schon ein Unterschied, denn mit 3 Spieldauerstrafen gibt es ein Spiel Sperre, somit hat der Baum damit sein Konto etwas aufbessert ;)
    hätte er in diesem Spiel die Leistung erbracht 3 Spieldauerstrafen zu bekommen, wäre er im nächsten Spiel bereits gesperrt gewesen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Saison noch keine Spieldauer bekommen hat, also dürfte er jetzt wohl eine Sperre haben, hatt er schon 2 auf dem Konto, dann hat er eine Sperre und schon wieder eine auf seinem Konto. Macht also schon Sinn, dass auch mehrere Spieldauer vergeben werden können. Wenn er sich übrigens geschickt anstellt, könnte er auch zusätzlich noch eine Matchstrafe schaffen :D

  • @JC :

    Doooooooooch laut den Ravensburgern spielen wir nur dreckiges Eishockey und sie selbst natürlich nur fair :-)......

    50ct.????? Soviel Geld geht gar net :-). Es hat aber mal wieder gezeigt das unsere Mannschaft nie aufgibt und das beeindruckt mich momentan wirklich am meisten!!! Nicht nur "blöd geredet" bei der Aussprache mit den Fans und die Rossi raus Befürworter haben sich glaub schon bei Facebook abgemeldet :D . Hoffentlich wird der Kampfgeist jetzt noch mit der Teilnahme an den Play offs belohnt

    In den Play-Offs fliegt ihr doch eh gleich wieder raus, wie jedes Jahr halt....... :D

  • Man sollte noch erwähnen, daß Schiedsrichter Daniels in der Hektik die 2. Spieldauer-Diszi gegen den Dresdner Heider wegen des Faustkampfes schlicht vergessen hat. Heilbronn wurde so einer korrekten 5 min. Überzahl "beraubt"

  • Hat baum dann gegen Stein und Heider bekämpft ?


    Baum und Stein erhielten je eine Spieldauer-Diszi wegen unberrechtigtem verlassen der Spielerbank. Der Faustkampf war Baum wohl gegen Heider. Nur der Heilbronner wurde für den Faustkampf bestraft.
    Aus dem Bericht der Dresdner hier von der Startseite:
    "Optischer „Höhepunkt“ der folgenden Minuten war ein Faustkampf zwischen
    Martin Heider und Patrick Baum, welcher den Arbeitstag beider Spieler
    vorzeitig beendete."
    Der Arbeitstag von Heider war "nur" wegen hohem Stock beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (17. Februar 2013 um 15:47)

  • Grad das Video angeschaut und jop hät ne spd gegen heider geben müssen , wobei man auch sagen muss das der 9 von heilbronn froh sein muss das benda da sich nich hin fallen lies nach dem schlag mit dem schläger.