ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • :rofl: Verlieren das erste Play-Off Spiel und dann geht ihnen der Ar.sch auf Grundeis. :respekt: Verschwörungstheorien!!?? Alter! Ihr seid doch eh das bessere Team und gewinnt die Serie, was regts euch dann so auf.

    Sag ja auch es war ne Fehlentscheidung, kam bei uns schon öfter vor dieses Jahr - meisten gegen uns

    Gewinnen das erste Spiel gegen Landshut diese Saison, und feiern wie die deutsche 1.Liga-Meisterschaft. Alter! Ihr seid doch eh die Guten und wir die Bösen, also warum auch noch gewinnen wollen :)

  • @ Olaf: Lass Du aber auch mal die Kirche im Dorf. Ich glaube 99,765 % aller Landshuter sind der Meinung, dass der RO-Sieg nicht unverdient war, dass die Schiris es gar nicht richtig sehen konnten und immerhin 65,842% meinen, dass eine Strafe auf den ersten Blick ok war. Was willst Du mehr?

    Und wegen Schauspielerei oder nicht. Das Gezeter ist doch auf beiden Seiten und letztendlich kann nur der Spieler selbst sagen, wieviel er selbst dazu beigetragen hat ... und ich glaube, dass dies keiner hier ehrlich posten wird ;)

    Kann leider erst wieder beim Spiel 5 in LA sein. Bist du dann da ?

  • Das Video ist ja auch sooooo eindeutig! Springt einem ja dirket ins Auge, nicht wahr? Selbstverständlich habt ihr das vor Ort alle sofort und auf der Stelle genau richtig gesehen! Wobei die Häfte wahrscheinlich nicht mal im Stadion war sondern dieses Erkenntnis zuhause vor dem Ticker gezogen hat!

    Ganz klar: Ihr wurdet betrogen! Und es schreit förmlich zum Himmel das ihr dieses Match, nur durch Lug und Betrug, verloren habt! Und wo dann auch noch der Frank so ein gemeiner Schauspieler ist! Was macht der eigentlich für ein Theater? Also gesperrt gehört der!

    P.S.: Er nuschelt wirklich! Oh Gott, bin ich jetzt ein Rassist? 8|


    Es ist sehr schwer auf dem Video zu sehen, ohne Zeitlupe fast unmöglich. Aber hast nicht Du nach dem Spiel geschrieben, dass Du es im Stadion auch sofort als Foul erkannt hast. So wie alle Rosenheimer es durch die Vereinsbrille im Stadion als Foul gesehen haben, so haben es alle Landshuter im Stadion durch die Vereinsbrille NICHT als Foul gesehen.

    Ich komme schlussendlich wieder dazu, dass ich mir im letzten Drittel und der Verlängerung mehr Fingerspitzengefühl der Schiris wünsche. D.h. weniger (pfeiffen) ist öfter mehr.

    Nichts destotrotz war der Knackpunkt im SO-Spiel für unsere Niederlage der Shorthander von Quirk. Die SPD war dann nur der endgültige Auslöser.

    Auf ein NEUES!

  • Gewinnen das erste Spiel gegen Landshut diese Saison, und feiern wie die deutsche 1.Liga-Meisterschaft. Alter! Ihr seid doch eh die Guten und wir die Bösen, also warum auch noch gewinnen wollen :)

    Tja - da muss ich dir eindeutig zustimmen!! Da hats mich auch scho aufgeregt. Das war gegen Schwenningen schon so. Hamma verloren waren wir schon draussen, gewinnst einmal bist scho weiter. Nur schwarz oder weiss! Keine Graustufen. Mein Spezl aus USA hat gemeint ob wir an "Vogl" haben. :rofl:

  • Klar feiern wir den Sieg wie andere einen Meistertitel! Hat sich ja auch jetzt lange genug aufgestaut! Wenigstens können wir feiern! ;)

    Ich mach ja auch kein Hehl daraus, das ich bei Niederlagen gegen euch immer zu Tode betrübt bin! Ist halt so! Und bei 6x Frust, wo ich doch, bescheiden wie ich nun mal bin, nur einen winzigen Sieg haben wollte, da seh ich mich eben jetzt am Ziel meiner Träume angekommen!

    Mein Schlusssatz zu der Brandl/Frank Szene: Es war wohl kein Foul und somit die Strafe nicht gerechtfertigt! Zu sehen war das allerdings in der Situation nicht! Sah schon übel aus und wars ja auch! Wie kann man dann, nachdem man das Video gesehen hat, von Theater machen sprechen in Verbindung mit dem Spieler Frank?

    Preussenpower: Ich werd wohl in dieser Saison nicht mehr in LA aufschlagen! Es sei denn wir bekommen doch tatsächlich die Chance bei euch Meister zu werden! Aber daran glaube ich nicht!


    Heute beginnt die Runde drei, Aufschlag Landshut! Schaun wir mal!

    P.S.: Er nuschelt!

  • Tja - da muss ich dir eindeutig zustimmen!! Da hats mich auch scho aufgeregt. Das war gegen Schwenningen schon so. Hamma verloren waren wir schon draussen, gewinnst einmal bist scho weiter. Nur schwarz oder weiss! Keine Graustufen. Mein Spezl aus USA hat gemeint ob wir an "Vogl" haben. :rofl:

    ;)

  • Also ich muss zugeben, dass die DIskussion über die angeblich mangelnden Deutschkenntnisse eines Tschechen, geführt von Ober- und Niederbayern, doch ein klein wenig ...befremdlich...wirkt, wenn man selbst dem gesprochenen "Hochdeutschen" näher ist als die beiden diskutierenden Parteien.
    :thumbsup::popcorn:

    PS: :P;):D

  • Also ich muss zugeben, dass die DIskussion über die angeblich mangelnden Deutschkenntnisse eines Tschechen, geführt von Ober- und Niederbayern, doch ein klein wenig ...befremdlich...wirkt, wenn man selbst dem gesprochenen "Hochdeutschen" näher ist als die beiden diskutierenden Parteien.
    :thumbsup: :popcorn:

    PS: :P ;) :D


    Hoid dei Lätschn du Preisnschädl :D

  • So, ich möchte meine Sicht zum zweiten Play-Off Spiel um die Meisterschaft in Rosenheim auch kurz kundtun in kurzer Form:

    TOPS:

    - Zuschauerzahl in Rosenheim, welcher Verein kann schon von sich behaupten in einem Spiel ganze 6.000 300.000 (in Worten: sechstausend-dreihunderttausend) Zuschauer zu begrüßen? :D

    - Friedliche Stimmung auf den Rängen (Schmähgesänge gehören dazu aber die Stimmung war ansonsten top!)

    - Verbal-Duell zwischen Vogl und Quirk nach dem Ausgleichstor zum 2:2 (war schön zu sehen wie sich die beiden im weiteren Verlauf des Spiels Ihre Nettigkeiten angedeutet bzw. auf dem Eis gesagt haben)

    - Rassiges Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten

    - die Spieler KRACIK auf Landshuter Seite und QUIRK auf Rosenheimer Seite, 2 echte Leader die den Unterschied ausmachen

    - die bequeme Strafbank in Rosenheim, anders kann ich mir den "Daueraufenthalt" von Beppi Frank auf selbiger nicht erklären

    FLOPS

    - Landshut gibt das Spiel bei einer Überzahl mehr als billig aus der Hand (Ausgleich durch Quirk) und machte dadurch die "Bullen" wieder stark

    - wie im Nachgang auf die Schiri´s geschimpft wird. Meiner Meinung nach war die Leistung gut, es wurden 1-2 Strafen auf der einen Seite gepfiffen, die auf der anderen Seite dann übersehen wurden, sowie die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte Strafe gegen Brandl. Aber mei, die Schiris müssen in Sekundenschnelle entscheiden und diesesmal ging es halt gegen die Landshuter. Heute Abend pfeiffen Sie wieder für uns, dann paßt´s wieder ^^

    - Dominic Auger -> selten so einen "hinterfotzigen" Spieler auf dem Eis gesehen. Play-Off Härte ist ja ok, aber was der am SO abgeliefert hat mit seinem dauernden Nachschlagen, Nachhaken wenn schon abgepfiffen ist war echt nicht mehr feierlich. Dem wünsche ich mal, daß er dem Mrazek abends im Mondschein begegnet :evil:

    Ich freu mich schon auf heute Abend, auf ein gutes Spiel :thumbsup: -

  • So, ich hoffe die Rosenheimer Fans können mir ein bißchen helfen um mein Liste für heute Abend abzuarbeiten:

    Es handelt sich um Sachen, für die ich mich als Landshuter vorm Stadionbesuch bei den Rosenheimern noch entschuldigen muss, weil wir ja die Bösen sind:

    -Landshut wurde Vorrundenerster

    -Landshut hat alle Vorrundenspiele inkl. Pokal gegen Rosenheim gewonnen

    -Landshut hat aus Versehen 2 Sweeps in den Play-Offs geschafft

    -Unser deutsch/tschechischer Trainer nuschelt

    -Jaro Kracik bleibt nach Cross-Checks des Gegner einfach auf dem Eis liegen

    -Seb. Vogl kann singen

    -in unser Stadion passen nur 4996 Zuschauer

    -Franz Steer ist ein sympathischer Landshuter

    -Landshut Fans sind alle böse

    -GF Truntschka ist sowieso an Allem schuld


    Hoffe ich hab auf die Schnelle nicht all zuviel vergessen. Liste kann von jedem gerne weiter vervollständigt werden.


  • Kleiner Tipp: Sieh dir mal die Beiträge im RO-Forum genauer an, da sind (praktisch ausschließlich) Leute dabei, die Deutsch als Muttersprache haben und sich trotzdem nicht mal ansatzweise korrekt ausdrücken können.

    Da brauchst Du nicht so weit gehen und ins Rosenheimer Forum zu schauen. Du musst nur die Landshuter Zeitung lesen, um zu erkennen, dass die Deutschen Sprache nicht immer so einfach ist. :D

    Beispiel: Der Online-Beitrag der Landshuter Zeitung zum 1. Finalspiel mit der Überschrift "Da war alles drin, was das Eishockey ausmacht......." (Letzer Satz):

    "Auch Erich Kühnhackl und Alois Schloder saßen im Publikum und freuten sich über den 1:0-Erfolg der Dreihelmenstädter."

    Einzahl: Der Helm
    Mehrzahl: Die Helme

    Also hätte es richtigerweise Dreihelmestädter heissen müssen.

    Selbst Journalisten schreiben also nicht immer einen 100% Fehler freien Text. :D Aber das nur am Rande um mal zu zeigen, dass auch solche Profis Fehler machen. Jetzt wird wahrscheinlich der Onlinezugang der Landshuter Zeitung für die Region Rosenheim gesperrt werden. :D

    Der Herr Ehrenberger müsste halt ein bischen lauter und deutlicher sprechen. Dem Franz Steer hatte er ja auch beim Vorrundenspiel in Landshut auf der Pressekonferenz ganz energisch und entschlossen das Wort entzogen. Da ging es ja auch. :D

    Zum Foul/bzw. der Aktion die zur Spieldauerstrafe von Brandl führte:

    Jeder der sich darüber aufregt muss sich die Szene sofort anschauen und ohne Zeitlupe und ohne zurücklaufen lassen sofort unbeeinflusst von der Vereinszugehörigkeit nur das sagen was er gesehen hat und einen Spieler mit blutendem Gesicht mit berücksichtigen. Ob es Finale ist und ob es kurz vor Schluss des Spiels oder kurz vor Beginn der
    Verlängerung ist, darf bei der Beurteilung keine Rolle spielen. Wer kann dann von sich behaupten, das einwandfrei entscheiden zu können, ob Foul oder kein Foul ? Ich denke niemand.

    Wir haben auch oft Spiele unglücklich verloren, bei denen Schiedsrichterentscheidungen unmittelbaren Einfluss hatten.
    Es wird auch unseren Verein mit Sicherheit irgendwann mal wieder treffen (Hoffentlich nicht jetzt im Finale) :D . Dann werden wir über den Schiedsrichter schreien und schreiben "Kreuzigt ihn". :D

    Nicht in Ordnung hingegen ist die Aussage von Herrn Ehrenberger, dass Beppo Frank einen Zirkus veranstaltet habe. Der Spieler hatte einen Schläger ins Gesicht gekommen, was sicherlich weh getan hat und er hat geblutet.
    Weder Beppo Frank noch sonst wer konnten eindeutig erkennen, wie das letztendlich zustande kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (17. April 2012 um 13:12)

  • Ziemlich cool finde ich ja, dass man auf einem Versprecher unseres Ersatz-Stadionsprechers herum reitet und das obwohl der eigene nicht einmal 50% der Spielernamen korrekt aussprechen kann. Da frag ich mich jetzt schon wer sich da mehr lächerlich macht ...

    @Duckinfo: tut es bei Dir eigentlich schon weh, oder geht's noch einigermaßen «lach»

  • Ziemlich cool finde ich ja, dass man auf einem Versprecher unseres Ersatz-Stadionsprechers herum reitet und das obwohl der eigene nicht einmal 50% der Spielernamen korrekt aussprechen kann. Da frag ich mich jetzt schon wer sich da mehr lächerlich macht ...

    @Duckinfo: tut es bei Dir eigentlich schon weh, oder geht's noch einigermaßen «lach»


    Ist eigentlich mehr als Ironie gedacht. Wer keinen Spaß versteht, kann in den Keller gehen.

    Wegen unserem Stadionsprecher können wir auch nichts dafür. Da wird in unserem Forum auch schon diskutiert. Aber anscheinend will man sich aus Sicht der Landshuter Geschäftsführung der Lächerlichkeit preisgeben, weil man keine paar Euor für einen richtigen Stadionsprecher investieren will. Das Schlimme ist, er spricht ja auch die eigenen Spieler falsch aus.

  • wo wir grad dabei sind, wie schaut´s heute mit "Norm Rackl "aus ? ist er wieder fit ?

    Und ganz ehrlich, im Starbulls Forum herrscht scho a sehr grenzwertige Stimmung ... da is bei uns im rot-weißen Waidler Forum scho bissl lockerer und weniger Feindselig ...

    aber jedem das seine ... :rolleyes:


    p.s. Sepp ist cool ! :rofl:

  • wisst ihr was ich lustig finde .. oder eher vielleicht schon etwas traurig... das jeder satz aber wirklich jeder satz, egal von welcher seite, auf die goldwaage gelegt wird.
    trashtalk gehört dazu, keine frage aber hier wird ja schon wie geier darauf gewartet das jemand einen satz schreibt der den anderen nicht passt um sich darauf zustürzen und sich so dermaßen zu echauffieren.

    ich weiss nicht, vielleicht seh ich manches zu eng. obwohl ich eigentlich viel ertragen kann aber manches geht mir hier echt zu weit. manche nehmen das wohl schon persönlich...

    wo sind denn die leute hier die den trashtalk wirklich beherrschen, das man locker mit einem augenzwinkern lesen kann?