Bundesliga 2012/13

  • Klopp polarisiert natürlich - andererseits nimmt er dadurch auch seit zwei Jahren eigentlich seine Mannschaft immer sehr geschickt aus der Schußlinie. Auch ein Mourinho z.B. taugt nicht wirklich als Vorbild, ist aber ein großer Trainer, dessen Jungs für ihn durchs Feuer gehen würden. Ähnlich scheint das in Dortmund auch zu sein. Bin mal gespannt, wie er sich jetzt aus der "Mini-Mini-Mini Krise" herausmanöveriert, wobei ich das nicht unbedingt als Krise ansehen würde, wenn man nach zwei Jahren über dem eigentlichen Level auch mal wieder auf dem normalen Level spielt.

  • Wundert mich, dass hier noch nicht der grösste "Schreihals" der Bundesliga erwähnt wird: Christian Streich.

    Der ist gestern wieder mal nach dem Schlusspfiff ausgetickt und hat den Schiri angeschrieen, als gäbe es kein Morgen mehr. Und das war nicht das erste Mal. Ist mir total unsympathisch dieser Schreihals.

  • Wundert mich, dass hier noch nicht der grösste "Schreihals" der Bundesliga erwähnt wird: Christian Streich.

    Der ist gestern wieder mal nach dem Schlusspfiff ausgetickt und hat den Schiri angeschrieen, als gäbe es kein Morgen mehr. Und das war nicht das erste Mal. Ist mir total unsympathisch dieser Schreihals.


    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel sich die Schiris gefallen lassen, entweder sie müssen da es vom DFB/DFL zur Show BL dazugehört wenn die Trainer und Spieler einfach nicht den Rand halten können oder es sieht im Fernsehen alles wilder aus als es eigentlich ist.

    Aytekin will anscheinend umbedingt in die Schlagzeilen die Rote Karte gg Stranzl war doch ein schlechter Witz. Da reicht Gelb ja wirklich vollkommen aus.


  • Ich bin immer wieder erstaunt wieviel sich die Schiris gefallen lassen, entweder sie müssen da es vom DFB/DFL zur Show BL dazugehört wenn die Trainer und Spieler einfach nicht den Rand halten können oder es sieht im Fernsehen alles wilder aus als es eigentlich ist.

    Aytekin will anscheinend umbedingt in die Schlagzeilen die Rote Karte gg Stranzl war doch ein schlechter Witz. Da reicht Gelb ja wirklich vollkommen aus.

    Wenn ers pfeift, dann ist das zwingend Rot. Ob mans pfeifen muss sei dahingestellt...

  • Wenn ers pfeift, dann ist das zwingend Rot. Ob mans pfeifen muss sei dahingestellt...

    Wieso zwingend?
    Legst du das als Notbremse aus?

    Über die Blödheit von Stranzl will ich jetzt nicht reden, wer so hingeht riskiert einen Elfer und das ohne wirkliche Chance auf den Ball aber eine Rote Karte finde ich als übertireben

  • Wieso zwingend?
    Legst du das als Notbremse aus?

    Über die Blödheit von Stranzl will ich jetzt nicht reden, wer so hingeht riskiert einen Elfer und das ohne wirkliche Chance auf den Ball aber eine Rote Karte finde ich als übertireben

    Für mich wars keine Notbremse, aber als Abwehrspieler bist Du in einer bescheidenen Situation. Eigentlich darfst Du nicht ran, versuchst Du es, hebt der Stürmer über Dein Bein/Knie ab und kriegt zu 99 % nen Elfer. Für den Schiri auch keine schöne Entscheidung. Viel Spielraum hat er da nicht.

  • Wieso zwingend?
    Legst du das als Notbremse aus?

    Über die Blödheit von Stranzl will ich jetzt nicht reden, wer so hingeht riskiert einen Elfer und das ohne wirkliche Chance auf den Ball aber eine Rote Karte finde ich als übertireben

    Natürlich ist das zwingend Rot, wenn er da pfeift! Und lasst doch mal diesen "Notbremsen"-Begriff weg, es gibt keinen Platzverweis wegen Notbremsen (oder weil man letzter Mann war), sondern wegen der Vereitelung einer Torchance. Und genau das war es hier bzw. das hat der Schiedsrichter so gesehen.

  • Natürlich ist das zwingend Rot, wenn er da pfeift! Und lasst doch mal diesen "Notbremsen"-Begriff weg, es gibt keinen Platzverweis wegen Notbremsen (oder weil man letzter Mann war), sondern wegen der Vereitelung einer Torchance. Und genau das war es hier bzw. das hat der Schiedsrichter so gesehen.

    Das heisst also wenn der Verteidiger, egal an welcher Stelle, den Gegner am Torschuss, sprich an der Torchance, egal wieviele Mannen da noch zwischen drinn sind durch ein Foul oder auch ein Handspiel, wenn der geschossene Ball aufs Tor gehen würde (Torchance), stört und die Torchance somit vereitelt, gibt es Rot!
    Da dürfte es Rote Karten nur so hageln.

  • Das heisst also wenn der Verteidiger, egal an welcher Stelle, den Gegner am Torschuss, sprich an der Torchance, egal wieviele Mannen da noch zwischen drinn sind durch ein Foul oder auch ein Handspiel, wenn der geschossene Ball aufs Tor gehen würde (Torchance), stört und die Torchance somit vereitelt, gibt es Rot!
    Da dürfte es Rote Karten nur so hageln.

    Ich zitiere hier aus dem offiziellen Regelwerk (damit ich nicht falsch ausdrücke):

    Auszug aus Regel 12, aktuell auf Seite 82:

    "Feldverweiswürdige Vergehen:
    Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden
    Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist"

    Was jetzt "offensichtlich" ist und was nicht, ist dann halt auch Auslegungssache. Aber der Begriff "Notbremse" existiert im Regelwerk nicht.


  • Ich zitiere hier aus dem offiziellen Regelwerk (damit ich nicht falsch ausdrücke):

    Auszug aus Regel 12, aktuell auf Seite 82:
    "Feldverweiswürdige Vergehen:
    Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden
    Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist"

    Was jetzt "offensichtlich" ist und was nicht, ist dann halt auch Auslegungssache. Aber der Begriff "Notbremse" existiert im Regelwerk nicht.

    Nach der Beschreibung muss Ilisevic gesperrt werden. Durch seine Schwalbe hat er seine eigene Torchance vereitelt. :P Aber ernsthaft; Stranzl unsportliches Verhalten vorzuwerfen, und ihn dafür ein Spiel zu sperren, ist ein doppelter Schlag ins Gesicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass es eine Schwalbe war und Ilisevic dafür straffrei ausgeht. Wenn der Schiri das in Echtzeit nicht sieht, ist das akzeptabel und seine Entscheidung nachvollziehbar, aber das DFB-Gericht? Solche Blindgänger :beer:

  • Zitat

    Sinsheim - Boris Vukcevic vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist offenbar bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Der Verein bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Freitag, dass ein Profi der Mannschaft von Markus Babbel in einen Autounfall verwickelt war und in ein Krankenhaus in Heidelberg gebracht wurde. Zu Details wollte sich der Bundesligist zunächst nicht äußern.

    Die Polizei teilte mit, ein Autofahrer sei auf der Bundesstraße 45 zwischen Bammental und Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) an einer Steigung auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Fahrer des Pkw sei schwer verletzt. Bei dem Unfallwagen handelte es sich laut Augenzeugen um das Auto von Vukcevic. Lebensgefahr könne nach Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden, wie auch der SWR berichtete. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

    Der 22 Jahre alte Vukcevic wechselte 2008 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim, wo er in bisher 78 Bundesligaspielen sechs Tore erzielte. In dieser Saison traf der Stammspieler bisher einmal bei der 3:5-Niederlage in Freiburg.

    Quelle: Heilbronner Stimme

  • Komm, komm, komm, ist noch nie einer nach dem 8. Spieltag Deutscher Meister geworden!

    Aber der Startrekord ist natürlich schon eine Hausnummer! :thumbsup:

  • Komm, komm, komm, ist noch nie einer nach dem 8. Spieltag Deutscher Meister geworden!

    Aber der Startrekord ist natürlich schon eine Hausnummer! :thumbsup:


    Optimale Punktausbeute und vor allem bei nur 2 Gegentoren :respekt:

  • Ddorf sowas von Chancenlos, hätte ich auch nicht erwartet, man hatte ja das Gefühl die Bayern sind 3 Mann mehr.

    Schalke schlägt einen wohl sehr angeschlagenen BVB, soviele Ausfälle zu kompensieren ist ja fast unmöglich.

    Gladbach scheint dieses Jahr die phänomenale Rolle des völlig überforderten Euorpacupteilnehmer zu übernehmen.
    Ist diese Phänomen den eigentlich typisch deutsch oder gibt es das im Ausland auch in diesem riesen Ausmass? Gut mir fällt jetzt Villareal ein die in der CL nur Kanonenfutter waren und ich glaube sogar abgestiegen sind.
    Aber in D enttäuscht doch jedes Jahr ein anderer Eurocupteilnehmer aufs neue.