Ravensburg - Bietigheim

  • Da es für Rav. das einzige Spiel an diesem WE ist sollte doch nach Möglichkeit ein Sieg herrausspringen. :!: Nach der schlechten Nachricht mit M. Vasicek (gute Besserung an ihn!) ist es doch erfreulich daß wenigstens der Wildwings liebster Ex-Spieler Lukas S., :pfeif: heute wohl sein comeback geben wird. Da es ein Freitagspiel ist und zum ersten Mal dieses Saison Eishockeywetter herrscht, könnte es vielleicht mehr als die üblichen 2500 Zuschauer geben. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle!

    Frage an Bietigheim....habt ihr einen Fanbus dabei, oder nur 3 Punkte für uns im Gepäck? ;) :popcorn:

  • Ein bus aus BiBi fährt, zwar nicht ganz voll aber er rollt. 3 Punkte haben sie aber auch nicht vergessen mitzubringen. Derzeit diskutiert man noch bei den Stellers ob die Punkte im Fan oder Mannschaftsbus mitgebracht werden sollen. Bin mir sicher, sie werden eine Lösung finden ;)

  • Da es für Rav. das einzige Spiel an diesem WE ist sollte doch nach Möglichkeit ein Sieg herrausspringen. :!: Nach der schlechten Nachricht mit M. Vasicek (gute Besserung an ihn!) ist es doch erfreulich daß wenigstens der Wildwings liebster Ex-Spieler Lukas S., :pfeif: heute wohl sein comeback geben wird. Da es ein Freitagspiel ist und zum ersten Mal dieses Saison Eishockeywetter herrscht, könnte es vielleicht mehr als die üblichen 2500 Zuschauer geben. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle!

    Frage an Bietigheim....habt ihr einen Fanbus dabei, oder nur 3 Punkte für uns im Gepäck? ;) :popcorn:

    Fußball ---> TÜRKEI - Deutschland um 20 Uhr: Glaube nicht daß das heute mehr als 2.300 Zuschauer werden. :thumbdown:

  • Nur mal so..... von wegen Fußball macht in Rav nix aus..... :pfeif:

    Hier die offiziellen Zuschauerzahlen von heute Abend:
    Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse 1.862
    Eispiraten Crimmitschau - Landshut Cannibals 1.753
    Ft. Pinguins Bremerhaven - ESV Kaufbeuren 2.342
    SC Riessersee - Dresdner Eislöwen 1.416
    Heilbronner Falken - Hannover Indians 1.325
    Towerstars - Bietigheim Steelers 2.300 ---> sag ich doch! :respekt:

    War übrigens hoch verdient der Sieg! Bravo Jungs. :prost:

  • Und Kiel McLeod macht munter weiter seine Tore. Wie wurde er doch zu Beginn der Saison von den Schwenninger Fans verspottet.
    Aber die haben jetzt ganz andere Sorgen...... :D :D :D

  • @ Raphi: Klugschei...er ;) Aber du hattest schon recht. Das Länderspiel hatte ich bei meiner Zuschauerprognose nicht berücksichtigt!

    Ich würde mal sagen verdienter Sieg für RV, der schon nach dem 1. Drittel hätte feststehen können, bei den Chancen die da waren. Eins ist garaniert.....wenn wir spielen fallen viele Tore. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wir haben den besten Sturm :thumbsup: und gleichzeitig die schlechteste Abwehr! :thumbdown: Da müssen doch zwangsläufig viele Tore fallen 8) Tja die Abwehr....da hatte man die Hoffnung wieder mal mit drei Verteidiger-Paaren spielen zu können, dann verletzt sich wieder Kapzahn. Hoffentlich nix schlimmes. Slava war noch sehr zurückhaltend, was aber nicht verwunderlich ist. Mal sehen ob hier noch reagiert wird. :schulterzuck:

    Tops:
    -Sieg
    -Slava wieder da
    -Vogt mit 1 Tor und 2 Ass.
    -Schiri pfiff ordentlich
    -Reihen 2-4 deutlich verbessert

    Neutral:
    - Rohde, ordentlich gehalten, aber Tor Nr. 3 geht auf seine Kappe (da fehlt noch einiges zu seiner Topform)
    - 1 Reihe dieses mal nicht so dominant, trotzdem jederzeit gefährlich

    Flop:
    -Abwehr/Abwehrverhalten
    -Länderspiel kostet ein paar Hunder Zuschauer
    -Ganzkörperkontrolle am Einlaß für fast alle Besucher. Ich kann verstehen, daß Taschen etc. untersucht werden, aber gibt es einen berechtigten Grund die eigenen Fans derart körperintensiv zu filzen? Fehlte ja nur noch, daß irgend welche Finger in irgend welche Körperöffnungen gesteckt werden :thumbdown::thumbdown:


  • -Schiri pfiff ordentlich

    Welcher Schiri pfiff ordentlich, der von der NHL im Fernsehen ? Diese drei Wichtigtuer waren mit Abstand die blindesten :thumbdown: seit längerer Zeit. Die Strafen im 1. Drittel alle lächerlich dafür als BB anfing zu holzen waren sie nur noch beim Bully wichtig. :hammer: Abseits und Icing immer wieder böhmische Dörfer für die Herren, zum Glück war es nicht enger.

    Neutral:
    - Rohde, ordentlich gehalten, aber Tor Nr. 3 geht auf seine Kappe (da fehlt noch einiges zu seiner Topform)
    - 1 Reihe dieses mal nicht so dominant, trotzdem jederzeit gefährlich

    Die Schwäche von Bazzi hinterm Tor ist ja bekannt da müssen die Mitspieler besser arbeiten. Auch wenn
    Reihe 1. die Tore gemacht hat war in 1.,2. Drittel bei diesem Fliegenfänger im BiBi Tor viel zu wenig geschossen worden.

  • Welcher Schiri pfiff ordentlich, der von der NHL im Fernsehen ? Diese drei Wichtigtuer waren mit Abstand die blindesten :thumbdown: seit längerer Zeit. Die Strafen im 1. Drittel alle lächerlich dafür als BB anfing zu holzen waren sie nur noch beim Bully wichtig. :hammer: Abseits und Icing immer wieder böhmische Dörfer für die Herren, zum Glück war es nicht enger.

    Eher lächerlich ist der Stuss, den du diesbezüglich von dir gibst....im 1. Drittel gab der Ref. bei den insgesamt 5 Strafen 4x für Haken, was jedesmal vertretbar war. Es ist schließlich nicht erst seit dieser Saison bekannt, daß die Schiris das Haken schneller als früher bestrafen......

    Die Mitspieler müssen also deiner Meinung nach besser arbeiten wenn Rohde hinterm Tor am Puck ist? Aha...na sowas.... ?(
    Also sind die Verteidiger schuld, wenn Rohde quasi über den Puck haut und dem Gegner damit vor die Füße legt? ?( :rofl:

    Also dann liebe Verteidiger....Konfuzius äh Huiluis sagt:
    Wenn Bazzi an der Scheibe sein, müsse Gegner zugedeckte sein, weil er spielt hinterm Tor wie Flasche leer und legt den Puck zum Gegner quer. :seestars: :popcorn:

  • Eher lächerlich ist der Stuss, den du diesbezüglich von dir gibst....im 1. Drittel gab der Ref. bei den insgesamt 5 Strafen 4x für Haken, was jedesmal vertretbar war. Es ist schließlich nicht erst seit dieser Saison bekannt, daß die Schiris das Haken schneller als früher bestrafen......

    Die Mitspieler müssen also deiner Meinung nach besser arbeiten wenn Rohde hinterm Tor am Puck ist? Aha...na sowas.... ?(
    Also sind die Verteidiger schuld, wenn Rohde quasi über den Puck haut und dem Gegner damit vor die Füße legt? ?( :rofl:

    Also dann liebe Verteidiger....Konfuzius äh Huiluis sagt:
    Wenn Bazzi an der Scheibe sein, müsse Gegner zugedeckte sein, weil er spielt hinterm Tor wie Flasche leer und legt den Puck zum Gegner quer. :seestars: :popcorn:


    Also das Haken das er im 1. Dr. gepfiffen hat kommt im jedem Spiel Hundert mal vor.Man hätte das Spiel ohne weiteres laufen lassen können.Es war keine härte oder böse Fouls im Spiel.Es lief fair ab,dann kann man es auch laufen lassen.
    Ich will jetzt nicht sagen das der Schiri schlecht war,aber für meinen Geschmack zu kleinlich.

    Slava hat mir zum Einstand gut gefallen.Warf sich in Schüsse,strahlte Sicherheit in der Devensive aus.Auch seine Vorlage zum 2:0 war klasse.Lange gewartet bis der Torwart auf ihn zufährt,dann in die Mitte gelegt,sehr clever.

    Vom 1. Sturm werden natürlich immer Wunderdinge erwartet.Was mir imponiert ist wie sie ihre Tore machen.Man sieht 2.Dr. lange sehr wenig,(teils sind sie auch sehr gut abgedeckt)um dann zuzuschlagen.Das sind Spieler die ein Spiel mal enscheiden müssen,und das machen sie auch. :respekt:
    Wenn man die schlauen Kommentare mancher WW- Fans sieht,freut es mich ganz besonders,das ein McLeod schon so viele Tore auf dem Konto hat,wie die gesamte Schwenninger Mannschaft. :pfeif:

    Topps;
    Slava
    Cabana
    Oravec
    3: Sturm
    Thomsons Vorlagen

  • -Ganzkörperkontrolle am Einlaß für fast alle Besucher. Ich kann verstehen, daß Taschen etc. untersucht werden, aber gibt es einen berechtigten Grund die eigenen Fans derart körperintensiv zu filzen? Fehlte ja nur noch, daß irgend welche Finger in irgend welche Körperöffnungen gesteckt werden :thumbdown: :thumbdown:

    In anderen Stadien ist dies bei jedem Spiel üblich (siehe z.B. Mannheim, diverse Schweizer Vereine aber auch im sonstigen Deutschland. Ist doch kein Problem ?!
    Wird sicherlich bei Spielen, wo es in der Vergangenheit immer wieder Probleme gab (Steelers, Heilbronn, Crimmtischau etc.) intensiver betrieben, wie bei anderen Aufeinandertreffen!