40. Spieltag Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • Die Türme mit Schwung auf dem Weg Richtung Top 3 nach dem Sieg gegen Bietigheim, die Kasseler auf der anderen Seite mit dem dumpfen Klang der zwei Gegentreffer des SCR
    beim vergangenen Dienstagsspiel in den Ohren und leicht fallenden Tendenzen. 19 von 45 möglichen Punkten in den letzten 15 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache (gegen das aktuelle Modell)

    Trotz Tabellenplatz 4 gährt es ein wenig im nordhessischen Sauerkrautkessel.

    Man könnte versuchen, wie gestern der Handball-Bundestrainer, alle (noch so widrigen) Optionen zu ziehen. Hier ein Umbau, da eine Entlastung der überspielten Cracks, den jungen
    Wilden die Möglichkeit geben, mit den richtigen Nebenspielen zu glänzen und sich in Szene zu setzen. Klöpper beispielsweise zuletzt gegen Tölz einer der auffälligsten Akteure auf dem Eis.

    naja, schau´mer ma ..

    Gewinnt Ravensburg, haben Sie sich den vierten Tabellenplatz mehr als verdient
    - gewinnt Kassel, könnte es sogar auf den dritten Platz aufwärts gehen. :seestars:

    Alles andere also als eine uninteressante Partie am morgigen Freitag. eigentlich ... Ich gehe wie immer möglichst unvoreingenommen in die Halle, um das (Schau)spiel zu bewundern.

    los geht´s um 19:30 Uhr
    - Schiedsrichtereinteilung wie folgt:

    HSR Fischer, Sven
    HSR2 Naust, Marc André
    LSR1 Berger, Eugen
    LSR2 Meyer, Jan-Thore


    Mein Tipp 2:5

    die rasieren uns erst ein wenig, nehmen dann Tempo raus,
    um uns nach dem Anschlusstreffer den Gar aus zu machen.. so oder so ähnlich.

    Auf geht´s Kassel - Kämpfen und Siegen!

  • 2700 Zuschauer werden es wohl werden und mit dem 3.5 schließe ich mich den Pessimisten an..

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (25. Januar 2018 um 18:13)

  • Tipico-Wette auf Sieg Ravensburg bringt euch eine Quote von 2,8 heute. Nur weil ihr euch alle so sicher seit. Dann werdet wenigstens reich damit :D

    Fakt ist: Von den bisherigen 10 Heimspielen gegen Ravensburg konnten diese zwei gewinnen, in der regulären Spielzeit keines. Ravensburg hat in Kassel in der DEL2 fünf Punkte geholt. Also heute gilt das "die liegen uns nicht so" mal gar nicht!

  • Dann will ich auch mal: Ich denke auch das wir heute (eigentlich keine Ahnung wie das gehen soll) gewinnen und alle Kritiker wieder als ewige Nörgler hingestellt werden. Sonntag wird dann wieder verloren und das Spielchen beginnt von vorn.

    Kassel 3:1 Ravensburg

    vor 2631 Zuschauern.

  • Ich glaube, so deutlich wird das alles gar nicht wie die meisten Kasseler Fans das sehen ;) ! Punkte im Huskie Hort mitzunehmen ist für uns die letzten Jahre ein Fremdwort gewesen! Hinzu kommt, dass RV mit Just den nächsten Ausfall zu beklagen hat. Das mag zwar gegen Kaufbeuren nicht gestört haben, klappt aber auch nicht immer!

    Ich gehe von einem wilden Offensivspiel aus und sage 4:5 für meine Ravensburger ... ob nach 60 Minuten oder Extrazeit ist mir dabei vollkommen wumpe :thumbsup:

  • Also Freunde. Nun seid mal nicht so pessimistisch. Kassel ist Favorit, Ravensburg ein nicht chancenloser aber trotzdem Aussenseiter.

    So wird ein Schuh draus. Alles andere ist jammern auf hohem Niveau.