ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Für Schiris sicher faszinierend zu lesen, wie ihre Leistungen vom Fan beurteilt werden.

    Die Schiris lesen hier im Moment gar nicht mit, die sitzen alle in der Nachilfe zur Regelkunde und im Kurs "Wie leite ich ordentlich eine Finalserie".

    Außerdem sind sie wohl so peinlich berührt von ihren "Leistungen", dass sie nicht mehr hertrauen. Im Strang Hoher Stock RO-LA warte ich bis heute noch auf die Antwort vom ref.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (19. April 2012 um 09:07)

  • Naja, die Rosenheimer haben noch keine Strafe wegen Schwalbe gezogen :whistling: Glaub das waren die Schwenninger und Landshuter :popcorn:


    Wetten, dass das am Freitag passiert?

    So es bleibt festzuhalten: ich fnde es gut, dass sich auch (fast) alle Rosenheimer hier einig sind, dass das nie und nimmer eine Matchstrafe war. Bleibt zu hoffen, dass PA noch mal im Finale spielen kann und dann dem Norm Tor Nr. 7 diese Saison einschenkt...

    Trotzdem haben wir Spiel 3 verloren, weil wir kein Rezept gefunden haben 2 Tore zu schießen, von denen dann wohl eins gezählt hatte...

    Und so gern ich ihn vor der Serie mochte, er ist halt leider auch nur ein Fähnchen im Wind, der Steer...

    Jetzt muss ne Reaktion kommen von Landsut am Freitag, ich hoffe auf den Schwoasser in der Trew-Reihe statt Absche und den alten Verteidigungspaaren.

    Zu Frank nur so viel: er wäre wohl gern ein tough guy...

  • Es ist echt zu geil hier zu lesen und erhält das Prädikat Unterhaltsam :popcorn:

    Spiel1: LA Gewonnen: Tenor LA: Schiri-Leistung gut, klasse faire Checks, verdient gewonnen, SD gg. Frank mehr oder weniger gerechtfertigt
    Spiel 2 u. 3: LA verloren: Tenor LA: Schiri´s sind schuld, Schiri´s fallen auf die Schauspielerei der SB rein, Strafen gg. LA völlig überzogen, usw. aber nur die Wenigsten sagen: Hallo? Selber keine Tore schiessen, aber die Schuld bei anderen suchen... :thumbsup:

    Und wie hat es dschambo so schön gesagt: Wie kann es sein, daß ein Mrazek, der fast doppelt so schwer ist wie Marsall, gegen diesen prallt und umfällt wie ein Sack Reis?

    Sind wir doch mal ehrlich. Es ist DAS Finale!
    Jeder Spieler/Mannschaft möchte es gewinnen und wenn man für sein Team einen Vorteil rausschlagen kann machen die es auch.
    Ob das jetzt sportlich Fair oder wie bei den Rundballschubbsern von statten geht sei mal dahingestellt. (ich bin jedenfalls kein Fan von Letzterem)
    Aber Fakt ist, daß KEINE der beiden Mannschaften einen solchen etwaigten Vorteil in den Wind schiessen würde nur um am Ende als Verlierer aber dafür als Tough-Guy dazustehen.
    Und da braucht man nicht mit Schiribeobachtern gleich nach dem Spiel lamentieren und Videos anschauen. An der Entscheidung ändert sich eh nix!
    Beim nächsten Mal kann´s genauso umgekehrt sein und dann sagt von dieser Seite her auch keiner was.

    Einmal editiert, zuletzt von Anubiss (19. April 2012 um 09:21)

  • Ich hoffe unsere Spieler beschäftigen sich mit der Matchstrafe nicht so viel wie manche hier. Klar war es keine Matchstrafe, aber es ist jetzt gepfiffen und vorbei. Wir können es sowieso nicht mehr Rückgängig machen. Wir sollten uns lieber auf morgen konzentrieren, nicht das es durch das viele diskutieren auf einmal 3:1 steht und wir immer noch an Spiel 3 hadern. Das wäre nämlich fatal, morgen muss ein Sieg her! Mein Tipp 3:1 für uns.

  • laut gut unterrichteten Kreisen soll Frank ein Angebot über einen drei Jahres-Vertrag vom Bayerischen Fernsehen zur Sendung Komödien-Stadl vorliegen haben, deshalb übt er jetzt auch schon ganz fleißig in der Playoff Spielen :thumbsup:

  • laut gut unterrichteten Kreisen soll Frank ein Angebot über einen drei Jahres-Vertrag vom Bayerischen Fernsehen zur Sendung Komödien-Stadl vorliegen haben, deshalb übt er jetzt auch schon ganz fleißig in der Playoff Spielen :thumbsup:


    Genauso wie euer Jiri Jammerberger, der lieber mit den Schiris Videos schaut anstatt seinen Spielern das Toreschiessen beizubringen. Ausserdem nimmt er noch als Praktikanten den Mrazek mit. :thumbsup:

  • Die Schiris lesen hier im Moment gar nicht mit, die sitzen alle in der Nachilfe zur Regelkunde und im Kurs "Wie leite ich ordentlich eine Finalserie".

    Außerdem sind sie wohl so peinlich berührt von ihren "Leistungen", dass sie nicht mehr hertrauen. Im Strang Hoher Stock RO-LA warte ich bis heute noch auf die Antwort vom ref.

    Sorry, aber du kannst von den Schiedsrichtern, wie auch von anderen Usern, nicht erwarten dass sie täglich hier im Forum lesen. Beim "ref" war es schon öfter so dass er einfach ein paar Tage hier nicht online war, sicherlich auch beruflich oder durch andere Verpflichtungen im Privatleben bedingt. Ein Blick auf sein Profil würde helfen, er war seit Dienstag (der Tag seiner letzten Antwort) nicht mehr hier online. Du bekommst deine Antwort schon, da bin ich mir sicher.

  • Es ist echt zu geil hier zu lesen und erhält das Prädikat Unterhaltsam :popcorn:

    Spiel1: LA Gewonnen: Tenor LA: Schiri-Leistung gut, klasse faire Checks, verdient gewonnen, SD gg. Frank mehr oder weniger gerechtfertigt
    Spiel 2 u. 3: LA verloren: Tenor LA: Schiri´s sind schuld, Schiri´s fallen auf die Schauspielerei der SB rein, Strafen gg. LA völlig überzogen, usw. aber nur die Wenigsten sagen: Hallo? Selber keine Tore schiessen, aber die Schuld bei anderen suchen... :thumbsup:

    Und wie hat es dschambo so schön gesagt: Wie kann es sein, daß ein Mrazek, der fast doppelt so schwer ist wie Marsall, gegen diesen prallt und umfällt wie ein Sack Reis?


    Ich hoffe mit "die Wenigsten" meinst Du u.a. mich, aber so Wenige sind das nicht. S. z.B. eben auch Dschambo. Klar haben wir Spiel 3 verkackt, weil wir aus den Chancen nichts gemacht haben. Aber leider hätte wohl das eine Tor, das nicht gegeben wurde gereicht...

    Nochmals zu Frank und der Matchstrafe: der Unterschied bei der SPD gegen Frank war, dass Brandl zusammenfällt, aufsteht, auf die Bank fährt, der Schiri auf die Bank geht, sich Brandls Hand anschaut und dann SPD gibt. Bei der Matchstrafe gegen Abstreiter, checkt dieser, Handschuh fliegt, Hände vors Gesicht wir bei den Fußballern, und dann sofort Zeichen vom Schiri Richtung Kabine OHNE (und das ist der Unterschied) sich über die (nicht vorhandene) Verletzung des tough guys zu informieren bzw. sie sich anzuschauen.

    Von den Ergebnissen her bleibt festzuhalten: Spiel 1 glücklicher Sieg EVL, Spiel 2 & 3 glücklicher Sieg SBR; aber alle 3 Spiele mit verdientem Sieger. Also bitte die Mär von oben lassen, dass der Tenor allgemein so ist, wie von Dir beschrieben.

    Würde mir gerne bzgl. Fights die Regeln wie in der NHL wünschen, 5 Minuten abkühlen und dann weiter spielen. Weil dann wären die 3 großen Strafen alle nicht vorgekommen, weil sich der Kapstad den Frank schon mal zur Brust genommen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von tom-w (19. April 2012 um 09:36)

  • Dem Ausfall von Asselin steht ja nun zumindest der Ausfall von Abstreiter für die Finalserie gegenüber. Aber vielleicht löst das ja bei den Cannibals auch diesen "Jetzt erst recht"-Effekt aus, der das Spiel der Rosenheimer seit Spiel 1 der Serie auszeichnet. Die kämpfen um jeden Zentimeter. Und da gilt es halt dagegenzuhalten. Es kann nicht sein, dass ein knapp 2 Meter-Hüne wie Mrazek gegen einen 2 Köpfe kleineren und halb so schweren Gegenspieler wie Marsall umfällt wie ein Sack Reis.


    Ich hoffe mit "die Wenigsten" meinst Du u.a. mich, aber so Wenige sind das nicht. S. z.B. eben auch Dschambo. Klar haben wir Spiel 3 verkackt, weil wir aus den Chancen nichts gemacht haben. Aber leider hätte wohl das eine Tor, das nicht gegeben wurde gereicht...

    Nochmals zu Frank und der Matchstrafe: der Unterschied bei der SPD gegen Frank war, dass Brandl zusammenfällt, aufsteht, auf die Bank fährt, der Schiri auf die Bank geht, sich Brandls Hand anschaut und dann SPD gibt. Bei der Matchstrafe gegen Abstreiter, checkt dieser, Handschuh fliegt, Hände vors Gesicht wir bei den Fußballern, und dann sofort Zeichen vom Schiri Richtung Kabine OHNE (und das ist der Unterschied) sich über die (nicht vorhandene) Verletzung des tough guys zu informieren bzw. sie sich anzuschauen.

    Von den Ergebnissen her bleibt festzuhalten: Spiel 1 glücklicher Sieg EVL, Spiel 2 & 3 glücklicher Sieg SBR; aber alle 3 Spiele mit verdientem Sieger. Also bitte die Mär von oben lassen, dass der Tenor allgemein so ist, wie von Dir beschrieben.

    Würde mir gerne bzgl. Fights die Regeln wie in der NHL wünschen, 5 Minuten abkühlen und dann weiter spielen. Weil dann wären die 3 großen Strafen alle nicht vorgekommen, weil sich der Kapstad den Frank schon mal zur Brust genommen hätte.

    Wir sind hier aber nicht in der NHL, auch oben wurde schon mal ein Schenn Check als Vergleich gezogen. Die NHL hat ihre Reize, verliert aber durch zu viel inszinierter Show an Reizen. Aber was solls


    Was mich nervt ist dieser 1ne Thread für die ganze Serie :puke: 750 Beiträge sind schon sehr unübersichtlich und was interresiert mich heute die einschätzung zu Szenen vom 1ten oder2ten Spiel. Aber gut.

  • Nur kurz zum Thema Frank und Tough Guy: würde vorschlagen einer Eurer Jungs versucht sich mal mit ihm anzulegen. Wäre sicherlich interessant. Wie wäre es mit dem alten Toupal, der hatte ja seine Klappe besonders weit offen. Aber auch gerne den Herrn Kapstad, wenn der so ein toller ist. Dann schauen wir mal, wer dann am Boden liegt und weint :cool:
    Ich würde mein Geld egal gegen welchen Landshuter vermutlich eher auf unseren Tough Guy setzen ... denn das haben schon andere versucht. Mehr sog i neda.

    Ansonsten kann man teilweise den Quatsch der hier geschrieben steht (von beiden Seiten wohlgemerkt) echt nicht mehr lesen geschweige denn ernst nehmen.

    Ich freue mich total auf morgen. Gerammelt volle Hütte und wieder ein großer Fight unserer Jungs auf dem Eis mit hoffentlich gutem Ausgang für die Starbulls.

  • Nur kurz zum Thema Frank und Tough Guy: würde vorschlagen einer Eurer Jungs versucht sich mal mit ihm anzulegen. Wäre sicherlich interessant. Wie wäre es mit dem alten Toupal, der hatte ja seine Klappe besonders weit offen. Aber auch gerne den Herrn Kapstad, wenn der so ein toller ist. Dann schauen wir mal, wer dann am Boden liegt und weint :cool:
    Ich würde mein Geld egal gegen welchen Landshuter vermutlich eher auf unseren Tough Guy setzen ... denn das haben schon andere versucht. Mehr sog i neda.

    ja genau das meine ich doch. Der Kapstad würde sich schon versuchen,wenn er wüsste, dass es keine SPD gibt. Und der hod scho Gräßere gschlogn. Ausgang natürlich trotzdem ungewiss.

    Und was soll der Schmarrn, den Du ja in diesem Thread selber anprangerst, mit Toupal. Das ist unser Kapitän, der quatscht nicht mehr und nicht weniger als euer C und eure A's. Wohl einer der fairsten Spieler der Liga, der soll die Handschuhe fliegen lassen. Ich bitte Dich...

    Das solls aber jetzt mal gewesen sein...

  • Naja klar wäre das interessant, aber auch für Beppo und vor allem für unser Team wäre eine SPD eher suboptimal. Die beiden kennen sich ohnehin vermutlich recht gut aus ihrer gemeinsamen Zeit in Garmisch.

    Und zu Toupal: ah so des is ja a no
    a Tschech und de homs ned so mit Kämpfen Mann gegen Mann ... sorry, aber das musste jetzt sein «grins»

    Wie auch immer, ich bin total hot auf morgen :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (19. April 2012 um 11:14)

  • Und zu Toupal: ah so des is ja a no
    a Tschech und de homs ned so mit Kämpfen Mann gegen Mann ... sorry, aber das musste jetzt sein «grins»

    Frag mal an Kudelka dazu...der würde die Serie sicher nimmer spielen und hätte den Frank gleich mitgenommen... 8)

  • @all
    Eigentlich wollte ich ja nichts zu der Angelegenheit schreiben, aber als langjährigem Eishockeyfan treibt es mir schön langsam die Tränen in die Augen. Leute, besinnt euch halt bitte wieder aufs wesentliche. Dieses unsinnige Hin und Her ist diesem Finale nicht würdig. Es stehen sich 2 bayerische Traditionsvereine gegenüber , die über Jahrzehnte ihre Fans in unzähligen Derbys begeistert haben! Eine gewisse Rivalität und kleine Spitzen gehören natürlich dazu. Aber über was sich hier beide Fanlager tagelang gegenseitig aufstacheln, ist meiner Meinung nach des Guten zuviel. Natürlich ist es auf der einen Seite ärgerlich wenn man sich benachteiligt fühlt, aber dann vom 100 ins tausendste zu kommen, sprengt den Rahmen. Auch die süffisanten Kommentare und vorschnell geplanten Meisterfeiern von grün-weißer Seite tragen nicht gerade dazu bei, sachliche Diskussionen zu führen. Ich appelliere deswegen an alle wieder ein bisschen Vernunft einkehren zu lassen, sich über das bisher erreichte beider Mannschaften zu freuen und dann dem zukünftigen ( sicher würdigem ) Meister fair zu gratulieren.

  • @all
    Eigentlich wollte ich ja nichts zu der Angelegenheit schreiben, aber als langjährigem Eishockeyfan treibt es mir schön langsam die Tränen in die Augen. Leute, besinnt euch halt bitte wieder aufs wesentliche. Dieses unsinnige Hin und Her ist diesem Finale nicht würdig. Es stehen sich 2 bayerische Traditionsvereine gegenüber , die über Jahrzehnte ihre Fans in unzähligen Derbys begeistert haben! Eine gewisse Rivalität und kleine Spitzen gehören natürlich dazu. Aber über was sich hier beide Fanlager tagelang gegenseitig aufstacheln, ist meiner Meinung nach des Guten zuviel. Natürlich ist es auf der einen Seite ärgerlich wenn man sich benachteiligt fühlt, aber dann vom 100 ins tausendste zu kommen, sprengt den Rahmen. Auch die süffisanten Kommentare und vorschnell geplanten Meisterfeiern von grün-weißer Seite tragen nicht gerade dazu bei, sachliche Diskussionen zu führen. Ich appelliere deswegen an alle wieder ein bisschen Vernunft einkehren zu lassen, sich über das bisher erreichte beider Mannschaften zu freuen und dann dem zukünftigen ( sicher würdigem ) Meister fair zu gratulieren.


    :thumbsup::respekt:

    diesen eintrag sollten sich alle zu herzen nehmen

  • Da regen sich alle über Jiri auf, dabei ist Steer doch der Schmatzer... "wenn der Frank liegenbleibt, dann wird ihm schon was fehlen".
    Dies Match-Strafe erzeugt bei mir nur eins, nämlich Brechreiz.

    Morei
    Stimmt, das Rumgeheule nervt. Geh Du mal schön diese Entscheidungen feiern, muss echt ein tolles Gefühl sein :whistling:


    Zum Thema Steer (und das sage ich als Landshuter) nur soviel: WAS SOLL ER DENN MACHEN AUSSER REDEN???? Wenn er jetz den Frank rausstellt und die Serie verloren wird, dann wird er durchs ganze (sprichwörtliche) Dorf getrieben, geteert und gefedert. Sollte die Serie trotzdem gewonnen werden heißt es (ob wahr oder nicht) das Tischtuch zwischen Trainer und Spieler ist zerschnitten. Also müsste einer gehen, was eine Schwächung bedeutet egal wenn es treffen würde.