Trainergerüchte Schwenningen

  • Wir brauchen ja einen neuen.

    Da Stefan Wagner wohl kaum den Arnesen machen wird und Toni Raubal für mich nur schwer als Cheftrainer vorstellbar ist, bleibt die Frage was der Markt so hergibt.

    Brockmann
    Brittig (geht aus meiner Sicht nicht mit dem Seriositätsanspruch unserer Geschäftsführung konform)
    Abstreiter
    Gaudet
    Fedorchuk
    Bullard (Vom bayrischen Schreihals zum kanadischen Schreihals - nein danke, bringt uns spielerisch nicht weiter)
    Hynes (Ich hab keine Ahnung, wie erfolgreich und strukturiert er als Trainer in der Jugend arbeitet, wäre sicher ein Risiko a la Tuchel)
    Zach (Wenn er wieder will, wäre er ein Knaller. Defensivsystem hin- oder her, er weiß wie man Erfolg hat und sein System war auch oft dem Material geschuldet)
    Hegen (Seit Duisburg nirgendwo mehr untergekommen, wäre vermutlich mehr ein "Name" als ein "Trainer")
    West (Nun ja..)
    Kaltenbach (Ein neuer Name, unverbraucht, kennt das Umfeld. ;) )

    Oder doch jemand ganz anderes?

    P.S: Diese Namen habe ich alle nicht in einer Eisdiele gehört. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (10. Oktober 2011 um 20:55)

  • brockmann mit kanadischem pass wäre doch was. spaß bei seite aber das was er 07/08 in LA (wenn man das mal als referenz hernehmen möchte) fabriziert hat, war schon großes tennis. aber was nordamerikanisches wäre wohl nicht die schlechteste wahl für unsere kader.. lasse mich überraschen. kann nur besser werden - wird es auch. was macht denn greg holst grad so :D

  • Um diese Uhrzeit sind Träume ja nicht ganz so selten, daher ...

    was macht denn Nedomansky, die 70 dürfte er doch noch nicht überschritten haben oder?

    Wenn schon Namen wie Zach in den Raum geworfen werden, wie wäre es dann mal mit Arno Del Curto?

    Aber bitte nicht den Brittig. Stellt euch nur mal vor der würde hier auch noch Erfolg haben, die Meisterschaft holen, und uns würde dann auch noch eine Wild Card vor die Nase gehalten. .... Oh nein das möchte ich mir gar nicht wirklich vorstellen müssen. Dann doch lieber wieder Mike Bullard mit seinen "fliegenden Kisten" und Spieler die er "frühzeitig" aus dem Bus aussteigen lässt.

  • All die jenigen die seit Monaten den Kopf von AK forderten und ihm alles mögliche vorgeworfen haben, wissen ja sonst auch vieles besser als die Verantwortlichen. Von dem her sollten sie doch auch DEN fähigen Mann kennen der jetzt alles wieder gut macht.

  • Zitat

    Lothar Matthäus wohl auch... :hammer:

    Wenn dann bite Loddar ;)
    Is ja a Franke, und da kenne ich mich aus.
    Bene Huß wüßte ich noch ;)

  • die Trainerdiskussion ist spannend! Leider hat es Kammerer erwischt.
    Er ist aber nicht ganz schuldlos.
    wer einen Hooten weiterverpflichtet - der letze Saison die Diva gespielt hat und sich nicht einfügen wollte - sowie wie einen MapleZOFF verpflichtet - geht ein hohes Risiko ein. Dafür muss er nun leider bezahlen.
    DANKE AXEL - DEINE BANDENREDEN WERDEN UNS FEHLEN.

    nun denn, die WILDWINGS brauchen keinen neuen Trainer der was von Eishockey versteht - sie brauchen auch kein neues Konzept.

    Sie brauchen einen Kindergärtner.
    Die einzige Vermünftige Lösung meiner Meinung nach ist
    Wayne Hynes.

    Nach der Saison kann man sich dann um einen neuen Trainer - samt einer neuen Mannschaft suchen.

  • So - zur Abwechslung mal wieder ein ernstzunehmenderer Beitrag:

    Dann will ich auch mal einen Namen ins Rennen werfen: Wer ganz sicher zu haben und in meinen Augen ein sehr fähiger Trainer ist, auch wenn es bei seiner letzten Station in Landsberg nicht so gut geklappt hat (was ich aber viel mehr auf die perspektivlose und finanziell trist bis trostlose Situation dort vor dem Aus schiebe) ist Dave Rich!
    Mit dem ginge sicher taktisch und spielerisch was voran!
    Ob er mit Stars kann, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Als "Troubleshooter" der kurzfristig ein vermeintlich untrainierbares Ensemble zum Laufen und Arbeiten bringt, taugt Mike Bullard im Übrigen, nach unseren Erfahrungen in Kaufbeuren, recht gut.
    Ihr braucht halt dann zur nächsten Saison garantiert einen neuen Mann - und auch eine neue Mannschaft (was ja vielleicht ohnehin anstünde...?). ;)

  • Schwenningen wird mit Sicherheit keinen namenlosen Trainer verpflichten, sondern einen Mann der bereits Erfolge hatte und der einen Namen im Eishockey hat. Schließlich muss er a) medial etwas aushalten können und b) auch gegenüber dem Publikum "verkaufbar" sein. Und da kommen Berwanger, Rich und andere Oberligatrainer mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht in Frage. Wir reden hier von Schwenningen, dem FC Hollywood der 2. Liga, da wird immer auf die Kacke gehauen... :D

    Ich persönlich könnte mir eine Größenordnung ala Hans Zach durchaus vorstellen, wobei ich bei ihm nicht weiß, ob er sich die 2. Liga antun würde.

  • Schwenningen wird mit Sicherheit keinen namenlosen Trainer verpflichten, sondern einen Mann der bereits Erfolge hatte und der einen Namen im Eishockey hat. Schließlich muss er a) medial etwas aushalten können und b) auch gegenüber dem Publikum "verkaufbar" sein. Und da kommen Berwanger, Rich und andere Oberligatrainer mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht in Frage. Wir reden hier von Schwenningen, dem FC Hollywood der 2. Liga, da wird immer auf die Kacke gehauen... :D

    Ich persönlich könnte mir eine Größenordnung ala Hans Zach durchaus vorstellen, wobei ich bei ihm nicht weiß, ob er sich die 2. Liga antun würde.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Hans Zach tatsächlich in die 2. Liga gehen würde.
    Zumal ich seine Art Eishockey zu spielen auch nicht wirklich mag... destruktives Eishockey is so gar net meins. :S

    Wie gesagt, ich denke, ein Brockmann wäre da sicher nicht so verkehrt. Wieso es bei ihm in Nürnberg nicht geklappt hat, steht ja auch auf einem anderen Blatt.
    Brittig mag ja vielleicht auch interessant sein, aber ich persönlich muß ich nicht haben, denke auch nicht, dass nach den vergangenen "Problemchen" sein Weg nach VS führen könnte. Auch wenn hier die Option "möglicher DEL-Einstieg" sicher reizvoll wäre.