Trainergerüchte Schwenningen

  • Zach kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre zwar von seiner Art her genau das, was Schwenningen im Moment bräuchte, aber a) bezweifle ich, dass der sich die zweite Liga antut und b) bezweifle ich noch mehr, dass Schwenningen sich Zach leisten kann. Zwar dürfte Schwenningen der betuchteste Verein in der zweiten Liga sein, aber um einen Zach bezahlen zu können, braucht's schon mehr. Es sei denn, er sagt sich "Ich hab in meinem Leben genug verdient. Sch.iß aufs Geld" und macht den Job für ein Drittel seines üblichen Gehaltes. Dann wär's vielleicht realistisch.

    Ich halte nach wie vor Brittig oder Brockmann für die realistischeren Varianten.

  • Gehts hier jetzt eigentlich um Wünsche oder um echte Gerüchte ? Wenn es um Wünsche geht, nen paar entlassene NHL-Trainer haben doch sicher auch grad Zeit.

  • Ich wirf mal Erich Kühnhackl in die Runde. Ok, der is zwar DEB-Vize, aber des is jetzt nicht wirklich a stressiger Job... ;)

  • Also Zach könnt ihr getrost vergessen.....
    Im Nürnberger Forum wurde er als Brockmann entlassen wurde von den Fans ebenfalls ins Gespräch gebracht. Es gab wohl ein Inteview bei SKY in dem Zach sagte, er werde nicht der Nachfolger von einem gefeuerten, jungen Deutschen Trainer. Das trifft ja wohl auch auf Kammerer und die WW zu, ganz davon abgesehen, daß ein Zach mit seiner Reputation bestimmt nicht in die 2. Liga geht.

    Eigentlich bin ich ganz froh, daß Draisaitl wieder versorgt ist. Der wäre bestimmt ein heißer Kandidat gewesen.....es ist schon schlimm, daß Boon nun bei Euch spielt, Draisaitl dann auch noch wäre zu viel für die Ravensburger Fanseele gewesen ;)

    Übrigens seid ihr immer noch mein Meisterschaftsfavorit. Spätestens nächste Woche gegen uns werdet ihr gewinnen, weil wir hatten die letzten Jahre immer gegen die Schlußlichter verloren :pfeif:

    Wer die Aussagen über Zach nachlesen will:
    http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopi…t=8424&start=60

  • Nun mal ohne Provokation und ernst.

    Für eine Mannschaft mit vielen sehr guten Spielern kommt nur ein Trainer in Frage, der schon Erfolg hatte. Nur der bekommt einen Vertrauensvorschuss des Teams um die nötigen Veränderungen hinzubekommen.

    Ein Draisaitl wäre so ein Kandidat gewesen.

    Also bleibt aus meiner Sicht ein Brittig in der engeren Wahl. Er hat die Meisterschaft gewonnen und hat zudem noch einen gute Karriere hinter sich. Dem würden sie schon glauben. Und wenn der Kerl dann 3 Siege hintereinander gewinnt und BIetigheim freundlich grüßt, ist aller vergessen, was vorher war, so ist das Geschäft, kennt man aus allen Clubs. (Was ist eigentlich so gravierend gewesen?)

    Sollte das nicht machbar sein, kommt eigentlich nur ein Trainer außerhalb Deutschlands in Frage. Die DEL-Meistertrainer werden eh nicht in der 2.Liga landen...

    Tippe mal, dass ein Kanadier eingestellt wird ...

  • Tippe mal, dass ein Kanadier eingestellt wird ...

    guten Morgen

    Greg Poss, Ron Ivany

    oder hat Wagner nicht schon mal mit Greg Thomson zusammengearbeitet ??

    Gruß aus LA

  • In der Neckarquelle von heute äußert sich Wagner zur Trainersuche. Man suche einen Konzepttrainer der eine spielerische Linie reinbringt. Brittig wird es allerdings nicht, da könne er die Fans beruhigen.

  • Für eine Mannschaft mit vielen sehr guten Spielern kommt nur ein Trainer in Frage, der schon Erfolg hatte. Nur der bekommt einen Vertrauensvorschuss des Teams um die nötigen Veränderungen hinzubekommen.

    Ein Draisaitl wäre so ein Kandidat gewesen.


    Ich denke Draisaitl wäre auch mit ziehmlicher Sicherheit der Nachfolger geworden, wenn er noch frei gewesen wäre. Aber zum Glück ist er jetzt in Nürnberg. :P

  • In der Neckarquelle von heute äußert sich Wagner zur Trainersuche. Man suche einen Konzepttrainer der eine spielerische Linie reinbringt. Brittig wird es allerdings nicht, da könne er die Fans beruhigen.

    Somit sind die Defizite eine Kammerers erkannt und auch klar kommuniziert! Hat verdammt lange gedauert bis es zu dieser Erkenntnis kam. Bin gespannt wer es wird, die guten sind ja alle irgendwo untergekommen

  • Ich glaube bei Zach wird es schon aus finanziellen Gründen scheitern. Er ist einer der erfolgreichsten Trainer in Deutschland und dazu noch eines DER deutschen Aushängeschilder in unserem Sport. Soeinen zahlt man nicht aus der Portokasse...

    chris

  • Mein persönlicher Favorit währe derzeit de Raaf.
    Er kennt einen Großteil der Mannschaft, er kennt das Umfeld und Manager, Co-Trainer und und und....
    Ich hab da nen Bericht gefunden der ganz gut in die aktuelle Situation bei uns passen würde:

    Denn seit Trainer Helmut De Raaf im Januar die Nachfolge von Bill Stewart antrat, weht in Mannheim ein frischer Wind. So hat der ehemalige deutsche Nationalspieler das Trainingspensum seit seinem Amtsantritt deutlich erhöht und somit dafür gesorgt, dass sich seine Spieler in den vergangenen Spielen spritziger und vor allem ausdauernder als in der Vergangenheit präsentierten. Und auch taktisch nahm De Raaf einige Änderungen vor. Das Spiel der Mannheimer ist offensiver ausgelegt, die Mannschaft steht kompakt und sucht den direkten Weg zum Tor. Im Mittelpunkt des Systems stehen die Außenstürmer, die den Kontrahenten mittels eines aggressiven Fore-Checking bereits in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und oft überfallartig auf das gegnerische Tor zu stürmen. In der Folge ist die Mannschaft näher zusammengerückt und hat einen ausgeprägten Teamgeist entwickelt.

    Quelle: http://www.welt.de/print-welt/art…_aushelfen.html