• Erstmal Glückwunsch nach Crimmitschau...nun zum REV so ist das wenn man einen Trainer gewähren lässt obwohl ab zu sehen ist das seine Taktik nicht funtioniert....und zwar eine Mannschaft hat aber kein Team....schade für den REV aber da stinkt der Fisch echt vom Kopf

  • Wenn mir jemand vor Beginn dieser Runde gesagt hätte dass wir schon vor dem drittletzten Spieltag durch sind... :beer:

    Diese Mannschaft hat bewiesen dass die Kombination aus Kampfgeist, Glauben an die eigene Stärke und Identifikation mit dem Verein für den man spielt, gepaart mit der Klasse der Ausnahmekönner Dibelka und Wild, Berge versetzen kann.

    Wir hatten auf dem Papier mit Sicherheit das schwächste Team der Liga am Start, aber diese Jungs hatten Charakter wie schon länger keine Truppe mehr die für Weiß-Blau aufgelaufen ist. Jeder einzelne von euch hat es verdient, das SCR-Wappen auf der Brust zu tragen.

    Ihr für uns, wir für euch, ich glaube dieses Prinzip hat vor allem in den letzten Wochen perfekt funktioniert. Danke!

    Es wird kommende Saison sicher wieder ein knallharter Kampf gegen den Abstieg, aber daran müssen wir jetzt noch nicht denken. :prost:
    Erstmal morgen die Partyfahrt nach Dresden genießen. :)

  • Das wird morgen ein Fest :prost: und Freitag gleich nochmal zum saisonabschluss :D
    Tja ja der Gunnar ist nun weg vom Fenster, tja aber ob sie nun absteigen ist natürlich immer noch fraglich. Ich denke eher dass sie schon auf 14 auffüllen aber bhv trotzdem absteigt und 2 hochkommen. Die haben ja auch enorme Schulden in BHV!

  • Glaube kaum das 2 aus der Oberliga aufsteigen. Jede jeweilige Oberliga wird nicht so einfach freiwillig ein Team gehen lassen, für welches es auch keine Regelung des Aufstiegs gibt.
    Und was das mit Schulden zu tun hat .....?

  • Natürlich sind diese Schulden bei den Pinguins vorhanden, sie werden vom Management auch gar nicht bestritten. Die Stadt bürgt für diese Altlasten aus längst vergangenen Spielzeiten. Diese Tatsache ist schon immer bekannt gewesen, warum die Regionalpresse in Fishtown da jetzt ein Fass darauf aufmacht, bleibt hier eher die interessante Frage.

    Viel eher ist für mich da schon die Frage interessant, ob die Pinguins einen Abstieg in die sportlich bedeutungslose OL Nord grundsätzlich überleben. Schließlich ist diese Liga im Verhältnis zu den Oberligen Ost, West oder gar Süd deutlich spielschwächer, was einen direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga sicherlich nicht einfacher machen wird. Wenn man von dort aufsteigen möchte, geht das nur mit eine für diese Liga völlig überdimensionierte und teure Mannschaft. Denn sonst ist spätestens bei den OL PlayOffs der Aufstiegstraum schnell zuende. Dazu kommen noch die Belastungen aus den höheren Betriebskosten für die neue Halle, welche sich sicherlich aus den schwächeren Einnahmen einer unter Amateurverhältnissen betriebenen OL Nord nur sehr schwer finanzieren lassen werden.

    Fazit: Das Eishockey steht in Fishtown nächste Saison vor großen sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, wenn es zukünftig nicht in den Niederungen dieses Sports verschwinden will. - OmO

  • Hallo,

    die Pinguine sind ein mir sehr sympathischer Verein. Da gab es bis zuletzt kein Rumgejammer und auch von Vornherein wurde von Niemanden der Eishockeystandort im Falle eines Abstiegs in Frage gestellt. Auch jetzt schaut man bereits wieder nach vorne. Vielleicht bleiben Sie ja doch drin - wünschenswert wäre es.

  • Franki

    Danke :)

    @GlanzaLöweDD

    Wenn man keine Ahnung hat,.... die Altlasten sind noch vor der GmbH entstanden und wurden in einvernehmen mit der Stadt und der Sparkasse zur Tilgung ausgehandelt, wenn die Halle steht.

  • Natürlich sind diese Schulden bei den Pinguins vorhanden, sie werden vom Management auch gar nicht bestritten. Die Stadt bürgt für diese Altlasten aus längst vergangenen Spielzeiten. Diese Tatsache ist schon immer bekannt gewesen, warum die Regionalpresse in Fishtown da jetzt ein Fass darauf aufmacht, bleibt hier eher die interessante Frage.

    Viel eher ist für mich da schon die Frage interessant, ob die Pinguins einen Abstieg in die sportlich bedeutungslose OL Nord grundsätzlich überleben. Schließlich ist diese Liga im Verhältnis zu den Oberligen Ost, West oder gar Süd deutlich spielschwächer, was einen direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga sicherlich nicht einfacher machen wird. Wenn man von dort aufsteigen möchte, geht das nur mit eine für diese Liga völlig überdimensionierte und teure Mannschaft. Denn sonst ist spätestens bei den OL PlayOffs der Aufstiegstraum schnell zuende. Dazu kommen noch die Belastungen aus den höheren Betriebskosten für die neue Halle, welche sich sicherlich aus den schwächeren Einnahmen einer unter Amateurverhältnissen betriebenen OL Nord nur sehr schwer finanzieren lassen werden.

    Fazit: Das Eishockey steht in Fishtown nächste Saison vor großen sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, wenn es zukünftig nicht in den Niederungen dieses Sports verschwinden will. - OmO

    Das klingt schlecht.
    Und da sieht man den Nachteil der geteilten OL, den Ost und Nord sind sportlich einfach zu weit weg vonn West und Sued.
    Bremerhaven hat aber noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt, den die Ol Playoffs wird wohl Toelz gewinnen und aufsteigen. Dann koennte Bremerhaven drin bleiben. Selbst wenn beide aufsteigen, gibt es ja noch die Chance das Landshut oderSchwenningen in die DEL koennen.

    Ich denke es bleibt wie gehabt: Aus Liga 2 steigt keiner ab.

  • zitat: Es steigt keiner ab!

    @ David Webb

    Das ist falsch, es steigt einer ab, bzw. es ist aus der Bulli einer abgestiegen und das sind die Fischtown Pinguine, nicht mehr nicht weniger.

    Trotz einer fehlenden Koop. DEL/ESBG sind die Chanchen sportlich nachzurücken in diesem Jahr doch sehr groß.

    Zu klären sind ja noch folgende Optionen.

    Aufsteiger.

    Tölz: dürfen die nach ihrem Insolvenzdebakel oder sind die (noch od. überhaupt) gesperrt für Wiederaufstieg?

    Duisburg: können oder wollen die überhaupt ?

    Dann die Abtrünnigen :

    Wenn es schlecht läuft "Wasser" predigen, und beim kleinsten Sonnenstrahl, Wein saufen!

    Schwenningen wohin führt der Weg?

    Landshut und ihr reicher Märchenprinz ? (Sollte lieber den kranken DEB auf gesunde Beine stellen, als sich ein Denkmal in einem Provinznest zu bauen)

    Aber dafür reicht scheinbar das Kleingeld doch nicht aus, schade aber damit wäre vielen geholfen.

    11/12/13 oder 14er Liga.

    Fragen über fragen am Ende des Sommermärchens würde ich tippen, d Fischkepf rücken nach und man hat eine 14er Liga.

    Aber Auf/- und Abstieg gibt es in der durchgängigen 1.Deutschen Bundesliga, deshalb kann man diese nicht mit der DEL in den gleichen Topf werfen obwohl das unsere DEL freunde immer gerne so hinstellen möchten.

    Warum einige unbedingt in die Partliga möchten um dann in kurzer Zeit sowoeso wieder Insolvenz anzumelden kann ich mir nur so erklären.

    Einfacher entledigt man sich seiner Altlasten sonst nirgendwo. :respekt: