39. Spieltag - Ravensburg Towerstars : Bietigheim Steelers

  • Guten Morgen,

    ich sah gestern ein überragendes Zweitligspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Hohe Laufbereitschaft, Kampf, Schnelligkeit und zum Teil klasse Passstafetten. Der Sieg der TS war wegen der höheren Effektivität und des in meinen Augen am gestrigen Abend besseren Torwartes verdient.
    Die Stimmung in der Halle war in meinen Augen gut. Dafür hat das klasse Spiel gesorgt. Was mir sehr gut gefallen hat waren auch beide Fanblöcke, die gestern so gut wie ohne Schmähgesänge und ohne Beleidigungen ausgekommen sind. Und man konnte sich in der Halle frei bewegen ohne auf Zäune zu stoßen, die irgendwelche Idioten zurückhalten müssen.

    Es war ein super Eishockeyabend. Gerne mehr.

    Bis Sonntag, der Sitzplätzler.

    Einmal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (24. Januar 2018 um 06:57)

  • So sehe ich das auch! Stimmung war absolut im grünen Bereich!
    Dickes Lob noch an Kokes - da hat man für die Abwehr echt ne gute Verpflichtung getätigt :thumbup:

  • Jo die Arbeiter Kokes und auch Proft tun dem Team sehr gut. Toller Sieg. Das Gebotene macht Lust auf mehr.

    Zur Stimmung; empfand Sie Anfangs auch etwas müde, aufgrund des Spielverlaufes wurde Sie natürlich besser. Würde es als typisches Dienstagsspiel bezeichnen. Wenn man allein die Zuschauerzahlen der anderen Begegnungen ansieht kann man auch zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (24. Januar 2018 um 09:17)

  • Guten Morgen,

    ich sah gestern ein überragendes Zweitligspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Hohe Laufbereitschaft, Kampf, Schnelligkeit und zum Teil klasse Passstafetten. Der Sieg der TS war wegen der höheren Effektivität und des in meinen Augen am gestrigen Abend besseren Torwartes verdient.
    Die Stimmung in der Halle war in meinen Augen gut. Dafür hat das klasse Spiel gesorgt. Was mir sehr gut gefallen hat waren auch beide Fanblöcke, die gestern so gut wie ohne Schmähgesänge und ohne Beleidigungen ausgekommen sind. Und man konnte sich in der Halle frei bewegen ohne auf Zäune zu stoßen, die irgendwelche Idioten zurückhalten müssen.

    Es war ein super Eishockeyabend. Gerne mehr.

    Bis Sonntag, der Sitzplätzler.

    Also nichts für ungut, aber überragendes Zweitligaspiel? Klasse Passstafetten?

    Das war mal wieder eins der Spiele der Steelers wo gefühlt jeder Pass beim Gegner landete egal wie unbedrängt sie waren und egal wie viel Zeit sie hatten, sie fanden den Schläger/ Fuß des Gegenspielers.
    Auch der Einsatz war manchmal recht überschaubar, zB. als Sommerfeld bei Lapanskys Ausgleich nur hinterherjoggt anstatt diesen zu stören.

    Solche Spiele kommen halt mal vor, aber habe die Hoffnung das es am WE besser wird, am besten mit 2,3 zurückkehrenden Spielern.

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht im Stadion verfolgen finde aber auch das es bis Mitte des zweiten Drittels ein sehr ausgeglichenes und attraktives Spiel war. Auch die SR haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und sich nicht in den Mittelpunkt gestellt.
    Für unser Spiel war der direkte Ausgleich sehr wichtig, denn zu Beginn des zweiten Drittels hat uns Bietigheim ganz schön laufen lassen.

    Am Ende aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns.
    Obwohl bei uns natürlich einige Spieler ausfallen hat man auch bei BiBi gesehen das nur mit drei Reihen gespielt wird. Mit Hauner, Kelly und McNeely fehlten auch bei Ihnen Spieler die bei den meisten Clubs wohl in der 1.Reihe spielen würden.

    Ein Lob an das Team das seit Wochen immer neue Ausfälle kompensieren muss.

  • So wie man in den Wald schreit. .....

    Wenn ich meinen Post richtig lese (vllt solltest du das auch mal ;) ) war da keinerlei Kritik an RV oder anderweitig und von NHL Niveau war auch nicht die Rede. Aber wenn von Seiten der Steelers ununterbrochen versucht wird mit der Rückhand durchs gesamte Angriffsdrittel zu spielen, anstatt den freien Mann direkt neben sich zu bedienen, dann darf man das doch durchaus kritisieren und von aus meiner Sicht keinem guten Spiel sprechen. Wenn dir das nicht passt ok, zwingt dich ja keiner dazu.

  • Das was die Steelers gestern gezeigt haben hatte wenig mit Eishockey zu tun, des war eher zweitklassiges golfen!

  • Also nichts für ungut, aber überragendes Zweitligaspiel? Klasse Passstafetten?
    Das war mal wieder eins der Spiele der Steelers wo gefühlt jeder Pass beim Gegner landete egal wie unbedrängt sie waren und egal wie viel Zeit sie hatten, sie fanden den Schläger/ Fuß des Gegenspielers.
    Auch der Einsatz war manchmal recht überschaubar, zB. als Sommerfeld bei Lapanskys Ausgleich nur hinterherjoggt anstatt diesen zu stören.

    Solche Spiele kommen halt mal vor, aber habe die Hoffnung das es am WE besser wird, am besten mit 2,3 zurückkehrenden Spielern.

    Das mit Sommerfeld war auch nicht das erste mal in der Saison mit solchen Aktionen.

  • Verdienter Sieg in einem der besseren DEL 2 Spiele. Verglichen mit dem ersten Spiel von BiBi in RV wo K.G in der PK nach dem 1. Drittel vom besten der Saison (bis dahin) sprach war es nicht überragend aber wie immer gegen BiBi ein durchaus attraktives Spiel das im Ergebnis vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Beide Mannschaften ersatzgeschwächt durch prominente Ausfälle damit kann man es als ein gutes Spiel einstufen. Der Verlierer hat wohl schwächer gespielt sonst hätte er ja nicht verloren. Wenn Lapsansky antritt ist es auch nicht so einfach zu folgen und es war auch nicht Sommerfeld (irgendwie scheinen sie den in Bibi nicht mehr zu mögen) sondern ich denke Cabana da Sommerfeld am unteren Bildrand den, auch nicht besonders zugespielten, Puck verliert. Gewonnen haben wir vor allem wegen unserem Goaly :thumbsup: der im Gegensatz zu Silo, (3 mal fliegenfängerisch getunnelt) bärenstark hielt, die Abwehr konzentriert zu Werke ging (manchen Schuss blockte) und :thumbsup: Lapsansky :thumbsup: einfach Bock und auch Fortune hatte. Dass der Kerl Eishockeyspielen kann (was ein geiler HAMMER) wissen wir ja, leider zeigt er es nicht sehr oft aber mit Zucker und Mayer scheint es zu passen. Besonders hervorheben muss man auch Kruminsch der das Duell der Goldhelme klar gewann. Was der die letzten Wochen leistet, einfach grandios, dringendst verlängern.

    Da kann man Sitzplätzler beipflichten, ein Spiel das Lust auf mehr macht mit einer Mannschaft die den Namen auch verdient, die attraktives, offensives schön an zu schauendes Eishockey die letzten Wochen liefert.

  • Das war mal wieder eins der Spiele der Steelers wo gefühlt jeder Pass beim Gegner landete egal wie unbedrängt sie waren und egal wie viel Zeit sie hatten, sie fanden den Schläger/ Fuß des Gegenspielers.
    Auch der Einsatz war manchmal recht überschaubar, zB. als Sommerfeld bei Lapanskys Ausgleich nur hinterherjoggt anstatt diesen zu stören.

    Solche Spiele kommen halt mal vor, aber habe die Hoffnung das es am WE besser wird, am besten mit 2,3 zurückkehrenden Spielern.

    Nun geht mal nicht zu hart ins Gericht mit Euren Jungs. Für mich haben sie trotzdem gut gespielt. Zudem seid ihr eine seit vielen Jahren eingespielte Truppe, die aber auch älter wird. In manchen Szenen konnte man gut beobachten, dass die Schnelligkeit früherer Jahre ein bisschen nachlässt.
    Insgesamt seid ihr zu Recht Tabellenführer mit einigem Abstand zum Rest. Und nicht sooooo überlegen zu sein wie die Bayern im Fußball tut der Liga nur gut.