Bundesliga 2012/13

  • Nach der Saison ist vor der Saison.

    Sportlich sind folgende Teams für die Bundesliga-Saison 12/13 qualifiziert:
    Borussia Dortmund (Meister, Pokalsieger), FC Bayern München, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, Hannover 96, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg, FSV Mainz 05, FC Augsburg, Hamburger SV, SpVgg Greuther Fürth (Meister der zweiten Liga 11/12), Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf (sportlicher Sieger der Relegation). Die SpVgg Greuther Fürth ist die 52. Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga, die dort den Spielbetrieb aufnimmt.

    In Liga 2 gehen aller voraussicht nach folgende Teams an den Start:
    Hertha BSC Berlin (sportlich unterlegen in der Relegation), 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, SC Paderborn 07, TSV 1860 München, 1. FC Union Berlin, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, MSV Duisburg, VfL Bochum, FC Ingolstadt, FSV Frankfurt, FC Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg. Mit Sandhausen und Aalen treten in der kommenden Saison zwei Teams in der zweiten Bundesliga an, die vorher nie im Profifußball anzutreffen waren.

  • Ich gehe mal davon aus, die Liga steht jetzt fest, da Hertha wohl auf weitere rechtliche Schritte verzichten wird.

  • Ganz ehrlich, ich traus Mike Büskens mit seiner Truppe absolut zu, auch im Oberhaus für Furore zu sorgen. Das war schon überragend was die vergangene Saison aufs Parkett gelegt haben. Wenn ich da an das Gastspiel der Fürther in der Arena denke, als wir ohne selbst wirklich schlecht zu spielen im grün-weißen Angriffswirbel letztlich mit 1:4 untergingen...
    Dazu kommen noch der Faktor Euphorie (auch wenn der gemeine Fürther Fan eher etwas reservierter ist) und dass man von einem großen Teil der Konkurrenz zunächst eh nicht besonders ernst genommen wird. Es kann sicher auch anders kommen, aber ich halte es für möglich dass Fürth ähnlich abschneidet wie Unterhaching in seiner ersten Bundesliga-Saison (Platz 10).

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (31. Mai 2012 um 19:10)

  • Knallhart bei 6 Monaten Mindestrafe und einem Strafrahmen bis 2 Jahre?
    Nur weil er ihn nicht ins Krankenhaus geprügelt hat. Wachsweiches Urteil, gefällt mir nicht.

  • Knallhart bei 6 Monaten Mindestrafe und einem Strafrahmen bis 2 Jahre?
    Nur weil er ihn nicht ins Krankenhaus geprügelt hat. Wachsweiches Urteil, gefällt mir nicht.

    DITO... 2 Jahre sind das Höchstmaß, strafmildernd sein Geständnis fände ich 12 bis 18 Monate gerade noch akzeptabel.

    Wobei kein normaler Verein auf der Welt so einen Vollhirni danach unter Vertrag nehmen sollte...

  • Ja, klar, jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Natürlich muss sich der Profi im Griff haben.
    Ich habe damit nur gemeint, dass bei einem Amateur, der normal kein Geld fürs Kicken bekommt (ich weiß, dass die z.T. auch unterklassig noch richtig Kohle kassieren), die Strafe nur aus der direkten Sperre besteht, während der Profi durch die lange Sperre auch noch von Fall zu Fall einen hohen Verdienstausfall.

    Was aber auch noch sehr interessant wäre, wie sehe es mit einer Sperre von einem Jahr oder mehr in arbeitsrechtlicher Sicht aus?

  • Gibts schon nen Fahrplan mit den Vorbereitungsspielen der Bundesligisten?
    Hab mal mitbekommen, dass Schalke in Villingen und Freiburg in Wyhl spielen soll, allerdings hab ich noch keine Übersicht mit den Terminen gefunden...

  • FC Schalke 04 sammelt 35 Millionen von Fans ein

    http://www.focus.de/finanzen/boers…aid_765096.html

    So kann man auch schnell zu viel Geld kommen. Nur müssen sie das Geld nach 7 Jahren plus einer jährlichen Verzinsung an die Geldgeber von 6,75 % wieder zurückzahlen.

    PS: Mit neuen Anleihen alten Anleihen bezahlen ist für mich nicht gerade positiv...

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Juni 2012 um 00:46)

  • FC Schalke 04 sammelt 35 Millionen von Fans ein

    http://www.focus.de/finanzen/boers…aid_765096.html

    So kann man auch schnell zu viel Geld kommen. Nur müssen sie das Geld nach 7 Jahren plus einer jährlichen Verzinsung an die Geldgeber von 6,75 % wieder zurückzahlen.

    PS: Mit neuen Anleihen alten Anleihen bezahlen ist für mich nicht gerade positiv...


    Vor allen Dingen mit 6,75% zinsen p.a., das ist ja vollkommen weltfremd... :rolleyes: