Kaufbeuren - Riessersee

  • FAAAAASCHING :beer:
    Ganz nebenbei geht es beim heutigen Derby auch noch um einiges. Kaufbeuren braucht Punkte, um sich nach unten abzusichern und würde wahrscheinlich liebend gern mal den ersten Sieg gegen uns in der laufenden Saison einfahren. Wir könnten mit einem Sieg unsererseits den Blick doch nochmal nach oben richten. Außerdem erwarte ich ein hitziges Spiel, es sind noch einige Rechungen aus den letzten beiden Begegnungen offen. Und beim letzten Spiel in GAP wurden über 100 Strafminuten verhängt.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon, wie immer wenns zum ESVK geht. Denn - und man verzeihe mir diesen Kalauer zur Faschingszeit - Kaufbeuren ist im Gegensatz zu Tölz immer einen Abstecher wert. ;) :prost:

  • Knapper, aber ich denke anhand der Torchancen, absolut verdienter Sieg für den ESVK.

    Das Spiel hatte drei sehr starke Akteure. Leo Wild, Levi Nelson und Willi Schimm. Beste Schiedsrichterleistung die ich seit sehr langer Zeit in einen Eishockeyspiel in der 2. Liga gesehen habe! :thumbup:

  • Knapper, aber ich denke anhand der Torchancen, absolut verdienter Sieg für den ESVK.

    Das Spiel hatte drei sehr starke Akteure. Leo Wild, Levi Nelson und Willi Schimm. Beste Schiedsrichterleistung die ich seit sehr langer Zeit in einen Eishockeyspiel in der 2. Liga gesehen habe! :thumbup:


    Die Punktverteilung geht auch meiner Meinung nach so in Ordnung. Kaufbeuren hat wesentlich mehr Großchancen liegen lassen, unsere dezimierte Truppe hat sich dafür den Punkt mit Moral und großem Kampfgeist verdient. Mir hats getaugt, es ging rauf und runter und es war wie erwartet viel Zunder drin.
    Schimms Leistung seh ich jetzt nicht so rosarot weil ich finde dass er euch wesentlich mehr durchgehen hat lassen und bei uns relativ pingelig war. Die Boxeinlage zwischen Hudson und Sheahan hat er aber völlig richtig bewertet.


  • Schimms Leistung seh ich jetzt nicht so rosarot weil ich finde dass er euch wesentlich mehr durchgehen hat lassen und bei uns relativ pingelig war. Die Boxeinlage zwischen Hudson und Sheahan hat er aber völlig richtig bewertet.

    Tja ich weiß nicht warum das gleich rosarot sein muss was ich da sehe. Vllt. wart ihr in letzter Zeit ein wenig mehr verwöhnt was gute Schiedsrichterleistungen angeht ;) Aber für mich war das gestern einfach eine sehr gute Leistung von Herrn Schimm. Er war immer auf der Höhe des Spielgeschehens und hatte eine klare Linie. Wenn ich da an so manche Leistung in den letzten Spielen denke, wird mir immer noch übel, egal wie das Spiel ausging.
    Aber vllt hätte ich das Lob für den Schiri einfach weg lassen sollen...kommt ja eh so oft vor, dass man die Herren auch mal lobend erwähnt. ;)

  • Tja ich weiß nicht warum das gleich rosarot sein muss was ich da sehe. Vllt. wart ihr in letzter Zeit ein wenig mehr verwöhnt was gute Schiedsrichterleistungen angeht ;) Aber für mich war das gestern einfach eine sehr gute Leistung von Herrn Schimm. Er war immer auf der Höhe des Spielgeschehens und hatte eine klare Linie. Wenn ich da an so manche Leistung in den letzten Spielen denke, wird mir immer noch übel, egal wie das Spiel ausging.
    Aber vllt hätte ich das Lob für den Schiri einfach weg lassen sollen...kommt ja eh so oft vor, dass man die Herren auch mal lobend erwähnt. ;)

    Doch, dem kann ich mich nur anschließen. Das war eine ganz hervorragende Schiedsrichterleistung. Sowas tut dem Sport echt gut.

  • Die Punkteverteilung war sicher gerecht. Kaufbeuren einfach zu blöd nach dem 4:2 den Sack zu zumachen. Da wurden reihenweise Großchancen verspielt und Riessersee halt eiskalt im Ausnutzen ihrer wenigen Chancen.

    Schiri fand ich jetzt nicht so toll. es schwankte stark zwischen kleinlich und nichts pfeiffen (gerade bei Behinderungen). Cool war allerdings als er sich bauchlings in den Torraum geschmissen hat um bei einer knappen Situation vor dem tor genau zu sehen wo der Puck ist. Auch die Boxeinlage fand ich nicht so toll beweret, da das von Hudson schon ein ziemlich linker Anfang von Hinten war, aber zumindest besser als dann die großen Strafen auszupacken.