Bundesliga 2012/13


  • Dein letzter Absatz ist cool. Tja, dumm gelaufen.

  • Und Dani Alves (FC Barca) ist ja sein Bruder.

    Quelle? Soweit ich weiß, haben die beiden mal abgesehen von einem Teil des Nachnamens (die heißen ausgeschrieben nämlich Alexandro Alves do Nascimento und Daniel Alves da Silva) nichts miteinander zu tun.

  • Aus Wikipedia: "Alves hatte zunächst nicht die nötigen finanziellen Mittel für eine Stammzelltransplantation und hatte sich erfolglos einer Chemotherapie unterzogen."

    Und Dani Alves (FC Barca) ist ja sein Bruder. Wenn das wirklich stimmt, dann :puke:

    Naja jetzt mach mal halblang, der gute Alex verdiente lange genug viel genug Geld um sich selbst alles zu leisten was er wohl auch getan hat. Zu Bruder oder eben nicht hab ich unten noch was und ich glaube wir brauchen nich von Deutschland aus in brasilianische Familien reinschauen wenn wir nicht mal wissen ob es sich überhaupt um eine Familie handelt.

    Quelle? Soweit ich weiß, haben die beiden mal abgesehen von einem Teil des Nachnamens (die heißen ausgeschrieben nämlich Alexandro Alves do Nascimento und Daniel Alves da Silva) nichts miteinander zu tun.


    Also soweit ich weiss setzt sich der Nachname aus dem Namen des Vaters und der Mutter zusammen, also Alves und Silva oder eben Nascimento.

    Ich schließe mal daraus das sie so höchstens Halbbrüder sein können.

    Weiter sind die Namen Alves und Silva sehr verbreitet, wie Müller bei uns.

  • Quelle? Soweit ich weiß, haben die beiden mal abgesehen von einem Teil des Nachnamens (die heißen ausgeschrieben nämlich Alexandro Alves do Nascimento und Daniel Alves da Silva) nichts miteinander zu tun.

    Hier mal ein alter Bericht vom FOCUS, da steht das ganz klar drinne, dass sie Brüder sind! Manchmal reicht einfaches Googeln schon aus... Sollte der FOCUS hier über falsche Tatsachen berichten, dann hat sich das eh erledigt bzw. siehe unten...

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_758446.html

    Egal, ich habe ja oben auch ganz klar geschrieben: WENN DAS STIMMT... Und wenns so ist, dann ists nach meiner moralischen Auffassung nicht in Ordnung, diese Meinung muss ja keiner teilen... Trotzdem bleibe ich dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (15. November 2012 um 13:04)

  • Egal, ich habe ja oben auch ganz klar geschrieben: WENN DAS STIMMT... Und wenns so ist, dann ists nach meiner moralischen Auffassung nicht in Ordnung, diese Meinung muss ja keiner teilen... Trotzdem bleibe ich dabei...

    Ich denke da genauso wie Du, aber wieviele Familien sind schon am Geld zerbrochen bzw. wieviele Familienmitglieder haben schon weggesehen, wenn eines ihrer Mitglieder in Not war? Viel zu viele...

  • Hier mal ein alter Bericht vom FOCUS, da steht das ganz klar drinne, dass sie Brüder sind! Manchmal reicht einfaches Googeln schon aus... Sollte der FOCUS hier über falsche Tatsachen berichten, dann hat sich das eh erledigt bzw. siehe unten...

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_758446.html

    Egal, ich habe ja oben auch ganz klar geschrieben: WENN DAS STIMMT... Und wenns so ist, dann ists nach meiner moralischen Auffassung nicht in Ordnung, diese Meinung muss ja keiner teilen... Trotzdem bleibe ich dabei...

    Ich kritisiere hier doch nicht deine Meinung, soll jeder denken und davon halten, was man möchte, ich habe mich nur über die Bruder-Aussage gewundert. Und die Meldung ist nicht vom Focus, sondern vom sid, veröffentlicht vom Focus. Wie weiter oben steht, können die beiden höchstens Halbbrüder sein. Auffällig auch, dass weder im Wikipedia-Profil von Alex Alves noch im Profil von Dani Alves etwas über eine Verwandtschaft steht. Und über heutige 08/15-Journalisten wundere ich mich ohnehin nicht mehr. Heute wird so viel nur noch gegenseitig voneinander abgeschrieben, ohne vorher zu recherchieren. Alves bei Hertha? Alves bei Barca? Beide Fußballspieler? Beide Brasilianer? Müssen bestimmt Brüder sein... ;)

  • Unterm Strich ist es doch egal. Selbst wenn Dani sein (Halb-)Bruder wäre, vielleicht kam er aus welchen Gründen auch immer nicht als Spender in Frage. Ausserdem scheint Alex bis zum Schluß nicht großartig um (finanzielle) Hilfe gebeten zu haben. Selbst einem Benefizspiel scheint er wohl nicht zugestimmt zu haben. Zumindest fehlte diese, wie in einem der Artikel stand.
    Die Geschichte ist schon traurig genug und sollte nicht in die Diskussion abdriften was und wie wenig Dani Alves damit zu tun hat!

    chris

  • Zitat

    Man hätte bei den Bayern eher mal 40 Millionen für nen anständigen Torwart ausgeben sollen, als für nen Bankdrücker im Mittelfeld. :D


    Na wenn dieser Flatterball jetzt auch noch als Torwartfehler gewertet wird dann gute Nacht ... und zu Martinez, abwarten ...

  • Allgemein haben heute ein paar Spieler die Chance nicht genutzt, Ansprüche auf einen Stammplatz stellen zu dürfen...

    Wichtiger ist aber das Spiel am Dienstag, da geht's um Platz 1.

    Und hoffentlich hört Robben bald auf, der verletzt sich ja schon beim Hinfallen...