Champions League 2012/2013

  • Der CL-Titel am Samstag geht ja so oder so nach Deutschland, aber heute haben die Mädels vom VfL Wolfsburg auch den CL-Titel der Damen nach Deutschland geholt!
    VfL Wölfinnen - Olympique Lyon 1:0

    Damit haben sie in dieser Saison das Triple geholt (CL, Meister und Pokal)! :respekt: und Glückwunsch!

  • Ich sehe das als Schalker komplett anders.
    Auch wenn es für mich Pest gegen Cholera ist.

    Die letzten 2 Jahre in denen Schwarz-Gelb die Meisterschaft gewann waren schon schlimm genug.
    Auf einmal wurden Leute aus meinem entfernteren Bekanntenkreis, die sich noch nie für Fussball interessiert haben, glühende Schwarz Gelbe Anhänger für die es nie was anderes gab. :rolleyes:
    Möchte gar nicht wissen wieviele davon noch aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn die nun wirklich wieder die CL gewinnen sollten.
    Von den Bayern kennt man das halt schon. :P

    Dann kommt noch der immer arroganter werdene Psychopath an der Seitenlinie der Schwarz Gelben dazu.
    Wenn ich schon lese dass Herr Klopp meint, die ganze Welt müsse auf ihrer Seite sein.
    Natürlich Herr Klopp, ein Ei aus dem Kruppschen Konsum gefällig? :pfeif:

    Hinzu kommt das Schalke durch einen Sieg der Bayern im CL Finale nochmal Kohle für den Neuer Transfer kassiert.

    Ich komme also zu dem Entschluss:
    Mir ist es egal wer heute Abend die CL gewinnt. Solange es nicht Dortmund ist. :D

    Gruß & Glück auf

  • Was eine peinliche Show! Gefällt mir mal gar nicht. Das hat für mich beim Fußball nix verloren.
    Lasst die Hauptdarsteller auf den Rasen und das Spiel beginnen!

  • Als das Vorprogramm war ja wirklich zum :puke: :puke: :puke: Selten so ne gequirtle Schei*e gesehen.

    Dortmund in der 1. Halben Stunde sehr stark. Das sie das Tempo nicht volle 90 Minuten gehen können war klar. Bayern dann wesentlich besser, weil das Pressing der Dortmunder einfach nachließ. Spannend ist es.

    P.S.: Als Schalker ist es wirklich Pest gegen Cholera. Aber ich drücke eher den Bayern die Daumen, aber nicht wegen Kloppo (den finde ich trotzdem irgendwie cool), sondern weil die Bayern einfach dran sind und weil Dortmund Watzke und diesen komischen Neandertaler hat.

  • Was eine peinliche Show! Gefällt mir mal gar nicht. Das hat für mich beim Fußball nix verloren.
    Lasst die Hauptdarsteller auf den Rasen und das Spiel beginnen!

    Hast Du was anderes von den Engländern erwartet?
    Denk an die WM 2010 zurück, als Deutschland gegen England spielte und in zahlreichen englischen Zeitungen (besser: Schmierenblätter) die Karikaturen mit den aufeinander zufahrenden Panzern abgebildet war

  • Glückwunsch an die Bayern! :respekt:

    Aber es war ein super Fußballspiel, sowas sieht man doch eher selten. Respekt auch an die Dortmunder Fans. Super Support das ganze Spiel über (im Gegensatz zu den Roten Erfoglsfans :D )

  • Großes Kino für den dt. Fußball!
    Und für Robben freuts mich besonders. Er sah schon wieder wie der Versager des Abend aus mit seinen riesen Chancen.
    Aber das 1:0 super vorbereitet - statt selber zu schießen - und dann natürlich das Sahnehäupchen kurz vor Schluss!

    Über 90 Minuten ein verdienter Sieg!!

  • Ich freue mich wahnsinnig. Super.

    In den verlorenen Finals die ich bisher verfolgen konnte (leider immer nur im TV) gegen Aston Villa, FC Porto, ManU und vor allem Chelsea war man die bessere Mannschaft und stand am Ende immer mit leeren Händen da. Nur gegen Inter war man nicht so gut und hat verloren.
    Ausgerechnet die Finals gegen Valencia und Dortmund, wo wan spielerisch keine solche Dominanz aufbauben konnte, wurden seltsamerweise gewonnen. Aber so ist halt Fußball.

    Die ersten 25 Minuten war schlimm für mich. Wenn der Blasykowski oder Lewandowski eins der beiden Dinger rein gemacht hätte, dann hätte Dortmund wohl das Spiel gewonnen. Für mich war der Spieler des Abends bei Bayern der Manuel Neuer, der z.B. diese beiden Topchancen abwehren konnte. :respekt: Auch Torwart Weidenfeller machte ein Riesenspiel. Gut dass Robben bei der letzten Aktion nicht wieder geschossen hat, sondern den Ball am Torwart vorbei gedreht hat.

    In der 2. Halbzeit verdienten sich die Bayern, dann den Sieg. Man hat es bis zum Schluss probiert das Siegtor zu machen. Eine Riesensaison wurde gekrönt. Mich freut es für den Jupp Heynckes. Ein Titel konnte er als Trainer noch nicht gewinnen - den DFB-Pokal. Den wollen wir jetzt auch noch haben. :D

    Auch für den Arjen Robben freut es mich, dass er das Siegtor machte, nach dem verschossenen Elfer im Vorjahr und den vergebenen Chancen in diesem Finale.

    Es ist nur gerecht, nachdem im Vorjahr London in München gewonnen hat, dass dieses Jahr München in London gewonnen hat. :D

    Habe ich es schon er wähnt, dass ich mich wahnsinnig freue ? ;)

    Nichts für ungut nach Dortmund, im Finale bekam Bayern den schwierigsten Gegner und hatte dann auch das Quäntchen Glück um endlich mal wieder das Finale zu gewinnen auf seiner Seite. Wie gesagt, in den ersten 25 Minuten wäre auch ein anderer Verlauf und somit Ausgang möglich gewesen.

  • Ich denke die bessere Manschaft hat gewonnen und das nicht glücklich, wenn auch das Tor spät fiel. Die ersten 25 Minuten spielte der BVB völlig befreit und saustark, die Bayern dagegen wie gelähmt. Man hat an den Tränen nach dem Schlusspfiff gesehen wie gross der Druck wirklich war.
    Aber dann kam vom BVB nicht mehr viel, in der ganzen 2ten Halbzeit gab es einen Schuss aufs Tor und das war der Roller von Schieber in der 93 Minute. Dagegen hatte Bayern mit den Schüssen von Schweinsteiger und Alaba, sowie die 2 Müller Alleingänge und natürlich die 2 Tore schon wirklich ein halbes dutzend Top Chancen!

    Zum Schiri, ich finde er hat es gut gemacht und auch ein JK sah das gestern so, dem ich obwohl ich kein Fan von ihm bin, wirklich Respekt zollen muss, diesem Reporter vom ZDF hätte ich in dieser Situation wohl unter den Tisch gehaut oder in bester Völler Manier platt gemacht.

    Ob jetzt die beiden Dante Fouls zusammen Gelb/Rot sind oder die Tätligkeiten von Ribery und Lewandowski wirklich als solche zu werten sind. Oder auch der Alleingang von Müller als ihm Subotic am Arm hing wirklich eine Notbremse war? Ich glaube die Entscheidungen haben gepasst, haben sich auch für beide Teams "aufgehoben" und sind vollkommen vertretbar.

    Ich bin ein Robben Kritiker und war gestern auf der Palme und am Schluss als ich die Last von ihm fallen sah, freute ich mich trotz meiner Antipathie sehr mit ihm :thumbup: .

    Neuer hat bewiesen das er ein Grosser ist und ich freue mich für ihn und alle Schalker, das einer von "Ihnen" mal was gewinnen konnte.

    Die Leistung beider Teams war sehr gut, Schweini hat mir nicht so gefallen und Schmelzer hat die ihm vorgeworfene fehlende Klasse mal wieder bewiesen, der ist wohl heute noch schwindlig.